Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:09:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2773 2774 2775 2776 2777 2778 2779 2780 2781 2782 2783 2784 2785 2786 2787 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 2796 2797 2798 2799 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2808 2809 2810 2811 2812 2813 2814 2815 2816 2817 2818 2819 2820 2821 2822 [2823] 2824 2825 2826 2827 2828 2829 2830 2831 2832 2833 2834 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2841 2842 2843 2844 2845 2846 2847 2848 2849 2850 2851 2852 2853 2854 2855 2856 2857 2858 2859 2860 2861 2862 2863 2864 2865 2866 2867 2868 2869 2870 2871 2872 2873 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892693 times)
krisKross
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 23, 2017, 04:38:33 PM
 #56441

LoL, echt lustig die Meinungen einiger Leute hier.

"Der Bitcoin ist tot, lang lebe der Bitcoin!" Cheesy

Habt ihr schon mal die Marktkapitalisierung des BTC mit denen von einigen DAX-Werten verglichen?
Und ihr wisst auch, dass die meisten Menschen in Deutschland, Europa, der Welt, noch nichts vom Bitcoin gehört haben?

Auch wenn der Bitcoin nichts kann und er seine Limitierungen hat, wird die Nachfrage weiterhin deutlich steigen.
Ich sag nur 90er Jahre Börsen-Boom. Wenn die Masse erstmal davon Wind bekommt, steigt die Nachfrage weiter enorm an.

Ihr könnt euch einfach glücklich schätzen, jetzt schon an Bord zu sein, egal ob in Alts oder im BTC. Wir befinden uns immer noch in den Anfangsjahren.
Ich glaube viele sind einfach verwöhnt und ungeduldig geworden durch die rasanten Entwichklungen im Cryptobereich.
1713535768
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535768

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535768
Reply with quote  #2

1713535768
Report to moderator
1713535768
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535768

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535768
Reply with quote  #2

1713535768
Report to moderator
1713535768
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535768

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535768
Reply with quote  #2

1713535768
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713535768
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535768

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535768
Reply with quote  #2

1713535768
Report to moderator
1713535768
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535768

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535768
Reply with quote  #2

1713535768
Report to moderator
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
April 23, 2017, 05:47:46 PM
 #56442

Warum sollten die Leute bei Bitcoin einsteigen, wenn Bitcoins so teuer geworden sind? Viel eher werden sie mit Altcoins handeln, weil sie nicht den alteingesessenen Bitcoinbesitzern die BTC teuer abkaufen.
Ich denke mal, bitcoin ist derzeit eine riesige Blase. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie platzt wird umso grösser je mehr altcoins aufkommen.

So wird jede Kryptowährung, die überbewertet ist, abgewertet und schwache Währungen werden stärker.

Hätte ich Gold und es würde ein neues Edelmetall entdeckt, das genau so selten ist und genau so schlecht rostet: Ich würde Gold abstossen und das neue kaufen.
Wer würde das nicht?
krisKross
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 23, 2017, 07:19:17 PM
 #56443

Warum sollten die Leute bei Bitcoin einsteigen, wenn Bitcoins so teuer geworden sind? Viel eher werden sie mit Altcoins handeln, weil sie nicht den alteingesessenen Bitcoinbesitzern die BTC teuer abkaufen.
Ich denke mal, bitcoin ist derzeit eine riesige Blase. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie platzt wird umso grösser je mehr altcoins aufkommen.
Neueinsteiger kaufen keine Altcoins, weil sie keine Ahnung haben. Altcoins sind für Anfänger wie Penny Stocks. Davon lässt man seine Finger. Sie schwimmen erstmal mit. Und wo kann man am besten mitschwimmen? Natürlich da wo sich die meisten Fische tummeln -> im Bitcoinbecken
Und wer sagt, dass der Bitcoin teuer ist? Teuer ist realtiv. Du hättest doch bestimmt auch schon vor einem halben Jahr gesagt, dass der Bitcoin teuer ist, oder? Und was hat der Bitcoin gemacht, sich verdoppelt in der Zeit.
Von charttechnischer Seite, sieht der BTC auch gesund aus. Die sichere Grenze liegt bei ca. 820$. Selbst das wäre noch ein Gewinn von ca 33% im letzten Halbjahr. Aber aus welchem Grund sollte er dorthin fallen, wenn noch so eine potentiell große Nachfrage da ist?

