Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:13:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 04:18:44 PM
 #2861


Der Vergleich macht auf jeden Fall Sinn, vor allem wenn man in die USA schaut, findet man hier viele Schnittmengen mit den streng gläubigen "evangelikalen" Anhängern, deren Positionen recht "kreativ" und vor allem wissenschaftsfeindlich sind.


Was finde ich wenig Beachtung findet ist, dass auch in Deutschland der "Widerstand" sehr stark von evangelischen Freikirchen ausgeht. Eine der Galleonsfiguren, der schlecht rechnende Samuel Eckert, ist zum Beispiel Adventistenprediger. Die Stuttgarter Pietisten sind auch vorne mit dabei.

Die Evangelikalen haben bei uns nicht so eine verankerte gesellschaftliche Tradition wie in den USA, aber in unserem Kaff hat z.B. so eine Protestantensekte mit Wurzeln in den USA ein sporthallengrosses Gebäude hingestellt und verkauft sich als spritzige Alternative zu den Amtskirchen (dabei schimmelt das ganze sobald man Themen wie Homosexualität u.ä. ins Spiel bringt).


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1714817611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817611
Reply with quote  #2

1714817611
Report to moderator
1714817611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817611
Reply with quote  #2

1714817611
Report to moderator
1714817611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817611
Reply with quote  #2

1714817611
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714817611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714817611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714817611
Reply with quote  #2

1714817611
Report to moderator
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6742


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 05, 2021, 04:52:15 PM
Last edit: April 05, 2021, 05:52:38 PM by 1miau
Merited by MishaMuc (1)
 #2862

Na, musste wieder beleidigend werden?
Und das von dir? Der war gut - oder in anderen Worten:
Wasser predigen, Wein saufen.
Habe jetzt keine Lust, deinen Postverlauf durchzugehen und die Beleidigungen rauszusuchen, denn dafür müsste ich mir den Mumpitz noch einmal durchlesen. Undecided

EDIT: Okay, ein paar Seiten habe ich doch mal überflogen - hier eine kleine (unvollständige) Auflistung:
Lol, Du Zwerg.
Du bist eben nur ein kleines Licht in Deutschland, das alles aus der Perspektive eines Winzlings sieht, der kaum über den Tellerrand hinausblicken kann und sich über die paar Krumen freut, die der Staat ihm am Ende des Monats übrig lässt.
Du bist ein kleiner perfider Lügenbold.
Das vom Hetzen verzerrte Gesicht eines Lümmels was Du jeden Tag im Spiegel siehst ist deins.
Bist Du wirklich so dumm, Coronist?
Bitte serviere uns keine weiteren Kotproben, dein Avatar reicht. Davon abgesehen, wo genau ist da jetzt die Leugnung von Corona, Kriecher?
Zieh den Kackhut mal wieder etwas höher, Nestade. Du siehst doch überhaupt nichts mehr.
Du bist einfach ein Kleingeist.
Ignorante Kleingeister wie Du ebnen leider immer wieder den Weg in die Diktatur.
The thread opener is a pedant and opened this poll to declare with your votes that my post is spam because he abhors my opinion regarding the Corona measures. He already posted "4:0 for me".
Man merkt den typischen Hanseln hier ihren Konsum von Böhmermann und anderen GEZ-Pappnasen leider ziemlich an.
Keine Sorge Brauner. Ich will mich ja nicht im realen Leben mit Luftpumpen wie dir wieder abgeben müssen.
[...]
Wie kommst Du darauf? Wäre aber immernoch besser als die Informationen aus dem Enddarm der Bundesregierung zu beziehen.
Und ein Steuersklave bist du auch wenn du in der BRD wohnhaft bist.
Und das worauf es substanziell ankommrt übergehst Du natürlich komplett. Lächerliche Figur.
Und jetzt behalte deine Nachbarn im Blick. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig bei der Staatssicherheit melden, nicht wahr?
Danke für die Mühe, mal eine Liste mit den ganzen infamen Entgleisungen anzulegen.
Es ist tatsächlich beeindruckend, wie jemand etliche Seiten mit inhaltsleeren Anschuldigungen und übelsten Diffamierungen füllen kann und den anderen dann vorwirft, beleidigend zu werden. Dieser 100-prozentige Realitätsverlust ist so entlarvend...  Cheesy

Ich frage mich sowieso, wieso sich gerade die am lautstärksten aufregen, die offensichtlich nicht in Deutschland wohnen, und folglich die in Deutschland beschlossenen Maßnahmen garnicht miterleben. Diese sind es jedoch, die sich aufführen wie ein getroffener Hund.
Das beschränkt sich natürlich nicht auf die Maßnahmen, sondern auch eine implizierte Impfpflicht.

Aber schön, dass mezzomix endlich mal Klartext redet:

Sieht man ja auch hier im Forum, daß Geld und Bildung nicht immer davor schützt, zum Propaganda-Opfer zu werden. Ansonsten würden nicht so viele der aktuellen Regierungs-/Medienpropaganda folgen, anstatt sich auf ihre eigenen Interessen zu konzentrieren.
Auch bekannt als "Egoismus".
Es geht also in erster Linie um das eigene Wohlergehen, was in einer Gesellschaft zwangsweise zu Problemen führt, sollte sich so eine Denkweise flächendeckend durchsetzen. Was dann die Folge davon ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
April 05, 2021, 05:11:16 PM
 #2863

Ich für meinen Teil würde mich dagegen eher einordnen als "sehr politisch" und "im Zweifel links", und habe mich schon seit Jahrzehnten immer wieder politisch aktiv gezeigt, wenn auch in den vergangenen Jahren mit weniger Eifer (man wird halt alt, und hat keine Lust mehr, sich auf Demos gegen Vorratsdatenspeicherung o.ä. die Beine in den Bauch zu stehen).

