Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:43:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 4661 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 [4701] 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894362 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 05, 2021, 10:54:33 AM
 #94001

Die "Altseason" ist jedenfalls immer ein Anzeichen für Übertreibung am Markt. Wenn Coins wie Dogecoin pumpen sind die Glücksritter angekommen und werden wie üblich früher oder später abgezockt und die Natur eines Kartenhauses ist nun mal seine Vergänglichkeit.

Stabilisierende Elemente sind aber im Vergleich zu 2017/18, dass BTC und ETH "institutioneller" geworden sind und der Altcoin-Kindergarten vielleicht weniger Einfluss auf den Gesamtmarkt hat.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715035388
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035388

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035388
Reply with quote  #2

1715035388
Report to moderator
1715035388
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035388

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035388
Reply with quote  #2

1715035388
Report to moderator
Phipsi90
Jr. Member
*
Online Online

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
May 05, 2021, 04:14:55 PM
 #94002

Der Pump gerade ist doch ganz nett  Cool
Sehen wir die 60k$ heute noch?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
May 05, 2021, 08:26:06 PM
Merited by thandie (1), Basti773 (1)
 #94003

finde ich immer wieder witzig, wie man den jetzigen Marktverlauf krampfhaft mit dem von 2010/2013/2017 vergleicht. Das ist doch mittlerweile ein(e) komplett anderes Kaliber/Situation/Umfeld mit ungleich mehr (Big) Playern und steigender Tendenz. Im Prinzip wie "Frida's Büchershop" vs "Amazon". Disclaimer: just my 2 cent.
Nun, das Problem ist, dass Bitcoin generell schwer zu bewerten ist. Es steht ja anders als bei Aktien z.B. keine Dividendenpolitik o.ä. dahinter, die man vergleichen könnte. Fundamentaldaten wie die Userzahl oder die Zahl bzw. Wichtigkeit Bitcoin akzeptierender Unternehmen können z.B. nur grob geschätzt werden.

Also finde ich es schon legitim, die Erfahrungswerte vorheriger Blasen/Bullenmärkte heranzuziehen. Zumal es zwischen den Bullruns 2017 und 2013 einige Parallelen gab.

Dass mittlerweile mehr Big Player "drin" sind sehe ich auch so, und das ist auch einer der Gründe warum ich eine niedrigere Volatilität als 2017 oder gar 2013 erwarte. Auch und besonders nach unten hin. Aber der Selloff vor einigen Tagen zeigt, dass der Kursverlauf immer noch teilweise von Panikverkäufen geprägt wird - das Spiegelbild von FOMO. Deswegen sind leider auch "tiefere" Crashes noch zu erwarten, aber womöglich nicht mehr so stark wie 2013/17.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
May 06, 2021, 09:34:48 AM
 #94004

finde ich immer wieder witzig, wie man den jetzigen Marktverlauf krampfhaft mit dem von 2010/2013/2017 vergleicht. Das ist doch mittlerweile ein(e) komplett anderes Kaliber/Situation/Umfeld mit ungleich mehr (Big) Playern und steigender Tendenz. Im Prinzip wie "Frida's Büchershop" vs "Amazon". Disclaimer: just my 2 cent.
Nun, das Problem ist, dass Bitcoin generell schwer zu bewerten ist. Es steht ja anders als bei Aktien z.B. keine Dividendenpolitik o.ä. dahinter, die man vergleichen könnte. Fundamentaldaten wie die Userzahl oder die Zahl bzw. Wichtigkeit Bitcoin akzeptierender Unternehmen können z.B. nur grob geschätzt werden.

Du bist also in der Lage durch Dividendenbeträge auf Kurse zu schließen? Dann schau doch mal in Deine Glaskugel wo Ether liegen müsste mit der netten Rendite beim POS. Grobe Schätzung reicht.

Für mich nur eine Frage der Zeit bis das Flipenning kommt. Bitcoin ist nur eine Art "Währung" oder Wertespeicher, Ethereum ist hingegen eine Plattform. Jeder Erstsemester Student der Wirtschaftswissenschaften wird Dir sagen können,
dass potentielle Erfolge von Plattformen ins unermässliche steigen können. Wozu also "EINE" Währung halten, wenn man die PLattform aller "Währungen" halten kann.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
May 06, 2021, 10:54:42 AM
 #94005

Der Pump gerade ist doch ganz nett  Cool
Sehen wir die 60k$ heute noch?

