FreiFall
Full Member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
|
|
April 03, 2017, 07:28:23 AM |
|
Guten Morgen ihr kuscheligen Wallstreet Wolfswelpen Kommen einem bei diesem Kursverlauf von letzter Woche nicht die Freudentränen? Pausenlos aufwärts und während sieben Tagen ein Plus von +16%. Die Pumper können jetzt ihre BTCs vergolden, die sie mit den Alts gemacht haben und pushen wieder BTC.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Bin zwar absoluter Newbie in derartigen Dingen. Aber ich denke, beim Kursschock Mitte letztem Monat sind viele in den ETH geflüchtet. Dann in den LTC und dann den XRP. Jetzt sehen aber viele, dass der BTC eben doch solide steigt. Und da die Altcoins doch heftige Schwankungen und Blasenschwäche aufweisen, kriegen jetzt viele kühle Füsse und kehren zum Bitcoin zurück. Die Schäfchen werden eben doch gerne ins trockene gebracht. Zweifelsohne haben mit dem Pushen auf den Altcoins einige ihr Vermögen vervielfacht. Na, umso besser, dann können sie jetzt mehr Bitcoins kaufen und den Bitcoin wieder auf das alte Hoch treiben. Ich träume schon davon, dass Ende dieser Woche der BTC wieder so viel Wert ist, wie da, wo ich meine ersten BTC gekauft habe. Träumen darf man schliesslich. Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe: Das Exponentielle Wachstum kann nicht ewig Pause machen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 03, 2017, 07:36:17 AM |
|
Geillllllllll..... gestern genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst und nun back to BTC Die letzten Wochen hatten glaub selbst die grössten Cryptofans so nicht erwartet... Mrd. Zuflüsse on ALTs und ein weiterhin Megastarker BTC. Leute da geht't was...
|
|
|
|
FreiFall
Full Member
Weggetraden!
|
|
April 03, 2017, 07:55:39 AM |
|
Geillllllllll..... gestern genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst und nun back to BTC Cool, freue mich für dich
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
April 03, 2017, 09:46:21 AM |
|
Geillllllllll..... gestern genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst und nun back to BTC Die letzten Wochen hatten glaub selbst die grössten Cryptofans so nicht erwartet... Mrd. Zuflüsse on ALTs und ein weiterhin Megastarker BTC. Leute da geht't was... Denke ich auch, die ganze Palette wird jetzt einfach immer mehr angenommen, Polo hatte die letzten Monate eine Verdreifachung der Nutzer;-)...
|
|
|
|
Bitze
Legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
|
|
April 03, 2017, 10:41:30 AM |
|
Geillllllllll..... gestern genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst und nun back to BTC Die letzten Wochen hatten glaub selbst die grössten Cryptofans so nicht erwartet... Mrd. Zuflüsse on ALTs und ein weiterhin Megastarker BTC. Leute da geht't was... Denke ich auch, die ganze Palette wird jetzt einfach immer mehr angenommen, Polo hatte die letzten Monate eine Verdreifachung der Nutzer;-)... Jetzt eingestiegen?! 😄 Bei 815€ hättest einstiegen können vor paar Tagen :-)
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
April 03, 2017, 11:19:48 AM |
|
Vor ein paar Tagen ist der Kurs Richtung 0 gegangen und Bitcoin war tot. Niemand (vgl. Odysseus/Polyphem) konnte ahnen, dass Bitcoin jemals wieder von den Toten aufersteht. Die Geschwindigkeit hat Niemand allerdings auch überrascht.
|
|
|
|
Z80
|
|
April 03, 2017, 12:01:58 PM |
|
Vor ein paar Tagen ist der Kurs Richtung 0 gegangen und Bitcoin war tot. ...
Aber genau das ist ja gerade der Kontraindikator! Ich habe seit über 2 Jahrzehnten Börsenerfahrung, und es war immer ein guter Kaufzeitpunkt wenn sich niemand vorstellen konnte das die Kurse jemals wieder steigen. Beim Bitcoin ist das nicht anders.
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
Vin
Legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
|
|
April 03, 2017, 12:03:03 PM |
|
Aus dem englischsprachigen Thread: Ob sich das auf den Kurs auswirken wird, oder sich schon ausgewirkt hat? Allein daran wird es ja wahrscheinlich nicht liegen, das es so schnell wieder hochgeht, oder?
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
April 03, 2017, 12:07:22 PM |
|
Aus dem englischsprachigen Thread: Ob sich das auf den Kurs auswirken wird, oder sich schon ausgewirkt hat? Allein daran wird es ja wahrscheinlich nicht liegen, das es so schnell wieder hochgeht, oder? bei Soooo positiven Nachrichten geht eigentlich immer runter
|
|
|
|
aerials
Newbie
Activity: 25
Merit: 0
|
|
April 03, 2017, 03:05:39 PM |
|
so, nach stillem mitlesen über die letzten drei monate wollte ich die freie zeit dann doch mal nutzen, um mich hier anzumelden. vielen, vielen dank an euch "alten hasen" hier! dieses forum - und speziell dieser thread hier - war mir eine riesige hilfe beim (wieder)einstieg in die welt der cryptocoins. ohne euch hätte ich wahrscheinlich mehr als die 20 bis 30 anfängerfehler gemacht, die mir eh schon unterlaufen sind. wollte das hier mal loswerden & nochmals danke!
