Bitcoin Forum
December 09, 2016, 03:54:49 PM *
News: To be able to use the next phase of the beta forum software, please ensure that your email address is correct/functional.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 [1232] 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 ... 2499 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3532150 times)
bitcoinminer42
Hero Member

Activity: 700

in math we trust

View Profile
April 19, 2014, 10:23:21 PM

mich fasziniert wie hier im grossen stil auf einen zukuenftigen kuranstieg gewettet wird. anders ist dieses invest nicht zu erklaeren.

merkste selber, oder?  Grin
bitcoin ist doch lustiger als normale aktien oder anleihen...nirgends wird man was finden was eben mal paar hundert hoch oder runter geht Smiley

Ich meinte eigentlich eher die Sinnlosigkeit obiger Aussage...

1. Grosser Stil? 10Mrd$ ? Grosser Stiel sieht für mich anders aus... Das haut meine Kanzlerin mal eben kurz nebenbei raus... Grosser Stil... pah!
2. Wetten auf einen zukünftigen Kursanstieg? Auf was denn sonst bitte? Das fasziniert dich? Echt?
3. Anders kannst du Dir dieses Invest wirklich nicht erklären? Als Hero Member & Moderator? Wenn Du echt nicht mehr Ideen dazu hast tust Du mir wirklich leid...

Oder was wolltest Du uns mit diesen Zeilen sagen?

BTC and XRP (bitcoin and ripple) - Senior
1481298889
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481298889
Reply with quote  #2

1481298889
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481298889
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481298889
Reply with quote  #2

1481298889
Report to moderator
OhShei8e
Legendary
*

Activity: 1078

View Profile
April 19, 2014, 10:32:01 PM

Die rote Lampe ist erst aufgeleuchtet als BTC-Withdrawals feststeckten und zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät.
Dass es lange Auszahlungszeiten gab, wurde von Gox nie bestritten, nein sogar relativ genau beschrieben und datiert.
Und das schon seit April (mein Anmeldedatum)

+1

Im übrigen sollte dann auch die rote Lampe bei Bitstamp und insbesondere bei Blockchain.info aufleuchten. Es ist nicht ganz einfach sowas abzuschätzen, wenn einem die Gegenseite dreist ins Gesicht lügt und offenbar bis zum Schluss auch noch ihre eigenen Lügen glaubt (siehe Goxs Malleability-Märchen).

Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*

Activity: 477

View Profile
April 19, 2014, 11:03:13 PM

Die rote Lampe ist erst aufgeleuchtet als BTC-Withdrawals feststeckten und zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät.
Dass es lange Auszahlungszeiten gab, wurde von Gox nie bestritten, nein sogar relativ genau beschrieben und datiert.

+1

Im übrigen sollte dann auch die rote Lampe bei Bitstamp und insbesondere bei Blockchain.info aufleuchten. Es ist nicht ganz einfach sowas abzuschätzen, wenn einem die Gegenseite dreist ins Gesicht lügt und offenbar bis zum Schluss auch noch ihre eigenen Lügen glaubt (siehe Goxs Malleability-Märchen).

+1

Das trifft auf alle Schnittpunkte Fiat-zu-BTC-und-andersrum zu. Ich möchte nicht gehässig sein, aber hat hier irgend jemand Verträge unterschrieben? Nein? Na, dann brauchen wir uns auch nicht wundern dass die Mäuse in Abhängigkeit von der Ehrlichkeit des Wechselstubenbetreibers davon fliegen. Bei jedem Finanzpartner werden grundlegend Verträge unterschrieben. Ob das nu einen Unterschied macht oder nicht, zumindest gibt es grundlegende Übereinkünfte, inkl. ordentlicher Klarstellung der Vertragspartner. Bei dem Finanzvolumen dass hier angepeilt wird sollte doch so langsam so etwas wie Realitätssinn entstehen. Ich sach dass jetz mal platt: Ohne Angleichung ans "System" findet keine Massenadoption statt. Was anschließend mit dem "System" und dessen rechtliche Verbindlichkeit passiert? Nun ja, schaun wer mal.
FalconFly
Sr. Member