Ggfs. die nächsten Tage (Stunden). Die 60k$ ist in Sichtweite, manch einer würde Katzensprung sagen?


Für mich nur eine Frage der Zeit bis das Flipenning kommt. Bitcoin ist nur eine Art "Währung" oder Wertespeicher, Ethereum ist hingegen eine Plattform.

Nach der Bild.de hat es nun auch das Handelsblatt veröffentlicht: Ether könnte bald wichtiger sein als Bitcoin
Die zweitgrößte Kryptowährung Ether könnte Bitcoin den Rang ablaufen. Denn sie ermöglicht praktische Blockchain-Anwendungen – und die sind wegweisend für die Zukunft
Quelle: https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-ether-koennte-bald-wichtiger-sein-als-bitcoin/27161486.html

An der Sichtweise ist etwas realistisches dran, ob es zu einem Flippening führt....ich hoffe nicht. Es gibt nicht nur Ether als "Plattform", es könnten dann weitere folgen.. Cardano, Polkadot, Solana, Neo, Tezos usw. usw.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 06, 2021, 01:04:53 PM
 #94006

finde ich immer wieder witzig, wie man den jetzigen Marktverlauf krampfhaft mit dem von 2010/2013/2017 vergleicht. Das ist doch mittlerweile ein(e) komplett anderes Kaliber/Situation/Umfeld mit ungleich mehr (Big) Playern und steigender Tendenz. Im Prinzip wie "Frida's Büchershop" vs "Amazon". Disclaimer: just my 2 cent.
Nun, das Problem ist, dass Bitcoin generell schwer zu bewerten ist. Es steht ja anders als bei Aktien z.B. keine Dividendenpolitik o.ä. dahinter, die man vergleichen könnte. Fundamentaldaten wie die Userzahl oder die Zahl bzw. Wichtigkeit Bitcoin akzeptierender Unternehmen können z.B. nur grob geschätzt werden.

Du bist also in der Lage durch Dividendenbeträge auf Kurse zu schließen? Dann schau doch mal in Deine Glaskugel wo Ether liegen müsste mit der netten Rendite beim POS. Grobe Schätzung reicht.

Für mich nur eine Frage der Zeit bis das Flipenning kommt. Bitcoin ist nur eine Art "Währung" oder Wertespeicher, Ethereum ist hingegen eine Plattform. Jeder Erstsemester Student der Wirtschaftswissenschaften wird Dir sagen können,
dass potentielle Erfolge von Plattformen ins unermässliche steigen können. Wozu also "EINE" Währung halten, wenn man die PLattform aller "Währungen" halten kann.
Der Blocktrainer spricht öfter über ein mögliches Sicherheitsproblem, das bei Ethereum durch POS entstehen kann. Meines Wissens nach ist es nicht möglich zu sehen, wer wie viele Coins besitzt und so würde eine Zentralisierung von mehr als 50% unbemerkt bleiben. Gerade mit Blick auf sehr große Exchanges scheint mir das ein durchaus berechtigter Punkt zu sein. ich bin aber nicht tief in der Materie darum meine Frage: Kannst du diesen Punkt widerlegen?

Besonders im Hinblick auf Werterhalt ist die Sicherheit des Netzwerkes das wichtigste, darum bin ich Bitcoin-Maximalist  Smiley
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 06, 2021, 02:07:02 PM
 #94007

Der Blocktrainer spricht öfter über ein mögliches Sicherheitsproblem, das bei Ethereum durch POS entstehen kann.

Kann nicht hier Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion über Ether und das irgendwann-welches-ich-wohl-nicht-mehr-mitbekommen-werden,-weil-ich-schon-zu-alt-bin Flippening gesprochen werden?

Die Infos, welche Zeitung wie über Ethereum spricht, finde ich hier aber sehr passend. Ein weiter Faktor um das Blasenende zu ermitteln.
Phipsi90
Jr. Member
*
Online Online

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
May 06, 2021, 02:11:26 PM
 #94008

Der Pump gerade ist doch ganz nett  Cool
Sehen wir die 60k$ heute noch?

