jumpman72
Newbie
Activity: 46
Merit: 0
|
|
April 23, 2014, 06:37:27 AM |
|
Ich weis nicht ob eine Regulierung von BitCoins gut ist , denn einer der Vorteile von BitCois war die Unabhängigkeit von irgendwelchen Regulierungen , enttgegen andere Wärungen .
Ein "regulierter" BitCoin ist nur eine Umrechnungseinheit welche an irgendeine Wärung gekoppelt wird ( Ich denke den USD ) , und damit nicht mehr ein Zahlungsmittel welches im Internet weltweit gleichbedeutend ist , und ihren Wert nach den wirtschaftlichen Regeln des " Angebots und Nachfrage " weltweit erhält.
An eine Wärung gekoppelt würde er automatisch auch mit in die Geldmenge der Währung einfliesen und würde die gleichen "manipuationen" der gekoppelten Währung erfahren. Hauptwährung wird die Geldmenge erhöht - > BitCoin wird weniger wert , weil er nur noch eine Umrechnungseinheit ist wie z.B "cent zu USD"
Damit würden die Banken durch die Hintertür den BitCoin für ihre Zwecke anpassen , als nächstes kann man dann einen Kredit in BitCoin bekommen , und der BitCoin wird zu "BuchGeld" , nachdem es sogar schon Gold und Silber ist ( Mehr Gold im Umlauf als Gefördert wurde)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 06:52:02 AM |
|
Du vermischst da aber gewaltig was... Regulierung != Kopplung
Das hat miteinander aber sowas von nix zu tun...
|
|
|
|
giletto
|
|
April 23, 2014, 07:26:15 AM |
|
Naja, so unrecht hat er nicht, siehe Artikel: Der Bitcoin Investment Trust will noch dieses Jahr für Investoren öffnen. Er hält bereits Bitcoin im Wert von 36 Millionen Dollar. Die Fonds-Manager setzen bewusst auf staatliche Regulierung. So wollen sie Bitcoin auch traditionellen Anlegern zugänglich machen, welche die Internet-Währung bisher meiden.
|
|
|
|
ghandi
|
|
April 23, 2014, 07:39:22 AM |
|
Ich denke das ist wohl eher bisschen Händchenhalten für den Anleger um an sein Geld zu kommen. Weil aller höchstens ist da ja irgend eine Art von Selbstregulierung möglich. Zumindest sehe ich im Moment noch nicht, wie die meine Bitcoins in meiner Wallet regulieren möchten.
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 08:08:23 AM |
|
****** Gedankenspiel ******* 10 XBT ist 500 USD Wert Staat gibt vor mit 10%=500 USD Einlagesicherung muss gesichert werden . USD zu XBT hat nun eine festgelegtes(fiktives) Verhältnis von 10 : 1 ( 10*500 : 500 = 10:1 ) . Der XBT steigt im Verhältnis zum USD . Was hat das für Auswirkung Der XBT fällt im Verhältnis zum USD . Was hat das für Auswirkung ? Muss die Einlagesicherung angepasst werden bei einem Wertanstieg von XBT über 500 USD ? Wird dei Einlagesicherung reduziert wenn der Wert fällt Wie verhält es sich mit dem "Währungsumtausch" über den XBT . ( z.B. € > XBT > USD ) in der Hinsicht auf die Kopplung USD-XBT und dem Wärungsabzug welcher unreguliert ist ?? Macht euch mal Gedanken über die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen ! Frei ungebundene BitCoins verhalten sich wie "Rohstoffe" aber ab den Punkt wo es eine Währungsrecheneinheit ist ( Deutschland) oder eine regulierte Handesware ändert sich ihr Verhältnis zur FIAT .
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 08:13:40 AM |
|
Naja, so unrecht hat er nicht, siehe Artikel:
Was hat denn Kopplung mit Regulierung zu tun? Regulierung ist: Kundendaten sammeln Transaktionen überwachen registrieren, etc. Kopplung ist: Wechselkurse festlegen Regulierung tut dem Bitcoin gut und ist zwingend notwendig Kopplung wird beim BTC nicht funktionieren, wie auch? Wenn schon, dann können sie die Buchwährungen an den Bitcoin koppeln... nicht aber umgekehrt...
|
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
Merit: 10
|
|
April 23, 2014, 08:18:13 AM |
|
+1 Aber: Die Stimme der Vernunft wird, wie so oft, ignoriert.
|
Don't Panik !
|
|
|
giletto
|
|
April 23, 2014, 08:19:18 AM |
|
Naja, so unrecht hat er nicht, siehe Artikel:
Was hat denn Kopplung mit Regulierung zu tun? Regulierung ist: Kundendaten sammeln Transaktionen überwachen registrieren, etc. Kopplung ist: Wechselkurse festlegen Regulierung tut dem Bitcoin gut und ist zwingend notwendig Kopplung wird beim BTC nicht funktionieren, wie auch? Wenn schon, dann können sie die Buchwährungen an den Bitcoin koppeln... nicht aber umgekehrt... Wie sie regulieren wollen steht ja nicht da, nur das sie es tun wollen.