So wird jede Kryptowährung, die überbewertet ist, abgewertet und schwache Währungen werden stärker.
Ziemlich viele Alts sind auch überbewertet. Sieh dir mal die Charts seit dem 16.März an. Es ist fast egal welche man gekauft hätte, man konnte keine Fehler machen. Aber einige werden demnächst auch wieder abgewertet.

Hätte ich Gold und es würde ein neues Edelmetall entdeckt, das genau so selten ist und genau so schlecht rostet: Ich würde Gold abstossen und das neue kaufen.
Wer würde das nicht?
Warum sollte man? Wenn es das gibt, toll. Wenn es aber keine Nachfrage danach gibt, ist es wertlos. Die Masse der Leute würde niemals einen sicheren Goldhafen verlassen, warum sollten sie?
Du schaust vielleicht über den Tellerrand und investierst eventuell in die Zukunft. Aber die Masse tut das nicht. Die Masse geht kein Risiko ein.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 23, 2017, 07:36:08 PM
 #56444

übrigens wir haben ein neues USD ATH auf BitFinex bei 1359 USD.

ok, man bekommt gerade keine USD aus BitFinex raus aber sie arbeiten an HKD und CHF withdraws.

https://www.bitfinex.com/posts/201

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6005


Decentralization Maximalist


View Profile
April 24, 2017, 01:33:32 AM
 #56445

Langsam glaube ich, dass es vieleicht gar nie mehrein  neues Allzeithoch geben wird. Nach dem Entscheid und Absturz letzten Monat hat sich wohl gezeigt, was ein Bitcoin wert ist. Und solange das Blockgrössenproblem nicht gelöst ist, wird der Kurs sicher kein neues ATH erreichen.

Ich bezweifele das inzwischen. Der Kurs ist dermaßen stabil und dermaßen nahe am ATH (auf Finex wurde es ja schon überschritten, zählt aber imho _noch_ nicht) dass ein mittlerer Kauf eines mittleren Investors gefolgt von einer kleinen Kaufpanik schon ein neues Allzeithoch bringen dürfte.

Riesensprünge (>2000) erwarte ich aber tatsächlich keine, solange die Blocksizedebatte weiterläuft (scheint sich ja wenig geändert zu haben seit F2Pools Segwit-Start).

Andererseits bestreite ich aber auch die Kommentare, die Altcoins "nur" als Zockinstrument sehen. Das mag auf viele typische "Sh!tcoins" zustimmen, aber einige bieten ja wirklich interessante Funktionen - von interessanten Scaling-Lösungen bis hin zum Proof of Stake, das ich noch lange nicht abgeschrieben habe.

Ob einer von ihnen den BTC überholen wird? Wir wissen es nicht. Es gibt Indizien für "pro" (z.B. der in den letzten Monaten sinkende Abstand der Marketcap zwischen BTC und ETH, eventuell bessere Scalinglösungen bei anderen Alts) und "contra" (selbst ETH ist noch weit entfernt, ETH hat eigene Probleme, andere Altcoins genauso). Also ... jede Prognose wäre reine Glaskugelei.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
April 24, 2017, 06:02:23 AM
 #56446

Eindeutig ne Blase, beim Bitcoin nicht viel weniger als bei den Altcoins.  Cheesy Fröhliches Money schöpfen!
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
April 24, 2017, 06:57:49 AM
 #56447