Ggfs. die nächsten Tage (Stunden). Die 60k$ ist in Sichtweite, manch einer würde Katzensprung sagen?


Die 60k$ sind tatsächlich nur ein Katzensprung.
Wichtig wäre meiner Meinung nach, jedoch, dass wir bis Mitte Mai auch ein neues ATH haben, dann wäre der Aufwärtstrend weiterhin intakt.
Ansonsten könnte es passieren, dass wir die nächsten paar Monate erstmal fallen, bzw. seitwärts laufen und erst gegen Ende des Jahres weiter steigen.
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
May 06, 2021, 02:42:31 PM
 #94009

Der Blocktrainer spricht öfter über ein mögliches Sicherheitsproblem, das bei Ethereum durch POS entstehen kann.

Kann nicht hier Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion über Ether und das irgendwann-welches-ich-wohl-nicht-mehr-mitbekommen-werden,-weil-ich-schon-zu-alt-bin Flippening gesprochen werden?

Die Infos, welche Zeitung wie über Ethereum spricht, finde ich hier aber sehr passend. Ein weiter Faktor um das Blasenende zu ermitteln.
Ich finde das Thema hier schon passend, weil es darum geht, ob Bitcoin vom Thron gestoßen werden könnte und damit geht es um ein Verhältnis der Marktkapitalisierungen und nicht um den ETH Kurs an sich. Aber von mir aus kann das auch anderswo diskutiert werden.
Supraleiter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 207
Merit: 4


View Profile
May 06, 2021, 03:14:33 PM
 #94010

Ich finde das Thema hier schon passend, weil es darum geht, ob Bitcoin vom Thron gestoßen werden könnte und damit geht es um ein Verhältnis der Marktkapitalisierungen und nicht um den ETH Kurs an sich. Aber von mir aus kann das auch anderswo diskutiert werden.

Sehe ich auch so, BTC-Dominanz mittlerweile bei 45,64% ...

Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
May 06, 2021, 03:20:12 PM
 #94011

finde ich immer wieder witzig, wie man den jetzigen Marktverlauf krampfhaft mit dem von 2010/2013/2017 vergleicht. Das ist doch mittlerweile ein(e) komplett anderes Kaliber/Situation/Umfeld mit ungleich mehr (Big) Playern und steigender Tendenz. Im Prinzip wie "Frida's Büchershop" vs "Amazon". Disclaimer: just my 2 cent.
Nun, das Problem ist, dass Bitcoin generell schwer zu bewerten ist. Es steht ja anders als bei Aktien z.B. keine Dividendenpolitik o.ä. dahinter, die man vergleichen könnte. Fundamentaldaten wie die Userzahl oder die Zahl bzw. Wichtigkeit Bitcoin akzeptierender Unternehmen können z.B. nur grob geschätzt werden.

Du bist also in der Lage durch Dividendenbeträge auf Kurse zu schließen? Dann schau doch mal in Deine Glaskugel wo Ether liegen müsste mit der netten Rendite beim POS. Grobe Schätzung reicht.

Für mich nur eine Frage der Zeit bis das Flipenning kommt. Bitcoin ist nur eine Art "Währung" oder Wertespeicher, Ethereum ist hingegen eine Plattform. Jeder Erstsemester Student der Wirtschaftswissenschaften wird Dir sagen können,
dass potentielle Erfolge von Plattformen ins unermässliche steigen können. Wozu also "EINE" Währung halten, wenn man die PLattform aller "Währungen" halten kann.
Der Blocktrainer spricht öfter über ein mögliches Sicherheitsproblem, das bei Ethereum durch POS entstehen kann. Meines Wissens nach ist es nicht möglich zu sehen, wer wie viele Coins besitzt und so würde eine Zentralisierung von mehr als 50% unbemerkt bleiben. Gerade mit Blick auf sehr große Exchanges scheint mir das ein durchaus berechtigter Punkt zu sein. ich bin aber nicht tief in der Materie darum meine Frage: Kannst du diesen Punkt widerlegen?

