Bitcoin Forum
May 08, 2024, 04:10:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209247 times)
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
October 16, 2017, 02:49:45 PM
 #1201

Hi Dario. Habe mal noch eine Frage bzgl. der Deklarierung verschiedener Eingänge für Cointracking. habe zwar schon rumgegoogelt, finde aber nix ganzheitliches brauchbares.
Und zwar habe ich mehrere Fälle und weiß nicht wie ich sie vorallem auch steueraspektlich deklarieren soll.

- NEO oder KMD Dividende  (Muss nur offline im Wallet liegen) ---> Einnahme / Geschenk?
- DeepOnion Airdrop (Bekomme wöchentlich Coins, muss dafür aber auch aktiv wöchentlich was tun) ---> Einnahme?
- Allgemeine Airdrops (Verknüpfung deiner BTC Adresse oder freie Airdrops bei der man nur Formular ausfüllen muss) ---> Geschenk?
- Staking Coins (Habe einige Wallets für POS (Kein POW!!) auf meinem Server 24 / 7 laufen) ---> Mining?


Vielen Dank schonmal im Voraus Smiley

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
1715184645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184645
Reply with quote  #2

1715184645
Report to moderator
1715184645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184645
Reply with quote  #2

1715184645
Report to moderator
1715184645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184645
Reply with quote  #2

1715184645
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715184645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184645
Reply with quote  #2

1715184645
Report to moderator
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 16, 2017, 04:32:49 PM
Last edit: October 18, 2017, 01:58:59 PM by Dario3000
 #1202

Hey EnViRoNmEnT,

Na klar. Ich würde folgendes verwenden:

- NEO oder KMD Dividende  (Muss nur offline im Wallet liegen) ---> Einnahme
- DeepOnion Airdrop (Bekomme wöchentlich Coins, muss dafür aber auch aktiv wöchentlich was tun) ---> Einnahme
- Allgemeine Airdrops (Verknüpfung deiner BTC Adresse oder freie Airdrops bei der man nur Formular ausfüllen muss) ---> Einnahme
- Staking Coins (Habe einige Wallets für POS (Kein POW!!) auf meinem Server 24 / 7 laufen) ---> Mining oder Einnahme (beides möglich)

"Geschenk" würde ich nur nutzen, wenn du es von anderen Personen "geschenkt" bekommen hast, da dabei i.d.R. die Kostenbasis des ursprünglichen Käufers übernommen wird.

VG,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 16, 2017, 05:42:21 PM
 #1203

Hi zusammen, weiss hier jemand, wie sich die Steuern in der schweiz von jenen in DE unterscheiden?
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
October 18, 2017, 01:03:21 PM
 #1204


"Geschenk" würde nicht nur nutzen, wenn du es von anderen Personen "geschenkt" bekommen hast, da dabei i.d.R. die Kostenbasis des ursprünglichen Käufers übernommen wird.


Danke erstmal für deine Antwort und deiner super Arbeit. Das "nicht" in deinem oberen Satz soll "ich" heißen oder? Cheesy
Aber leider raff ich das nicht so ganz Sad
Beim Airdrop bekomm ich die doch auch richtig von anderen Personen geschenkt?
Und bzgl. der Kostenbasis, du meinst also, dass zum Zeitpunkt der Schenkung der aktuelle Kurs zur Versteuerung herangezogen wird?
So habe ich das auch bereits schon paar mal gelesen. Aber der Unterschied zum Airdrop ergibt sich mir nicht irgendwie

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 18, 2017, 02:18:53 PM
 #1205

@EnViRoNmEnT:
Du hast recht. Das sollte natürlich "ich" heißen Smiley

Du kannst es auch gerne als "Geschenk" deklarieren.
Am Ende tauchen Einnahmen, Minings und Geschenke sowieso im Einkommensbericht auf.
Dennoch würde ich es bei der Steuererklärung als Einnahme deklarieren, denn wenn du es als "Airdrop Geschenk" betitelst, kannst du dich schon mal auf zahlreiche Rückfragen vom Finanzamt einstellen, da sie keine Ahnung haben werden was das ist Smiley
Aber das ist wie gesagt nur eine Empfehlung. Ich bezweifle, dass ich es Deutschland eine gültige Aussage zu Airdrops gibt.