Marktkapital von Bitcoin ist momentan weiterhin nach wie vor ein Witz in der Finanzwelt, da ist jede große Amerikanische Firma um einiges größer, da sollte noch so einiges gehen  Grin
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
April 24, 2017, 07:59:01 AM
 #56448

Marktkapital von Bitcoin ist momentan weiterhin nach wie vor ein Witz in der Finanzwelt, da ist jede große Amerikanische Firma um einiges größer, da sollte noch so einiges gehen  Grin

So gesehen ist auch der Bitcoin nur ein Altcoin. Und ein aufgeblasener noch dazu.
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
April 24, 2017, 08:31:37 AM
 #56449

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Und was für ein BS "Bitcoin ist zu teuer".Bitcoin ist DIE Cryptocurrency, alles andere ist in Grunde genommen nur dafür da den Suckern ihre BTC abzuknüpfen (oder das Fiat). Klappt ja schon sehr gut, wie man hier an den Comments sieht.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
April 24, 2017, 08:50:57 AM
Last edit: April 24, 2017, 09:12:55 AM by MemberCount+1
 #56450

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Und was für ein BS "Bitcoin ist zu teuer".Bitcoin ist DIE Cryptocurrency, alles andere ist in Grunde genommen nur dafür da den Suckern ihre BTC abzuknüpfen (oder das Fiat). Klappt ja schon sehr gut, wie man hier an den Comments sieht.
Bitcoin ist keine Währung, es ist ein spekulatives Anlageobjekt. Der Bitcoin (wie auch die meisten anderen Altcoins) würde jede normale Wirtschaft gnadenlos abwürgen weil er nicht flüssig genug ist, er ist einfach in den Augen einiger zu wertvoll, weil begrenzt. Keiner der an ihn glaubt würde ihn jetzt ausgeben weil er fürchtet er könne morgen noch mehr wert sein. Stattdessen geben sie EUR (hierzulande) aus. Der Bitcoin lebt nur von der Vorstellung der Kollabierung der Finanzwelt bzw. des Zusammenbruchs und die Absicherung des eigenen Vermögens.

Scheinheilig ist es, wenn die Leute mit der Utopie in den Bitcoin gezogen werden "morgen" würden alle damit bezahlen. Das ist der Punkt der einfach nicht stimmt und nicht einmal technisch umsetzbar ist. Wenn man das aber weg lässt reduziert sich die Attraktivität schlagartig. Weil man nur etwas Begrenztes sammelt aber irgendwann möchte man ja auch mal ein Auto oder zumindest einen Toaster kaufen oder zumindest die Rente damit verdienen.

Mit einem höheren Kurs wird man immer weniger vom Bitcoinkuchen mit Fiat bekommen, Bitcoins ausgeben möchte ja keiner. Also lagert man sein Vermögen in der Annahme immerwährender Steigerung weiter in Bitcoin, nur man gibt ja nichts aus  Wink könnte immer komplizierter werden ... {denk} "wenn nur alle dann irgendwann mit Bitcoin bezahlen würden, dann wäre ich endlich aus dem Schneider. Bitcoin muss eine Währung werden aber ausgeben tu ich erst einmal nicht, sicher ist sicher!".  Grin

Momentan wird der Kurs durch die "fast" geschlossenen China-Börsen getrieben. Smiley  Erst wenn die Masse der Leute ihre eigenen Bitcoins wieder zurück kaufen weil sie nicht länger zuschauen können wenn der Kurs steigt wird's lustig.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
April 24, 2017, 09:25:12 AM
 #56451