Besonders im Hinblick auf Werterhalt ist die Sicherheit des Netzwerkes das wichtigste, darum bin ich Bitcoin-Maximalist  Smiley

PoS: Zentralisierung - fette Oligarchen werden fetter, sie müssen ja auch nix mehr investieren in Mining-Fabriken + Infrastrukturen, das macht diese auch noch anonymer ... fishy. Jeder kann sich mal kurz ausmalen, wohin das führen wird, nee - dann bitte offenes physisches Mining - Bitcoin ist offen und PoW war das, was hier wirklich das Double-Spending bzw Problem der Byzantinischen Generäle ökonomisch gelöst bekommen hat.

PoS ist da ein Schritt zurück, angetrieben von den Walen, die sich zur Ruhe setzen wollen, um fetter zu werden denn je - möglichst ohne physische oder gar regulatorische Risiken (anonym...)

 

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 06, 2021, 03:30:44 PM
 #94012

Sehe ich auch so, BTC-Dominanz mittlerweile bei 45,64% ...


Und ETH bei 16%. Oh mein Gott.

Diese Diskussion hatten wir 2017 auch schon mal.

Hat überhaupt schon mal jemand ausgerechnet, über welche Kurse wir beim Flippening sprechen würden?
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
May 06, 2021, 04:26:14 PM
 #94013

Sehe ich auch so, BTC-Dominanz mittlerweile bei 45,64% ...


Und ETH bei 16%. Oh mein Gott.

Diese Diskussion hatten wir 2017 auch schon mal.

Hat überhaupt schon mal jemand ausgerechnet, über welche Kurse wir beim Flippening sprechen würden?


Von den aktuellen Kursen ausgehend bräuchten wir ein x3 aber dabei dürfte sich der btc gar nicht bewegen und bei einem x3 wären wir bei 10.500$ pro Eth was sehr unrealistisch klingt für mich. 5k sind möglich, alles darüber sehr schwer

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
cM0
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 47


View Profile
May 06, 2021, 05:14:42 PM
 #94014

Wozu also "EINE" Währung halten, wenn man die PLattform aller "Währungen" halten kann.

Nur ist Ethereum nicht die Plattform aller Währungen oder läuft Bitcoin neuerdings auf der ETH chain?

An ein Flippening glaube ich persönlich nicht. Sicher geht beim ETH Kurs noch was, bei dem riesigen Hype, der gerade im Altcoinmarkt ist und es stehen interessante Updates für ETH an. Auf der anderen Seite wird zumindest ein sehr wichtiges Update bei Minern alles andere als positiv aufgenommen und der Hype kann auch ganz schnell zu anderen Coins wandern, wenn diese prozentual schneller steigen. Dazu viel zu hohe Transaktionsgebühren und soweit ich weiß (korrigiert mich hier gern, wenn ich falsch liege, ich beobachte das nicht wirklich) wandern einige Projekte zu BNB und Co. Rein logisch spricht also einiges dagegen, man sollte dabei trotzdem eine Sache nicht vergessen: Im Markt ist Logik gerade nicht die treibende Kraft, sonst würde BTC steigen und sowas wie Doge in der Versenkung verschwinden.
Für ein Flippening müsste ETH um knapp den Faktor 2,6 steigen. Dass ETH so sehr steigt, halte ich gar nicht für ausgeschlossen / unwahrscheinlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BTC dabei komplett stillhält. Gerade institutionelle Investoren kaufen deutlich mehr BTC als ETH, was mich optimistisch stimmt und ich glaube nicht, dass die auf einmal mit zig verschiedenen Kryptowährungen hantieren wollen. Dafür sind Altcoins noch immer viel zu riskant.