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 08:33:04 AM |
|
Die Regulierung wie bei Aktien funktioniert nicht , da XBT ein Zahlungsmittel ist , oder ist schon mal jemand mit einer T-Com Aktie im I-Net einkaufen gegangen . Das einzige worauf es hinauslaufen wird ist eine staatliche Regulierung um den Abzug der FIAT in die "unregulierte XBT" zu verhindern Keine Bundesbank oder vergleichbare habe da reguliernen Zugriff , den sie wolle/brauchen um die wie "bitcoinmimer42" bemerkt u.U. an das Buchgeld gekoppelte XBT mitzuregulieren . Denn XBT <->FIAT gekoppelt bedeutet beide müssen beeinflusst werden, nur einer geht nicht , denn dann löst sich irgendwann die Kopplung und die weniger selbstregulierende Währung fällt ( Also die FIAT , weil die XBT ist ja noch an andere FIAT gekoppelt ). Wie eine Kette , wo ein Glied immer schwächer wird durch die Dauerüberlastung. Ich werde mich jetzt mal ausklinken , und euch die Diskusion überlassen , weil ist schon genug OT Denn ich will nur einen andere Sicht auf diese "Regulierung" aufzeigen
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 08:41:23 AM |
|
Wie sie regulieren wollen steht ja nicht da, nur das sie es tun wollen.
Russland, China: Handel verbieten / erschweren Deutschland: Steuerklarheit schaffen USA: So oft wie der Supernintendo von Money Laundering spricht werden die extrem auf die Exchanges einwirken und die Exchanges ähnlich dem Bankensystem regulieren. Wieso eine Preisbindung? Wer hätte da Interesse dran? was würde es bringen? Und wie sollte das aussehen? Ihr solltet mal alle aufhören den Staat und die Behörden immer als Feind zu sehen die Euch an die Wäsche wollen. Wie kommt Ihr immer nur auf sowas... ztztzt
|
|
|
|
giletto
|
|
April 23, 2014, 08:48:16 AM |
|
Ich kann dir weder sagen wieso, noch wie sie regulieren wollen. Nur das sie es tun wollen, um dann Investoren anzulocken, denen die Wildwest Mentalitaet wie sie momentan vorherrscht nicht passt. und zum Thema Staat: Du darfst nicht von der Schweiz auf andere Staaten schliessen. Weil das bei euch noch nicht so ist heisst das nicht, das es in anderen Staaten nicht lange schon selbstverstaenlich ist. Die Betrueger in Berlin sind der Feind. Da muss man nix deuten. Evtl. hab ich auch die Ironie nicht verstanden, in dem Fall: Smiley nutzen.
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 08:53:11 AM |
|
Meine Aussage ist : der Staat muss verhindern , daß Sie die Finanzkontrolle verlieren , durch eine nicht regulierbare Währung .
Sichtwort . Inflationsgegensteuern durch Leitzins
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 08:53:17 AM |
|
Ich kann dir weder sagen wieso, noch wie sie regulieren wollen. Nur das sie es tun wollen, um dann Investoren anzulocken, denen die Wildwest Mentalitaet wie sie momentan vorherrscht nicht passt. und zum Thema Staat: Du darfst nicht von der Schweiz auf andere Staaten schliessen. Weil das bei euch noch nicht so ist heisst das nicht, das es in anderen Staaten nicht lange schon selbstverstaenlich ist. Die Betrueger in Berlin sind der Feind. Da muss man nix deuten. Evtl. hab ich auch die Ironie nicht verstanden, in dem Fall: Smiley nutzen. Schon wieder ein Denkfehler... Regulieren will der Staat. Der Staat will vor kriminellen Energien schützen. (Und BTC ist der beste Beweis, dass er das wirklich will. Ansonsten könnte Ihm der BTC völlig egal sein) Die Investoren anlocken wollen die Fonds. Und die haben sicherlich auch begriffen, dass so wie es Momentan läuft kein grosser Investor der auch nur ein bischen Sicherheitsgedanke hegt hier investieren kann... Zumal der grossteil der Investoren wohl eher in die Industrie hinter dem Bitcoin als dem Bitcoin selbst investieren werden.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 08:54:48 AM |
|
Meine Aussage ist : der Staat muss verhindern , daß Sie die Finanzkontrolle verlieren , durch eine nicht regulierbare Währung .