Hi zusammen, weiss hier jemand, wie sich die Steuern in der schweiz von jenen in DE unterscheiden?
Ich denke, dass dir hier nur ein Steuerberater weiterhelfen kann, der sich mit der Steuer in DE und CH auskennt.
Dennoch kannst du mit CoinTracking deine Gewinne in CHF ermitteln und bei der Steuererklärung angeben.
Die Steuer berechnet dann das Finanzamt in der Schweiz für dich.


@dmichi1986:
Hast du den CSV oder den API Import genutzt?
Standardmäßig sind nämlich alle Deposits und Withdrawals enthalten.
Wenn du weißt, welche Einzahlung fehlt, könntest du diese auch manuell eintragen, damit der Wert wieder passt.

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
October 18, 2017, 02:38:33 PM
 #1206

Alles klar, das macht sinn!

Ehm, kann mal bitte jemand den AlertAirdrop bannen? Cheesy
Postet ohne Sinn und Verstand in jedem Local Unterforum in ein beliebigen Thread. Wtf

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 18, 2017, 02:44:34 PM
 #1207

Super.

Ich habe ihn bereits an den Mod reportet.
Aber in der Regel dauert es ein wenig, bis der Post und der User verschwindet Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
JanBerlin92
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 19, 2017, 01:26:43 PM
Last edit: October 20, 2017, 12:47:50 PM by JanBerlin92
 #1208

Lieber Dario,

erstmal ein dickes Lob für deine Arbeit+Dokumentation. Ich hab alle Funktionen getestet und habe - bevor ich den Unlimited Account bestelle - noch ein paar abschließende Fragen an dich:

1. Bewertung von Trades (trade_prices):

-Welche Quellen nimmst du als Bewertungsbasis? Quandl? Coindesk? Rohstoffpreise: Spotpreis? Ich denke es wäre gut, wenn es da ne Dokumentation zu gäbe, welche Datenbasis zugrunde liegt.

-folgende Anfrage ist vielleicht für den Standard-User nicht bedeutsam, aber ich wollte trotzdem mal deine Meinung dazu haben. Für diejenigen, die nach der Börse mit dem besten Preisen suchen sind solche Bewertungskleinigkeiten evtl. von größerer Bedeutung als es zuersteinmal erscheint.
Gäbe es prinzipiell die Möglichkeit historische Werte (tabellarisch) manuell auszuwählen/hinzuzufügen/zu importieren und evtl. jeweils Tradegruppen zuzuordnen?
In folgendem Beispiel würde das Sinn ergeben:
Ich kaufe 1 BTC mit Altcoins auf Bitfinex
Ich kaufe 1 BTC mit Altcoins auf Kraken
die €-Preise für 1 BTC sind bei den Börsen (zum Zeitpunkt des Trades) unterschiedlich. BTC hin und her zu transferieren ergibt auch nur bedingt Sinn, da es ja wiederum Gebühren für Ein-&Auszahlung gibt. Also habe ich zwar 2 exakt gleiche Coins aber REAL 2 unterschiedliche €-Preisbewertungen.
Momentan kann ich einzelne Trades bewerten, wie ich es mag. Aber bei mehr als 10k Trades wäre es halt cool, wenn das augrund einer historischen Tabelle automatisch passiert.

EDIT: habe gerade gesehen, dass die Kraken API keine historischen Daten (nur 24h zurückdatiert) zulässt. Also sind diese historischen Werte meist nicht öffentlich zugänglich. Man kann sich die Daten kaufen für ca. 400€ pro Börse bzw. 3.400€ für alle Börsen https://www.kaiko.com/products/trades . Damit hat sich die Frage dann wohl geklärt. wirtschaftlich ist das ja nicht sonderlich...