Ich hoffe das passt noch einigermaßen zum Kursverlauf, aber ich denke schon, da ein Flippening für Bitcoin ziemlich übel wäre.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 06, 2021, 06:20:48 PM
 #94015


Von den aktuellen Kursen ausgehend bräuchten wir ein x3 aber dabei dürfte sich der btc gar nicht bewegen und bei einem x3 wären wir bei 10.500$ pro Eth was sehr unrealistisch klingt für mich. 5k sind möglich, alles darüber sehr schwer

Wir sind in einer Phase in der ein Hundecoin Richtung 1$ wandert....  Roll Eyes

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
May 06, 2021, 06:31:52 PM
Merited by tyz (2)
 #94016

Also entweder ist das aktuell sprichwörtlich die Ruhe vor dem Sturm, oder die Luft ist etwas raus (was nicht zwingend negativ ist). Wenn ihr folgende zwei Berichte lest, dann könnte fomo entstehen. Man stelle sich das mal hier in Europa vor, das wäre der finale Gamechanger. Zusehen wie Paypal und Co. die Erfolge „alleine“ einfahren, da schaut mannshoch nicht lange einfach nur zu, man spielt mit. 


NYDIG hat am 5. Mai eine Kooperation mit dem Finanzdienstleister FIS bekannt geben. Gemeinsam bieten sie eine Lösung für Banken an, die ihren Kunden Zugang zu Bitcoin verschaffen wollen. FIS stellt ein Interface bereit, mit dem die Bankkunden per App auf Bitcoin-Trading-Dienstleistungen zugreifen können. NYDIG stellt dafür eine regulierte Verwahr- und Handelsplattform für Bitcoin-Transaktionen bereit.
Quelle: https://www.btc-echo.de/news/torschlusspanik-hunderte-us-banken-auf-bitcoin-kurs-118098/


Banken unter Zugzwang
Laut Sells hätten sich bereits „Hunderte Banken“ für das Programm angemeldet. Darunter seien vor allem zahlreiche kleinere Geldinstitute, aber auch einige der größten Banken der USA, mit denen man sich darüber hinaus in weiteren Gesprächen befinde, so der Manager. Viele Banken haben sich lange gegen den Einstieg in die Kryptowelt gewehrt, geraten nun aber unter Zugzwang: Kunden fragen entsprechende Angebote verstärkt nach – und finden sie zum Teil bereits bei der Konkurrenz.
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/hunderte-banken-vor-dem-einstieg-neue-impulse-fuer-den-bitcoin-20230112.html

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
switek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 4


View Profile
May 06, 2021, 06:43:36 PM
 #94017

ziemlich satter Absturz gerade in wenigen Minuten
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
May 06, 2021, 07:06:34 PM
 #94018

ziemlich satter Absturz gerade in wenigen Minuten

Eher ein kleiner Stolperstein von 57.011$ auf 55.506$. Das hört sich in $ zwar viel an, aber ein Absturz würde ich erst ab -10% betiteln. BTC Kurs im Zeitraum der letzten 7 Tage ist +5,5%. Das ATH ist ca. 14% (9.000$) entfernt.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
May 06, 2021, 07:56:58 PM
 #94019

Also entweder ist das aktuell sprichwörtlich die Ruhe vor dem Sturm, oder die Luft ist etwas raus (was nicht zwingend negativ ist). Wenn ihr folgende zwei Berichte lest, dann könnte fomo entstehen. Man stelle sich das mal hier in Europa vor, das wäre der finale Gamechanger. Zusehen wie Paypal und Co. die Erfolge „alleine“ einfahren, da schaut mannshoch nicht lange einfach nur zu, man spielt mit.  


NYDIG hat am 5. Mai eine Kooperation mit dem Finanzdienstleister FIS bekannt geben. Gemeinsam bieten sie eine Lösung für Banken an, die ihren Kunden Zugang zu Bitcoin verschaffen wollen. FIS stellt ein Interface bereit, mit dem die Bankkunden per App auf Bitcoin-Trading-Dienstleistungen zugreifen können. NYDIG stellt dafür eine regulierte Verwahr- und Handelsplattform für Bitcoin-Transaktionen bereit.
Quelle: https://www.btc-echo.de/news/torschlusspanik-hunderte-us-banken-auf-bitcoin-kurs-118098/


