Bitcoin Forum
May 11, 2024, 03:48:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 [296] 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244454 times)
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 20, 2022, 06:57:22 AM
Last edit: January 20, 2022, 01:08:58 PM by coco23
Merited by tyz (5), Buchi-88 (2)
 #5901

Wenn seine wx nur zum boostern gibt, also ohne in einen Pool investiert zu haben, welche Belohnung(en) bekommt man dann für seine Sperrzeit? Gibt es am Ende gWX und WX?
Welcher genaue Betrag ist das dann? Die gWX Belohnung nimmt ja bis zum Sperrende auf Null ab.
So ganz verstanden habe ich das System immer noch nicht....
Wenn du WX lockst dann bekommst du gWX, abhängig von der Lockdauer. für 4 Jahre locken bekommst du 1 gWX für jeden gelockten WX. Bei 2 Jahren nur die Hälfte, das nimmt also linear ab. Nach dem Ende des Zeitraums kannst du dann deine WX wieder zurück claimen.
Allerdings nimmt deine Menge an gWX aber auch automatisch (linear) ab, umso näher das Ende des Lockzeitraumes kommt.

Rewards gibt es für gWX aktuell:
1) In den Pools, dort erhöht sich der Booster Faktor. (Aber das ist für dich ja nicht relevant.) 95% der WX Rewards gehen hier rein.
2) die restlichen 5% der WX Rewards gehen aktuell an gWX holder. Die Funktion ist aber noch nicht vollständig aktiviert, es wird zur Zeit nur eine theoretische Menge an WX angezeigt die man bereits verdient hätte mit seinem gWX Anteil (unter Goverance/My Governance Reward. Ich hoffe dass das bald aktiviert wird...  Smiley Aktuell steht hier dass das ~83% APY sind. Dieser Wert wird aber deutlich sinken, da die WX Inflation durch die IDO Investoren noch immer sehr hoch ist. Der WX Preis ist schon gut gefallen und könnte jetzt erstmal stabil bleiben, das heisst aber auch, dass viele jetzt WX locken werden, was die Rewards hier sinken lässt. Ich vermute mal um Ostern rum stehen hier nur noch ~20-30%.

Zu beachten ist noch dass die prozentuale Rewardverteilung nicht in Stein gemeisselt ist, sondern irgendwann (wenn es denn mal implementiert und aktiviert ist...) dann durch die Governance Funktion verändert werden kann. Ein anderer Punkt ist noch, dass die Rewards aus dem "Community" Token Pool bezahlt werden. Laut aktuellen Plan gibt es neue Token bis ca. 2026. Danach gibt es dann höchstens noch Rewards aus möglichen Fees.



edit

Der Vires Preis geht übrigens gerade durch die Decke. Es gibt einen neuen Blogpost:
https://medium.com/vires-finance/lock-vires-to-receive-protocol-revenue-24-hours-till-program-start-fda911903c06

Wie von mir schon vor einiger Zeit vermutet geht es morgen los mit der Gewinnverteilung an gVires holder. Das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht, sonst hätte ich mich wohl besser mit Vires-Token eingedeckt  Grin

kurze Rechnung wie rentabel das ganze ist:
Vires.finance verdient zur Zeit $50k pro Tag (https://vires.finance/governance/)
aktuell dürfte es nicht mehr als ~600k Vires Token geben (2.5Mio 1 Jahr nach TGE was im Oktober war)
D.h. wenn alle verfügbaren Token gestakt werden bekommt man ca $0.1 pro Tag je Token, eine APY von gut 100% zum aktuellen Preis ($32). Wenn die 2.5 Mio Token alle da sind wären es noch $0.02 pro Tag

edit2
Absolute Kaufpanik  Shocked Shocked Shocked
Vires ist jetzt auf knapp $50 und das könnte noch einiges höher gehen. Meine Annahmen oben waren ziemlich konservativ (viele Tokens gehören dem Team und nicht 100% der Token werden gelockt werden)

Sofern keine Katastrophe passiert (USDN Kollaps oder Cryptowinter) und Vires die Funds von jetzt hält, dann durfte die Ausschüttung bis Oktober ca $20 je Vires betragen. Damit wäre auch ein Preis von $100 gerechtfertigt.

1715399302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399302
Reply with quote  #2

1715399302
Report to moderator
1715399302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399302
Reply with quote  #2

1715399302
Report to moderator
1715399302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399302
Reply with quote  #2

1715399302
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 21, 2022, 12:37:23 PM
Merited by tyz (3), mole0815 (1)
 #5902

Gerade eben wurde die Vires Governance Funktion aktiviert

So sieht die Claim Funktion aus:


D.h. man bekommt Rewards in allen Währungen die auf der Plattform angeboten werden.

