klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
May 15, 2014, 08:54:43 AM |
|
Ich sehe das genau umgekehrt. Das zeigt mir das Bitstamp versucht ein seriöses Geschäft aufzubauen. Ich wurde übrigends auch von der Geldwäscheabteilung meiner Bank hier (bei der ich seit über 20 Jahren mit mehr als 5 Konten bin) kontaktiert. In Zeiten von Geldwäsche/Terrorfinanzierung finde ich das völlig in Ordnung, ich habe dafür volles Verständnis. Ich konnte alles klären und beweisen und gut ist. Nicht wie HSBC und ihr Drogen-Geldwäsche Skandal. zb. http://www.forbes.com/sites/afontevecchia/2012/07/16/hsbc-helped-terrorists-iran-mexican-drug-cartels-launder-money-senate-report-says/Mit HSBC und Konsorten würde ich nichts zu tun haben wollen, anderes ausgedrückt - wenn meine Bank mich nicht kontaktiert hätte, hätte ICH SIE nach 20 Jahren (!) verlassen.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
ghandi
|
|
May 15, 2014, 08:55:23 AM |
|
@Evil: Die Diskussion gabs schonmal, deswegen will ich sie nicht lang und breit wieder heraufbeschwören (wird ja genug hier gefaselt ). Möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass diese ganzen KYC Geschichte nicht von den Börsen kommen, sondern da der jeweilige Staat/die Finanzbehörde dahinter steht. Keine Ahnung wie deine unternehmerischen Erfahrungen sind, aber wenn du mal nicht stichhaltig erklären kannst, warum da jemand ständig 1.500€ von deinem Konto bekommt ohne eine offizielle Rechnung - geschweige denn einen konkreten Kunden benennen zu können - wird das schnell komisch. Abgesehen davon: Unreguliert und Frei hin und her. Für den großen Durchbruch braucht eine Währung vertrauen bei der Basis. Und selbiges erzeugt sich eben nicht, wenn jeder nur auf die schnelle Mark aus ist.
|
|
|
|
peddycb
|
|
May 15, 2014, 08:59:48 AM |
|
hmm ok... naja das btc-e verschwindet glaub ich nicht so ganz aber könnte pasieren bei gox dachten och alle alles ist alles ok... aber wenn ich son teil leite währ man doch schön blöde es aufzugeben schon die gewinne die se machen jeden tag durch die ganzen gebühren weist...
wenn das pasieren würde das noch ne börse am arsch ist wie btc-e glaub ich würden viele leute den glauben an bitcoin verlieren...
naja könnte aber auch sein das wenn es in nexter zeit handelsplätze giebt wie in new york mit einlagenabsicherung das es dann auch egal sein würde ob irgend so teil zu macht oder nicht...
bin echt gespannt wie das alles endet dieses jahr
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
May 15, 2014, 09:04:21 AM |
|
Ich kann mir vorstellen es geht ihm darum das er seine persönlichen Daten nicht bei einer kleinen Puups Firma liegen haben will.
Er muss eben warten bis Bitcoins auch bei seiner Hausbank oder wenigstens comdirekt/consors/dab etc. gehandelt werden - aber das kann noch dauern.
@Evil-Knievel
Das ist noch der absolute wilde Westen und gehört eben dazu. Entweder man lässt sich darauf ein oder eben nicht. Du kannst nicht 'to the moon' erwarten/nachfragen und meinen es geht risikolos.
|
|
|
|
ghandi
|
|
May 15, 2014, 09:15:48 AM |
|
Die $450 sind jetzt bei Bitstamp mal genommen und ~50BTC als "Widerstand" bei $450 Platziert. Mal sehen ob der Aufwärtstrend (der zur Abwechslung mal recht gesund aussieht ) so weitergeht
|
|
|
|
crzr
Newbie
Activity: 19
Merit: 0
|
|
May 15, 2014, 10:16:38 AM |
|
Sehr spannend grade. Mal schauen wie lange die 450 hält
|
|
|
|
Aggrophobia
Legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
|
|
May 15, 2014, 11:08:19 AM |
|
Die $450 sind jetzt bei Bitstamp mal genommen und ~50BTC als "Widerstand" bei $450 Platziert. Mal sehen ob der Aufwärtstrend (der zur Abwechslung mal recht gesund aussieht ) so weitergeht Selbst die Anführungszeichen sind untertrieben
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
May 15, 2014, 11:18:06 AM |
|
Seit wann sind 50 BTC ein Widerstand?
|
|
|
|
cgminer-o
Sr. Member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
|
|
May 15, 2014, 11:24:39 AM |
|
Seit wann sind 50 BTC ein Widerstand?
