Bitcoin Forum
April 30, 2024, 09:34:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
Author Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins  (Read 121037 times)
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 11:07:11 AM
 #341

+++ Seit heute: 2-Faktor-Authentifizierung auch mit Passworttabelle möglich +++

Liebe Community,

wir haben heute ein neues Feature freigeschaltet: Die 2-Faktor-Authentifizierung per Passworttabelle. Damit braucht ihr weder Smartphone noch Yubikey und müsst auch auf keine Email mehr warten. Einfach die Tabelle aus dem Geldbeutel holen und die verlangten Zeichen raussuchen.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/2-faktor-authorisierung-mit-passworttabelle-auf-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann


das was die Banken mit der Pin und TAN am abschaffen sind, wird jetzt wieder eingeführt Smiley

SCNR aber das war der erste Gedanke als ich das gelesen habe.

Das ist nur eine unter mehreren Möglichkeiten. Wer sich damit wohler fühlt, kann es anwählen, wem es nicht gefällt, der lässt es. Wir versuchen, unseren Kunden ein möglichst großes Spektrum an Möglichkeiten anzubieten.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
1714469648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714469648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714469648
Reply with quote  #2

1714469648
Report to moderator
1714469648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714469648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714469648
Reply with quote  #2

1714469648
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714469648
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714469648

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714469648
Reply with quote  #2

1714469648
Report to moderator
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 11:08:39 AM
 #342

+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.

Mehr Infos: http://bitcoinblog.de/2014/10/29/einstellbare-logout-zeit-mit-restzeitanzeige-bei-bitcoin-de/

Viele Grüße

Christoph Bergmann


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 01:03:01 PM
 #343

+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.


Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 01:32:56 PM
 #344

+++ Einstellbare Logout-Zeit mit Restzeitanzeige bei Bitcoin.de +++

Und noch ein neues Feature, das ich heute ankündigen darf: Die Restzeit vor dem automatischen Logout bei längerer Inaktivität wird nun angezeigt und kann eingestellt werden. Das war ein Feature, das von vielen Kunden gewünscht wurde.


Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos

Seltsam. Ich nutze E-Mail-2FA und hatte noch nie eine Verzögerung. Damit hätten wir das Problem schon mal eingekreist. Ich leite das mal weiter.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 29, 2014, 02:31:20 PM
 #345

Vielen Dank dafür!

Kann es sein, dass das OTP Verfahren irgendwie leicht Zeitverzögert ist? Seit einer Woche muss ich warten bis der Code nur noch 5-10 Sekunden angezeigt wird und kann dann erst mich anmelden, da er mir ansonsten die Meldung "falscher Code" angezeigt wird. Hardwareseitig hat sich bei mir nichts geändert.

P.S: Das Probelm betrifft nur Bitcoin.de bei allen anderen Tätigkeiten wo ich den Google Auth benutze klappt es reibungslos

Sag mal wo kommst du eigentlich aufeinmal her Vaagar? Cheesy  du scheinst ja schon recht lange aktiv überall zu sein, aber bist noch so neu im Forum.  Bist du schon woanders unter anderem Nicknamen unterwegs?  Du bist mir sehr sympathisch Smiley

Jedenfalls hatte ich exakt dasselbe Problem was du beschreibst und habe darüber auch schon etliche Nachrichten mit dem Support ausgetauscht. Angeblich hätte niemand außer mir das Problem ...  

Letzlich habe ich es so für mich begründet: Mein Google Auth von meinem Tablet ist der Fehler. Dieser verstellt sich jeden Tag vllt um eine 1 Sekunde oderso.  Dadurch ist er dann nach 1-2 Wochen natürlich nicht mehr zu gebrauchen und ich muss sehr umständlich die Zeiten wieder synchronisieren. Wenn ich nur "zeitkorrektur durchführen" klicke, dann behauptet der eiskalt, dass alles synchron wäre.  Das heißt ich muss dann mehrmals die Systemuhrzeit hin und herstellen und mal am WLAN ausrichten und mal nicht und zwischendrin immer wieder die Zeitkorrektur machen, bis es dann irgendwann wieder richtig läuft.
Ob dies bei dir auch der Fall ist, kannst du z.b mit einem html Google Authenticator probieren. Einfach mal da nach googlen und dort dann einen beliebigen Secret Key (z.b auch nur " abc " eingeben) und das dann mit dem Code vergleichen, der dir in deinem Tablet angezeigt wird. Wenn es dasselbe Problem ist, dann wirst du sehen, dass der 30 sekunden Zeitraum leicht voneinander abweicht (oder eben stark Cheesy).