Activity: 252

Sentinel

View Profile
April 19, 2014, 11:07:00 PM

Ich kann mir gut vorstellen, daß der Bitcoin in eine Phase tritt, wo er zuallererst als Commodity (Goldersatz) gesehen wird. Das ist weniger ein Thema für Libertarianer oder Technik-Freaks sondern eine Sache von Investoren, wo auch immer die herkommen. Auch brauch man für diese Anwendung nicht viele Transaktionen, ich hatte in den letzten 12 Monaten 10 Transaktionen und das waren Umschichtungen!

Ich würde meine Coins am liebsten auf Fort Knox einschliessen und würde sie mit meinem Leben verteidigen. Das zeigt wie wertvoll sie mir sind, und so geht es vielen! 1 BTC hat für mich was unwiederbringliches wie ein grosser Diamant. DAS erklärt für mich die sinkende Anzahl an Transaktionen: Wenn man eine Tüte voller Edelsteine hat, fährt man damit nicht ständig spazieren!

Also als Goldersatz wird Bitcoin niemals taugen, das waere gleich eine Kette von Widerspruechen in sich. Es existiert fuer das 79. Element des Periodensystems kein Ersatz und kein Derivat, so man dessen intrinsische Qualitaeten nutzen will - und das ist wohl auch gut so.

PS.
In Fort Knox lagert laut Subcommittee Hearing vom 01.06.2011 (Scott Alvarez, house counsel attorney to the Federal Reserve) seit 1934 kein physisches Gold mehr, lediglich Goldzertifikate mit registriertem Buchwert von 42,22$/oz (a.k.a. Papierzettel).
Ich wuerde da nichtmal einen Bleistift lagern, wenn ich den jemals wiedersehen wollte.

Wenn dir deine Coins also etwas wert sind... halte sie von Fort Knox und der FED so fern wie moeglich Wink

If you can't touch it - you don't own it....
(eigentlich bloed, dass die Coins allesamt in der Blockchain im Internet liegen und man lediglich die Schluessel zu seinen dortigen Schliessfaechern besitzt, wenn man es genau nimmt. Bin da vielleicht etwas penibel, aber wenn man es ernst mit obigem Ratschlag meint... ist dieser Umstand ein paar Gedanken wert.)

This forum signature is like its owner - it can't be bought
kneim
Legendary
*

Activity: 1498

View Profile
April 19, 2014, 11:11:04 PM

+1

Es sind die Widersprüchlichkeiten, die jedem zu denken geben müssen. Bei Mt.Gox hat es mit dem Verkauf der Unternehmung an Mark Karpeles im Jahr 2012 begonnen. Das war für mich das erste Warnzeichen. Meine ersten Geldauszahlungen dauerten 3 Tage, Ende 2012 eine Woche, Frühling 2013 2 Wochen, ab Mitte 2013 3 Wochen. Im gesamten Laufe des Jahres 2013 war der Kurs deutlich höher als woanders. Das konnte zwar anfänglich überzeugend von Mt.Gox erklärt werden, weil offenbar Konten gesperrt waren. Aber dabei sollte es sich nur um einige Millionen Dollar handeln, ein Witz bei dem Umsatz dort. Und nach einiger Zeit sollte man Alternativen finden. Nicht zuletzt ist die jeweils größte Börse auch das beliebteste Angriffsziel.

Da kommt einiges zusammen. Wenn also solche Widersprüchlichkeiten nicht aufgelöst werden, oder sich noch häufen, reagiere ich normalerweise mit dem langsamen Abzug der Bestände.

Bei Bitstamp sehe ich noch keine Probleme, aber erste Anzeichen. Es gab den Einstieg eines Investors (Warum?), und die Kurse laufen leicht aus dem Ruder, die Zeitspannen zur Auszahlung verlängern sich, die Authentifizierung wird gelegentlich zum Spießrutenlauf. Ich würde nach wie vor auf Bitstamp handeln, hatte selbst nie Probleme mit ihnen. Aber ich würde das Handelsvolumen reduzieren.