Links == Links-Sozialistisch haben wir hier inzwischen bemerkt. Anscheinend hast Du aber noch nicht bemerkt, daß Sozialisten nur solange für Bürgerrechte sind, bis sie selbst das Ruder in der Hand haben. Die Vorratsdatenspeicherung bzw. deren Nachfolger wird von den linken Sozialisten noch schneller vorangetreiben, als von den rechten. Das beste Beispiel zeigt die grüne Verbotspartei, die nur solange gegen Krieg und Gewalt war, bis sie dann selbst einen rechtswidrigen Angriffskrieg (mit) anzetteln konnte. Nein - wir brauchen jetzt nicht zu diskutieren, dass aus Unrecht Recht wird, wenn ein Gericht das Unrecht kreativ uminterpretiert oder über einen Bündnisfall zu schwadronieren. Letztendlich hat dieser Krieg die Welt kein bischen besser gemacht, was mir aber bereits damals klar war. Und seitdem ist es immer weiter bergab und man muss heute selbst die CDU als linksradikale sozialistische Partei betrachten. Wobei ich keinsefalls denke, dass andere sozialistische Strömungen (egal ob links, mitte oder rechts) besser sind. Das Problem an sich ist die sozialistische Ideologie die im Kern radikal, menschenverachtend und gegen die Freiheit anderer Menschen gerichtet ist.


Jeder der bewusst seine Augen verschließt vor den folgen des Sozialismus/Kommunismus der letzten 200 Jahre ist für mich etwas viel schlimmeres als ein Covidiot. Das ist ein Sadist.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 05, 2021, 05:23:36 PM
Last edit: April 05, 2021, 06:08:29 PM by mprep
 #2864

Keine direkte, aber eine indirekte über Berufs- und Nutzungsverbote.
Was genau meinst Du damit?

Ist in einigen Ländern bei Kitas und Schulen im kommen und z.B. für Masern schon umgesetzt. Natürlich "freiwillig". Die "freiwillige" "falsche" Entscheidung führt dann eben zu einem Berufsverbot.

Gleiches passiert übrigens gerade mit den "freiwilligen" Tests. Dabei wird ist aber immer klar (und wird auch offen gesagt), daß es sich um eine Momentaufnahme handelt und die Sachlage kurze Zeit später schon wieder anders sein kann. WTF soll das dann? Vor allem in Bereichen, die aus epidemiologischer Sicht überhaupt kein Problem darstellen?!

Welche Zwangsmassnahme meinst Du konkret?
Da es meiner Meinung nach - zumindest aktuell - noch keine Impflicht gibt ist deine Argumentation für mich nicht nachvollziehbar.

Nein, aber der Weg ist klar vorgezeichnet. Ich gehe auch davon aus, daß es keine niedergeschrieben Pflicht geben wird. Das macht es aber nicht besser - diese "freiwillge" Pflicht ist nämlich wesentlich ekelhafter, weil man damit Kritiker leichter mundtot machen kann.

Ich sehe diesen Zwang im Moment nicht. Ich bin ehrlich gesagt selbst noch unentschlossen ob und wenn ja mit welchem Impfstoff ich mich impfen lassen würde.

Ich sehe für mich gerade auch keinen Zugzwang. Ich warte lieber erst mal ab, wie sich der weitere Verlauf darstellt und welche neuen Erkenntnisse es in Zukunft geben wird. Ich kann einfach die aktuelle "alle werden sterben oder für ihr restliches Leben totkrank sein" Panik nicht nachvollziehen. Die Daten geben das nicht her und in meinem Umfeld kann ich auch keine Indizien erkennen, die in diese Richtung zeigen. Dagegen erkenne ich sehr wohl die tägliche Todespropaganda in der Zeitung,  den dauernden Alarmismus in den Medien und den hinter dieser Fassade vorgenommene Umbau der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Ich sehe bis jetzt noch kein Szenario das mich zwingen kann mir etwas impfen zu lassen, das ich nicht möchte ...

Ich für mich auch nicht. Aber dies gilt nicht für alle in meiner Familie und im Bekanntenkreis. Manche Menschen können nicht von heute auf morgen ihren Job hinschmeissen, weil ihnen die Begleitumstände nicht gefallen. Ich kann das sehr wohl und höre als zusätzliche "Motivation" zu einem guten Teil auf, die weitere Entwicklung dieser Gesellschaft zu finanzieren. Aber wie gesagt, nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten, auf die Zwangsmassnahmen so zu reagieren.




Jeder der bewusst seine Augen verschließt vor den folgen des Sozialismus/Kommunismus der letzten 200 Jahre ist für mich etwas viel schlimmeres als ein Covidiot. Das ist ein Sadist.

Also sind rund 80% der Wähler mit zählender Stimme (Linke, Grüne, SPD, CDU) Sadisten! Denn deren Freiheitsbegriff im Wahlprogramm oder in der praktischen Ausführung umfasst lediglich Freiheiten für die Machthaber und ihre ausführenden Organe, während für die Bevölkerung nur Zwangsmassnahmen und Schikanen abfallen.