Warum ist das nur bei bitcoin.de so?  Ich denke das ist so, weil bitcoin.de sehr genau auf diese 30 sekunden achtet. Weichst du eine sekunde davon ab, dann ist der Code ungültig.  Auf anderen Seiten scheint es so zu sein, dass ein Code länger als 30 sekunden gültig ist, zurselben Zeit also mehrere Codes gültig sind. Deswegen fällt es dir zuerst nur bei bitcoin.de auf.

Ich hab mir jetzt einfach einen Yubikey im bitcoin.de shop gekauft, damit funzt alles und ist auch einfacher bedienbar Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 02:46:11 PM
 #346

Zum google-authenticator, brühwarm von unserem Tech-Team:

Quote
die Zeit auf unserem Server wird auf die Sekunde genau gecheckt und per Tool überwacht. Unser Sysadmin hat in den letzten Wochen keine Fehlermeldung dazu erhalten. Außerdem haben wir bei der zeitlichen Übereinstimmung zusätzlich eine gewisse Toleranz seitens des Users zugelassen. Also von unserer Seite aus können wir keine Unstimmigkeiten feststellen.

Ich finde die Erklärung von Serpens recht gut.

Interessant wäre es jetzt, von euch beiden mehr Daten zu haben: Welchen Browser, welche Geräte benutzt ihr?


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 03:06:25 PM
 #347

Sag mal wo kommst du eigentlich aufeinmal her Vaagar? Cheesy  du scheinst ja schon recht lange aktiv überall zu sein, aber bist noch so neu im Forum.  Bist du schon woanders unter anderem Nicknamen unterwegs?  Du bist mir sehr sympathisch Smiley

Hab die ganze Zeit im stillten Kämmerchen aggiert, bis mich die Kraken Börse auf die Palme gebracht hat.
Deren Support ist leider auf englisch und bin zufällig über das Forum gestolpert und gesehen, dass Kraken hier einen deutschsprachigen Support mehr oder weniger anbietet musste ich mich anmelden und auslassen.

Mit Bitcoins und den verschiedenen Börsen beschäftige ich mich seit etwa nen halben Jahr und das eher als Hobby, daher hat es gereicht einfach über Google meine Probleme zu lösen. Aber Kraken hats geschafft, das ich mich angemeldet habe. Mit dem Nick bin ich noch in der Fidor Community unterwegs und beantworte fleißig Fragen.

Danke, danke!

Zum google-authenticator, brühwarm von unserem Tech-Team:

Quote
die Zeit auf unserem Server wird auf die Sekunde genau gecheckt und per Tool überwacht. Unser Sysadmin hat in den letzten Wochen keine Fehlermeldung dazu erhalten. Außerdem haben wir bei der zeitlichen Übereinstimmung zusätzlich eine gewisse Toleranz seitens des Users zugelassen. Also von unserer Seite aus können wir keine Unstimmigkeiten feststellen.

Ich finde die Erklärung von Serpens recht gut.

Interessant wäre es jetzt, von euch beiden mehr Daten zu haben: Welchen Browser, welche Geräte benutzt ihr?

Firefox und Samsung Galaxy S4


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 29, 2014, 03:27:36 PM
 #348

Ich finde die Erklärung von Serpens recht gut.