OhShei8e
Legendary
*

View Profile
April 19, 2014, 11:39:12 PM

Da kommt einiges zusammen. Wenn also solche Widersprüchlichkeiten nicht aufgelöst werden, oder sich noch häufen, reagiere ich normalerweise mit dem langsamen Abzug der Bestände.

Nur wohin? Arbeite seit etwa drei Wochen in meiner Freizeit an einer Lösung dafür. Soviel Zeit hatte ich mir im letzten Jahr halt nicht gegeben und Gox war bequem mit Yubykey und allem drum und dran.
Zudem hatten die schon 2012 eine sehr coole API und sowieso reichlich Volumen. Bitstamp war dagegen einfach nur primitiv. Wie es innerhalb von Gox aussah konnte man ja nicht sehen.
Auch jetzt bin ich Bitstamp gegenüber kritisch eingestellt. Alleine, dass sie solange mit einer kaputten API am Markt waren ohne das als Mangel zu empfinden spricht gegen sie.  

Ich glaube, manchmal ist einem zuviel Wissen auch im Weg. Viele packen ihre Coins in Cold Wallets ohne zu wissen welchen Risiken sie sich dabei aussetzen. Ich setze gerade ein Cold/Hot-Wallet System auf und finde das alles andere als trivial. Heute habe ich erstmal Armory für mein Projekt sinnvoll paketiert, um das ganze in Zukunft updaten zu können:

https://launchpad.net/~lau6chpad/+archive/btcx

Es sind halt all diese Kleinigkeiten, die einen aufhalten. Da ist es schön, wenn einem das jemand alles abnimmt und die Coins für einen sicher verwahrt. Okay, ich habe gelernt, dass ich das vergessen kann. Aber das musste ich halt erst lernen. Auf die harte Tour.

giletto
Sr. Member

Activity: 280

View Profile
April 20, 2014, 05:21:45 AM

+1

Es sind die Widersprüchlichkeiten, die jedem zu denken geben müssen. Bei Mt.Gox hat es mit dem Verkauf der Unternehmung an Mark Karpeles im Jahr 2012 begonnen. Das war für mich das erste Warnzeichen. Meine ersten Geldauszahlungen dauerten 3 Tage, Ende 2012 eine Woche, Frühling 2013 2 Wochen, ab Mitte 2013 3 Wochen. Im gesamten Laufe des Jahres 2013 war der Kurs deutlich höher als woanders. Das konnte zwar anfänglich überzeugend von Mt.Gox erklärt werden, weil offenbar Konten gesperrt waren. Aber dabei sollte es sich nur um einige Millionen Dollar handeln, ein Witz bei dem Umsatz dort. Und nach einiger Zeit sollte man Alternativen finden. Nicht zuletzt ist die jeweils größte Börse auch das beliebteste Angriffsziel.

Bei Bitstamp sehe ich noch keine Probleme, aber erste Anzeichen. Es gab den Einstieg eines Investors (Warum?), und die Kurse laufen leicht aus dem Ruder, die Zeitspannen zur Auszahlung verlängern sich, die Authentifizierung wird gelegentlich zum Spießrutenlauf. Ich würde nach wie vor auf Bitstamp handeln, hatte selbst nie Probleme mit ihnen. Aber ich würde das Handelsvolumen reduzieren.
+1

Genau richtig zusammengefasst.
Soulpowered
Full Member

Activity: 150

View Profile
April 20, 2014, 06:08:03 AM

Frohe Ostern zusammen und heute wird mal nicht gestritten.
Es gibt auch keinen Grund zu, der Kurs ist relativ stabil.  Wink
Xer0
Hero Member

Activity: 826

°^°

View Profile
April 20, 2014, 09:12:34 AM

1234 Seiten, Kurs trotz Feiertagen immer noch über 500, schönes Ostern! Grin
Gyrsur
Legendary
*

#BEL+++++

View Profile WWW
April 20, 2014, 11:24:21 AM

Alles braucht seine Zeit, und die Pionier Produkte oder Dienstleistungen setzen sich meist nicht durch. Erst die Nachahmer, die alle Fehler beseitigen und alles anders, besser machen.