Dazu muss man Vires locken (was ich mit ein paar von meinen Early-Bird Krümeln gemacht habe). Ähnlich wie bei WX bekommt man dann government Weight (gVires), die aber (anders als bei WX) für einen festen Zeitraum gelockt sind. Jeden Block bekommt man einen kleinen Anteil seiner gelockten Vires zurück. Nach 6 Monaten hat man die Hälfte zurück, für die 2. Hälfte wartet man 2 Jahre.

Ich bin gestern kurz vor meinem Post bei $32 mit einer spekulativen Position eingestiegen und habe eben für knapp $70 verkauft. Klingt nach einem guten Gewinn (und das war es auch), gleicht aber gerade mal meine anderen Verluste durch den generellen Absturz aus  Cry

Der Vireskurs könnte durchaus noch ein bisschen steigen, aber ich wollte mein Risiko ein wenig reduzieren. Ich erwarte eine Ausschüttung von ca $12-$40 je Vires in diesem Jahr, sofern es keine negativen Effekte gibt (wie oben geschrieben, sowas wie USDN Kollaps oder Bärenmarkt). Eine unbekannte sind für mich die Team Tokens. "Offiziell" gibt es 260k Vires (lauf Vires website, Governance Übersicht), aber es müssten einige mehr mit den Team Tokens sein. Es könnte lange Gesichter geben wenn das Team plötzlich mit ein paar hundert k Token ankommt und die APR absenkt Wink
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 21, 2022, 02:27:02 PM
 #5903

Glückwunsch, alles richtig gemacht bei Vires, wobei der Token selbst heute noch massiv gegen den Markt hält.
Mir ist es derzeit aufgrund der Marksituation zu heiß, ich warte mal ab wie's weiter geht. Ich habe jedenfalls meine Vires Rewards-Krümel mal geclaimed und gelockt.

Gerade eben wurde die Vires Governance Funktion aktiviert

So sieht die Claim Funktion aus:

D.h. man bekommt Rewards in allen Währungen die auf der Plattform angeboten werden.

Dazu muss man Vires locken (was ich mit ein paar von meinen Early-Bird Krümeln gemacht habe). Ähnlich wie bei WX bekommt man dann government Weight (gVires), die aber (anders als bei WX) für einen festen Zeitraum gelockt sind. Jeden Block bekommt man einen kleinen Anteil seiner gelockten Vires zurück. Nach 6 Monaten hat man die Hälfte zurück, für die 2. Hälfte wartet man 2 Jahre.

Ich bin gestern kurz vor meinem Post bei $32 mit einer spekulativen Position eingestiegen und habe eben für knapp $70 verkauft. Klingt nach einem guten Gewinn (und das war es auch), gleicht aber gerade mal meine anderen Verluste durch den generellen Absturz aus  Cry

Der Vireskurs könnte durchaus noch ein bisschen steigen, aber ich wollte mein Risiko ein wenig reduzieren. Ich erwarte eine Ausschüttung von ca $12-$40 je Vires in diesem Jahr, sofern es keine negativen Effekte gibt (wie oben geschrieben, sowas wie USDN Kollaps oder Bärenmarkt). Eine unbekannte sind für mich die Team Tokens. "Offiziell" gibt es 260k Vires (lauf Vires website, Governance Übersicht), aber es müssten einige mehr mit den Team Tokens sein. Es könnte lange Gesichter geben wenn das Team plötzlich mit ein paar hundert k Token ankommt und die APR absenkt Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
January 22, 2022, 10:35:30 PM
 #5904

Glückwunsch, alles richtig gemacht bei Vires, wobei der Token selbst heute noch massiv gegen den Markt hält.
Mir ist es derzeit aufgrund der Marksituation zu heiß, ich warte mal ab wie's weiter geht. Ich habe jedenfalls meine Vires Rewards-Krümel mal geclaimed und gelockt.

Gerade eben wurde die Vires Governance Funktion aktiviert

So sieht die Claim Funktion aus:

D.h. man bekommt Rewards in allen Währungen die auf der Plattform angeboten werden.

Dazu muss man Vires locken (was ich mit ein paar von meinen Early-Bird Krümeln gemacht habe). Ähnlich wie bei WX bekommt man dann government Weight (gVires), die aber (anders als bei WX) für einen festen Zeitraum gelockt sind. Jeden Block bekommt man einen kleinen Anteil seiner gelockten Vires zurück. Nach 6 Monaten hat man die Hälfte zurück, für die 2. Hälfte wartet man 2 Jahre.

