Wolke, wir zwei haben schön öfter bei bitcoin.de gehandelt.
Mein Username ist dort genau wie hier.
Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Bisher musste ich das nur einmal machen. Damals wurde der Deal aber auch nicht vom Support freigegeben. Die haben nachdem ich nachgewiesen habe, dass ich bezahlt habe, den Verkäufer angeschrieben mit der Bitte die Bitcoin freizugeben.
Weiß jemand was passiert, wenn der Verkäufer nicht reagiert?
Besagter User hat soweit ich gesehen habe heute fast 50 Bitcoin verkauft. Angebot wurde über die Stunden immer kleiner...
ich hab grad den Nicknamen vergessen.. aber es gibt aufjedenfall einen, der häufig eine größere Menge bitcoins kauft, also vllt verkauft er sie auch manchmal aufdieselbe Weise. Jedenfalls hatte ich ihm bitcoins verkauft und er konnte die Fidorzahlung erst 2 Tage später anweisen, mit der Begründung, dass er oft unterwegs sei und nicht immer Zugang zum OnlineBanking hätte.
Habe ihn deswegen auch kurrzeitig auf der blacklist gehabt... aber hab ihn wieder runtergenommen und muss mir jetzt halt merken, dass ich seine Angebote nur annehme, wenn die 2 Tage Zeit durch den guten Preis kompensiert werden...
Kann man halt nichts gegen machen... =/
edit: hab die weitere seite im thread übersehen ^^ onlinestatus wäre eine Möglichkeit, jedoch ist das glaube ich nicht so trivial umsetzbar. Vor einer Weile hatte ich mal mein erstes und letztes Online Browsergame gespielt und da sollte sowas auch eingeführt werden, aber aus x Gründen durfte das nicht eingeführt werden. Keine ahnung mehr, was die gründe waren.
leider 95% meiner Geschäftspartner haben kein Fidor
,
deswegen fleißig Werbung machen
(durch einen Ref-Link kann man so sogar Geld verdienen)
Mein Text, den ich immer wenn ich grad Zeit habe, an meine Tradepartner schicke, die kein Fidorkonto haben:
Hallo,
dein Geld ist soeben eingetroffen und ich gebe die Bitcoins jetzt frei
zusätzlich ein kleiner Tipp von mir:
wie du sicher schon weißt, kooperiert bitcoin.de mit der Fidor Bank.
Dazu sollte sich jeder ein kostenloses Fidor Konto holen und es bei bitcoin.de einbinden. Wenn jeder so ein Konto hat, wird es keine lästigen Überweisungszeiten mehr geben, auch am Wochenende nicht Und falls du noch nicht vollständig identifiziert bist, kannst du dir die 7€, die bitcoin.de für das Postident-Verfahren verlangt, sparen indem du dich kostenlos bei der Fidorbank identifizierst (und du kannst dadurch auch "Sofortüberweisung" umgehen, welches sonst für die Kontoverifikation verwendet wird).
Die FAQ findest du hier: https://www.fidor.de/products/smart-account/faq
LG Serpens66bitte nicht wort wörtlich übernehmen
Wichtig ist, dass es wirklich ein Tipp ist (hilfreiche infos) und nicht rüberkommt, als würdest du Werbung machen, dann gibts nämlich Beschwerden
und wenn du einen Reflink einbaust, dann am besten mit Hinweis darauf. Ich hatte eine Zeit lang da stehen "wenn diese Infos hilfreich waren, würde ich mich freuen, wenn du meinen Reflink verwenden würdest: .." ... bis Fidor mich darauf hingewiesen hat, dass ich meine Werbung runterfahren solle, weil ich schon zuviele Leute geworben habe