Du vergisst das es sich hier um Software handelt. Zudem ist diese noch extrem an die Infrastruktur gebunden. Die derzeitige Rechenleistung baut man nicht mal eben so schnell auf.
Warum auch? Bitcoin lässt sich ja an zukünftige Anforderungen anpassen.

Ich bin da mal optimistisch und sage der BTC mit seiner derzeitigen BlockChain bleibt uns erhalten.  Grin
Das was du als Vorteil siehst, die so genannte Infrastruktur/Rechenleistung sehe ich zb. als einen der groessten Nachteile beim Bitcoin. Wenn wir noch ein Jahr drauf rechnen braucht man Pro Miner ein Atomkraftwerk. Das kann nicht die Loesung sein.

der oder die erfinder von bitcoin kannten auch die menschliche psyche sehr gut und nutzen sie fuer das konzept aus: verknappung foerdert die gier welche wiederum die netzwerkhashrate treibt. genial!! mich fasziniert wie hier im grossen stil auf einen zukuenftigen kuranstieg gewettet wird. anders ist dieses invest nicht zu erklaeren.

noch mal zur erlaeuterung: ich meinte natürlich das invest in das netzwerk, die grundlage von Bitcoin!

bei der heutigen verbreitung und nutzung von Bitcoin ist diese netzwerkpower im moment aeusserst reichlich unötig. aber die leute pumpen trotzdem geld rein. warum wohl?

http://www.coindesk.com/technology/mining/

giletto
Sr. Member

View Profile
April 20, 2014, 11:49:21 AM

Alles braucht seine Zeit, und die Pionier Produkte oder Dienstleistungen setzen sich meist nicht durch. Erst die Nachahmer, die alle Fehler beseitigen und alles anders, besser machen.

Du vergisst das es sich hier um Software handelt. Zudem ist diese noch extrem an die Infrastruktur gebunden. Die derzeitige Rechenleistung baut man nicht mal eben so schnell auf.
Warum auch? Bitcoin lässt sich ja an zukünftige Anforderungen anpassen.

Ich bin da mal optimistisch und sage der BTC mit seiner derzeitigen BlockChain bleibt uns erhalten.  Grin
Das was du als Vorteil siehst, die so genannte Infrastruktur/Rechenleistung sehe ich zb. als einen der groessten Nachteile beim Bitcoin. Wenn wir noch ein Jahr drauf rechnen braucht man Pro Miner ein Atomkraftwerk. Das kann nicht die Loesung sein.

der oder die erfinder von bitcoin kannten auch die menschliche psyche sehr gut und nutzen sie fuer das konzept aus: verknappung foerdert die gier welche wiederum die netzwerkhashrate treibt. genial!! mich fasziniert wie hier im grossen stil auf einen zukuenftigen kuranstieg gewettet wird. anders ist dieses invest nicht zu erklaeren.

noch mal zur erlaeuterung: ich meinte natürlich das invest in das netzwerk, die grundlage von Bitcoin!

bei der heutigen verbreitung und nutzung von Bitcoin ist diese netzwerkpower im moment aeusserst reichlich unötig. aber die leute pumpen trotzdem geld rein. warum wohl?

Da stimme ich dir uneingeschraenkt zu. Ob er das aber in dem Aussmass damals schon bedacht hat...wir werden es wohl nie wissen. Wink
ulrich909
Legendary
*

Activity: 1157

View Profile
April 20, 2014, 11:50:05 AM

Ja, dieses Wettrüsten versteht kein normal denkender Mensch mehr. Dass die Asic Miner Industrie dieses Verhalten ausnutzt kann man sicher auch verstehen. Wenn ich persönlich das Netzwerk unterstützen will, dann stürze ich mich aber nicht auf die 10k $ und mehr kostenden Maschinen sondern mine mit etwas günstigerem. Und Unterstützung braucht das Netzwerk denke ich mal nicht.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
NXT verdienen mit der Ebesuchersurfbar http://www.NXTcoin.de/?xrid=9
OhShei8e
Legendary
*

