Ab Februar werden 10% fällig und ab Juni sollen sie auf 25% steigen. Der Grund ist Grönland, weil der Kauf der Insel nicht zustande kommt.
Bis jetzt reagiert der Bitcoin Kurs nicht.
Bin mal auf die Reaktion der Europäer gespannt, das dürfte auf dieser seite des Atlantiks durchaus ne rote Linie sein...
Könnte mir vorstellen, dass jetzt doch noch die Digitalsteuer für die großen Tech-Konzerne kommt... oder man im Hintergrund massiv US-Staatsanleihen verkauft um die US-Refinanzierungskosten in die Höhe zu treiben....
Vielleicht nimmt die buy-european Bewegung in der Bevölkerung ja nochmal fahrt auf...
Ich würde glaube alles davon begrüßen, solange man Trump mal einhalt gebietet... BTC reagiert dann bestimmt auch noch...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die angedrohten Zölle zusätzliche Strafzölle. Im Allgemeinen gilt bereits jetzt 15% auf Exporte in die USA und die genannten 10% sollen dann hinzukommen bzw. die 25% dann ab Juni.
ABER: Der Supreme Court beschäftigt sich grad damit, ob die rechtliche Grundlage, auf die Trump sich hier stützt (Notstandsgesetz), überhaupt rechtmäßig von ihm genutzt wird bzw. genutzt werden darf und so wie ich den Tenor da verstehe, sind die Chancen recht hoch, dass der Supreme Court ihm die Durchsetzung der Zölle zumindest auf Basis der aktuell genutzten Gesetzesgrundlage verbieten wird.
Geht einem auf den Geist mit diesem Typen. Der geht wirklich in die Geschichte ein als der durchgeknallteste Präsident, den die USA je hatte. Das Ding ist nur, das ist ihm egal. Hauptsache in irgendwas der Bekannteste sein.
Leute, diese Annahme von diesem Friedensnobelpreis, ich hab mich fremdgeschämt für das Foto auf dem er da seine Grinsebacken macht mit dem Ding in der Hand. Dass diese Melania da noch nicht geflüchtet ist, aber wahrscheinlich droht er ihr auch mit Deportation, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Würd mich nicht wundern.