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
May 15, 2014, 11:30:14 AM |
|
@Klaus: Kannst Du kurz erlaeutern was das Problem mit BTC-e ist?
Danke.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
May 15, 2014, 11:54:33 AM |
|
@Klaus: Kannst Du kurz erlaeutern was das Problem mit BTC-e ist?
Danke.
Keine Verifikation des Accounts notwendig für Auszahlungen?
|
|
|
|
segeln
|
|
May 15, 2014, 11:54:53 AM |
|
@Klaus: Kannst Du kurz erlaeutern was das Problem mit BTC-e ist? Danke.
Würde mich auch interessieren. Danke vorab
|
|
|
|
cgminer-o
Sr. Member
|
|
May 15, 2014, 12:06:14 PM Last edit: May 15, 2014, 12:34:53 PM by cgminer-o |
|
Wer Travian zocken will ... http://generacionro.com/Gold kann gegen Limecoin gekauft werden bzw ein bisschen minen.
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
May 15, 2014, 12:23:36 PM |
|
Würde mich auch interessieren. Danke vorab - Anonymer Betreiber (Aleksey und Alexander) - keine physische Adresse oder Kontaktdaten - KYC/AML Regeln werden nicht oder nur teilweise eingehalten Ob sie nun einfach mit den Einlagen verschwinden werden da 1 und 2 das begünstigt oder wegen 3 von Amts wegen geschlossen werden wird sich zeigen wenn es soweit ist.
|
|
|
|
Soulpowered
|
|
May 15, 2014, 01:17:15 PM Last edit: May 15, 2014, 02:33:41 PM by Soulpowered |
|
Der Kurs ist $29 zu hoch, es wird Zeit, dass die chinesischen Börsen die endgültige Schließung verkünden.
edit: rs
|
|
|
|
cgminer-o
Sr. Member
|
|
May 15, 2014, 01:21:08 PM |
|
Der Kurs ist $29 zu hoch, es wird Zeit, dass die chinesischen Börsen die entgültige Schließung verkünden.
Ja ist schon etwas komisch. Diese Woche gabs noch keine Chinakeule.
|
|
|
|
herzmeister
Legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
|
|
May 15, 2014, 01:37:42 PM |
|
endgültig™
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
May 15, 2014, 01:38:37 PM |
|
Würde mich auch interessieren. Danke vorab - Anonymer Betreiber (Aleksey und Alexander) - keine physische Adresse oder Kontaktdaten - KYC/AML Regeln werden nicht oder nur teilweise eingehalten Ob sie nun einfach mit den Einlagen verschwinden werden da 1 und 2 das begünstigt oder wegen 3 von Amts wegen geschlossen werden wird sich zeigen wenn es soweit ist. Hmm ... solange BTC-e keine Auszahlprobleme bekommt ist einfaches Verschwinden wie bei Gox keine gute Loesung, da (a) man ueber die Gebuehren sowieso genug Geld einnehmen kann -> viel besser als klauen; (b) durch einfaches Verschwinden das Vertrauen end tgueldig in Kryptocurrencies verspielt wird -> kein gutes Geschaeftsmodell; (c) ausserdem denke ich dass die Jungs schon aufgestoebert wuerden, jmd petzt immer -> kein ruhiges Leben mehr. D.h. die wuerden sich das eigene Geschaeft kaputt machen. Zu KYC (Know Your Costumer): Geldwaesche ist nicht das Problem von BTC-e. Solange es keine staatliche Regulierung gibt wird sich da auch nix tun. Denn jemand der dort Geld waescht ist auch nur ein Kunde. Kann mir kaum vorstellen dass die deswegen ploetzlich zu gemacht werden ohne dass BTC u.ae. sauber als bestimmte Finanzinstrumente definiert wurden (das gilt natuerlich nicht fuer $ und €, vllt werden die dann einfach rausgenommen). Kann mich da aber irren. Wasn AML?
|
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
May 15, 2014, 01:44:05 PM |
|
Wasn AML?
Anti Money Laundering = (Regeln gegen) Geldwäsche Onkel Paul
|
|
|
|
Xer0
|
|
May 15, 2014, 01:48:09 PM |
|
endgültig™ Es ist ein spannendes Rennen. Flughafen BER und der China-Bitcoin-Bann kämpfen Kopf an Kopf. Wer ist zuerst im Ziel? Oh und da wird China vom blauen Panzer getroffen und BER fährt in die Explosion. Jetzt ist der Fusionsreaktor wieder in Führung. Man oh man geht das hier zur Sache. Die Leitungen der Wettbüros laufen heiß, die ersten Investoren reißen sich wieder paar Haare mehr raus. Und die Moderation verabschiedet sich jetzt auch für heute. bis morgen, liebe Mitspekulanten!
|
|
|
|
|