View Profile
April 21, 2014, 03:30:49 AM

Wenn du seine Posts hier mal verfolgt hast , war ihm der Erfolg des BTC noch nie wirklich geheuer und er wartete / suchte / hoffte auf den Zeitpunkt an dem er implodiert , damit seine Gedanken sich wieder ordnen können. Er hat damit fest gerechnet sein BTC-Vermögen irgendwann zu verlieren, wenn der BTC hopps geht.

Für mich hat zwischen Bitcoin und Gox bis jetzt ökonomisch kein allzu großer Unterschied bestanden. Technisch ist es ein gewaltiger Unterschied.

Jetzt ist genau das eingetreten und es gibt den BTC noch. Mt Gox hat den BTC nicht mitgerissen. Schwer zu verdauen, wenn man so daran glaubt.

Ohne Gox hätte ich keinen Cent investiert. Bitstamp war vor zwei Jahren einfach nicht der Rede wert. Andere Börsen erwähne ich erst gar nicht.

Geht sogar soweit , dass man gegen Vorratsdatenspeicherung ist , das Rückverfolgen der BTC jetzt aber Willkommen wäre. Was sich beides jetzt fundamental aber nicht so stark unterscheidet, meiner Meinung nach. ( Habe das mit den Vorratsdaten mal seinem Blog entnommen / daraus interpretiert. )

Das solltest Du nicht in einem Topf werfen. Ich will nur Daten auswerten, die bereits (legal) vorhanden sind und nicht (auf Vorrat) welche erheben (von Millionen unbeteiligter Menschen). Das ist ein sehr großer Unterschied.

WiiD
Sr. Member

Activity: 287

View Profile
April 21, 2014, 11:36:51 AM

Na, hier ist ja garnichts mehr los? Warten alle auf die nächste Blase?  Grin
giletto
Sr. Member

View Profile
April 21, 2014, 11:45:27 AM

Bei seitwaerts Trends ist hier nie was los. Hier ist immer nur was los wenn es abwaerts geht = die Spinner kommen und prophezeihen den Untergang oder wenn es aufwaerts geht = die Traeumer kommen, und ueberlegen wann wir bei 100.000$ ankommen.
kneim
Legendary
*

View Profile
April 21, 2014, 11:52:36 AM

Na, hier ist ja garnichts mehr los? Warten alle auf die nächste Blase?  Grin
Ich suche noch die Ostereier - Proviant für die nächste Krise  Smiley

paul2000
Hero Member

Activity: 744

View Profile
April 21, 2014, 11:58:19 AM

Bei seitwaerts Trends ist hier nie was los. Hier ist immer nur was los wenn es abwaerts geht = die Spinner kommen und prophezeihen den Untergang oder wenn es aufwaerts geht = die Traeumer kommen, und ueberlegen wann wir bei 100.000$ ankommen.

Ich denke so Mitte 2017
Mikellev
Sr. Member

Activity: 266

poolerino.com

View Profile WWW
April 21, 2014, 11:59:02 AM

Und was wäre die Welt ohne Träumer und Spinner ? Langweilig wie der Thread aktuell... Cheesy

kneim
Legendary
*

View Profile
April 21, 2014, 12:17:43 PM

Ich denke so Mitte 2017
Das wäre eine Marktkapitalisierung in der Größenordnung von einer Billion US-Dollar. Halte ich nicht für realistisch. Aber vielleicht, wenn man alle Coins zusammen nimmt, und sich eine positive Entwicklung fortsetzt. Sehr spekulativ.

Bei starker Inflation von Fiat könnte das aber auch schneller Wirklichkeit werden, als wünschenswert.

segeln
Sr. Member

Activity: 420

View Profile
April 21, 2014, 12:27:43 PM

+1
Pages: « 1 ... 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 [1232] 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 ... 2499 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.