Interessant wäre es jetzt, von euch beiden mehr Daten zu haben: Welchen Browser, welche Geräte benutzt ihr?
Ich hab nen A1-810 Tablet.  Ich hab allgemein schon schlechte Meinungen über diesen ganzen Technick Schnickschnack * , man kann als Endverbraucher einfach nichts machen, um den Fehler zu finden/zu beheben...
Browser ist Firefox, aber der sollte egal sein. Google html Auth. funktioniert ja, zumindest wenn der Rechner die richtige Zeit nutzt ( kann man auch im Inet synchronisieren lassen).

*(hauptsächlich wegen Google und Apple, weil das komplette System, also z.b Android, dem Nutzer so extrem einschränkt und man quasi gezwungen ist infos von sich preiszugeben, wenn man eine Funktion/App nutze möchte...  Außerdem hatte mir vor kurzem das neuste SystemUpdate das halbe Tablet zerschossen und der Google Auth. ging noch weniger, als er vorher schon ging (vorher wars nur das oben genannte Problem, danach waren die Codes ständig falsch)... sodass ich es zur Reperatur einschicken musste, damit die das dämnliche Update rückgängig machen, weil man das ohne flachs tatsächlich nciht selber machen kann. Da wird der Nutzer in seinen Möglichkeiten eingeschränkt und muss wegen jedem dreck zum hersteller rennen, das regt mich immernoch dermaßen auf..  aber genug davon... das hier erwähnte Problem mit dem Google Auth. habe ich dem ReperaturService auch mitgeteilt, aber es ist immernoch da...)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 03:44:20 PM
 #349

Ja, der Technik-Schnickschnack. Was mich dabei wirklich ärgert, ist, dass es wohl im Jahr 2014 nicht mehr möglich zu sein scheint, ein Stück Technik herzustellen, bei dem nicht nach spätestens einem Jahr der Ladekabel-Anschluss kaputt geht. Als ob man Ladekabel nicht seit 50 Jahren benutzen würde ... genug des Offtopics Smiley


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 03:46:49 PM
 #350

So hab das Problem gelöst!

Aus einem nicht nachvollziehbarem Grund: Waren die Einstellungen "Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden" und Automatische Zeitzone "Durch Netzwerk bereitgestellte Zeitzone" nicht mehr aktiviert.

Haken überall rein und dann funktioniert alles wunderbar, ein typischer Layer8 Problem.

@Serpens66 Schau mal bei dir in den Einstellungen ob das bei dir auch eingestellt ist, da ich vermute das irgendein Update des Systems die Dinger raushaut.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 29, 2014, 04:01:50 PM
 #351

So hab das Problem gelöst!

Aus einem nicht nachvollziehbarem Grund: Waren die Einstellungen "Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden" und Automatische Zeitzone "Durch Netzwerk bereitgestellte Zeitzone" nicht mehr aktiviert.

Haken überall rein und dann funktioniert alles wunderbar, ein typischer Layer8 Problem.

@Serpens66 Schau mal bei dir in den Einstellungen ob das bei dir auch eingestellt ist, da ich vermute das irgendein Update des Systems die Dinger raushaut.

bei der Uhrzeit hab ich immer "durchs Netzwerk" eingestellt und muss(te) es auch regelmäßig hin und herstellen, damit der G. Auth. sich korrigiert... wobei der Fehler an sich tatsähclich auch an meiner Uhr und nicht am Google Auth. liegen kann. Hab ja nicht immer das WLAN (also durchaus möglich, dass das das Problem ist)
Für die Zeitzone sehe ich bie mir keine Option, das am netzwerk auszurichten... ists da eig egal, welche Zone ich wähle, hauptsache es ist GMT+1 ?
naja, jedenfalls verändert sich nichts.. auch egal, ich hab ja meinen Yubikey Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 05, 2014, 01:59:47 PM
 #352

+++ Zwei kleine Neuigkeiten +++

Wir arbeiten ja ununterbrochen daran, unseren Service für euch besser zu machen. Dazu gehört es auch, an unzähligen Kleinigkeiten zu feilen. Zwei davon darf ich heute vorstellen:
  • Wahl zwischen klassischem und mobilen Design auf Geräten: Dieses Feature wurde heute während der Wartungsarbeiten eingebaut und wird in den nächsten Tagen aktiviert
  • Kommentare sowohl für Ein- als auch Auszahlungen