[moderator's note: consecutive posts merged]
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 05, 2021, 05:38:35 PM
 #2865

Es ist tatsächlich beeindruckend, wie jemand etliche Seiten mit inhaltsleeren Anschuldigungen und übelsten Diffamierungen füllen kann und dann anderen dann vorwirft, beleidigend zu werden. Dieser 100-prozentige Realitätsverlust ist so entlarvend...  Cheesy

Mit einigen hier kann man diskutieren, mit anderen ist es sinn- und zwecklos.
Daher ignoriere ich seine Einlagen - auch wenn es mich amüsiert.

Finde eh, dass der Thread hier schon lange entgleist ist.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
April 05, 2021, 05:58:08 PM
 #2866

Es ist tatsächlich beeindruckend, wie jemand etliche Seiten mit inhaltsleeren Anschuldigungen und übelsten Diffamierungen füllen kann und dann anderen dann vorwirft, beleidigend zu werden. Dieser 100-prozentige Realitätsverlust ist so entlarvend...  Cheesy

Mit einigen hier kann man diskutieren, mit anderen ist es sinn- und zwecklos.
Daher ignoriere ich seine Einlagen - auch wenn es mich amüsiert.

Finde eh, dass der Thread hier schon lange entgleist ist.

Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.

https://kurier.at/wissen/virologe-drosten-koennen-diese-welle-noch-brechen/401341248

Kann man eigentlich einen ganzen Thread auf ignore setzen?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 05, 2021, 06:08:08 PM
 #2867

Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.

Dabei könnte es so einfach sein: Die Corona-Jünger bleiben zuhause und die Corona-Idioten leben einfach weiter wie früher.

Aber tatsächlich geht es darum ja gar nicht. Tatsächlich geht es darum, daß die Führer der Corona-Jünger endlich(!) eine Chance sehen, mit aller Gewalt den Anderen Vorschriften zu machen und sie zu schikanieren. Wenn das dann nicht direkt wie gewünscht klappt, dann werden diese Personen und ihre Jünger richtig aggresiv.

Kann man eigentlich einen ganzen Thread auf ignore setzen?

Du könntest ihn einfach ignorieren. Ich denke nicht, daß Dich einer zum Lesen zwingt.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6742


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 05, 2021, 06:37:24 PM
 #2868

Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.

Dabei könnte es so einfach sein: Die Corona-Jünger bleiben zuhause und die Corona-Idioten leben einfach weiter wie früher.
Und sorgen dafür, dass der Salat in die nächste Runde geht?  Cheesy

Aber tatsächlich geht es darum ja gar nicht. Tatsächlich geht es darum, daß die Führer der Corona-Jünger endlich(!) eine Chance sehen, mit aller Gewalt den Anderen Vorschriften zu machen und sie zu schikanieren. Wenn das dann nicht direkt wie gewünscht klappt, dann werden diese Personen und ihre Jünger richtig aggresiv.
Vielleicht wäre es besser, nicht laufend von irgendeiner "Diktatur", "Führern" und anderen nicht zutreffenden Fantasien zu schwadronieren, sondern einfach nicht querzutreiben und sich eine Weile zurückzunehmen und weniger egoistisch zu sein, damit die Infektionszahlen sinken? Eine überwältigende Mehrheit hält sich schließlich daran, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Einerseits wollen die Corona-Skeptiker keine Vorschriften einhalten, die so lange nötig sind, dass bei geringerem Infektionsgeschehen mehr gelockert werden kann, andererseits wollen sie selbst keine Einschränkungen, die jedoch Schritt für Schritt gelockert werden könnten, wenn sie nicht quertreiben würden.
Im Umkehrschluss droht bei Missachtung der Maßnahmen (das, was die Corona-Skeptiker machen) ein höheres Infektionsgeschehen, was zu strengeren Maßnahmen führt, was die Corona-Skeptiker kritisieren.
Das ist einfach nur paradox.  Undecided


Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.
Sagt derjenige, der den verlinkten Artikel auf "einfach alle daheim einsperren" verkürzt.  Cheesy Cheesy


Kann man eigentlich einen ganzen Thread auf ignore setzen?
Soweit ich weiß, kann man das nur mit Subforen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 06:42:38 PM
 #2869

Na, musste wieder beleidigend werden?
Und das von dir? Der war gut - oder in anderen Worten:
Wasser predigen, Wein saufen.
Habe jetzt keine Lust, deinen Postverlauf durchzugehen und die Beleidigungen rauszusuchen, denn dafür müsste ich mir den Mumpitz noch einmal durchlesen. Undecided

EDIT: Okay, ein paar Seiten habe ich doch mal überflogen - hier eine kleine (unvollständige) Auflistung:
Lol, Du Zwerg.
Du bist eben nur ein kleines Licht in Deutschland, das alles aus der Perspektive eines Winzlings sieht, der kaum über den Tellerrand hinausblicken kann und sich über die paar Krumen freut, die der Staat ihm am Ende des Monats übrig lässt.
Du bist ein kleiner perfider Lügenbold.
Das vom Hetzen verzerrte Gesicht eines Lümmels was Du jeden Tag im Spiegel siehst ist deins.
Bist Du wirklich so dumm, Coronist?
Bitte serviere uns keine weiteren Kotproben, dein Avatar reicht. Davon abgesehen, wo genau ist da jetzt die Leugnung von Corona, Kriecher?
Zieh den Kackhut mal wieder etwas höher, Nestade. Du siehst doch überhaupt nichts mehr.
Du bist einfach ein Kleingeist.
Ignorante Kleingeister wie Du ebnen leider immer wieder den Weg in die Diktatur.
The thread opener is a pedant and opened this poll to declare with your votes that my post is spam because he abhors my opinion regarding the Corona measures. He already posted "4:0 for me".
Man merkt den typischen Hanseln hier ihren Konsum von Böhmermann und anderen GEZ-Pappnasen leider ziemlich an.
Keine Sorge Brauner. Ich will mich ja nicht im realen Leben mit Luftpumpen wie dir wieder abgeben müssen.
[...]
Wie kommst Du darauf? Wäre aber immernoch besser als die Informationen aus dem Enddarm der Bundesregierung zu beziehen.
Und ein Steuersklave bist du auch wenn du in der BRD wohnhaft bist.
Und das worauf es substanziell ankommrt übergehst Du natürlich komplett. Lächerliche Figur.
Und jetzt behalte deine Nachbarn im Blick. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig bei der Staatssicherheit melden, nicht wahr?
Danke für die Mühe, mal eine Liste mit den ganzen infamen Entgleisungen anzulegen.