Banken unter Zugzwang
Laut Sells hätten sich bereits „Hunderte Banken“ für das Programm angemeldet. Darunter seien vor allem zahlreiche kleinere Geldinstitute, aber auch einige der größten Banken der USA, mit denen man sich darüber hinaus in weiteren Gesprächen befinde, so der Manager. Viele Banken haben sich lange gegen den Einstieg in die Kryptowelt gewehrt, geraten nun aber unter Zugzwang: Kunden fragen entsprechende Angebote verstärkt nach – und finden sie zum Teil bereits bei der Konkurrenz.
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/hunderte-banken-vor-dem-einstieg-neue-impulse-fuer-den-bitcoin-20230112.html

Wir sehen gerade, dass selbst die Banken den Bitcoin nicht ignorieren können. Sie geben Ihr eigenes Monopol auf um weiterhin zu Existieren.
58
Was ist, wenn wir gerade eine Bodenbildung sehen. Wir sind jetzt schon eine Weile auf diesem Level und das könnte der Boden des nächsten Bärenmarktes werden.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
May 06, 2021, 11:27:06 PM
Last edit: May 09, 2021, 11:14:07 AM by d5000
Merited by 1miau (2), Basti773 (1)
 #94020

Du bist also in der Lage durch Dividendenbeträge auf Kurse zu schließen?
Nö, bin ich nicht. Aber es ist eines der Elemente die oft in Aktien-Fundamentalanalysen verwendet werden. PoS ist da nicht ganz vergleichbar, da es vom aktuellen Kurs abhängt. Es eignet sich also weniger für die Fundamentalanalyse als eine Dividende, die vom Gewinn und nicht vom Aktienkurs abhängt.

Quote
Bitcoin ist nur eine Art "Währung" oder Wertespeicher, Ethereum ist hingegen eine Plattform.
Auch Bitcoin ist eine "Plattform". NFTs, Tokens, DEXs usw. gehen auch mit Bitcoin, eigentlich mit allen Kryptowährungen. Die meisten "DeFi" Apps sind zentralisiert und lassen sich auch mit normalen Client-Server-Architekturen realisieren (allenfalls das Kostenmodell sieht dann anders aus, das Trust-Modell dagegen ist dann ähnlich). Auch Bitcoin kann z.B. Optionen und Forwards (Discreet Log Contracts). Und die Plattform (Ethereum) ist selbst nur halb dezentral.

Klar werden nun die Ethereum-Freunde einräumen, Bitcoin wird dafür doch gar nicht wirklich genutzt (außer vielleicht für Tether). Greg Maxwell hat es mal ganz nett erklärt (find leider gerade den Link nicht): Der Erfolg von Ethereum-Smart-Contracts beruht darauf, dass es Anbietern ermöglicht, mit ihnen Profit abzugreifen. Also Anwendungen zu erstellen, die eigentlich vollkommen zentralisiert sind. Aber die Kosten können teilweise externalisiert werden, da sich der Contract-Ersteller weniger um die Sicherheit kümmern muss (die werden dann von den großzügigen Ethereum Investoren getragen Wink ). Das ist sicher nicht "schlecht" sondern halt Kapitalismus, aber man braucht eigentlich für die meisten dApps keine Kryptowährung.

Ein weiteres Problem bei Ethereum ist, dass ein Großteil der "dApps" eigentlich nur dazu da sind, um eine Transaktion in eine andere umzuwandeln, also z.B. die ganzen DEX-Protokolle, die genutzt werden, um ein DEX-Token in ein anderes DEX-Token umzutauschen. Tongue (Spaß muss sein, manche Token haben sicher einen eigenen Wert, aber wenn dann halte ich noch Security Token für am ehesten sinnvoll. Der "reale Nutzen" von ETH-Token ist oft sehr, sehr dünn.)

Klar trifft das mit dem Alleinstellungsmerkmal auch auf Bitcoin zu, aber der Bekanntheitsgrad von BTC ist um einiges höher und es handelt sich um ein wirklich dezentrales Modell, das einen realen Mehrwert zu zentralisierten Client-Server-Möglichkeiten bietet.

Flippening ... da war Ethereum 2018 wahrscheinlich näher dran. (da ging die Bitcoin Dominance bis auf 36% runter). Ich fand Ethereum selbst eine Weile interessant, aber bisher hat mich (außer *vielleicht* MakerDAO) kein Contract-Projekt wirklich überzeugt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 4661 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 [4701] 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!