Viele Grüße

Christoph Bergmann


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 12, 2014, 11:59:09 AM
 #353

Info zur Downtime von 10.00 bis 10.15 Uhr

http://bitcoinblog.de/2014/11/12/info-zur-downtime-von-bitcoin-de-von-10-00-bis-10-15-uhr/

Quote
Heute morgen war bitcoin.de für 15 Minuten wegen eines geplanten Updates nicht erreichbar. Zwischen 10.00 und 10.15 wurden gleich mehrere Änderungen vorgenommen, die vor allem den Marktplatz, aber auch die Kommunikation mit den Kunden betreffen.

Die PGP-Verschlüsselung von automatisierten E-Mails wird bereits von 1.600 Kunden genutzt. Dabei kam gelegentlich auch vor, dass User, die keine Erfahrung mit PGP haben, sich ausgesperrt haben, weil sie die verschlüsselte Login-TAN, die per Mail versendet wird, nicht lesen konnten. Daher hat bitcoin.de nun die Aktivierung der PGP-Verschlüsselung an eine eigens dafür eingerichtete TAN gebunden: Erst wenn der User durch die verschlüsselt zugesendete TAN bestätigt, dass er die Mails entschlüsseln kann, wird die Verschlüsselung aktiviert. Bitcoin.de hofft, dadurch zur Verbreitung des Wissens über Mailverschlüsselung beizutragen.

Ein anderes Update betrifft die Performance und die Anzeige des Marktplatzes. Unter anderem wurden die Filter etwas gestrafft, um Platz für mögliche neue Filter zu schaffen.

Weitere Detail-Verbesserungen betreffen den Workflow des Supports sowie die Sicherheit des Marktplatzes.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
November 16, 2014, 05:00:50 PM
 #354

uiuiuiui....  Shocked Shocked

Quote
Aufgrund geplanter Änderungen an der Bitcoin.de-Infrastruktur ist Bitcoin.de für ein paar Minuten nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Due to planned changes to the Bitcoin.de infrastructure bitcoin.de will be unavailable for a couple of minutes. Please apologize the inconveniences.

Quote
Wegen Problemen mit der Klimaanlage in unserem Rechenzentrum kann es sein, dass wir unsere Server aus Sicherheitsgründen in ca. 60 Minuten kontrolliert vom Netz nehmen müssen, um ein unkontrolliertes Abschalten zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten und werden Sie auf dem Laufenden halten.

Due to problems with the air conditioning in our data center, for safety reasons it may be in 60 minutes, that we need to take our servers controlled offline to prevent an uncontrolled shutdown. We are sorry for any inconvenience and will keep you up to date.
https://www.facebook.com/bitcoin.de

CarlaC
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 16, 2014, 05:17:06 PM
 #355

uiuiuiui....  Shocked Shocked

Quote
Aufgrund geplanter Änderungen an der Bitcoin.de-Infrastruktur ist Bitcoin.de für ein paar Minuten nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Due to planned changes to the Bitcoin.de infrastructure bitcoin.de will be unavailable for a couple of minutes. Please apologize the inconveniences.

Quote
Wegen Problemen mit der Klimaanlage in unserem Rechenzentrum kann es sein, dass wir unsere Server aus Sicherheitsgründen in ca. 60 Minuten kontrolliert vom Netz nehmen müssen, um ein unkontrolliertes Abschalten zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten und werden Sie auf dem Laufenden halten.