Die Beleidigungen die mir zuvor an den Kopf geknallt wurden werden natürlich geflissentlich übergangen.

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

Alleine wie oft die Diffamierung kam ich wäre ein Troll um damit alles was ich schreibe von vorneherein vollkommen totzuschlagen würde schon genauso eine Liste füllen.

Aber die 3 Lolcats und der Kackhut sind eben Denunzianten und Blockwarte. Das ist ja bekannt. Hier waren schon so einige in dem Thread die anderer Meinung waren. Aber das sind natürlich alles Idioten. Genauso wie die Bevölkerung in dem Land hier wo ich lebe und in vielen anderen Ländern. Alles Idioten. Alles Hohlköpfe. Am deutschen Wesen soll wie immer die Welt genesen. Hoffentlich legen die deutschen Coronisten Europa nicht mal wieder in Schutt und Asche. Diesmal ohne Panzer und Bomben. Am Ende haben sie wieder von nichts gewusst und waren ja eigentlich dagegen.

Ein gutes Beispiel ist hier z.B. das neue Buch von Bhakdi "Corona unmasked", dass sicher etliche seiner Anhänger kaufen werden.

Ein Buch in dem ein Wissenschaftler auf genau seinem Gebiet eine andere Interpretation der Lage beschreibt ist jetzt also Kommerz. Was für ein bescheuertes Argument. Das ist wirklich nur noch abstrus und dumm. Grin
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 06:54:27 PM
 #2870

Die Beleidigungen die mir zuvor an den Kopf geknallt wurden werden natürlich geflissentlich übergangen.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 07:00:36 PM
 #2871

Ist das hier jetzt der Thread für unlustige Gifs und Bilder?

Wie gesagt, zieh deine FFP33-Maske fester.

Wobei die wahrscheinlich schon bombenfest sitzt.

Aber probier mal ruhig noch etwas fester zu ziehen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 05, 2021, 07:05:42 PM
 #2872

Ich will hier einerseits ganz konkret wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man überhaupt in einen konstruktiven Dialog mit einem derartig fundamentalistisch verschlossenen Geist treten kann, und andererseits ganz allgemein die Frage in den Raum werfen, ob wir als Gesellschaft damit rechnen müssen, einen Teil unserer Generation als unzugänglich für den breiteren gesellschaftlichen Konsens betrachten zu müssen?

Es wäre zu hoffen, dass wenn die Corona-Krise gelöst wurde, das alles mit ein bisschen Abstand analysiert und aufgearbeitet wird.
Meine Befürchtung geht dahin, dass genau das wieder mal nicht passieren wird.
"Aus den Augen, aus dem Sinn". So wird man in ein paar Jahren auch die zwischenzeitlich auf Lager gelegten Masken wieder einstampfen etc.

Hoffentlich werden dann einige Kandidaten in den Spiegel schauen und zugeben, dass ihre Diktatur-Theorien nicht zutreffend waren.
In dieser Hinsicht werden Verschwörungstheorien ja gelegentlich als "self-sealing" (self-healing?) bezeichnet.
Wenn die herbeiphantasierten Szenarien nicht eintreten, wird die Realität umgedeutet und ein neues Narrativ gebildet, oft mit einem höheren Grad an Komplexität.
So z.B. geschehen, als vor knapp 2.000 Jahren ein paar Leute im Nahen Osten nicht glauben wollten, dass ihr Messias einfach so am Kreuz gestorben ist Wink

Leider - im Bezug auf die Gefährlichkeit der Pandemie - wird man durch die durchgeführten Maßnahmen stets den Eindruck haben, dass es so schlimm nicht war.
Es kommt erschwerend hinzu, dass in der Rückschau natürlich unterschiedliche Szenarien den Stand der Wissenschaft abgebildet haben, und von diesen nun augenscheinlich glücklicherweise eher ein Szenario in der unteren Mitte eingetreten ist.*
So lässt sich von den Covidioten durchaus mit Fug und Recht auf einzelne Hochrechnungen verweisen, die offenkundig daneben lagen.

Simpel dargestellt:
Februar 2020 - erwartete CFR zwischen 1% und 5%
März 2021 - CFR weltweit wohl ca. bei 2.2%, mit erheblichen regionalen Unterschieden
Covidiot sagt: siehste? die Wissenschaftler haben am Anfang total übertrieben!

* wobei es an sich noch verfrüht ist, das in dieser Deutlichkeit zu sagen, das wird man erst in ein paar Jahren ordentlich ausgewertet haben.

