Ich versuche mal so gut es geht zu antworten - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies insbesondere zur Sicherheit nur eingeschränkt möglich ist.
gibt es noch ein zweites forum oder warum ist hier so wenig los?
Egal.
Die meisten Leuten verstehen wohl englisch. Weitere deutschsprachige Infos findest du auf unserem Blog blog.bitcoin.de -- langsam bildet sich dort auch eine Diskussionskultur heraus
Mal eine Frage: "Ich würde geren meine Bitcoin Adresse dazu verwenden, um Coins aus dem eligius pool zu empfangen,
dazu müßte ich aber mit meiner Bitcoin.de Adresse in der Lage sein Messages / Nachtichten zu signieren!
Gibt es diese Möglichkeit oder habe ich diese nur nicht gefunden?
Das Wallet auf bitcoin.de kann als Gebrauchswallet verwendet werden, ist aber nicht dafür gemacht. Transferiere sie doch einfach auf dein persönliches Wallet.
Zweite Frage:
Ich habe mit unserem Steuerberater gesprochen, und gefragt wie es nun ist mit den Einnahmen aus Bitcoins, die Antwort
war, das was ich hineinstecke buche ich als Kosten, das was ich heraushole als Einnahmen.
Hat das ganze Bitcoin Geschäft dann nichts mit der Abgeltungssteuer von 25% zu tun?
Handelst du gewerblich? Grundsätzlich gilt, dass man Bitcoins ein Jahr halten muss, um steuerfrei Gewinne zu verbuchen. Dafür gab es mal eine Anfrage von Frank Schäffler, die das geklärt hat. Hier im Forum gibt es aber auch ein paar Steuer-Threads.
Dritte Frage:
Wie sicher sind beine Bitcoins bei Euch? Habe 2-Faktor-Anmeldung.
Wie sieht es mit der Haftung aus?
Zu Fragen zur Sicherheit habe ich einen Blogbeitrag geschrieben (blog.bitcoin.de/mit-sicherheit). Wie sicher Bitcoins auf Bitcoin.de ist - dazu kann ich keine detaillierten Angaben machen. Unsere Systeme werden fortlaufend gewartet und von externen Prüfern getestet, die auch für Banken arbeiten. Aber absolute Sicherheit gibt es nicht. Am ehesten wenn du ein Paper-Wallet machst. Etwa mit armory. Aber Vorsicht, angeblich gibt es gerade eine Scammer-Spiegelung der Armory-Homepage. Es gab in letzter Zeit Berichte, dass sogar mTAN eine Schwäche hat, wenn es dem Dieb gelingt, deine Mobilfunkverbindung zu kapern, hilft dir auch 2FA nicht weiter.
Vierte Frage:
Könnte man nicht über VPN nachdenken?
Für alle Nutzer? Klare Antwort: nein.
Fünfte Frage:
Empfehlen Sie das HOT-Wallet bei Ihnen oder was würden Sie empfehlen.
Habe schon mal von Paper -Wallets gehört, wäre das nicht auch sicher?
Hallo! Natürlich haben wir schon von Paper-Wallets gehört. Siehe oben. Ist natürlich sicher, vor allem wenn man danach das HOT-Wallet vernichtet. Aber sehr praktikabel wäre das für uns nicht. Für die Bitcoins, die Sie sich zurücklegen wollen, ist es allemal eine gute Idee.
Habe noch mehr Fragen, aber nun warte ich erst mal Ihre Antworten ab.
Allgemein gesehen finde ich Eure Seite echt gut, weiter so.
Und wer noch kein Konto bei bitcoin.de hat klickt einfach hier, dann habe ich auch eine Kleinigkeit
für die Aufmerksamkeit:
https://www.bitcoin.de/de/r/a7esbbGruß und schönen Tag noch
Gerne und Danke. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Fragen beantworten können.