|
|
|
|
Snipzz
Newbie
Activity: 43
Merit: 0
|
|
April 03, 2017, 03:30:04 PM |
|
so, nach stillem mitlesen über die letzten drei monate wollte ich die freie zeit dann doch mal nutzen, um mich hier anzumelden. vielen, vielen dank an euch "alten hasen" hier! dieses forum - und speziell dieser thread hier - war mir eine riesige hilfe beim (wieder)einstieg in die welt der cryptocoins. ohne euch hätte ich wahrscheinlich mehr als die 20 bis 30 anfängerfehler gemacht, die mir eh schon unterlaufen sind. wollte das hier mal loswerden & nochmals danke! Da möchte ich mich gerne ranhängen und bedanken, die letzten 6 Monate mitlesen waren extrem wertvoll, großen Dank an curiosity81, Greshamsches Geld, Gyrsur, Sofu, mezzomix, kneim, besonders an Mario241077 und allen anderen. Ich machte die ersten Miningversuche mit dem Bitcoin 2010, 2013 kaufte ich die ersten BTC's, nun 2017 bin ich Miner. Angefangen mit einem Bauchgefühl, daraus wurde Überzeugung und schlussendlich sehe ich die Blockchain-Technologie als zukünftige 2'te Ebene des Internet's.
|
|
|
|
|
altcoinb
|
|
April 03, 2017, 09:22:13 PM |
|
Aus dem englischsprachigen Thread: Ob sich das auf den Kurs auswirken wird, oder sich schon ausgewirkt hat? Allein daran wird es ja wahrscheinlich nicht liegen, das es so schnell wieder hochgeht, oder? Das Projekt sollte doch schon im Januar 2017 veröffentlicht werden. Also ich denke schon das es den Kurs beeinflussen könnte... Obwohl es mit der Warez Szene seit es Netflix und Co nur noch bergab geht.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
April 03, 2017, 11:32:08 PM Last edit: April 04, 2017, 10:12:06 PM by c_lab |
|
Das Kim Jong Dotcom auf den Kurs einen Einfluss haben wird, ist wohl zu bezweifeln (edit: zumindest nicht mit Megaupload 2.0).
Im Stunden- und Tageschart erscheint die Kerze schon wieder etwas zu steil. Gedanke: BTC-Kauf um in Altcoin-Hypes zu investieren?
|
|
|
|
FreiFall
Full Member
Weggetraden!
|
|
April 04, 2017, 07:48:36 AM Last edit: April 04, 2017, 07:59:54 AM by FreiFall |
|
Gedanke: BTC-Kauf um in Altcoin-Hypes zu investieren?
Wie meinst du das? Dass die Leute zuerst Bitcoins kaufen um sie dann in Altcoins zu tauschen? Warum den Umweg über Bitcoin? Jetzt klebt er schon einen Tag lang um 1145 fest. Nicht dass ich mich beklagen will, ich frage mich nur, ob viele letzte Woche günstig eingekauft haben und sich vorgenommen haben, kurz vor 1200 wieder abzustossen.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
April 04, 2017, 08:29:00 AM Last edit: April 04, 2017, 08:43:51 AM by Greshamsches Geld |
|
Jetzt klebt er schon einen Tag lang um 1145 fest. Nicht dass ich mich beklagen will, ich frage mich nur, ob viele letzte Woche günstig eingekauft haben und sich vorgenommen haben, kurz vor 1200 wieder abzustossen.
Von meinem Bauchefühl erleben wir jetzt ähnliche Chartformationen wie ab Januar und ab August 2016. Allerdings kennt der Woche-StochRSI ja jetzt nur noch eine Richtung. Nach oben, falls er nicht noch etwas unten verweilen will, sieht mir aber nicht danach aus. Also allgemein rechne ich mit einpendeln mit positiver Tendenz. Nebenbei wird im Room77 wohl schon ein Lightning Testnetz positiv getestet ohne dass wir SegWit haben. https://bitcoinblog.de/2017/04/03/berliner-kneipe-room77-erstes-bier-der-welt-mit-lightning-transaktion-bezahlt/Und wenn LTC noch druck macht, kurz vor SegWit... edit: naja und außerdem ist Bitcoin in Japan nun wohl auch offiziell eine Währung
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
April 04, 2017, 09:13:49 AM |
|
Wie meinst du das? Dass die Leute zuerst Bitcoins kaufen um sie dann in Altcoins zu tauschen? Warum den Umweg über Bitcoin? versucht nciht jeder wenn beim BTC nichts mehr geht und einige Alts "explodieren" seine BTC damit zu vermehren?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
April 04, 2017, 09:33:48 AM |
|
Wie meinst du das? Dass die Leute zuerst Bitcoins kaufen um sie dann in Altcoins zu tauschen? Warum den Umweg über Bitcoin? versucht nciht jeder wenn beim BTC nichts mehr geht und einige Alts "explodieren" seine BTC damit zu vermehren? Nein, ganz bestimmt nicht. Vielleicht verlockt es einige zum Glücksspiel, die in die Zukunft sehen können, wann die "explosion" von der "implusion" abgewechselt wird. Aber ich zu 100% Bitcoin.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
April 04, 2017, 09:42:42 AM |
|
Das sieht doch mehr oder weniger nach einer gesunden und konstanten Steigerung aus, ohne zu starke Übertreibungen nach Oben oder unten, da gab es noch ganz andere Zeiten und diese ist noch gar nicht so lange her, so langsam wird der Bitcoin erwachsen
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 04, 2017, 09:47:03 AM |
|
Das sieht doch mehr oder weniger nach einer gesunden und konstanten Steigerung aus, ohne zu starke Übertreibungen nach Oben oder unten, da gab es noch ganz andere Zeiten und diese ist noch gar nicht so lange her, so langsam wird der Bitcoin erwachsen vermisst ihr nicht auch die alten Zeiten?
|
|
|
|
|