Bitcoin Forum
May 07, 2024, 12:01:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 06:57:20 AM
 #2841

Hat jemand eine Idee wie wir die Zeugen Coronas demnächst wieder in die Gesellschaft integrieren können?
https://twitter.com/DaFeid/status/1378786537672966150

Auch geil wie die Hardcore-Coronisten einfach seit Monaten ganz stumpf Beispiele wie Florida ausblenden.

Tja, typisch für fanatische Sektenanhänger. Grin
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715083272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715083272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715083272
Reply with quote  #2

1715083272
Report to moderator
1715083272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715083272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715083272
Reply with quote  #2

1715083272
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 05, 2021, 08:24:38 AM
 #2842

Wenn ich schon an dieser einen Person scheitere, wie sollen wir dann erst als Gesellschaft mit dieser Minderheit der Denialists aka Covidioten umgehen?
Ich denke, da werden wir bis zum Ende der Pandemie, und wahrscheinlich auch danach, noch viele Probleme haben. Nach der Pandemie werden die sich einfach einen neuen Verschwörungsmythos basteln oder sich das mit der Diktatur weiter zusammenspinnen. Da gibt es eine Doku, welche ich, soweit ich weis, schon einmal verlinkt habe, und da wird auch noch einmal betont, dass man ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr zu den Opfern der Desinformation vordringt.[ironie] Aber mit etwas Glück wandern sie einfach wie die mumpitzfontaene ins Disneyland aus, und dann darf sich das Personal dort mit dem Problem herumschlagen.[/ironie]

Pandemien enden nicht. Ein Arzt der sein Leben dem Kampf gegen die Ebola gewidmet hatte, der konnte das beschreiben wie sich 45 Jahre Ebola anfühlen wenn man quasi hilflos dagegen ankämpft.
HIV weltweite Virenpandemie, jährlich 1 Million Tote, kommt nichtmal auf 40 Jahre.
Corona also SARS-COV-1 war 2003 oder so, hat erst 18 Jahre hinter sich.
Das sind Dinge die bleiben halt. Für Immer.

Disneyland ist wenn man davon träumt das so etwas einfach verschwindet weil man schliesslich den Baumarkt geschlossen hatte. Ausser natürlich es kommt jemand mit einem Gewerbeschein, der darf dann wieder rein. Oder fliegt einfach mit dem Flugzeug nach Mallorca, die Baumärkte dort sind quasi der neue Sangriaeimer.

So bekämpft man keine Pandemie. Macht man zwar genau so aber es funktioniert ja auch nicht.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 10:01:57 AM
Merited by Nestade (1)
 #2843

Neu an dieser "Bewegung" ist, finde ich, dass sie Kohäsionskräfte entwickelt hat, die sogar die radikalsten querulatorischen Randbereiche des Meinungsspektrums einbinden und diese in der Melange an gefühltem Unbehagen und Ungerechtigkeit gleichberechtigt aufgehen lassen. Was aber auch am "laissez faire" Ansatz liegt, dass alles was "dagegen" ist automatisch gut und richtig ist (egal, welche Fahne getragen wird).

Die Ausbrüche von manchen hier im Thread, mit all der Abwertung und dem verächtlichen Unterton, kennt man ja leider auch. Es sind meistens Menschen die denken "Freiheit" bedeutet vor allem, dass alles so läuft wie sie sich das vorstellen, also ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen, oder diese überhaupt wahrzunehmen.

Interessanterweise habe ich diese Art Mensch schon immer auch gehäuft im "alternativen Spektrum" wahrgenommen. Von daher ist es eigentlich auch überhaupt nicht verwunderlich, dass "Hippies" und Reichsbürger hier gemeinsam auftreten. Letztlich ist jetzt nur der Lack ab und man weiss ja was immer oben schwimmt.