Ich bin gestern kurz vor meinem Post bei $32 mit einer spekulativen Position eingestiegen und habe eben für knapp $70 verkauft. Klingt nach einem guten Gewinn (und das war es auch), gleicht aber gerade mal meine anderen Verluste durch den generellen Absturz aus  Cry

Der Vireskurs könnte durchaus noch ein bisschen steigen, aber ich wollte mein Risiko ein wenig reduzieren. Ich erwarte eine Ausschüttung von ca $12-$40 je Vires in diesem Jahr, sofern es keine negativen Effekte gibt (wie oben geschrieben, sowas wie USDN Kollaps oder Bärenmarkt). Eine unbekannte sind für mich die Team Tokens. "Offiziell" gibt es 260k Vires (lauf Vires website, Governance Übersicht), aber es müssten einige mehr mit den Team Tokens sein. Es könnte lange Gesichter geben wenn das Team plötzlich mit ein paar hundert k Token ankommt und die APR absenkt Wink

Ich hatte überlegt das ich mir bei knapp 15$ Vires zulege, aber ich habe es verpasst GW an alle die da zugeschlagen haben. Zurück zu Waves ich habe den Dump jetzt genutzt und habe meinem Waves Bestand um 100% aufgestockt mit den stables die ich knapp beim ATH verkauft hatte, hat noch wer jetzt zugeschlagen?

@coco23

Wie siehst du jetzt das Waves Ökosystem? Du hast ja gemeint unter 10$ wird es interessant?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 23, 2022, 07:10:30 AM
Merited by tyz (5), quasimodo (2), bct_ail (2), Buchi-88 (1), mole0815 (1), xyz (1), spirits (1)
 #5905

@coco23

Wie siehst du jetzt das Waves Ökosystem? Du hast ja gemeint unter 10$ wird es interessant?
Ja, gute Frage  Grin

Auf https://dev.pywaves.org/neutrino/ sieht man dass die USDN nicht mehr 100% gedeckt sind:
Quote
Total issued: 531638112.93 USD-N
Collateral: 51672293.8618 Waves
Price: 9.235252 USD-N / Waves
Collaterized: 477206655.231 USD
Deficit: 10.24 %
Dort steht zum ersten Mal seit ich das beobachte ein Defizit. Und vermutlich zum ersten Mal überhaupt ein signifikantes Defizit (von ca $50M). Noch scheint der Markt dem System zu vertrauen, auch wenn USDN die letzten Tage ca 1 cent verloren hat, steht es aktuell bei ca 1 USDT/USDC = 1.02 USDN

Kurzfristig besteht meiner Meinung nach noch keine Gefahr, 10% sind schnell aufgeholt mit einem kleinen Bounce nach oben, der nach so einem Drop ja vermutlich irgendwann kommen wird.

NSBT Token sollen ja in so einem Fall zusätzliche Liquidität bringen und gegen das Defizit entgegenwirken, die haben aber eine feste maximale Tokensupply. Mittlerweile sind fast alle erzeugt (87%). Meiner Meinung nach hätte der Contract hier in "guten Zeiten" ein paar aufkaufen (von den NSBT Rewards, die es ja in guten Mengen gab) und vernichten sollen, was so aber nicht implementiert ist.

Sollte der Markt (bzw. der Wavespreis, der aber zu 99% dem Markt folgt) jetzt aber noch deutlich weiter fallen, könnte irgendwann eine Flucht aus USDN einsetzen. USDN Halter swappen dann einfach via contract gegen Waves und zahlen die Fees (ich glaube 2%?). Ein Teil von denen verkauft die Waves (was den Wavespreis drückt und das Problem noch weiter verschärft). Wenn das konsequent bis zum Ende gemacht würde, dann hätte der Neutrino Contract keine Waves mehr, es würden aber noch USDN ausstehen, die dann durch nichts mehr gedeckt sind und somit quasi wertlos sind.

Wann und ob es soweit kommt kann ich auch nicht einschätzen. Das Wavesteam steht ja hinter dem System und dürfte auch ordentlich Reserven haben (zumindest weit mehr als das aktuelle Defizit). Bevor die grosse Panik kommt würden sie vermutlich regulierend eingreifen. Das wäre zwar gegen den dezentralen Gedanken, aber ich glaube nicht, dass das Team tatenlos zusehen wird. Zuviel hängt mittlerweile am USDN.