Die größte Hoffnung wäre eine Einsicht, dass die Diktatur nicht eingetreten ist
Für mezzomix ist die Diktatur doch schon Realität.
Ich denke nicht, dass da eine "Einsicht" zu erwarten ist.


In dem Sinne vielleicht auch bei deiner Bekannten, dass wenn die Bundestagswahl nicht abgesagt wird, vielleicht etwas Reflektion stattfindet.
Ich hoffe es. Aber mir fehlt da ein wenig die Zuversicht.
Letzten Endes wäre es sehr traurig, wenn ein an sich intelligenter, gebildeter Leistungsträger unserer Gesellschaft "dem Wahnsinn verfällt", und so in letzter Konsequenz zum Sozialfall wird.
Darauf dürfte es schließlich hinauslaufen, wenn sie nicht die Kurve kriegt.
In ihrem Beruf (Werbebranche) jedenfalls kann sie sich nicht erlauben, als "Spinner" zu gelten.
Leider postet sie so regelmäßig auf Instagram irgendwelchen Covidioten-Wahnsinn, dass ihre Kunden das eindeutig mitbekommen.

Und bevor's dann wieder heißt "da werden die Corona-Skeptiker also auch noch im Beruf diskriminiert", es ist das gute Recht jedes Unternehmers, seine Werbung an ein Werbeunternehmen seiner Wahl outzusourcen. Und es ist seit langem Gang und Gäbe, dass bspw. religiöse Träger sehr selektiv bei der Wahl ihrer Werbeagenturen sind, oder dass Werbeagenturen wegen Sexismus-Problemen Kunden verlieren. Oder oder oder.
Das nennt sich freie Marktwirtschaft, liebe "Freunde der Freiheit".


Bezüglich anderer Krisen, die signifikant die Existenz der Menschheit gefähren, wie z.B. der Klimawandel, lässt die aktuelle Reaktion auf die Corona-Krise jedoch nichts gutes erahnen. Es scheint einen besonders lautstarken Teil der Bevölkerung zu geben, der leider sehr egoistisch und wenig vorauschauend agiert. Die Bewegung der Klimaleugner schien mir in der Vergangenheit eher eine Randerscheinung zu sein, einfach weil sie so abwegig war und ist. Dies hat sich aber geändert und nicht erst seit Corona.
Klima-Wandels-Leugnung ist mir in Deutschland zumindest nicht sonderlich geläufig, das scheint mir eher (noch) ein US-amerikanisches Phänomen zu sein.
Dass wiederum manche sagen "mir ist das Klima egal", hat ja nicht direkt was mit Leugnung zu tun, sondern ist einfach nur blinder Egoismus, und damit ein feindseliger Akt gegen die Freiheit aller anderen Menschen, liebe "Freunde der Freiheit" <hint hint>.


Die Schnittmengen zwischen beiden Gruppen sind sehr groß. Beiden geht eine Ablehnung fundierter, wissenschaftlicher Arbeit zu Grunde, während selbst die krudesten "Experten" zitiert werden, die ihre "befreundeten" Studien querzitieren. So entsteht der Eindruck, dass wenige "Studien" die vorherrschende Meinung sind.
Nicht unbedingt die "vorherrschende", aber zumindest eine irgendwie "gleichberechtigte", soweit entspricht das den Zielen jeder guten FUD-Kampagne, die sich gegen die Informationsfreiheit aller Menschen richtet, liebe "Freunde der Freiheit" <hint hint>.


Denn wie wir wissen, verbraucht Bitcoin viel Strom und dank der gut ausgebauten erneuerbaren Energie wird Bitcoin-Mining zu einem großen Teil mit erneuerbarer Energie betrieben (Studien nennen über 70%).
Ne, das wird mir zu off-topic. Tongue


Vielleicht ist es tatsächlich so, wie bitcoincidence ein paar Seiten voher geschrieben hat, dass die Menschheit einfach nicht dafür gemacht ist, hier längerfristig unter Rücksichtnahme auf andere zu leben und die nächsten, die kommen machen es dann besser.
Wir können auch immer noch auf die "Singularity" hoffen Wink

So, aber ich bin und bleibe einfach ratlos.
Ich weiß selbst nicht einmal, warum mir gerade im Moment diese eine Person in meinem Umkreis so "nahe geht", aber irgendwie fühle ich mich einfach "hilflos", wenn man so will.
Vor mittlerweile beinahe 20 Jahren hatte mal ein Mensch in meinem nächsten Umfeld eine schwere Psychose (mit monatelangem Aufenthalt in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung), diese Person war in etwa ebenso unerreichbar wie meine Bekannte heute.
Und da steht man dann davor und weiß einfach nicht, wie man selbst damit umgehen soll.
Jede Faser des eigenen Körpers sagt "du kannst die doch mit Argumenten überzeugen", aber letzten Endes erreicht man damit nur das Gegenteil.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6742


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 05, 2021, 07:11:57 PM
 #2873

Alleine wie oft die Diffamierung kam ich wäre ein Troll um damit alles was ich schreibe von vorneherein vollkommen totzuschlagen würde schon genauso eine Liste füllen.
Also ich würde das an deiner Stelle als Kompliment auffassen, nutzt du doch den Bitcointalk lediglich für deine Pöbelei. Das ist praktisch die Definition eines Trolls.
Wissenswerte Themen über Bitcoin von dir sind nicht existent, Bitcoin wird nur erwähnt, wenn es in deine Agenda der Pöbel-Beiträge passt.


Aber die 3 Lolcats und der Kackhut sind eben Denunzianten und Blockwarte.
Und weiter gehen die Beleidigungen.