Auf jedem Fall werde ich jeder Bewegung die sich überwiegend aus diesen Menschen zusammensetzt so fern wie möglich bleiben.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 05, 2021, 11:29:50 AM
 #2844

Disneyland ist wenn man davon träumt das so etwas einfach verschwindet weil man schliesslich den Baumarkt geschlossen hatte.
...
So bekämpft man keine Pandemie. Macht man zwar genau so aber es funktioniert ja auch nicht.

Aber die Regierenden wollen doch den totalen Krieg gegen das Virus und die (bzw. ein Teil der) Bevölkerung schreit ja! Eventuell ist es allerdings eher ein totaler Krieg gegen sämtliche individuelle Freiheiten der Bevölkerung, wenn man sich so die flankierenden Gesetze anschaut. Es fragt sich nämlich, warum z.B. die Polizei und andere Behörden ihr Arsenal mit Kriegswaffen aufrüsten müssen, um ein Virus zu bekämpfen?! Ich habe noch nie gehört, daß man Viren mit vollautomatischen Geweheren, Granatwerfern und Hartkerngeschossen bekämpft.

Eben Sozialismus. Wie qwk sagt: Alle Menschen sind gleich. Nur daß die real existierenden Sozialisten das als "alle Menschen werden in die gleichen Umstände gezwungen" interpretieren und nicht als individuelle Freiheit. Wobei auch das für die Machthaber selbst selbstverständlich nicht gilt.

Sagen wir's lieber so, Macht korrumpiert.

Was als Pandemie bezeichnet wird ist also real eher ein Problem mit völlig durchgeknallten Machhabern.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
April 05, 2021, 11:36:40 AM
 #2845

Rein informativ ohne Wertung:

32 Jahre alt, geimpft, gestorben – war AstraZeneca schuld?
(Dana Ottmann starb an einer Hirnblutung)
Ein paar Tage nachdem sie das Vakzin von AstraZeneca erhalten hat, stirbt eine 32-jährige Frau. Lebensbedrohliche Vorerkrankungen hatte sie nicht. Nun sucht ihre Mutter nach der Antwort auf die Frage, ob der Impfstoff dafür verantwortlich war.

Nebenwirkung mit AstraZeneca sind mittlerweile bekannt und möglich. Dass Menschen nach der Impfung streben wird selten publiziert, aber es passiert. Ob dass an dem Impfstoff liegt, oder an dem Menschen und seine gesundheitliche Vorgeschichte lässt sich wohl nie 100% beweisen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 05, 2021, 12:14:08 PM
 #2846

Ein paar Tage nachdem sie das Vakzin von AstraZeneca erhalten hat, stirbt eine 32-jährige Frau. Lebensbedrohliche Vorerkrankungen hatte sie nicht.

Deshalb müsste jeder für sich selbst frei entscheiden, wo für ihn persönlich das höhere Risiko liegt und danach in freier Entscheidung handeln.

Leider darf das der gemeine Bürger dank der durchgeknallten Führer, ihrer Corona-Jünger und der "neuen Freiwilligkeit" nicht mehr. Wenn die fremdgesteuerte Entscheidung dann schief geht, dann wird natürlich wieder auf das individuelle Risiko gezeigt.

Sollte es in diesem Fall durch den öffentlichen Druck soweit gekommen sein, dann muss man die Führer und ihre Corona-Jünger jetzt nach ihrer eigenen Logik als gewalttätige Mörder bezeichnen, die den Tod der Frau erzwungen haben.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 01:09:30 PM
 #2847

Es gibt keine Impfpflicht in D.
Warum immer diese mentalen Eskalationen?

Es gibt für nichts absolute Sicherheit. Man kann an den bizarrsten Dingen versterben, warum sollte jetzt ausgerechnet der Impfstoff, ein Medikament dessen Funktion es ist komplexe biologische Funktionen anzuregen, völlig risikofrei sein? Bei der 08/15 Tetanusimpfung bekommt man deutlich weniger Aufklärung und auch nie einen Beipackzettel zu sehen (ich hätte zumindest noch keinen bekommen) und auch da wird es einen von wasweissichwievielen an irgendwas erwischen - interessiert halt keinen, weil man keinen Fetisch daraus gestrickt hat.