Sichtwort . Inflationsgegensteuern durch Leitzins
Leitzins? Wer bitteschön leiht sich bitcoins? Sach mal... setzt Ihr hin und wieder auch mal euren Kopf ein? Wenn, dann eher eine Vermögenssteuer ;-)
|
|
|
|
giletto
|
|
April 23, 2014, 08:59:06 AM |
|
Ich kann dir weder sagen wieso, noch wie sie regulieren wollen. Nur das sie es tun wollen, um dann Investoren anzulocken, denen die Wildwest Mentalitaet wie sie momentan vorherrscht nicht passt. und zum Thema Staat: Du darfst nicht von der Schweiz auf andere Staaten schliessen. Weil das bei euch noch nicht so ist heisst das nicht, das es in anderen Staaten nicht lange schon selbstverstaenlich ist. Die Betrueger in Berlin sind der Feind. Da muss man nix deuten. Evtl. hab ich auch die Ironie nicht verstanden, in dem Fall: Smiley nutzen. Schon wieder ein Denkfehler... Regulieren will der Staat. Der Staat will vor kriminellen Energien schützen. (Und BTC ist der beste Beweis, dass er das wirklich will. Ansonsten könnte Ihm der BTC völlig egal sein) Die Investoren anlocken wollen die Fonds. Und die haben sicherlich auch begriffen, dass so wie es Momentan läuft kein grosser Investor der auch nur ein bischen Sicherheitsgedanke hegt hier investieren kann... Zumal der grossteil der Investoren wohl eher in die Industrie hinter dem Bitcoin als dem Bitcoin selbst investieren werden. Wo habe ich was anderes geschrieben? Die FONDS wollen, das grosse Investoren in ihre langsam eingekauften Bitcoins reinspringen, um aus 350-400$ pro Bitcoin mehrere hundert oder Tausend Prozent Gewinn zu schlagen. Um das zu erreichen fordern sie vom Staat Regulierung. Ich drueck mich doch gar nicht so unverstaendlich aus?
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 09:05:48 AM |
|
genau BitCoins werden nicht duch den Leitzins beeinflusst , weil keine Kredite in BitCoin . Nun sind wir wieder bei dem Punkt BitCoin an Buchgeld kopplen . *** Gedankenspiel *** Alle haben ihr guthabe in BitCoin und nicht mehr auf der Bank . Welches Geld soll eine Bank verleihen , und als Sicherheit nachweisen ( weil Kreditgeld wird ja nur zu max 10 % Einlage gesichert) Auch wenn Kreditgeld "selbsterzeugendes Geld " ist . Zur information : Andeas Popp PS. Ich wollte mich eigentlich Ausklinken LACH
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 09:15:03 AM |
|
Bevor das geschieht steht der Bitcoin bei 10.000$ Und dann können die eh machen was Sie wollen ab dann wär's mir recht egal
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 09:22:29 AM |
|
Als Schweizer kennst du ja das Problem mit der Flucht aus der Landeswährung nicht , denn zu euch kommen die Finanzflüchtlinge LACH . Kommt ein Mann in eine Schweizer Bank und flüstert : " Ich möchte 1 Million Euro einzahlen" antwortet der Bankmitarbeiter "Sie brauchen nicht flüstern , Armut ist in der Schweiz keine Schande "
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 23, 2014, 09:28:19 AM |
|
nur mal so nebenbei... ich bin kein Schweizer ;-)
Aber ich habe die Eidgenossen lieb gewonnen... Ziemlich gerecht was hier abläuft... Und so klar und einfach... da könnte Sich unsere Regierung mal ne Scheibe von abschneiden.
Was ich hier des öfteren gefragt werde (kein Witz): Warum steht Ihr Deutschen bei der enormen Steuerbelastung nicht schon lange auf der Strasse und zettelt nen Generalstreik an?
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
|
|
April 23, 2014, 09:37:04 AM |
|
Das ist wie mit dem Versuch mit dem Frosch!
Setz einen Frosch in wohltemperiertes Wasser , und erhitze es ganz langsam . Er wird drin bleiben bis es kocht .
Schmeisse einen Frosch in kochendes Wasser und er springt raus .
Solange wir immer nur ein wenig mehr Steuer bekommen , schimpfen alle , aber 1 jahr nach der Erhöhung hat man sich dran gewöhnt .
|
|
|
|
|