Ich muss echt mal sagen, dass ich von manchen Verkäufern auf bitcoin.de genervt bin.
Wähle schon immer Verkäufer aus, die auch bei Fidor sind und trotz sofortiger Überweisung lassen sie sich mehrere Stunden bis zur Freigabe Zeit.
Und das obwohl sie zwischendurch den Preis ändern. Ok, könnte auch ein Bot sein, aber gehe nicht davon aus.
Vielleicht sehe ich das ja zu penibel, aber musste das mal los werden...
ne kurze pn hilft meist sofort -> nicht alle prüfen ständig das kto -> besonders die mails von fidor aka "sie haben geld erhalten" kommen nicht wirklich immer an....

Die Mail dass man Geld erhalten hat bekommt man nur, wenn das Geld per "Geld senden" versandt wird. Wird es per SEPA überwiesen (und kommt bei Fidor zu Fidor natürlich trzd. instant an), dann gibts keine Mail.
-> Als Käufer lieber "Geld senden" nutzen, dann bekommt der Verkäufer die Mail.
Ich hab schon ganz zu anfang, als das mit Fidor und bitcoin.de überhaupt aufkam, bei Fidor angefragt, ob es möglich ist, auch bei normalen Geldeingängen per Mail benachrichtigt zu werden... Sie meinten nur, dass sie es auf die To Do liste setzen... bisher ist aber scheinbar nichts in die Richtung passiert, seit über einem Jahr... gut sie haben auch wichtigeres zu tun.. aber so eine kleine Mail wird ja wohl nicht das Problem sein, zumal es bei "geld senden" ja schon klappt..
@Ironmarvel:
schlimmer finde ich die, die zwar Fidor bei bitcoin.de eingetragen haben, aber von einem anderen Konto überweisen weil das nach ihrer sichtweise so in Ordnung ist. Es gibt aber natürlich 2 Gründe die dagegen sprechen, 1. allg. dass man nur das hinterlegte Konto verwenden darf und 2. dass ich mich darauf einstelle "der Geldtransfer geht schnell" und dann ists doch ne normale SEPA die ewig dauert...
Oder es gibt noch Leute, die Bitcoins kaufen, aber grad kein Geld haben und dann einfach sagen "in x Tagen überweise ich dir das Geld". Auch sehr nervig...
Aber das sind doch recht vereinzelte Fälle. Schlimmer und häufiger sind da schon die nervigen Autostornos von Neulingen.
Angeblich soll aber ja noch dieses Jahr die möglichkeit kommen mehrere Konten zu hinterlegen und es soll ja auch nicht mehr soo lange (weniger als 12Monate! ...

) dauern, bis die fidor API anläuft. Dann gibts solche Probleme nicht mehr.. .
Wobei ich bei ersterem Punkt auch schon Probleme sehe...Die Formulierung zum Thema "2tes Bankkonto einbinden" lautet so:
Das Feature ist praktisch fertig entwickelt, kann aber noch nicht online gehen, weil es zusammen mit anderen Änderungen im System online gehen muss. Wir rechnen aber damit das dies noch dieses Jahr der Fall sein wird. Es wird so sein, dass man beliebig viele Konto anlegen können wird. Für eingestellte Verkaufsangebot, bzw. Kaufanfragen wird man dann festlegen können von welchen Banken aus eine Überweisung durchgeführt werden kann. So kann z.B. ein Kunden mit Konten bei der Commerzbank und Deutsche Bank festlegen, dass er nur an Kunden verkaufen will, die ebenfalls ein Konto bei der Commerzbank oder Deutschen Bank haben.Das heißt also dass Person x z.b Fidor und Deutsche Bank Konten hat. Nun sage ich, dass mein Verkaufsangebot nur von jemandem mit Fidorkonto annehmbar sein soll. Nun kann Person x mein Angebot annehmen, bezahlt aber z.b mit dem Deutsche Bank account. Mein Argument Nummer 1, dass das laut AGB nicht erlaubt ist, kann ich dann nicht mehr bringen..
Aber gut, wir werden sehen, wie es letzlich laufen wird, wenn es umgesetzt ist.