„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 01:27:51 PM
 #2848

Hat jemand eine Idee wie wir die Zeugen Coronas demnächst wieder in die Gesellschaft integrieren können?
Na glücklicherweise müssen wir dich nicht wieder integrieren, denn du bist ja ins Phantasialand ausgewandert. Wie läuft eigentlich die Integration der großen Mehrheit der denkenden Menschen in die Parallelgesellschaft der Covidioten ab?

Ich kann jederzeit wieder kommen. Cool

Dein DEUTSCHLAND ist nicht der Maßstab der Welt. Du bist halt nicht in der Lage über den deutschen Tellerrand hinaus zu blicken. Aber mit einem Krieg an mehreren Fronten kennen sich die Deutschen ja aus. Und wenn die Lockdowns überall vorbei sind sitzt Kackhut immer noch in seinem Keller und wartet auf den Endsieg gegen die Seuche.

Wie gesagt, hier im gelobten Land ist alles auf. Maskenpflicht besteht zwar aber keine Sau hält sich dran. Gestern in der Stadt gewesen und minimum 80% waren ohne Maske. Wurde sogar von der Polizei angesprochen weil ich keine Maske aufhatte und habe keine Strafe bekommen, sondern nur gesagt bekommen, dass sie eben probieren die Leute zu überzeugen eine Maske zu tragen. Na, kann dein Wirsing das verarbeiten? In deinem tollen Deutschland indem das Ordnungsamt und die Polizei Familien beim Schlitten fahren drangsalieren und bestrafen. Abartig...


Die Zeugen Coronas. Siehe den Satz direkt über dem Link. Diese Verbindung konntest du nicht herstellen? Ohje ohje...

fanatische Sektenanhänger.
Das ist eine gute Definition für Extremcovidioten.

Warst Du zufällig einer von den beiden Extremcoronisten in dem Video was ich gepostet habe? Grin

Es gibt keine Impfpflicht in D.

Sie dürfen am öffentlichen Leben praktisch nicht mehr teilnehmen aber niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen. Lol.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 01:37:55 PM
 #2849


Sie dürfen am öffentlichen Leben praktisch nicht mehr teilnehmen aber niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen. Lol.

Ich weiss zwar, dass man dich nicht füttern sollte, weil dein trollspeck schon aus der hose lappt, aber woher saugst du dir sowas? Schaust du zuviel russia today oder ähnliches?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 01:47:40 PM
 #2850


Sie dürfen am öffentlichen Leben praktisch nicht mehr teilnehmen aber niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen. Lol.

Ich weiss zwar, dass man dich nicht füttern sollte, weil dein trollspeck schon aus der hose lappt, aber woher saugst du dir sowas? Schaust du zuviel russia today oder ähnliches?

Na, musste wieder beleidigend werden?

Ich setze die riesigen Puzzleteile zusammen was eigentlich ein blindes Huhn hinkriegen sollte und glaube den politischen Minderleistern kein Wort.
https://twitter.com/argonerd/status/1378630611112493057

Aber nach deiner verschrobenen Logik hätte man auf den Mauerbau auch erst hinweisen dürfen als die Mauer schon fertig gebaut war. Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein. Du Steuersklave. Cool
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 01:59:37 PM
 #2851

Ich kann jederzeit wieder kommen. Cool
Nein, danke. Bleib mal, wo du bist.

Keine Sorge Brauner. Ich will mich ja nicht im realen Leben mit Luftpumpen wie dir wieder abgeben müssen.

Maskenpflicht besteht zwar aber keine Sau hält sich dran. Gestern in der Stadt gewesen und minimum 80% waren ohne Maske. Wurde sogar von der Polizei angesprochen weil ich keine Maske aufhatte und habe keine Strafe bekommen, sondern nur gesagt bekommen, dass sie eben probieren die Leute zu überzeugen eine Maske zu tragen. Na, kann dein Wirsing das verarbeiten? In deinem tollen Deutschland indem das Ordnungsamt und die Polizei Familien beim Schlitten fahren drangsalieren und bestrafen. Abartig...
Ich denke das Thema "Asoziales Verhalten an den Tag legen und dann darauf stolz sein" hatten wir schon.