2. Integration Bitpay: Gibt es dafür in absehbarer Zeit eine API / Börsenintegration?
API-Dokumentation gibt es hier https://bitpay.com/api#resource-Ledgers

3. Integration Fidor Bank "Für Lückenloses Tracking": Momentan ist MoneyMoney das einzige Programm, das eine ordentliche API-Schnittstelle für Fidor verbaut hat (ja es gibt auch Hibiscus und Jamaica, aber...) Beim Handel mit Kraken (via Fidor) wäre eine Fidor-API für Ein&Auszahlungen ganz praktisch. Dann könnte ich meine € Auszahlungen auf Kraken tracken ohne dass sich meine Bilanz verringert.
Da Fidor kein HBCI unterstützt, wäre es vor allem für den Steuerreport ganz praktisch, wenn man die Daten via API bekommt. Denn wie oben erwähnt gibt es nur eine Mac-Software, die das momentan kann.

4. Integration Vaultoro: Gibt es dafür in absehbarer Zeit eine API / Börsenintegration?
API-Dokumentation (Beta) gibt es hier https://api.vaultoro.com/#api-Trading_API-Last_trades_from_user
Eine .csv kann man momentan leider noch nicht erstellen. Somit fällt die Standard Methode "Börsen Import" erstmal weg.
Falls API-Integration nicht möglich ist, könnte ich mal bei denen anfragen, wann der CSV-Export kommt.

4. benutzerdefinierter Börsenimport: (Custom Exchange Importer) Sobald man erstmal verstanden hat, dass man mit dem deutschen Datumsformat TT.MM.JJJJ hh:mm:ss (oder dem Englischen MM/TT/JJJJ ) nie Probleme beim Import bekommt klappt das vorzüglich.
Rohstoffe musste ich umrechnen: 1 Feinunze ergeben 31,1034768 g. Cool wäre es wenn beide Einheiten unterstützt werden, zb. wie bei IOTA auch:  XAU (oz)  GXAU (gramm) usw.
Außerdem hatte ich Probleme mit Excel-Funktionen in den Spalten. Wenn ich die z.B. die Funktion Abs() benutzt habe, hat der Importer die Tabelle nicht erkannt. Ich musste dann erstmal per Copy und Paste(Nur Werte) das ganze "Funktions-Rein" machen.
Eine Dokumentation zu oben genanntem Schwierigkeiten wäre vielleicht auch nicht ganz übel.

ich hoffe meine Anfragen sind kein alter Kaffee für dich und helfen dir die Seite noch besser zu machen.

viele Grüße aus Berlin,
Jan
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
October 21, 2017, 12:26:31 AM
 #1209


Muss man tatsächlich jede Ein- und Auszahlung bei Bittrex manuell eingeben?

CryproAlex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
October 21, 2017, 01:15:09 PM
Last edit: October 21, 2017, 03:14:56 PM by CryproAlex
 #1210

Hallo,

ich habe ein Problem mit "(Un)realisierte Gewinne". (Gleich vorab ich hab auf "Unverkaufte Assets als Kostenbasis" geschaltet).

Ich kaufe 1 BTC für 5000€ und Verkaufen ihn danach wieder.
Nun kaufe ich 1 BTC für 6000€.

In der Übersicht  "(Un)realisierte Gewinne" habe ich nun bei "Kosten pro Einheit" 5500€ anstatt den 6000€ die es sein müssten!?

Ich hab das ganze mit einem neuen Account so getestet und egal was ich auswähle, die Kosten pro Einheit bleiben immer auf 5500€.

Was mache ich falsch oder habe ich einen Denkfehler?
Kann mir jemand Helfen?

Update:
Ich habe es nun in meinem Testaccount geschafft die Werte korrekt darzustellen indem ich den Hacken bei "Alle Käufe nach Tag gruppieren" raus genommen habe.
In meinem richtigen Account hat es leider nix gebracht. Dort wird mir nach wie vor der falsche Wert bei  "Kosten pro Einheit" angezeigt.
Zwar hab ich mittlerweile herausgefunden, dass man unter "Unrealisierter Gewinn / Verlust für alle Käufe" auch den momentanen Verlust/Gewinn sehen kann,
jedoch bleibt es mir ein Rätsel wieso das in der Gesamtübersicht nicht der Fall ist.


