Bitcoin Forum
April 24, 2024, 11:56:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 [414] 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893179 times)
Mageant
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1145
Merit: 1001



View Profile WWW
November 23, 2013, 10:34:10 AM
 #8261

Dabei habe ich das ganze durchaus vorausgesehen. Aber jetzt wo es so weit ist, ekelt es mich irgendwie an, es ekelt mich vor mir selber, regelrecht. Wir sind nicht besser als die Bänker, oder?

Wenn es dir hilft, nimm ich dir gerne deine Bitcoins ab.

Ich glaube, du hast gar keine Vorstellung wie korrupt und übel die wirklichen Banker (die ganz oben an der Spitze) sind.
Wenn du willst kann ich dir gerne hier auslegen, welches Leid weltweit sie verursacht haben.
Dagegen sind wir alle wahre Engel.

cjgames.com
1714002988
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002988

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002988
Reply with quote  #2

1714002988
Report to moderator
1714002988
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002988

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002988
Reply with quote  #2

1714002988
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714002988
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002988

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002988
Reply with quote  #2

1714002988
Report to moderator
1714002988
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002988

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002988
Reply with quote  #2

1714002988
Report to moderator
1714002988
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002988

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002988
Reply with quote  #2

1714002988
Report to moderator
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
November 23, 2013, 10:37:06 AM
 #8262

Zum Tempotaschentuchbeispiel, im Folgenden immer als Marke betrachten:

- Bitcoin steht zu Litecoin wie Coca Cola zu Pepsi,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie McDonalds zu Burger King,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie VW zu Skoda.

Es wird immer auch einen grossen Zweiten geben, denn fuer ein Einen alleine ist der Markt zu gross.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 23, 2013, 10:39:15 AM
 #8263

Zum Tempotaschentuchbeispiel, im Folgenden immer als Marke betrachten:

- Bitcoin steht zu Litecoin wie Coca Cola zu Pepsi,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie McDonalds zu Burger King,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie VW zu Skoda.

Es wird immer auch einen grossen Zweiten geben, denn fuer ein Einen alleine ist der Markt zu gross.

Genau, der Bitcoin ist ein Komplementärgut Cheesy
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
November 23, 2013, 10:42:33 AM
 #8264

Zum Tempotaschentuchbeispiel, im Folgenden immer als Marke betrachten:

- Bitcoin steht zu Litecoin wie Coca Cola zu Pepsi,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie McDonalds zu Burger King,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie VW zu Skoda.

Es wird immer auch einen grossen Zweiten geben, denn fuer ein Einen alleine ist der Markt zu gross.

Genau, der Bitcoin ist ein Komplementärgut Cheesy


Ich musste auch grad grinsen. Ich hab noch so ca. 500 LTC rumliegen und die sind z.Z. fast 5.000$ wert, kaum zu glauben....

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
November 23, 2013, 10:52:35 AM
 #8265

Der Bitcoin ist ...

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten.
...
Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Komisch, das man auch Silber, oder Platin zur Zahlungsabwicklung, Spekulation, Werterhaltung, oder -transport verwenden kann hat die verfügbare Gold-Menge praktisch (und auch theoretisch) nicht erweitert.
Genausowenig ändern andere Cryptowährungen irgendwas an der BTC-Menge.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 23, 2013, 10:53:09 AM
 #8266

Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

Unsinn, Tulpenzwiebeln sind Gold 2.0 weil leicht zu lagern. I Frühjahr in die Erde stecken und im Herbst wieder rausnehmen. Zinsen gibts gratis dazu. Abzuzählen und dem Handelspartner in die Handzudrücken sind sie auch ... Was Du gekonnt ausblendest ist der Fakt das Gold auch eine industrielle Verwendung hat, die bei einem geringeren Preis durchaus stärker genutzt würde. Oder meinst Du das die in der Frühzeit der Computertechnik übliche 'massive' Vergoldung überflüssiger Schnickschnak wäre der nur wegen dem schönen Aussehen gemacht wurde? Und als Schmuckmetall spielt  Gold nunmal traditionell eine Rolle. Kannst Dich ja mal umsehen wieviel Weibchen sich vor die Wahl zwischen Goldklunkern und einer 100 BTC Bitcoinadresse als Tatttoo auf die Strn fgestellt ür letzteres entscheiden würden.