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Und was für ein BS "Bitcoin ist zu teuer".Bitcoin ist DIE Cryptocurrency, alles andere ist in Grunde genommen nur dafür da den Suckern ihre BTC abzuknüpfen (oder das Fiat). Klappt ja schon sehr gut, wie man hier an den Comments sieht.
Bitcoin ist keine Währung, es ist ein spekulatives Anlageobjekt. Der Bitcoin (wie auch die meisten anderen Altcoins) würde jede normale Wirtschaft gnadenlos abwürgen weil er nicht flüssig genug ist, er ist einfach in den Augen einiger zu wertvoll, weil begrenzt. Keiner der an ihn glaubt würde ihn jetzt ausgeben weil er fürchtet er könne morgen noch mehr wert sein. Stattdessen geben sie EUR (hierzulande) aus. Der Bitcoin lebt nur von der Vorstellung der Kollabierung der Finanzwelt bzw. des Zusammenbruchs und die Absicherung des eigenen Vermögens.

Scheinheilig ist es, wenn die Leute mit der Utopie in den Bitcoin gezogen werden "morgen" würden alle damit bezahlen. Das ist der Punkt der einfach nicht stimmt und nicht einmal technisch umsetzbar ist. Wenn man das aber weg lässt reduziert sich die Attraktivität schlagartig. Weil man nur etwas Begrenztes sammelt aber irgendwann möchte man ja auch mal ein Auto oder zumindest einen Toaster kaufen oder zumindest die Rente damit verdienen.

Mit einem höheren Kurs wird man immer weniger vom Bitcoinkuchen mit Fiat bekommen, Bitcoins ausgeben möchte ja keiner. Also lagert man sein Vermögen in der Annahme immerwährender Steigerung weiter in Bitcoin, nur man gibt ja nichts aus  Wink könnte immer komplizierter werden ... {denk} "wenn nur alle dann irgendwann mit Bitcoin bezahlen würden, dann wäre ich endlich aus dem Schneider. Bitcoin muss eine Währung werden aber ausgeben tu ich erst einmal nicht, sicher ist sicher!".  Grin

Momentan wird der Kurs durch die "fast" geschlossenen China-Börsen getrieben. Smiley  Erst wenn die Masse der Leute ihre eigenen Bitcoins wieder zurück kaufen weil sie nicht länger zuschauen können wenn der Kurs steigt wird's lustig.

Bin da inhaltlich deine Meinung, für den Tagesgebrauch ist er eigentlich nicht zu gebrauchen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
April 24, 2017, 09:48:10 AM
 #56452

Ich finde das derzeitige Szenario richtig spannend. Die erste Blase/Hype, habe ich nur im Abklingen miterlebt. Da konnte ich das noch nicht verstehen. Jetzt mache ich das Spiel komplett  von vorn mit und es ist sehr interessant mit anzuschauen wie das funktioniert. Erst hofft man ewig das es mal bergauf geht, dann glaubt man es nicht das es bergauf geht usw. ...
Bis die Gruppe der Menschen die sich mit den Bitcoin beschäftigen aber kollektiv an den jeweiligen Punkten ankommt vergeht recht viel Zeit. Das das sich so hochschaukelt, auflädt aber auch Zeit frisst hätte ich nicht geglaubt.  Smiley
modsrocky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100



View Profile
April 24, 2017, 10:16:35 AM
 #56453

Die Frage ist, was passiert wenn man bei Bitfinex wieder auscashen kann? Die Leute verkaufen ihre btc's und der kurs geht in den keller.
die frage ist, wann passiert es?

zur Zeit ist für mich der Kurs viel zu hoch, einkaufen lohnt sich aktuell, zumindest für mich, nicht.

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 24, 2017, 10:37:05 AM
 #56454

Die Frage ist, was passiert wenn man bei Bitfinex wieder auscashen kann? Die Leute verkaufen ihre btc's und der kurs geht in den keller.
die frage ist, wann passiert es?

zur Zeit ist für mich der Kurs viel zu hoch, einkaufen lohnt sich aktuell, zumindest für mich, nicht.

so schaut aus - wenn für vielle zu hoch erscheint geht fast immer nach OBEN  Grin Grin Grin
netjurg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
April 24, 2017, 10:44:39 AM
 #56455

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Blase?! Seit Jahren in Folge steigt der Alt-Wert stärker gegenüber dem BTC-Kurs.
Über ein Drittel vom Bitcoin-Marktpreis befindet sich in Altcoins. Als ich 2011 anfing waren es nicht 1%!