Ich persönlich habe mich von fast allen USDN vorübergehend getrennt (ein paar habe ich noch in den WX Pools) und schau mir das von der Seitenlinie an  Wink


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
January 24, 2022, 10:17:51 AM
 #5906

Danke @coco23

Waves ist jetzt sogar kurz unter 8$ gerutscht, es bleibt spannend, scheint als hätte ich zu früh zurück gekauft, aber was sollst. Und ist ja auch einmal ganz gut wenn das Waves System "getestet" wird auf Stabilität.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 24, 2022, 10:06:37 PM
 #5907

Danke coco23. Deine Posts sind wirklich gut, um das System immer mehr zu verstehen. Das Defizit beträgt nun sogar 18.43 %.
Das Neutrino Staking hat bei USDN und EURN aktuell fast die gleiche Höhe wie das reine Waves Staking erreicht. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell unter die 10$ bei WAVES geht. Aber nun kann man wieder darüber nachdenken, die bei hohen Kursen umgewandelten WAVES aus dem Neutrino-Staking rauszunehmen und in mehr WAVES zu tauschen.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 25, 2022, 12:29:33 PM
Last edit: January 25, 2022, 01:57:12 PM by spirits
Merited by tyz (5), coco23 (1)
 #5908

Fallen schon steuerfreie Coins wieder zurück in die Steuerpficht, wenn ich diese nach der Haltefrist (365 Tage) zum staken heranziehe?

Ja, nach aktueller Gemengelage ist das so in Deutschland bzw. wird es so von den meisten Finanzämtern interpretiert und so ist es auch in dem Entwurf des BMF aufgeführt.
Deshalb macht der Verkauf von steuerfreien Coins und den Rückkauf fürs Staking grundsätzlich schon Sinn wenn man dieser Auffassung folgt.

Ich kann zu den ganzen Themen den Youtuber Bitcoin2Go empfehlen, der einmal monatlich ein neues Video mit dem Anwalt für Steuerrecht Phillip Hornung von der Kanzlei Winheller in Frankfurt macht, die sich auf das Thema Kryptowährungen spezialisiert haben und entsprechend viele Mandaten auch vor Gericht vertreten. Interessant ist auch, wenn er immer berichtet wie unterschiedlich aktuell noch die Gerichtsentscheide ausfallen. Kommt schon mal vor, dass zum gleichen Thema das Gericht in Berlin was anderes sagt als das in Nürnberg.

Hier speziell ein Video zum Thema Staking vor wenigen Monaten:
https://www.youtube.com/watch?v=IKgr4uNSAjI (ab ca. Minute 2:00 wird genau deine Frage behandelt)

Dankeschön für das Video,

nachdem ich mir das angeschaut habe, kann ich sagen, das es Phillip Hornung eben genauso sieht wie ich es hier versucht habe darzustellen. (er sieht es so, ein paar seiner Kollegen sehen es nicht so)
Das Problem ist hierbei, das genau dieser Sachverhalt, nach einem Jahr steuerfrei und danach erst mit Staking begonnen so im BMF Papier nicht beschrieben ist. Das BMF beschreibt Staking generell so, das es die Haltefrist auf 10 Jahre verlängert
Daher sagt er ja auch im Zweifelfall muss das ein Richter/Gericht klären.

Auch das Thema Rewards bei Erhalt versteuern (ist klar) und zusätzlich noch einmal bei Veräußerung versteuern, scheint auch irgendwie nicht klar definiert zu sein, sodass hier ebenfalls ein Gericht entscheiden müsste ob die Rewards nun doppelt oder einmalig versteuert werden müssen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



NSBT Token sollen ja in so einem Fall zusätzliche Liquidität bringen und gegen das Defizit entgegenwirken, die haben aber eine feste maximale Tokensupply. Mittlerweile sind fast alle erzeugt (87%). Meiner Meinung nach hätte der Contract hier in "guten Zeiten" ein paar aufkaufen (von den NSBT Rewards, die es ja in guten Mengen gab) und vernichten sollen, was so aber nicht implementiert ist.

Sollte der Markt (bzw. der Wavespreis, der aber zu 99% dem Markt folgt) jetzt aber noch deutlich weiter fallen, könnte irgendwann eine Flucht aus USDN einsetzen. USDN Halter swappen dann einfach via contract gegen Waves und zahlen die Fees (ich glaube 2%?). Ein Teil von denen verkauft die Waves (was den Wavespreis drückt und das Problem noch weiter verschärft). Wenn das konsequent bis zum Ende gemacht würde, dann hätte der Neutrino Contract keine Waves mehr, es würden aber noch USDN ausstehen, die dann durch nichts mehr gedeckt sind und somit quasi wertlos sind.

Das Szenario ist nicht auszuschließen, das Ganze scheint aber vom Team nicht weiter thematisiert zu werden, zumindest habe ich auf Twitter nichts finden können.
Als "Hoppla, was ist den hier passiert" können sie es sicher nicht abtun. Irgendwie scheint es gefühlt kein Problem damit zu geben und in der Community ist es auch ruhig.

Genau hier liegt ja das Problem, wie du es beschrieben hast, ich habe es für mich nie verstanden, wie das Ganze funktionieren soll, wenn sich jeder aus dem Contract heraus an WAVES bedienen kann.