2. Payment System "Western Union 2.0, Paypal 2.0, Kreditkarte 2.0"
(mehr als 7 tps sind möglch, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability

Na toll, Skalierbarkeit braucht ja auch nur einen Vierkernprozessor um dann auf 4000 tps zu kommen. Der dann aber auch 24 Stunden am Tag Transaktionen überprüfen muss. Wem das zu viel ist, der muss dann auf einen Trusted Server ausweichen. Bei der Datenrate siehts ähnlich aus, ist ja schön das eine 50 MBitleitung reicht die es schon in vielen städtischen Gebieten gibt. Wieso dann nicht gleich den konsequenten Schritt zu einer serverbasierten Lösung?

Darüber hinaus sind die Kursschwankungen einfach inakzeptabel. Frag doch mal jemand aus Afrika oder Südostasien was von der Idee zu halten ist das das 'Geld' wenns ankommt entl. gerade nur noch 2/3 oder die Hälfte Wert ist. Mal ein halbes oder Jahr Lebensfunktionen aussetzen bis der Kurs wieder stimmt? Zumal WU da in jeder kleineren Stadt eine Vertretung hat während der nächste Bitcoinhändler im Mittel 500 km weit weg ist und der Spread zwischen An- und Verkauf jenseits von gut und böse liegt.

3. Programmierbares Geld (Brandneue Technologie, unüberschaubares Potential)

Bla blubb. Du hast wohl nicht die DotCom Blase mitbekommen. Alles was irgendwie mit Internet oder Mobile irgendwas zu tun hatte, hatte plötzlich ein unüberschaubares Potential. Auch für Scammer und andere obscure Geschäftsmodelle. Nun eben Bitcoin. Und wenn Amazon, Ebay oder so wer großes die eigene Funktionalität als zu benutzende vorschreiben dann wird die auch so benutzt werden. Da ändert die Bezahlungsart Bitcoin doch nichts.

4. Ultimatives Spekulationsobjekt

Yeah, der feuchte Traum eines jeden Börsianers, ein Asset ohne jeden realen Bezugswert.

5. Politisches, deruptives Phänomen (könnte die Macht von Staaten und Banken
und den alles beherrschenden 70 Familienclans der Welt zerstören).

Yeah, immerhin schreibst Du könnte, noch nicht mal kann oder wird. Wie wäre es z.B. Computern, mit den Drucksachen als Massenmarkt, dem bewegten Film (viel schwieriger zu fälschen), dem Internet? Sicher, es wird Veränderungen geben, aber nur weil 2 oder 3 der 70 die Welt beherschenden Familienclans ausgetauscht werden heißt das noch lange nicht das sich da irgendwas qualitativ ändert. Da würde ich dann eher noch der  Politik der Kommunistischen Partei Chinas eine derartige Wirkung zuschreiben. Und für sowohl als auch gilt: ob die Veränderung  auch zum Positiven ist ist dann die zweite Frage.

So, und dich verunsichert, daß er sich noch nicht als Paymentsystem
etabliert hat? Das wird er wahrscheinlich erst als ALLERLETZTES von
den 5 Punkten tun!!! Vorher muss er nämlich erstmal seinen Wert ausbaldovern,
und das wird viele Jahre dauern. Punkt 1. und 4. sind schon voll am brummen.

Wie schön das Dich nicht wundert das virtuelles Geld für alles Mögliche nur nicht für Geldfunktionen benutzt wird. Dann würdest Du vermutlich auch in ein Auto investieren das wie ein Tisch funktioniert. Man kann zwar noch nicht mit fahren, aber es verbraucht überhaupt keinen Sprit, ist in der Herstellung und im Betrieb sehr Umweltfreundlich. Es fördert das soziale Miteinander weil man sich face to face gegenüberseitzt...

Punkt 5. fängt gerade an (Anhörung, FED Äusserungen, Bernanke sieht
sich gezwungen sich zu äussern).
Und Punkt 3. hat ganz allein schon das Potential die Welt auf den Kopf zu stellen!