Ein Irrglaube anzunehmen, dies würde nicht den Bitcoin-Kurs beeinflussen.  Deswegen halte ich diese Logik für äusserst konstruiert und verstehe Sie nicht.

Wo ist jetzt genau die Blase? Vielleicht klärt mich mal jemand auf? Und kommt mir nicht mit "Die Börsen sind Schuld".
modsrocky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100



View Profile
April 24, 2017, 10:56:17 AM
 #56456

Die Frage ist, was passiert wenn man bei Bitfinex wieder auscashen kann? Die Leute verkaufen ihre btc's und der kurs geht in den keller.
die frage ist, wann passiert es?

zur Zeit ist für mich der Kurs viel zu hoch, einkaufen lohnt sich aktuell, zumindest für mich, nicht.

so schaut aus - wenn für vielle zu hoch erscheint geht fast immer nach OBEN  Grin Grin Grin

das ist leider das tragische Cheesy Cheesy wollte eigentlich aufstocken Tongue

doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
April 24, 2017, 10:56:40 AM
 #56457

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Blase?! Seit Jahren in Folge steigt der Alt-Wert stärker gegenüber dem BTC-Kurs.
Über ein Drittel vom Bitcoin-Marktpreis befindet sich in Altcoins. Als ich 2011 anfing waren es nicht 1%!

Ein Irrglaube anzunehmen, dies würde nicht den Bitcoin-Kurs beeinflussen.  Deswegen halte ich diese Logik für äusserst konstruiert und verstehe Sie nicht.

Wo ist jetzt genau die Blase? Vielleicht klärt mich mal jemand auf? Und kommt mir nicht mit "Die Börsen sind Schuld".

Du siehst keine Blase in der Marktkapitalisierung der altcoins ? Dann willst du es vll nicht sehen. Wie wäre es mit dem fast senkrecht en Anstieg vor einem Monat. Das ist ein Bilderbuchpump und was danach kommt ist ja bekannt...
modsrocky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100



View Profile
April 24, 2017, 11:02:04 AM
 #56458

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Blase?! Seit Jahren in Folge steigt der Alt-Wert stärker gegenüber dem BTC-Kurs.
Über ein Drittel vom Bitcoin-Marktpreis befindet sich in Altcoins. Als ich 2011 anfing waren es nicht 1%!

Ein Irrglaube anzunehmen, dies würde nicht den Bitcoin-Kurs beeinflussen.  Deswegen halte ich diese Logik für äusserst konstruiert und verstehe Sie nicht.

Wo ist jetzt genau die Blase? Vielleicht klärt mich mal jemand auf? Und kommt mir nicht mit "Die Börsen sind Schuld".

Du siehst keine Blase in der Marktkapitalisierung der altcoins ? Dann willst du es vll nicht sehen. Wie wäre es mit dem fast senkrecht en Anstieg vor einem Monat. Das ist ein Bilderbuchpump und was danach kommt ist ja bekannt...

Wenn die Alts gedumpt werden, sollte dies ja ein positiver effekt auf den btc haben oder sehe ich das falsch?

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 24, 2017, 11:02:46 AM
 #56459

Das einzige was hier in der Blase ist, ist der komplette Altcoin-Markt, siehe (Combined Altcoin Market Capitalization):

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Ich vermute, dass der Litecoin-Pump dem ganzen jetzt den Sargnagel aufsetzen wird. Auf jeden Fall sollte man aufpassen, der Altcoin-Dump steht wahrscheinlich kurz bevor.