Wie kann USDN über den SC ausreichend besichert sein, wenn man $WAVES (mit denen man USDN besichert) aus dem SC entnehmen werden kann, wie man gerade lustig ist, das ist doch irgendwo ein Hirnriss.

Ich verstehe auch nicht wie man hier von TVL sprechen kann, denn gesperrt sind sie dann nicht wirklich.

Eine Verknappung von $WAVES am Markt wird mit dieser Methode auch nie erreicht werden können, was das zusätzliche Problem aufzeigt.
$WAVES aus dem SC heraus am Markt vorbei zu kaufen und somit auch kein Preisanstieg erfolgen kann.

Ein preisliche Gegenreaktion zum Gesamtmarkt blieb diesmal auch aus, wobei der Kurs nach einem herben Verlust gegenüber dem Gesamtmarkt zumindest in den ersten 24h deutlich zulegen konnte.


In die Gegenrichtung wird da schon eher ein Schuh daraus, somit würde man einen größeren Abverkauf besser entgegenwirken können. (wie ursprünglich auch angedacht - Vola aus dem Preis zu nehmen)
Die $WAVES im SC tatsächlich sperren (zumindest soweit wie nötig), würde auch eine ausreichende Besicherung gewährleisten. Ich hatte es anfangs auch so verstanden. So würden bei jedem Preisanstieg immer wieder neue WAVES in den SC hineinfliesen, neue USDN würden erzeugt und das offene $WAVES Supply würde zusätzlich dafür sorgen, das nie alle $WAVES im SC gesperrt wären. Das würde wahrscheinlich so oder so nicht geschehen, da ein Großteil immer an den Exchanges handeln wird.

Das der SC in so einer Marktphase nicht einschreiten kann um den Abzug der $WAVES zu stoppen, da ja nun die $NSBT begrenzt sind verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Solche Szenarien sollten doch im Vorfeld mit durchgespielt werden. (was sie sicherlich auch sind)


NSBT in seiner ursprünglichen Form war gut, das Supply zu begrenzen war dämlich, so wurde das System zusätzlich noch anfällig gemacht.
Immer wieder noch mehr Funktionen für den NSBT Token, neue Updates sollen Mitte Februar dazu erscheinen https://twitter.com/sasha35625/status/1484938528085655554?cxt=HHwWhICy_ajux5spAAAA
Des Weiteren wie auch beim $EGG Token (Nachkommastellen wurden geändert) hier das gleiche Bild, der Kurs lief gut ohne begrenztes Supply, nach diesem Schritt war es geschehen um die positive preisliche Entwicklung beim $NSBT Token.
Immer wieder an der Formel herum friemeln, wenn es doch funktionierte bis dahin und sich dann ev wundern das es nicht mehr funktioniert.


Edit:
Hier mal noch eine Grafik von Cryptodiffer
https://twitter.com/CryptoDiffer/status/1482019836368674820?cxt=HHwWiICzjY3MmJEpAAAA

TOP-15 Public Chains by Total Value Locked

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 25, 2022, 03:56:40 PM
Merited by tyz (2)
 #5909

Danke @coco23
Danke für die Blumen  Grin
Heute ging bei Waves nicht so viel, die Waves.exchange war studenlang down, mittlerweile scheinen die Probleme aber behoben zu sein.

Ich wollte nochmal zu Vires schreiben: Dort sind mittlerweile gut 60k Token in der Governancefunktion gelockt. Das ist weit weniger als ich gedacht hätte. Es gibt mindestens 270k Token und täglich kommen >1k dazu (und das ohne die Teamtoken von denen ich keine weitere Info gefunden habe wo die eigentlich stecken).
Dadurch dass so wenige Token gelockt sind ist die Rendite noch immer sehr hoch. Ich vermute, dass hier einige Wale den Preis pushen um Kasse zu machen. Der Preis wird auf keinen Fall langfristig so hoch bleiben (wenn man sie ins Governance steckt bekommt man aber ziemlich hohe Rewards bis dahin).

Noch eine News: Auf Vires gab es heute größere Bewegungen und es wurden Deposits abgezogen: einmal gut 2 Mio Waves und dann noch mal über 400 Mio USDN. Die TVL ist von 1000 Mio auf jetzt ~420 Mio gesunken. Man kann nur spekulieren was diese Grossinvestoren vorhaben. Vielleicht ist es um das Neutrinosystem zu stabilisieren? (In der aktuellen Situation mit Defizit könnte man es mit solchen Beträgen aber auch zerstören)  Huh
Auf jeden Fall sind die USDN Depositzinsen stark angestiegen. Eventuell wollen sie hier Nachfrage nach USDN erzeugen?
Marveluz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 4


View Profile
January 26, 2022, 07:53:01 AM
 #5910

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 26, 2022, 08:15:13 AM
 #5911

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.