Das muss sich erst rausstellen. Du kannst ja mal Deinen Bundestagsabgeordneten beauftragen eine Anfrage zu stellen, welche Pläne und Vorkehrungen die Bundesregierung getrofen hat falls demnächst in Berlin auf dem Rasen vor dem Reichstag eine Marsmännchendelegation in einer silberne Untertasse landet. Stell Dir vor, Frau Merkel muss sich zu der Thematik äussern. Oder Berlusconi in Italien, willst Du jetzt Koks und Nutten auch eine politisch disruptive Wirkung zuschreiben?

Eine Spekulationsblase sieht für mich anders aus, wenn der btc nur
EINEN der 5 Punkte anzubieten hätte, wäre das schon genug!
(Abgesehen von Punkt 4 vielleicht)
 

Den Witz, wo 2 von einem Hochhausdach fallen und in der Mitte feststellen das bislang alles gut gegangen ist, kennst Du? Allein schon der Vergleich mit dem Gold müsste Dir doch sagen das eine Manipulation möglich ist und gemacht werden wird. Und die Parallelen zur DotCom Blase sind doch unübersehbar. Da gabs auch jede Menge Parlamentsdebatten. Über die disruptive Wirkung hast Du Dir sicher schon ein Urteil gebildet.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
November 23, 2013, 11:24:04 AM
 #8267

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten.
...
Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Komisch, das man auch Silber, oder Platin zur Zahlungsabwicklung, Spekulation, Werterhaltung, oder -transport verwenden kann hat die verfügbare Gold-Menge praktisch (und auch theoretisch) nicht erweitert.
Genausowenig ändern andere Cryptowährungen irgendwas an der BTC-Menge.

Richtig, aber der Wert wird durch die Substitutionsprodukte begrenzt. Warum soll ich Gold kaufen, wenn Silber, Rhodium oder sogar Kupfer viel bessere Renditen abwerfen? Wenn es Silber, Platin oder andere Edelmetalle nicht gäbe, wäre Gold viel mehr wert als heute. Die Menge ist begrenzt, aber trotzdem kann der Wert nur so weit steigen, wie es die Konkurrenzprodukte zulassen.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
November 23, 2013, 11:46:48 AM
 #8268

Lameduck, die Rhetorik ist doch schon arg durchsichtig. Tulpen, Dotcom-Blase und die pösen Kursschwankungen - im Ernst?

paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
November 23, 2013, 11:57:40 AM
Last edit: November 23, 2013, 12:16:04 PM by paul2000
 #8269

Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

2. Payment System "Western Union 2.0, Paypal 2.0, Kreditkarte 2.0"
(mehr als 7 tps sind möglch, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability

3. Programmierbares Geld (Brandneue Technologie, unüberschaubares Potential)

4. Ultimatives Spekulationsobjekt

5. Politisches, deruptives Phänomen (könnte die Macht von Staaten und Banken
und den alles beherrschenden 70 Familienclans der Welt zerstören).

So, und dich verunsichert, daß er sich noch nicht als Paymentsystem
etabliert hat? Das wird er wahrscheinlich erst als ALLERLETZTES von
den 5 Punkten tun!!! Vorher muss er nämlich erstmal seinen Wert ausbaldovern,
und das wird viele Jahre dauern. Punkt 1. und 4. sind schon voll am brummen.

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten. Irgendwann wird es Dienste geben, die in Echtzeit zwischen BTC, LTC und beliebig vielen anderen Shitcoins hin- und  her transformieren, ohne dass der Kunde überhaupt mitbekommt, in welcher Währung der Verkäufer das Geld kriegt. Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Das ist so, als würde man die ganzen Vorteile des Tempo-Taschentuchs aufzählen und behaupten, dass er eine großartige Innovation ist, die alle Menschen nutzen werden. Das war in der Anfangszeit vielleicht richtig, aber wer benutzt heute noch das original Tempo-Taschentuch?


Es gibt zwei entscheidende Unterschiede zum Tempotaschentuch (und anderen Produkten/Innovationen):

1. Der Bitcoin existiert nur in der Gemeinschaft, Du allein kannst keinen Bitcoin nutzen.

Das ist beim Taschentuch anders: Stell dir vor, Tempo ist das beste und einzige Taschentuch
auf der Welt, ALLE benutzen es. Jetzt kommt ein neues auf den Markt, das besser und billiger ist!
Was machst du? Du steigst wahrscheinlich SOFORT um!

