Das Problem im Off-topic Bereich ist, dass viele (eher Pro-Corona) nicht akzeptieren können, dass es differenzierte Meinungen gibt und selbst die Wissenschaft untereinander immer noch diskutiert und beinahe wöchentlich neue Erkenntnisse gewinnt.
Das Problem ist, dass manche Schwurbler halbgare und schlampig recherchierte Vermutungen als "Erkenntnisse" präsentieren und unwissenschaftliche, oft bereits widerlegte Falschaussagen als "Fakten" darstellen! Manchmal werden sogar komplett faktenbefreite Verschwörungstheorien mit eingestreut, was natürlich niemandem hilft (außer, dass die Schwurbler den Faden entgleisen lassen können!)
Und das machen sie jeden Tag, jede Woche, jeden Monat immer wieder der gleiche Müll!
Wenn das dann kritisiert wird, fühlen sich die Schwurbler ertappt und unterstellen der Gegenseite "Zensur", "Unterdrückung" oder "Abschaffung der Meinungsfreiheit".
Und nein, über manche Dinge diskutiert die Wissenschaft nicht mehr, wer das suggeriert, versucht bloß, seine Geschichtsfälschungen anderen andrehen zu wollen.
Dass es eine massive Übersterblichkeit gab, dass Corona mehr als eine normale Grippe ist, das ist erwiesen und wird von seriösen Wissenschaftlern nicht mehr in Frage gestellt.
Es wurde selbst bereits Mitte 2020 von jedem seriösen Wissenschaftler nicht mehr in Frage gestellt.
Daraus resultiert eben dieser heftige Streit wobei mein Lager weder jemanden beleidigt noch diskreditiert.
Du diskreditierst fast die gesamte Wissenschaft, außer deinen Schwurblern.
Du diskreditierst die 80%+, die sich impfen lassen haben.
Und vor allem trägst du mit deinem Egoismus dazu bei, dass sich mehr Leute Infizieren, sich nicht impfen lassen und daher eher sterben.
Du füllst die Intensivstationen mit Coronapatienten und belastest daher dort das Personal.
Wäre das Niveau durch bestimmte User nicht abgrundtief gesunken hätte es nie den Bedarf gegeben diesen Bereich zu schließen. Leider ist das aber mittlerweile gesellschaftlich völlig normalisiert, dass es die eine Wahrheit geben muss und alles andere ist falsch und alle anderen sind Gegner, Feinde und Verschwörungstheoretiker.
Du warst derjenige, der stets seine steilen Thesen raushaut, ohne je dafür Belege zu liefern, weil sonst hätte jeder gesehen, dass dein Geschwurbel nicht haltbar ist!
Die Anfeindungen gegenüber meiner Person haben auch nur angefangen, weil ich vor langer Zeit lediglich darum gebeten habe, dass sich beide Lager etwas mehr beruhigen sollen, miteinander besser umgehen sollen - wir sind alle Freunde (gewesen) und debattieren ist grundsätzlich etwas schönes, jedoch sachlich und freundschaftlich. Wer nicht auf eine liebe, nette und freundschaftliche Art und Weise diskutieren kann sollte sich aus diesem Bereich heraushalten.
Du hattest mit deinen dubiosen Quellen herumgeschwurbelt:
Ich sage nur soviel dazu, ich habe sehr zuverlässige interne Quellen und die Zahlen & Fakten die wir öffentlich mitgeteilt bekommen haben mit den realen Zahlen & Fakten nichts zu tun.
Um was für eine interne Quelle handelt es sich denn und wie erklärt diese die falschen Zahlen/Fakten?
Und wolltest dann aufhören mit dem Geschwurbel:
Das war´s von mir zu dem Thema, entschuldigt mich für dafür, dass ich meinen Senf abgegeben habe und mich nicht an der Diskussion beteiligen möchte Aber ab da fing dein unausgegorener Auftritt erst an!
Ich finde es echt Schade in welche Richtung unsere deutsche Community sich entwickelt hat, es war jedoch absehbar und die Fehler überwiegen auf der gegenüberliegenden Seite
Dann höre doch endlich auf, das Forum für deine höchst tendenziösen Darstellungen zu missbrauchen.
Es ist ja nicht nur das:
Shitpostingexzesse und
jeder, der es anspricht, wird von dir diffamiert! Du missbrauchst den postitven Trust und nach PM kommt null Einsicht.
Du ignorierst die Forenregeln mit deinen Pyramiden- und Trollposts und verteilst sie überall im Forum.
In meinem Schreiben über den Leiter einer medizinischen Universität war der medizinische Leiter der medizinischen Universität Wien gemeint - eine Ausbildungsstätte für einen sehr großen Teil unserer bestehenden und zukünftigen Mediziner und dieser Leiter war mehrere Jahre beschäftigt - ein renommierter Mediziner der aufgrund seiner kritischen Haltung gegenüber der Maßnahmen seine Position verloren hat - die er jahrelang tadellos ausgeführt hat - so schaut‘s aus und nicht anders und wie soll man da nicht skeptisch werden?
Personal, welches die Gefahren einer Pandemie verharmlost, will halt niemand haben.
Würde ich auch nicht wollen!
Würde niemand wollen, der nicht falsch behandelt werden will!
Durch die wirtschaftliche Situation hat man mittlerweile vergessen, dass es Corona gab.
Die Meinung hast du exklusiv. Die Zahlen sind so hoch wie noch nie seit Aufhebung der Maßnahmen und vermutlich sind die Zahlen in der Realität eh viel höher.
Ich kenne durchaus ein paar Leute, die in Krankenhäusern zu tun haben und dort fällt so viel Personal durch Infektionen aus, dass es nicht lustig ist!
Ich habe nie die Absonderungen kritisiert, sehr wohl aber die Ungerechtigkeiten gegenüber den Ungeimpften und heute hat man alles vergessen und will so langsam Corona aus den Gedanken verdrängen. Übrig geblieben ist uns eine zerrissene Gesellschaft weltweit und ein Haufen unnötiger zusätzlicher Schulden und psychischer und physischer Erkrankungen.
Da ist sie wieder, eine astreine Schwurbelaussage, die komplett irgnoriert, dass Corona eine Pandemie ist, dass vor allem 2020 noch unter den tödlicheren Coronavarianten eine extreme Übersterblichkciet vorherrschte und die aktuellen Zahlen ohne Impfung deutlich schlechter wären und vor allem viel mehr Leute schwere / tödliche Verläufe hätten.
Und dann beschuldigst du uns, wir wären die Schuldigen, wenn du immer deinen Quatsch hier Tag für Tag neu aufwärmst?
Bitte!
Da muss man doch mal realistisch sein!