Ein gutes Beispiel ist hier z.B. das neue Buch von Bhakdi "Corona unmasked", dass sicher etliche seiner Anhänger kaufen werden.

Ein Buch in dem ein Wissenschaftler auf genau seinem Gebiet eine andere Interpretation der Lage beschreibt ist jetzt also Kommerz. Was für ein bescheuertes Argument. Das ist wirklich nur noch abstrus und dumm. Grin
Es ist eben nicht genau sein Gebiet, zumal er sich obendrein im Ruhestand befindet.
"Eine andere Interpretation der Lage" bei erwiesenen Fakten kann man bestenfalls als unwissende Falschaussagen bezeichnen, vor allem diese im Nachhinein nicht zu korrigieren, was einen ehrlich arbeitenden Wissenschaftler auszeichnet, falls er sich einmal irrt.  
Selbst die Uni Mainz hat sich von ihm distanziert, das ist so ziemlich die Höchststrafe für Bhakdi. Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
5tift
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2136
Merit: 856


Bitcoin Casino Est. 2013


View Profile
April 05, 2021, 07:28:27 PM
 #2874

Bei der Foren Software gibt es nicht die Möglichkeit für ein permanentes "Mark Read" für einzelne Topic´s oder  Huh

███▄▀██▄▄
░░▄████▄▀████ ▄▄▄
░░████▄▄▄▄░░█▀▀
███ ██████▄▄▀█▌
░▄░░███▀████
░▐█░░███░██▄▄
░░▄▀░████▄▄▄▀█
░█░▄███▀████ ▐█
▀▄▄███▀▄██▄
░░▄██▌░░██▀
░▐█▀████ ▀██
░░█▌██████ ▀▀██▄
░░▀███
▄▄██▀▄███
▄▄▄████▀▄████▄░░
▀▀█░░▄▄▄▄████░░
▐█▀▄▄█████████
████▀███░░▄░
▄▄██░███░░█▌░
█▀▄▄▄████░▀▄░░
█▌████▀███▄░█░
▄██▄▀███▄▄▀
▀██░░▐██▄░░
██▀████▀█▌░
▄██▀▀██████▐█░░
███▀░░
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 05, 2021, 07:39:24 PM
 #2875

Allerdings benötigen wir dieses Risiko nicht, da Katzen (und auch Hunde) in weiten Teilen der aktuellen Gesellschaft keine nützliche Rolle mehr spielen. Die Tiere dienen lediglich als "Spielzeug" oder "Kontaktersatz".
Und wer definiert, dass "Spielzeug" oder "Kontaktersatz" "keine nützliche Rolle" sind?
Du?
Das sollte ja wohl der Wahlfreiheit jedes einzelnen Menschen überlassen werden, ob er Spielzeug und/oder Kontakte als "nützlich" ansieht.

Ich sehe schließlich auch ein, dass die Bundesliga in irgendeiner Weise ein "Grundbedürfnis" zahlreicher Menschen zu befriedigen scheint, und diese Befriedigung ihnen auch entsprechend was wert ist. Ich selbst kann mit Fußball relativ wenig anfangen.

Was ist mit Musik? Kunst? Theater? Kino? Fernsehen? Katzenvideos auf YouTube? Twitch-Videogame-Sessions? TikTok-Hamstern?
Alles "nutzlos"? Oder eben irgendwie einfach "Kulturgut", das sicherlich nicht lebensnotwendigen "Luxus" darstellt, aber eben auch seine Daseinsberechtigung hat, ganz genauso wie die Gucci-Handtäschchen der Damen oder die "Sport"wägen der Herren?

Unsere Gesellschaft ist eine Überflussgesellschaft.
Lebensnotwendiges wird heute von einem winzigen Bruchteil unserer Gesellschaft in ausreichender Menge für alle produziert.
(In Deutschland arbeiten im primären Sektor noch ca. 1-2% der Erwerbstätigen)
Ohne "nutzlosen" Luxus sind wir alle arbeitslos.

Corona-Maximalisten
Schöne Wortneuschöpfung, wenn auch nicht sonderlich kreativ.
Was, bzw. wer soll das sein?

Die evidenzbasierte Pandemiebekämpfung mittels der hier in Deutschland überwiegend angewandten Methoden ist sicherlich vieles (konfus, verwirrend, gelegentlich widersprüchlich, zaghaft, etc.) aber nicht sonderlich "maximal".
Maximal wäre eine Bekämpfung wie seinerzeit in Wuhan. Und der Erfolg gibt den Chinesen recht.
Wobei ich für meinen Teil schon vor rund einem Jahr gesagt habe, dass solche Maßnahmen in westlichen Demokratien nunmal nicht machbar sind, obwohl sie rein sachlich geboten wären.
Entsprechend musste man einen Mittelwegs finden.
Wo da jetzt ein wie auch immer gearteter "Maximalismus" seinen Platz haben soll, verstehe ich, ehrlich gesagt, beim besten Willen nicht.

Selbstverständlich stammen die Zoonosen praktisch nur von Wildtieren und dem falschen Umgang mit Wild. In einer hermetisch abgeriegelten und gesunden Haustierpopulation können sich kaum gefährliche Krankheiten bilden.
Vor allem sind hermetisch abgeschottete Haustierpopulationen nicht machbar (weil unbezahlbar).
Wie soll das gehen? Kuhstall im Reinraum? Biosafety-Level 4?

Ansonsten kommt dir immer irgendeine Zecke, ein Floh, eine Mücke reingeflogen und überträgt wer weiß was auf dein Vieh.