Das ist beim Bitcoin anders: Da kann es einen noch so viel besseren Coin geben, du wirst erst
umsteigen, wenn die Mehrheit der User umgestiegen ist!
Und die Mehrheit ist jetzt beim Bitcoin, wodurch die Mehrheit immer größer wird ;-)

2. Bei anderen Innovationen ist es gut als letzter einzusteigen!

Wer als erster Flat-TV, Blu-Ray Player usw. gekauft hat, hat viel zu viel Geld hingelegt für
ein unausgegorenes Produkt. Heute gibt es die geilsten Flat-TVs für 600 Euro, 20.000 Euro haben
die noch vor nur 5 Jahren gekostet.

Für den btc aber gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und genau das kann man am Kurs ablesen!

600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 23, 2013, 12:02:53 PM
 #8270

Lameduck, die Rhetorik ist doch schon arg durchsichtig. Tulpen, Dotcom-Blase und die pösen Kursschwankungen - im Ernst?



+1
paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
November 23, 2013, 12:05:22 PM
Last edit: November 23, 2013, 12:44:36 PM by paul2000
 #8271

Lameduck, die Rhetorik ist doch schon arg durchsichtig. Tulpen, Dotcom-Blase und die pösen Kursschwankungen - im Ernst?
+1
+1
Edit: "lahme Troll" (lame.duck) nehme ich zurück, sorry!"

Aber ich kann mit der Flut deiner Gegenargumente nicht viel anfangen,
zu klischeehaft kommen die 'rüber, wir sollten uns schon einig sein, daß der Bitcoin nicht Scheiße ist oder???

Aber Du hast dich mit meinem langen Vortrag beschäftigt, danke dafür :-)
Carlor
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
November 23, 2013, 12:19:23 PM
 #8272

Ich finde Lameduck bringt hier durchaus wichtige Argumente. Wenn  Bitcoin keine Funktionalität bietet, sondern reines Spekulationsgut / "Gold 2.0" bleibt, dann wird es eine Blase wie viele andere technische Innovationen.
Daher ist es wichtig, dass Bitcoin sukzessive weiter als Zahlungsmittel eingeführt wird. Je mehr Leute Bitcoin auch zum Zahlen nutzen und es annehmen, desto mehr hat Bitcoin einen realen Wert. Daher: Schnellstmöglich das Blocksizelimit erhöhen, sodass Bitcoin auch für kleinere Beträge nutzbar bleibt. Wenn es bei 7tx bleibt in der nächsten Zeit und (hoffentlich!) auch einige Leute Bitcoin nicht nur zum Spekulieren nutzen, dann wird es sehr schnell eng. Und wenn Lieschen Müller nicht langfristig auch die technischen Vorteile von Bitcoin erkennt und nutzt, dann hat es langfristig keinen hohen Wert.

Wenn Bitcoin ein einfaches, schnelles und günstiges Zahlungsmittel bleibt, dann kann man es sowohl als Geld als auch als Wertanlage nutzen.
Wenn es diese Funktionalität durch (sowieso nur temporär gedachte) Beschränkungen verliert, dann hat es weder als das eine noch als das andere langfristig eine Chance.
Und ich würde gerne sehen, dass Bitcoin in zehn Jahren noch genutzt wird und nicht dass es nur "zerspekuliert" wird.
Das heisst ja nicht, dass ich es verwerflich finde, im Moment zu versuchen durch die Kurssschwankungen Gewinne zu machen. Ich persönlich habe da weder Fiatreserven für um vernünftige Gewinne zu machen und bin zu faul, viel Zeit zu investieren. Ich halte meine Menge an Bitcoins, kaufe ab und zu Dinge damit und kauf mir dann die ausgegebene Menge nach.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
November 23, 2013, 12:32:19 PM
 #8273

Es gibt zwei entscheidende Unterschiede zum Tempotaschentuch (und anderen Produkten/Innovationen):