Jo. Fast die gesamte Bevölkerung hier ist also asozial. Nur die deutschen Blockwarte liegen wieder mal richtig und benehmen sich anständig. Grin

fanatische Sektenanhänger.
Das ist eine gute Definition für Extremcovidioten.

Warst Du zufällig einer von den beiden Extremcoronisten in dem Video was ich gepostet habe? Grin
Welches Video?

Das was ich gepostet habe. Bist Du das jetzt oder nicht? Huh


Sie dürfen am öffentlichen Leben praktisch nicht mehr teilnehmen aber niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen. Lol.

Ich weiss zwar, dass man dich nicht füttern sollte, weil dein trollspeck schon aus der hose lappt, aber woher saugst du dir sowas? Schaust du zuviel russia today oder ähnliches?
Na scheinbar bezieht er seine Informationen von den Bildern bei Twitter.

Wie kommst Du darauf? Wäre aber immernoch besser als die Informationen aus dem Enddarm der Bundesregierung zu beziehen.

Gerade gesehen dass Du meinen Namen in den Zitaten erweitert hast. Können wir machen wenn Du darauf bestehst Kackhut.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 02:24:12 PM
 #2852


Na, musste wieder beleidigend werden?

[..]

Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein. Du Steuersklave. Cool

So als Fallstudie für "Projektion" ist das aber alles ganz interessant.
Leider ist Projektion ein Abwehrmechanismus der auf ein niedriges Strukturniveau hinweist, also da ist dann eigentlich auch nicht mehr viel zu machen. Da muss man dann die Chipstüten und die Nüsschen wegpacken um nichts anzulocken.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 02:38:32 PM
 #2853


Na, musste wieder beleidigend werden?

[..]

Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein. Du Steuersklave. Cool

So als Fallstudie für "Projektion" ist das aber alles ganz interessant.
Leider ist Projektion ein Abwehrmechanismus der auf ein niedriges Strukturniveau hinweist, also da ist dann eigentlich auch nicht mehr viel zu machen. Da muss man dann die Chipstüten und die Nüsschen wegpacken um nichts anzulocken.

Ja ja, Projektion. Lies lieber nochmal nach was es damit genau auf sich hat. Und deine vorherige Beleidigung bzw. darüberhinausgehende Verunglimpfung ich würde nur trollen, um meine Ansichten damit schon im Keim mundtot zu machen, weil man sich mit einem Troll ja gar nicht erst auseinandersetzen muss, lässt Du Lolcat natürlich weg. Was solls. Rutsch mir den Buckel runter und geh weiter exorbitante Steuern zahlen um dich als Gegenleistung von deinen Gebietern einsperren zu lassen. Grin

Davon abgesehen finde ich deine Sichtweise bzgl. Impfpflicht halt wirklich dumm und naiv. Und ein Steuersklave bist du auch wenn du in der BRD wohnhaft bist.

Und das worauf es substanziell ankommrt übergehst Du natürlich komplett. Lächerliche Figur.

Aber nach deiner verschrobenen Logik hätte man auf den Mauerbau auch erst hinweisen dürfen als die Mauer schon fertig gebaut war.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 02:48:36 PM
 #2854


Na, musste wieder beleidigend werden?

[..]

Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein. Du Steuersklave. Cool

So als Fallstudie für "Projektion" ist das aber alles ganz interessant.
Leider ist Projektion ein Abwehrmechanismus der auf ein niedriges Strukturniveau hinweist, also da ist dann eigentlich auch nicht mehr viel zu machen. Da muss man dann die Chipstüten und die Nüsschen wegpacken um nichts anzulocken.