"Mord" an Tieren halte ich für überzogen
Definitionssache, wie so oft.
Formal juristisch kann man ein Tier nicht ermorden, das ist klar.
Ein Tier aber zu töten, alleine aus dem niederen Beweggrund, weil es gut schmeckt, ist schon äußerst bestialisch, wenn man es sich genau überlegt.
Insofern bleibe ich bei "Mord".
(nein, ich bin kein Vegetarier, ich bin also in dieser Hinsicht eindeutig "Mörder" oder zumindest Auftraggeber)

Macht korrumpiert.
Und deshalb ist mehr Macht für Regierungsinstitutionen immer der falsche Weg!
Nö.
Dafür haben die lieben Amerikaner und Franzosen vor etwas über zwohundert Jahren das Prinzip der Gewaltenteilung erfunden, das, richtig eingesetzt, die Korruption durch Macht nahezu vollständig zu unterbinden weiß.
Das Problem ist, dass es in der Umsetzung praktisch immer ein wenig hapert.

Einfach nur "weniger Macht" dem Staat läuft in der Praxis heutzutage hinaus auf "mehr Macht den Konzernen", und die unterstehen keinerlei Kontrolle mehr, insbesondere in einem Staat, der sich aus falsch verstandenem Liberalismus aus der Regulierung zurückzieht.

Du willst "weniger Staat"? Okay, wer A sagt, muss auch B sagen, dann bekommst du die absolute Allmacht despotischer Warlords in Form von Google, Amazon, Facebook.
Brave New World.
Bzw. eigentlich Rückfall ins feudalistische Frühmittelalter.

Es muss zwingend die Macht zu den einzelnen Menschen verlagert werden.
Schöne hohle Phrase.
Wie stellst du dir das vor?
Anarchokapitalistisches Recht des Stärkeren?

Nicht umsonst rüsten die Behörden in letzter Zeit ihr Arsenal mit Kriegswaffen auf
Huh

Was am Sozialismus menschenverachtend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Er steht im Kern für die Menschenrechte im Sinne des Humanismus und leitet daraus Anspruchsrechte für die Bürger ab.
Komischerweise sind die realen Umsetzungen allesamt das exakte Gegenteil von Deinem Bild.
Welche "realen Umsetzungen"?
Es gab in der Geschichte der Menschheit keinen Sozialismus, allenfalls ursozialistische Stammesregeln oder dergleichen.
Mit viel guten Willem könnte man bspw. auch die urchristlichen Gemeinden als ursozialistisch charakterisieren.
Aber damit hat sich's auch.

Dass sich irgendwelche Länder mal "sozialistisch" genannt haben, heißt ja nichts.
Die Insel da links oben über Europa nennt sich auch "United Kingdom", ohne dass da besonders viel "vereint" oder "königlich" wäre.
Und ob "The People's Republic of China" wirklich dem chinesischen Volk gehört, wage ich jetzt mal auf Anhieb zu bezweifeln.
Don't judge a book by it's cover, lieber mezzo.

Sofern du also auf die Länder des Ostblocks hinaus willst, so würde nach meinem Dafürhalten niemand diese Länder zu irgendeinem Zeitpunkt als "sozialistisch" charakterisieren, egal, wie sich diese genannt haben.

Und so ganz nebenbei möchte ich mal anmerken, dass ich keine Lust habe, hier im Thread die ganze Zeit über den Sozialismus in seinem Lauf, den weder Ochs noch Esel hält auf, zu diskutieren.
Schließlich bin ich weder Sozialist*, noch ist das hier der Thread "Sozialismus".

(* wobei das immer eine Definitionsfrage ist, in gewisser Sichtweise bin ich das durchaus, aber lassen wir das)

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 05, 2021, 07:57:50 PM
 #2876


Hör auf zu lügen und geh weiter Kindergeburtstage melden. Smiley

Ich weiss jetzt endlich an was mich das hier erinnert  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 05, 2021, 08:09:59 PM
 #2877

Ich will hier einerseits ganz konkret wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man überhaupt in einen konstruktiven Dialog mit einem derartig fundamentalistisch verschlossenen Geist treten kann, und andererseits ganz allgemein die Frage in den Raum werfen, ob wir als Gesellschaft damit rechnen müssen, einen Teil unserer Generation als unzugänglich für den breiteren gesellschaftlichen Konsens betrachten zu müssen?
Ich denke das ganze könnte sich gesellschaftlich evtl. auch einfach wieder "rauswachsen"
Es stellt sich mir die Frage, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten für ein solches "rauswachsen".
Im Falle der von dir angesprochenen 70er- und 80er- Radikalen war es ja wohl im Wesentlichen so, dass die beteiligten Personen einfach älter wurden, und im Laufe ihres Lebens Plangams aber sicher am Wohlstand teilhatten, den sie dann letztlich auch als Teil der Gesellschaft mit schützen wollten.
So sind aus den "Spontis" heute die Alt-Grünen Spießer geworden, denen es nurmehr um den Erhalt ihrer schönen Umwelt für's Häuschen im Grünen geht (aber die nachfolgenden Generationen sollen bitte im Wohnbunker in der Stadt wohnen, dann stellt man mir kein Neubaugebiet mehr vor die Nase).
So, aber genug über die Grünen Spießer gelästert, die Covidioten von heute sind nicht "Jugendliche Radikale", sondern scheinen einer breiteren Bevölkerungsschicht zu entstammen, wobei zumindest für mich nicht erkennbar wäre, wo hier überhaupt ein gemeinsames Bindeglied zu finden ist.
Insofern sehe ich da auch kein "rauswachsen" (allenfalls ein Wegsterben in ein paar Jahrzehnten, wenn der Nachwuchs fehlt).