1. Der Bitcoin existiert nur in der Gemeinschaft, Du allein kannst keinen Bitcoin nutzen.

[...]
Das ist beim Bitcoin anders: Da kann es einen noch so viel besseren Coin geben, du wirst erst
umsteigen, wenn die Mehrheit der User umgestiegen ist!
Hast recht, es ist eine gewisse kritische Masse nötig, damit eine CryptoWährung einen Wert erhält. Genauso gibt es auch oben eine Grenze, wo die Anzahl der Handelspartner keinen nennenswerten Nutzen mehr bringt. Diese Grenze ist bei BTCs noch lange nicht erreicht, aber es gibt sie und ich glaube, sie ist nicht so hoch, wie einige denken. Ich sage das nur, weil hier einige Leute davon ausgehen, dass ein BTC irgendwann mehrere 100k wert sein wird. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

2. Bei anderen Innovationen ist es gut als letzter einzusteigen!

Für den btc aber gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und genau das kann man am Kurst ablesen!

Ja, aber das gilt auch für andere CryptoWährungen. Ich sage ja nicht, dass CryptoWährungen insgesamt überbewertet sind, sondern dass einzelne CryptoWährungen nicht unendlich wachsen können, weil sie dann durch andere Konkurrenzwährungen abgelöst werden. Das muss man sich bewusst machen, weil man sonst schnell desillusioniert werden kann.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 23, 2013, 12:32:50 PM
 #8274

Lameduck, die Rhetorik ist doch schon arg durchsichtig. Tulpen, Dotcom-Blase und die pösen Kursschwankungen - im Ernst?

Na wenn Dir das lieber ist vergleiche ich den Bitcoin auch gerne mit spanischen Ferienimmobilien oder den chinesischen 'Jade'steinen. Besonders letzteres als ähnlich beliebte Anlage hätten doch selbst böswillige Dauernörgler nicht besser erfinden können.

Wie wäre es denn damit wenn Du die Marktlücke erkennst und wie auch immer bitcoinbasierend einen Zahlungsdienst entwickelst der auch Geldtransfer nach Asien oder Afrika ohne Kursrisiko abwickelt. Ist doch die Gelddruckmaschine schlechthin, es reicht ja wenn Du günstiger als WU, Moneygram oder auch rund 1% via kreditkarte bleibst.

Jede Wette, während der DotCom Blase hättest Du geschrieben: Lameduck, die Rhetorik ist doch schon arg durchsichtig. Tulpen - im Ernst? Weil ja internet und Mobile irgendwas ... es gibt derzeit jede Menge Geld das krampfhaft Anlagemöglichekeiten sucht, kein Zweifel, aus 50 cent werden 10 Euro, auf 5 Dollar 500, jetzt kaufen die Chinesen aber was wenn die auch Anfangen die 'Steine aufzuschneiden'? d.h. Gewinne mitzunehmen?  Na klar, dann kaufen die Inder, ich stelle mir schon vor wie die Bitcoinfoundation und der Bitcoin eV die Förderung der Bitcointechnologie in Indien und Afrika als Entwicklungshilfe vom Staat anregen weil bei der Reise nach Jerusalem langsam die Stühle (neue Investoren) rar werden.
Recherchiere doch mal wie viele der Bitcoinnutzer (eine Runde Pizza für'n Appel und ein  Ei) dann für 500 oder 600€ nachgekauft haben.


dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
November 23, 2013, 12:48:14 PM
 #8275

Ja, aber das gilt auch für andere CryptoWährungen. Ich sage ja nicht, dass CryptoWährungen insgesamt überbewertet sind, sondern dass einzelne CryptoWährungen nicht unendlich wachsen können, weil sie dann durch andere Konkurrenzwährungen abgelöst werden. Das muss man sich bewusst machen, weil man sonst schnell desillusioniert werden kann.

Warum sollten Menschen auf bspw. Lightcoin umsteigen wenn sich der Bitcoinwert in utopischen Höhen bewegt?
Welchen Mehrwert hätte das?

Steht der LTC-Wert bei 10% des BTC-Wertes muss halt auch das 10fache an Volumen aufgebracht werden um die Rechnung zu bezahlen...

Es macht keinen Unterschied ob ich nun 1,5 BTC oder 15000.00000000 WorldCoins auf den Tisch lege. Der Wert ist identisch, außer das WorldCoins exotisch sind und wahrscheinlich vom Verkäufer nicht akzeptiert werden....