Ja ja, Projektion. Lies lieber nochmal nach was es damit genau auf sich hat. Und deine vorherige Beleidigung bzw. darüberhinausgehende Verunglimpfung ich würde nur trollen, um meine Ansichten damit schon im Keim mundtot zu machen, weil man sich mit einem Troll ja gar nicht erst auseinandersetzen muss, lässt Du Lolcat natürlich weg. Was solls. Rutsch mir den Buckel runter und geh weiter exorbitante Steuern zahlen um dich als Gegenleistung von deinen Gebietern einsperren zu lassen. Grin

Davon abgesehen finde ich deine Sichtweise bzgl. Impfpflicht halt wirklich dumm und naiv. Und ein Steuersklave bist du auch wenn du in der BRD wohnhaft bist.

Und das worauf es substanziell ankommrt übergehst Du natürlich komplett. Lächerliche Figur.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du deine eigene Interpretation von "Projektion" hast. Das würde durchaus ins Muster passen. Aber, dass du quasi keinen Beitrag ohne Beleidigung schreiben kannst ist schon auffällig. Von daher ist das "mimimi" schon wunderlich.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 03:01:56 PM
 #2855

Keine Argumente. Nur Geblubber.


https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 03:04:41 PM
 #2856


Deine billigen Pseudoargumente werden nicht besser wenn Du einen Link zu Wikipedia postest.

Und jetzt verbreite die Propaganda, dass niemand die Absicht hat eine Mauer zu bauen und verunglimpfe die Verräter die in Betracht ziehen, dass möglicherweise doch eine gebaut werden soll, Du nützlicher Idiot.
Hier ein Link zu Wikipedia, der untermauert nach der Logik mancher schließlich was ich sage. Roll Eyes
https://en.wikipedia.org/wiki/Useful_idiot
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 03:07:54 PM
 #2857


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 05, 2021, 03:31:13 PM
 #2858

Es gibt keine Impfpflicht in D.

Keine direkte, aber eine indirekte über Berufs- und Nutzungsverbote.

Warum immer diese mentalen Eskalationen?

Warum immer diese Täter/Opfer-Umkehr?! Ich habe diese indirekte Pflicht oder auch "neue Freiwilligkeit" weder eingeführt noch heisse ich sie gut. Um es klar zu sagen, ich bin gegen diese Gewalt- und Zwangsmassnahmen!

Es gibt für nichts absolute Sicherheit. Man kann an den bizarrsten Dingen versterben, warum sollte jetzt ausgerechnet der Impfstoff, ein Medikament dessen Funktion es ist komplexe biologische Funktionen anzuregen, völlig risikofrei sein?

Ist es nicht und habe ich auch nie behauptet. Daher bin ich für eine neutrale Information und eine freie Entscheidung. Unabhängig, wie ich mich entscheide, trage ich dann auch die Konsequenzen meiner Entscheidung. Erzwingen andere eine Entscheidung, dann müss(t)en diese - in einer gesunden Gesellschaft - die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 03:54:24 PM
 #2859

Es gibt keine Impfpflicht in D.

Keine direkte, aber eine indirekte über Berufs- und Nutzungsverbote.
Was genau meinst Du damit?
Mir ist nicht mal eine Impfpflicht für Krankenhausärzte bekannt.
Wenn ungeimpftes Personal bestimmte Bereiche nicht betreten dürfte oder ähnliches wäre das in diesem Bereich auch nichts ungewöhnliches. Es gibt für Schwangere auch nicht die Freiheit sich in Strahlenschutzbereichen aufzuhalten.

Warum immer diese mentalen Eskalationen?

Warum immer diese Täter/Opfer-Umkehr?! Ich habe diese indirekte Pflicht oder auch "neue Freiwilligkeit" weder eingeführt noch heisse ich sie gut. Um es klar zu sagen, ich bin gegen diese Gewalt- und Zwangsmassnahmen!

Welche Zwangsmassnahme meinst Du konkret?
Da es meiner Meinung nach - zumindest aktuell - noch keine Impflicht gibt ist deine Argumentation für mich nicht nachvollziehbar.