Due to problems with the air conditioning in our data center, for safety reasons it may be in 60 minutes, that we need to take our servers controlled offline to prevent an uncontrolled shutdown. We are sorry for any inconvenience and will keep you up to date.
https://www.facebook.com/bitcoin.de

http://www.youtube.com/watch?v=-DT7bX-B1Mg
Nutzer
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10


View Profile
November 16, 2014, 11:17:27 PM
Last edit: November 16, 2014, 11:28:03 PM by Nutzer
 #356

Da ich in nächster Zeit vorhabe, paar Bitcoins zu kaufen, paar Fragen an euch:

Quote
Sobald der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, werden die von Ihnen gekauften Bitcoins Ihrem Benutzerkonto gutgeschrieben.
Ergo- ich kaufe 1BTC für 310€ und überweise einer fremden Person das Geld, diese muss den Erhalt bestätigen.
Sehe ich das richtig?

Quote
Um Bitcoins kaufen oder verkaufen zu können, müssen Sie außerdem für die von Ihnen gewünschten Zahlungsarten im Bereich “Einstellungen” Ihres Benutzerkontos die entsprechenden Kontoinformationen hinterlegen.

Edit: Konnte ich mir selber beantworten, schön übersichtliche FAQ!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 17, 2014, 08:59:08 AM
 #357

Da ich in nächster Zeit vorhabe, paar Bitcoins zu kaufen, paar Fragen an euch:

Quote
Sobald der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, werden die von Ihnen gekauften Bitcoins Ihrem Benutzerkonto gutgeschrieben.
Ergo- ich kaufe 1BTC für 310€ und überweise einer fremden Person das Geld, diese muss den Erhalt bestätigen.
Sehe ich das richtig?

Quote
Um Bitcoins kaufen oder verkaufen zu können, müssen Sie außerdem für die von Ihnen gewünschten Zahlungsarten im Bereich “Einstellungen” Ihres Benutzerkontos die entsprechenden Kontoinformationen hinterlegen.

Edit: Konnte ich mir selber beantworten, schön übersichtliche FAQ!

Danke für das Lob zur FAQ. Wenn es weitere Fragen gibt, beantworte ich sie gerne.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 17, 2014, 09:01:45 AM
 #358

uiuiuiui....  Shocked Shocked

Quote
Aufgrund geplanter Änderungen an der Bitcoin.de-Infrastruktur ist Bitcoin.de für ein paar Minuten nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Due to planned changes to the Bitcoin.de infrastructure bitcoin.de will be unavailable for a couple of minutes. Please apologize the inconveniences.

Quote
Wegen Problemen mit der Klimaanlage in unserem Rechenzentrum kann es sein, dass wir unsere Server aus Sicherheitsgründen in ca. 60 Minuten kontrolliert vom Netz nehmen müssen, um ein unkontrolliertes Abschalten zu verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten und werden Sie auf dem Laufenden halten.

Due to problems with the air conditioning in our data center, for safety reasons it may be in 60 minutes, that we need to take our servers controlled offline to prevent an uncontrolled shutdown. We are sorry for any inconvenience and will keep you up to date.
https://www.facebook.com/bitcoin.de

Tja, passiert bei den besten Klimaanlagen. Um die obligatorische Frage "Sind unsere Bitcoins sicher" zu beantworten: Ja, sind sie. Das ist das schöne am Bitcoin. Selbst wenn der Server explodieren würde, würde bei cold wallet für euch kein Schaden entstehen.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Nutzer
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10


View Profile
November 17, 2014, 09:19:52 AM
 #359

Morgen C. Bergmann!

Ja, die erste Frage von mir konnte ich nicht beantworten.

Wenn ich dem jeweiligen Verkäufer das Geld überweise, wer garantiert mir, dass dieser zeitig (oder überhaupt) positive Rückmeldung über Erhalt des Geldes gibt?
Und wie kann ich mich dahingehend absichern?
Wexlike
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1473
Merit: 1086



View Profile
November 17, 2014, 09:35:47 AM
 #360

Die Bitcoins werden in der Zeit von bitcoin.de verwaltet. Die sind für den Verkäufer also auch erstmal weg. Falls es dann zu Streitigkeiten kommt, musst du die getätigte Überweisung nachweisen und bitcoin.de klar machen, dass du korrekt bezahlt hast.

Hoffe das war so richtig. Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!