@ImI
Ja, soweit ich weiß geht es nur so. Musste das auch immer manuell nachtragen.
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
October 22, 2017, 07:01:10 PM
 #1211

Wäre es eigentlich möglich die aktuelle Marketcap und deren Veränderung auch in irgendeinen Report (P&L oder ähnliches) zu kippen?

Finde die Marketcap oft einen wichtigen Indikator ob man einen Coin halten oder verkaufen sollte.
Das fänd ich auch sehr praktisch. Ich nutze die Marktkapitalisierung auch sehr häufig als Bewertungsgrundlage für zukünftig erwartetes Wachstum eines Coins. Insofern würde ich mich auch über das Feature freuen.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Coin zum Zeitpunkt des Erhaltes noch kein CMC Listing hatte? Dann ist er ja quasi auch noch nichts wert und muss nicht als Einnahme versteuert werden, oder?

Don't trust any exchange!
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 23, 2017, 08:00:03 AM
 #1212

dafür wär ich sofort auch!!! gäbe eine neue Betrachtung..
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 23, 2017, 02:27:12 PM
 #1213

Hallo zusammen,

@ImI:
Bittrex gibt die Ein- und Auszahlungen in der CSV leider nicht an.
Man kann sie also momentan nur über den API Importer oder manuell eintragen.


@Koontas:
OK, dann versuche ich die Marketcap noch in den Gains Seite mit einzubauen wie auf der Coin Trends Seite.
Ein Coin der noch nicht bei CMC gelistet ist, hat ebenfalls einen Wert. Man nimmt in so einem Fall den Wert an, den man in den Coin investiert hat.
Versteuern muss man solche Käufe selbstverständlich auch Smiley


@CryproAlex:
Deiner Beschreibung zufolge muss die Kostenbasis bei 6000€ liegen.
Falls nicht, überprüfe bitte ob das Datum und die Uhrzeit für deine Käufe und Verkäufe korrekt ist.
Evtl. ist der Verkauf vor dem ersten Kauf eingetragen worden.
Ansonsten kannst du auch ein Support Ticket erstellen und ich schaue mir das an.


@JanBerlin92:
Vielen Dank für dein Feedback.
Die Preise für alle Coins und Fiats werden 1x die Minute von CoinTracking geprüft und in eine historische Tabelle geschrieben.
Dabei nutzen wir gewichtete Durchschnittspreise
- Bitcoinaverage für Fiats
- CMC, Worldcoinindex und Cyptocoincharts für Coins
- und xe.com für Rohstoffe
Dabei wird immer der letzte Handelspreis verwendet (bzw. falls möglich der durchschnittliche Handelspreis der letzten 60 Sekunden).

Die Umrechnung erfolgt bei CoinTracking automatisch aufgrund der historischen Preise.
Man kann sie aber ebenfalls auch manuell anpassen.

Bitpay und Fidor habe ich auf die Todo Liste geschrieben und werde mich nächste Woche um einen Importer kümmern.
Fidor verlangt eine monatliche Gebühr von 15 EUR um die API zu nutzen, wie ich sehe.

Bei Vaultoro wäre es mir lieber, wenn sie einen CSV Export anbieten.
Ich denke nicht, dass mehr als eine handvoll User diese API nutzen würden und dafür wäre der Aufwand aktuell zu hoch.

Das mit den Goldeinheiten klingt gut. Ich werde sie mal einbauen.
Sobald es auch bisschen ruhiger geworden ist, werde ich den Custom Exchange Import anpassen, damit er Funktionen erkennt.

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 27, 2017, 02:54:09 AM
 #1214

@dmichi1986:
Sorry ich komme gerade nicht mit.
Was meinst du mit "unter Deposit" und "unter Transaktion"?
Wo werden dir diese Werte angezeigt und was ist eigentlich das Ziel? Smiley

Wenn du 3000 EUR in BTC umgewandelt hast, war das ein Trade, der auch als solcher eingetragen werden sollte.
Ob die BTC zu Bitgo gingen ist vorerst nicht relevant.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
October 27, 2017, 07:01:44 PM
 #1215

Hallo zusammen,

@EnViRoNmEnT:
Das Alert Feature für iOS kommt in 2-3 Wochen.
Für Android ca. 10 Tage später.