Wenn Bill Gates einen Funken Verstand hat mischt er seiner Impfbrühe Psychedelika bei.
640 drops ought to be enough for anybody Cool


Aber tatsächlich geht es darum ja gar nicht. Tatsächlich geht es darum, daß die Führer der Corona-Jünger endlich(!) eine Chance sehen, mit aller Gewalt den Anderen Vorschriften zu machen und sie zu schikanieren.
Das witzige an deiner Argumentation ist ja, dass all diese Vorschriften seit zwei Jahrzehnten (Infektionsschutzgesetz seit 2000, aber schon vorher Bundes-Seuchengesetz 1961 etc. pp.) bereits bestehen.
Jeder hätte die Möglichkeit gehabt, sich bei Wahlen dafür einzusetzen, diese Regelungen abzuschaffen oder dergleichen.
Haben die Covidioten, die sich heute als "Widerstand" bezeichnen, aber nie gemacht, genausowenig wie du.
Ihr seid also mit "schuld" an der heutigen "Diktatur". Tongue
Schließlich haben alle Parteien, egal ob rechts oder links, diese Regelungen für den Notfall als sinnvoll erachtet.

Erstaunlicherweise zeigt sich ja in der Praxis vor allem, dass diese Regeln tatsächlich heute so gut wie nicht verfangen, weil uns wieder mal unsere föderalen Strukturen im Weg stehen.


Finde eh, dass der Thread hier schon lange entgleist ist.
Ich auch, und ich kann leider mit dem Finger auf die Person zeigen, deren Erscheinen hier im Thread dem an sich beiderseits respektvollen Umgang nach über 100 Seiten ein Ende gesetzt hat.
Leider ist ignorieren keine Option, dazu ist Bitcoin zu wichtig.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 05, 2021, 08:23:33 PM
 #2878

Ein gutes Beispiel ist hier z.B. das neue Buch von Bhakdi "Corona unmasked", dass sicher etliche seiner Anhänger kaufen werden.
Ein Buch in dem ein Wissenschaftler auf genau seinem Gebiet eine andere Interpretation der Lage beschreibt ist jetzt also Kommerz.
Ähm, ja?
Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen, zu aktuellen Themen, die sich entsprechend im "Hype" gut verkaufen, ist nachgerade die Definition von Kommerz.
Schließlich muss man bei aller "Liebe" einfach eingestehen, dass es für ein "Buch zu Corona" noch mindestens zwei, drei Jahre zu früh ist.
Die Daten sind noch nicht einmal gesammelt, geschweige denn ausgewertet, da sollte man mit einem Buch zum Thema für gewöhnlich warten.

Ich werfe Herrn Bhakdi aber nicht vor, dass er Bücher verkaufen will, das ist sein gutes Recht in einer freien Marktwirtschaft, und es ist verständlich, dass er es lieber "verfrüht" veröffentlicht, damit es sich eben gut verkauft.
Das ist Kommerz, aber natürlich legitimer Kommerz.

Sofern sich Herr Bhakdi darin sachlich und wahrheitsgemäß über seine eigene Interpretation der Sachlage äußert, ist auch gegen ein "Corona-Leugnungs-Buch" nichts einzuwenden.

Hier in Deutschland ist die Meinungsfreiheit nicht einmal im Ansatz gefährdet.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 09:07:38 PM
Last edit: April 05, 2021, 09:36:03 PM by Blitzfontaene
 #2879

Finde eh, dass der Thread hier schon lange entgleist ist.
Ich auch, und ich kann leider mit dem Finger auf die Person zeigen, deren Erscheinen hier im Thread dem an sich beiderseits respektvollen Umgang nach über 100 Seiten ein Ende gesetzt hat.
Leider ist ignorieren keine Option, dazu ist Bitcoin zu wichtig.

Nur weil Du mit mit deiner widerlichen nationalsozialistischen Sprache Andersdenkende aus dem Thread ekelst und die sich im Gegensatz zu mir von dir relativ schnell vertreiben lassen, brauchst Du nicht mit dem Finger auf mich zeigen, dass der Thread entgleist ist.  

Tipp an dich: Du könntest an deine angebliche Freundin wieder rankommen indem du sie nicht in die Ecke einer psychisch gestörten Irren stellst. Aber diese Vergleiche ist man von dir ja gewohnt. Ein menschenverachtender Heuchler der sich den Anstrich eines Menschenfreund gibt.

Leider ist ignorieren keine Option, dazu ist Bitcoin zu wichtig.

Was für ein Größenwahn. Der große Verteidiger des Bitcoins. Grin

Lass mal stecken Sheriff und begib dich wieder auf den Boden der Tatsachen. Du bist nicht der Großteil der Bitcoin-Community. Spiel dich nicht so auf.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 05, 2021, 10:01:50 PM
 #2880

Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Ihr werdet noch an mich denken, wenn es zum vierten Mal in gut 100 Jahren richtig übel in Deutschland wird. Wenn die Gestapo euch die Türe eintritt, weil ihr dann vielleicht auch nicht mehr die regierungskonforme Meinung habt. Wobei die meisten wahrscheinlich selbst bereitwillig Türen ihrer Mitbürger eintreten. Genauso abartig wie manche ihrer Großeltern.

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi. Smiley
Pages: « 1 ... 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!