Den Anstieg hat es auch benötigt, damit das Defizit wieder ausgeglichen ist, im Moment ist es knapp 12% im Plus, immer noch nicht viel, wenn man bedenkt das es schon 23% im Minus war. Coco hat es weiter oben gut beschrieben.
Eine starke Gegenreaktion gab es bislang bei jeden stärken Abverkauf, nur diesmal war diese echt verzögert. Wäre wünschenswert wenn endlich mal nachhaltig wäre.

USDN hat auch zulegen können auf Bittrex wird er gegen USDT bei 1,0465 gehandelt, das Niveau wird sicher nicht gehalten werden können.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
January 26, 2022, 11:22:18 AM
 #5912

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.

Den Anstieg hat es auch benötigt, damit das Defizit wieder ausgeglichen ist, im Moment ist es knapp 12% im Plus, immer noch nicht viel, wenn man bedenkt das es schon 23% im Minus war. Coco hat es weiter oben gut beschrieben.
Eine starke Gegenreaktion gab es bislang bei jeden stärken Abverkauf, nur diesmal war diese echt verzögert. Wäre wünschenswert wenn endlich mal nachhaltig wäre.

USDN hat auch zulegen können auf Bittrex wird er gegen USDT bei 1,0465 gehandelt, das Niveau wird sicher nicht gehalten werden können.

Von den TOP 100 Coins hat Waves auch fast das meiste Abgegeben in den letzten Wochen, auch mit ~35% im Plus bei 24h ist Waves auf 7 Tage gesehen noch immer 12% im Minus und nur auf #78. Da hatte ich jetzt einmal ein glückliches Händchen beim Waves nachkaufen  Grin.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 26, 2022, 08:20:53 PM
 #5913

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.

Wirklich Strange. Gestern abend habe ich mir es angetan und die Kurs auf coingecko angeschaut. Da musste ich doch etwas suchen, da Waves schon auf Seite 2 war. Und heute morgen schaue ich wieder, sortiere nach den besten 24h und da ist plötzlich Waves ganz oben. Echt komisch. Hat da das Wavesteam etwas nachgeholfen?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
January 27, 2022, 11:53:53 AM
Merited by spirits (1)
 #5914

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.

Den Anstieg hat es auch benötigt, damit das Defizit wieder ausgeglichen ist, im Moment ist es knapp 12% im Plus, immer noch nicht viel, wenn man bedenkt das es schon 23% im Minus war. Coco hat es weiter oben gut beschrieben.
Eine starke Gegenreaktion gab es bislang bei jeden stärken Abverkauf, nur diesmal war diese echt verzögert. Wäre wünschenswert wenn endlich mal nachhaltig wäre.

USDN hat auch zulegen können auf Bittrex wird er gegen USDT bei 1,0465 gehandelt, das Niveau wird sicher nicht gehalten werden können.

Grundsätzlich muss man dazu aber sagen das Waves/USDN System ist wenigstens etwas nachvollziehbar und wir hinterfragen es hier auch zu Recht. Aber im DE Bereich habe ich noch nie gelesen ob jemand das USDT/USDC Absicherungen hinterfragt, und da geht es aber um 80/46 Mrd. !!! Obwohl ich gefühlt USDC mehr vertraue  Huh

der Kurs ist doch immerwieder für eine Überraschung gut. Schöne Kerze heute. Wenn ich mich richtig erinnere hat Waves auch den Vorreiter gespielt beim Anstieg letztes Jahr.

Wirklich Strange. Gestern abend habe ich mir es angetan und die Kurs auf coingecko angeschaut. Da musste ich doch etwas suchen, da Waves schon auf Seite 2 war. Und heute morgen schaue ich wieder, sortiere nach den besten 24h und da ist plötzlich Waves ganz oben. Echt komisch. Hat da das Wavesteam etwas nachgeholfen?

Jetzt geht es ja wieder etwas Bergab, sollten die 8$ wieder fallen, werde ich meinen Waves Bestand noch etwas aufbessern. Betreibt von euch eigentlich wer eine eigene Node, oder ist das verleasen einfach in den Gesamtkosten rentabler, ganz zu schweigen von der Arbeit.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 27, 2022, 02:45:57 PM
 #5915

Ich hatte mal eine Node Betrieben, als es das Community Reward Programm gab, das war auch richtig rentable, aber irgendwann haben sie es einfach abgekündigt. Habe meine Node dann noch ein paar Monate laufen lassen, aber ich hatte immer wieder Probleme mit (meinem Halbwissen) was zu erheblichem Zeitaufwand bei der Behebung derer führte, und dann habe ich es sein lassen und meine Waves verleast.
Grundsätzlich hält sich der Aufwand mit etwas Wissen aber im Rahmen...