Hey Dario, sorry wenn ich nerve aber ich warte immernoch sehnsüchtig auf die Funktion Tongue
Seid ihr bissl vorangekommen? Was denkst wie lange wirds noch brauchen ca? Smiley

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 27, 2017, 09:23:32 PM
 #1216

Hey Dario, sorry wenn ich nerve aber ich warte immernoch sehnsüchtig auf die Funktion Tongue
Seid ihr bissl vorangekommen? Was denkst wie lange wirds noch brauchen ca? Smiley
Dann habe ich gute News für dich.
Die Price Alert Funktion ist seit heute Morgen für iOS draußen. Smiley
https://itunes.apple.com/us/app/cointracking/id1263133106

Android folgt Mitte nächster Woche.

VG,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Kassiber
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 28, 2017, 01:11:09 PM
 #1217

Hi Dario,

erst einmal ein dickes Lob an dich für das Cointrackingtool. Fragen kommen vermutlich mit längerer Nutzung, dass meiste konnte ich dem Forum entnehmen.

Buchhaltung ist mal nun ein aufwendiges Thema und oft ein gefrickl...

Ich wollte gleich mal die Alertfunktion der App ausprobieren, sobald ich allerdings auf speichern gehe schmiert Sie mir ab.


VG
Kassiber
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 28, 2017, 06:28:51 PM
 #1218

Hi Dario,

erst einmal ein dickes Lob an dich für das Cointrackingtool. Fragen kommen vermutlich mit längerer Nutzung, dass meiste konnte ich dem Forum entnehmen.

Buchhaltung ist mal nun ein aufwendiges Thema und oft ein gefrickl...

Ich wollte gleich mal die Alertfunktion der App ausprobieren, sobald ich allerdings auf speichern gehe schmiert Sie mir ab.
VG
Kassiber
Hey Kassiber,

Sorry, ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten getestet, aber einen Fall übersehen.
Wenn du das europäische Zahlenformat benutzt und eine Zahl mit einem Tausender-Trennzeichen eingibst (z.B. 1.234,56 statt 1234,56) führt das zu Problemen.
Der Fix ist bereits seit heute Morgen auf dem Weg, aber bei Apple dauert das immer um die 24h Stunden bis eine Update veröffentlicht wird.
Bis dahin einfach das Trennzeichen weglassen. Das sollte dann klappen.
Falls es immer noch nicht gehen sollte, lass es mich bitte wissen.

Vielen Dank
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
DeJe17
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
October 29, 2017, 11:26:06 AM
 #1219

Hallo,

ich bin echt froh, den CoinTracking gefunden zu haben. Hab es natürlich auch gleich ausprobiert ...
Natürlich bin auch ich auf zwei Sachen gestoßen:

1. Beim Datenimport "*.csv" mit Firefox (über Bitfinex link) stürzt der Firefox immer wieder ab. Glücklicher Weise habe ich den Win Browser Edge nicht ganz verbannt, denn damit funktioniert der Datenimport. Muß ja nicht am FF liegen, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch nicht.

2. Den Import der "***funding-earnings.csv" (Original von Bitfinex) nimmt die Soft nicht, weil kein Datum drin sein soll. Meiner Meinung ist aber eins im Excel zu sehen.

Kann das jemand bestätigen?
_Kazoom_
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 29, 2017, 11:51:51 AM
 #1220



Hi,

wie sollten wir eigentlich am besten mit fehlenden Daten umgehen?

Konkret in meinem Fall handelt es sich um Cryptsy und Mintpal von welchen ich von beiden keine Trade-Dokumentation habe.

Alles was ich habe sind die Deposits und die Withdraws.

Mein Steuerberater meinte ich solle die Differenz zwischen Euro-Wert am Tag des Deposits und am Tag des Withdraws nehmen und diese wird dann der EkSt zugerechnet.

Jetzt frage ich mich wie mache ich das am besten in CT?
Pages: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!