Es gibt für nichts absolute Sicherheit. Man kann an den bizarrsten Dingen versterben, warum sollte jetzt ausgerechnet der Impfstoff, ein Medikament dessen Funktion es ist komplexe biologische Funktionen anzuregen, völlig risikofrei sein?

Ist es nicht und habe ich auch nie behauptet. Daher bin ich für eine neutrale Information und eine freie Entscheidung. Unabhängig, wie ich mich entscheide, trage ich dann auch die Konsequenzen meiner Entscheidung. Erzwingen andere eine Entscheidung, dann müss(t)en diese - in einer gesunden Gesellschaft - die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen.

Ich sehe diesen Zwang im Moment nicht. Ich bin ehrlich gesagt selbst noch unentschlossen ob und wenn ja mit welchem Impfstoff ich mich impfen lassen würde.
Ich sehe bis jetzt noch kein Szenario das mich zwingen kann mir etwas impfen zu lassen, das ich nicht möchte (Das was ich am ehesten möchte, den chinesischen Impfstoff, gibt es aktuell in D nicht).
Selbst die aktuellen Diskussionen drehen sich nur darum Geimpften die Testpflicht für die Bereiche zu erlassen in denen aktuell nur ein aktueller Test den Zugang ermöglicht.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6744


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 05, 2021, 03:56:39 PM
 #2860

Ich denke auch, dass es direkt im Querdenker Umfeld am ehesten mit den Vorgängen in klassischen "Sekten" zu vergleichen ist, wo man innerhalb einer streng vom Konsensus abgeschotteten Gruppe Bestätigung eigentlich nur noch im inneren Kreis und durch gleichgesonnene erfahren kann.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es keinerlei Zugang über normale, logische Argumentation gibt. Das ganze ist ungefähr auf dem Niveau von Diskussionen mit Menschen die lange als Lehrer gearbeitet haben (oder Mitarbeitern von institutionellen IT-Abteilungen) und das ist schon ein dramatisches Sturheits-Niveau.

Ich denke das ganze könnte sich gesellschaftlich evtl. auch einfach wieder "rauswachsen" so wie sich der Wahnsinn der sozialistischen "K-Gruppen" u.ä. der 70er wieder aufgelöst hat oder fanatische Anhänger der Kernenergie in den letzten Jahren weniger wurden (das verläuft wohl zyklisch) und sich viele der Spinnereien der letzten Dekaden einfach in Luft aufgelöst haben (ich kenne z.B. kaum noch praktizierende Osho-Jünger, wobei ich sagen muss, dass deren hedonistisches Wahnsystem bei weitem angenehmer und erträglicher war als die aktuellen).
Der Vergleich macht auf jeden Fall Sinn, vor allem wenn man in die USA schaut, findet man hier viele Schnittmengen mit den streng gläubigen "evangelikalen" Anhängern, deren Positionen recht "kreativ" und vor allem wissenschaftsfeindlich sind.
Was jedoch bei Corona-Leugnern auffällt, ist der damit verbundene Kommerz, der auch schon bei Klima-Leugnern oder Esoterikern immer mehr Fundament wird. Dabei werden bewusst Veranstaltungen abgehalten, auf denen es Merchandise rund um die "Bewegung" gibt und den Veranstalter finanziell absichert.
Somit werden diese Bewegungen nicht mehr so viel kommerzielles Geld einwerben müssen, das insbesondere bisher der große Antrieb hinter den unwissenschaflichen Aktivitäten war, um den Klimawandel zu leugnen.
Bei Corona erreicht das eine neue Qualität.
Ein gutes Beispiel ist hier z.B. das neue Buch von Bhakdi "Corona unmasked", dass sicher etliche seiner Anhänger kaufen werden.

Und diese Qualität ist neu, dass hier durch Kommerz ein dauerhafter Grundstein für diese Sekten gelegt wird. Es wäre zu hoffen, dass das wirklich nur ein vorübergehendes Phänomen geworden ist, aber die Veranstalter haben dazugelernt, um ihre "Bewegung" finanziell zu stärken (und sich selbst).  Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!