Betreibt von euch eigentlich wer eine eigene Node, oder ist das verleasen einfach in den Gesamtkosten rentabler, ganz zu schweigen von der Arbeit.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
January 27, 2022, 05:05:57 PM
 #5916

Wirklich Strange. Gestern abend habe ich mir es angetan und die Kurs auf coingecko angeschaut. Da musste ich doch etwas suchen, da Waves schon auf Seite 2 war. Und heute morgen schaue ich wieder, sortiere nach den besten 24h und da ist plötzlich Waves ganz oben. Echt komisch. Hat da das Wavesteam etwas nachgeholfen?

So ein wirklicher Grund für das extreme Auf und Ab ist nicht wirklich ersichtlich. Gestern zwischenzeitlich +35%, heute zeitweise -21%, auch wenn es inzwischen wieder besser aussieht und der Preis wieder über $10 ist. Waves macht seinen Namen alle Ehre Cheesy

Mal ne Frage an die die das algorithmische Trading auf Waves machen: Wie gut funktioniert es denn in dem aktuellen stark volatilen Markt performance-technisch?

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 28, 2022, 08:46:11 AM
Last edit: January 28, 2022, 12:23:42 PM by coco23
Merited by tyz (2), Buchi-88 (1), spirits (1)
 #5917

So ein wirklicher Grund für das extreme Auf und Ab ist nicht wirklich ersichtlich. Gestern zwischenzeitlich +35%, heute zeitweise -21%, auch wenn es inzwischen wieder besser aussieht und der Preis wieder über $10 ist. Waves macht seinen Namen alle Ehre Cheesy
Hm, ich denke tatsächlich, dass das Team hier eingegriffen hat und den Pump mit ausgelöst hat. Ein bisschen + ist ja noch übrig im Vergleich zum Anfang des Pumps, aber das Neutrinosystem ist wieder in den Miesen  Undecided

aktuell sind wir bei:
Quote
Total issued: 522979445.66 USD-N
Collateral: 50748285.475 Waves
Price: 9.544756 USD-N / Waves
Collaterized: 484380002.277 USD
Deficit: 7.38 %
Im Vergleich zu meinem letzten Posting (von vor 5 Tagen) wurden also ca 9Mio USDN rausgezogen und vernichtet (= 1.7% des supplies). Break-even ist jetzt bei $10.30 (von vorher knapp $10.29). Und das genau unterstreicht nochmal das Problem hier: ist das System im Defizit wie jetzt, dann wird vermehrt USDN gegen Waves geswappt und das Defizit wird „automatisch“ noch grösser

Das sieht aktuell nicht dramatisch aus, aber noch ist das Defizit klein und es sind viele Waves im Contract. Wenn es wirklich dramatisch wird, ist es vermutlich schon zu spät Wink

Ich bleibe dabei, dass ich denke dass das System angeschlagen ist und würde aktuell keine grösseren Mengen an USDN langfristig halten wollen. Sollte ein weiterer Dip kommen dann lässt sich das Team hoffentlich noch etwas einfallen. Aktuell versuchen sie scheinbar via Vires USDN Nachfrage zu erzeugen. Dort ist seit ein paar Tagen ein „Protected Collateral“ bei USDN aufgetaucht, was die Zinsen dort für USDN extrem erhöht hat. Aktuell gibt es 35% APY dort. Gleichzeitig sind die Rewards deutlich runtergegangen (sind aber immer noch relativ hoch). Das Ganze ist wie immer wenig transparent kommuniziert worden (also gar nicht, zumindest habe ich nichts gesehen  Roll Eyes)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 28, 2022, 09:25:30 AM
Last edit: January 28, 2022, 09:42:50 AM by spirits
Merited by tyz (3), Buchi-88 (1)
 #5918


Im Vergleich zu meinem letzten Posting (von vor 5 Tagen) wurden also ca 9Mio USDN rausgezogen und vernichtet (= 1.7% des supplies). Break-even ist jetzt bei $10.30 (von vorher knapp $10.29). Und das genau unterstreicht nochmal das Problem hier: ist das System im Defizit wie jetzt, dann wird vermehrt USDN gegen Waves geswappt und das Defizit wird „automatisch“ noch grösser

Das sieht aktuell nicht dramatisch aus, aber noch ist das Defizit klein und es sind viele Waves im Contract. Wenn es wirklich dramatisch wird, ist es vermutlich schon zu spät Wink