Der intrische Wert ist bei beiden gleich, nämlich 0,00$. Ein Wert von 0,0000001 hat schon Blasencharakter.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
November 23, 2013, 12:54:26 PM
 #8276

Steht der LTC-Wert bei 10% des BTC-Wertes muss halt auch das 10fache an Volumen aufgebracht werden um die Rechnung zu bezahlen...

Also ich gehe erstmal bis auf weiteres davon aus, dass immer noch die landesspezifischen Fiat-Währungen als Referenz beibehalten werden. Die Frage wäre also: bezahle ich 1000€ mit x BTCs oder (x*10) LTCs. Da würde ich das wählen, was für mich am günstigsten ist.

Ansonsten hättest du natürlich recht, wenn es keine Fiat-Währungen mehr gäbe. Dafür gibt es aber derzeit keine Anzeichen.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
November 23, 2013, 01:03:04 PM
 #8277

Warum sollten Menschen auf bspw. Lightcoin umsteigen wenn sich der Bitcoinwert in utopischen Höhen bewegt?
Welchen Mehrwert hätte das?

Mein Argument ist eins aus Eigennutz (ich sag wie es ist): Wenn jmd das Glueck hatte durch Kauf fuer wenig Geld zu Beginn des Bitcoinzeitalters zum Multimillionaer zu werden, so sehe ich nicht ein warum derjenige jetzt auch noch Multimilliardaer werden sollte. Das ist mir dann doch zu extrem. Also unterstuetze ich eine Alternativwaehrung, damit (i) die Relationen etwas zurechtgerueckt werden und (ii) ich auch meinen Schnitt mache, auch relativ zum Multimillionaer.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
November 23, 2013, 01:06:04 PM
 #8278

Steht der LTC-Wert bei 10% des BTC-Wertes muss halt auch das 10fache an Volumen aufgebracht werden um die Rechnung zu bezahlen...

Also ich gehe ertmal bis auf weiteres davon aus, dass immer noch die landesspezifischen Fiat-Währungen als Referenz beibehalten werden. Die Frage wäre also: bezahle ich 1000€ mit x BTCs oder (x*10) LTCs. Da würde ich das wählen, was für mich am günstigsten ist.


Es ist doch vollkommen egal ob du nun in Fiat/Crypto, Crypto/Fiat, Fiat/Fiat oder Crypto/Crypto rechnest. Der Gegenwert ist immer noch gleich...

Ob du nun für das neue Notebook 1,5 BTC, 112.47 LTC, 1303,02 USD oder 958,88 EUR bezahlst.

Außer das die jeweilige Währung einen Wertzuwachs erfährt, sehe ich keinen Mehrwert, weder für Käufer noch Verkäufer.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
November 23, 2013, 01:07:24 PM
 #8279

Warum sollten Menschen auf bspw. Lightcoin umsteigen wenn sich der Bitcoinwert in utopischen Höhen bewegt?
Welchen Mehrwert hätte das?

Mein Argument ist eins aus Eigennutz (ich sag wie es ist): Wenn jmd das Glueck hatte durch Kauf fuer wenig Geld zu Beginn des Bitcoinzeitalters zum Multimillionaer zu werden, so sehe ich nicht ein warum derjenige jetzt auch noch Multimilliardaer werden sollte. Das ist mir dann doch zu extrem. Also unterstuetze ich eine Alternativwaehrung, damit (i) die Relationen etwas zurechtgerueckt werden und (ii) ich auch meinen Schnitt mache, auch relativ zum Multimillionaer.

Das mag auf dich zutreffen und Sinn machen. Endkonsumenten und Händler interessiert das bei ihrer Entscheidung jedoch herzlich wenig.
PaulchenPanter
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
November 23, 2013, 01:08:36 PM
 #8280

 Angry  Nächste Welle rauf ATH .... ich könnt nur noch ko****  Wie ich mich kenne kauf ich erst bei 20 Coins Verlust wieder ein und am nächste Tag ist die Blase dann geplatzt. Keine Ahnung was der Bitcoin in 2 Jahren wert ist.
Pages: « 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 [414] 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!