Blase?! Seit Jahren in Folge steigt der Alt-Wert stärker gegenüber dem BTC-Kurs.
Über ein Drittel vom Bitcoin-Marktpreis befindet sich in Altcoins. Als ich 2011 anfing waren es nicht 1%!

Ein Irrglaube anzunehmen, dies würde nicht den Bitcoin-Kurs beeinflussen.  Deswegen halte ich diese Logik für äusserst konstruiert und verstehe Sie nicht.

Wo ist jetzt genau die Blase? Vielleicht klärt mich mal jemand auf? Und kommt mir nicht mit "Die Börsen sind Schuld".

Du siehst keine Blase in der Marktkapitalisierung der altcoins ? Dann willst du es vll nicht sehen. Wie wäre es mit dem fast senkrecht en Anstieg vor einem Monat. Das ist ein Bilderbuchpump und was danach kommt ist ja bekannt...
wieviele Altcoins gibt es? Über 600, aber es gibt nur 1 Bitcoin. Schau dir die Marktkapitalisierung mal an und dann siehst du wo die grössere Blase ist, falls man von einer Blase sprechen will.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
April 24, 2017, 11:05:01 AM
 #56460

Bitcoin ist keine Währung, es ist ein spekulatives Anlageobjekt. Der Bitcoin (wie auch die meisten anderen Altcoins) würde jede normale Wirtschaft gnadenlos abwürgen weil er nicht flüssig genug ist, er ist einfach in den Augen einiger zu wertvoll, weil begrenzt. Keiner der an ihn glaubt würde ihn jetzt ausgeben weil er fürchtet er könne morgen noch mehr wert sein. Stattdessen geben sie EUR (hierzulande) aus. Der Bitcoin lebt nur von der Vorstellung der Kollabierung der Finanzwelt bzw. des Zusammenbruchs und die Absicherung des eigenen Vermögens.

Scheinheilig ist es, wenn die Leute mit der Utopie in den Bitcoin gezogen werden "morgen" würden alle damit bezahlen. Das ist der Punkt der einfach nicht stimmt und nicht einmal technisch umsetzbar ist. Wenn man das aber weg lässt reduziert sich die Attraktivität schlagartig. Weil man nur etwas Begrenztes sammelt aber irgendwann möchte man ja auch mal ein Auto oder zumindest einen Toaster kaufen oder zumindest die Rente damit verdienen.

Mit einem höheren Kurs wird man immer weniger vom Bitcoinkuchen mit Fiat bekommen, Bitcoins ausgeben möchte ja keiner. Also lagert man sein Vermögen in der Annahme immerwährender Steigerung weiter in Bitcoin, nur man gibt ja nichts aus  Wink könnte immer komplizierter werden ... {denk} "wenn nur alle dann irgendwann mit Bitcoin bezahlen würden, dann wäre ich endlich aus dem Schneider. Bitcoin muss eine Währung werden aber ausgeben tu ich erst einmal nicht, sicher ist sicher!".  Grin

Momentan wird der Kurs durch die "fast" geschlossenen China-Börsen getrieben. Smiley  Erst wenn die Masse der Leute ihre eigenen Bitcoins wieder zurück kaufen weil sie nicht länger zuschauen können wenn der Kurs steigt wird's lustig.

Einer der besten Beiträge, die ich in den letzten tagen gelesen habe!
Pages: « 1 ... 2773 2774 2775 2776 2777 2778 2779 2780 2781 2782 2783 2784 2785 2786 2787 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2794 2795 2796 2797 2798 2799 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2808 2809 2810 2811 2812 2813 2814 2815 2816 2817 2818 2819 2820 2821 2822 [2823] 2824 2825 2826 2827 2828 2829 2830 2831 2832 2833 2834 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2841 2842 2843 2844 2845 2846 2847 2848 2849 2850 2851 2852 2853 2854 2855 2856 2857 2858 2859 2860 2861 2862 2863 2864 2865 2866 2867 2868 2869 2870 2871 2872 2873 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!