Ich bleibe dabei, dass ich denke dass das System angeschlagen ist und würde aktuell keine grösseren Mengen an USDN langfristig halten wollen. Sollte ein weiterer Dip kommen dann lässt sich das Team hoffentlich noch etwas einfallen. Aktuell versuchen sie scheinbar via Vires USDN Nachfrage zu erzeugen. Dort ist seit ein paar Tagen bei USDN ein „Protected Collateral“ bei USDN aufgetaucht, was die Zinsen dort für USDN extrem erhöht hat. Aktuell gibt es 35% APY dort. Gleichzeitig sind die Rewards deutlich runtergegangen (sind aber immer noch relativ hoch). Das Ganze ist wie immer wenig transparent kommuniziert worden (also gar nicht, zumindest habe ich nichts gesehen  Roll Eyes)


Ich setzte hier jetzt einfach mal einen Tweet von Sasha drunter, inhaltlich braucht man ihn nicht kommentieren.
Das auch zu belegen wäre sinnvoll


https://twitter.com/sasha35625/status/1486822168973430787?cxt=HHwWhsCyndO4oKIpAAAA


Ich bin mir nicht sicher, nur könnte die Community nicht darüber abstimmen, das begrenzte Supply wieder aufzuheben?!
Eventuell würden dann daraus aber zusätzliche Funktionen des $NSBT Token nicht mehr richtig funktionieren.

Mitte Februar sollen ja Updates zu $NSBT veröffentlicht werden. man kann sich nur wünschen, das hier neben insant usdn swap und staking governance was zur aktuellen Situation getan wird.
Das Team schweigt ja förmlich dazu also entweder wir zerbrechen uns hier zu unrecht den Kopf und es gibt Mechanismen im Hintergrund die keiner kennt (was gut - da es welche gibt und schlecht wäre - weil sie keiner kennt) oder die Szenarien wurden im Vorfeld wirklich nicht richtig durchgespielt, bin immer noch der Meinung, mit der ursprünglichen Variante $NSBT im Supply offen zu lassen, wäre die Situation mit dem Defizit so nie eingetreten. So hat das System WAVES - USDN - NSBT auch Sinn gemacht und war nachvollziehbar, da es ein simpler verständlicher Mechanismus gewesen ist,



Grundsätzlich muss man dazu aber sagen das Waves/USDN System ist wenigstens etwas nachvollziehbar und wir hinterfragen es hier auch zu Recht. Aber im DE Bereich habe ich noch nie gelesen ob jemand das USDT/USDC Absicherungen hinterfragt, und da geht es aber um 80/46 Mrd. !!! Obwohl ich gefühlt USDC mehr vertraue  Huh


Im DE vlc nicht aber Tether wird an sich doch schon sehr häufig hinterfragt, ist ja auch gut so, das man Systeme hinterfragt, Transparenz ist immer wichtig
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 28, 2022, 10:41:31 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5919

Grundsätzlich muss man dazu aber sagen das Waves/USDN System ist wenigstens etwas nachvollziehbar und wir hinterfragen es hier auch zu Recht. Aber im DE Bereich habe ich noch nie gelesen ob jemand das USDT/USDC Absicherungen hinterfragt, und da geht es aber um 80/46 Mrd. !!! Obwohl ich gefühlt USDC mehr vertraue  Huh

Also einige Threads und Posts haben wir dazu schon. Aber so eine richtige Diskussion kam da nie auf.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
January 29, 2022, 07:27:51 PM
 #5920

Ich hatte mal eine Node Betrieben, als es das Community Reward Programm gab, das war auch richtig rentable, aber irgendwann haben sie es einfach abgekündigt. Habe meine Node dann noch ein paar Monate laufen lassen, aber ich hatte immer wieder Probleme mit (meinem Halbwissen) was zu erheblichem Zeitaufwand bei der Behebung derer führte, und dann habe ich es sein lassen und meine Waves verleast.
Grundsätzlich hält sich der Aufwand mit etwas Wissen aber im Rahmen...

Betreibt von euch eigentlich wer eine eigene Node, oder ist das verleasen einfach in den Gesamtkosten rentabler, ganz zu schweigen von der Arbeit.

Danke, also wirklcih auszahlen wird sich das ncht schätze ich, das leasing läuft halt alles ohne große Probleme, aber eventuell beschäftige ich mich einmal mehr damit, auch mit den Systemanforderungen und was der Server dazu im Monat Miete kostet.

https://docs.waves.tech/en/waves-node/how-to-install-a-node/how-to-install-a-node#system-requirements

So sihet es ja nicht schlecht aus zur Installation, aber muss mir das auch noch ansehen weil 10k Waves "irgendwo" hin senden oder halt die Seed dort eingeben will ich nicht unbedingt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 [296] 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!