molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
December 29, 2016, 09:50:03 PM |
|
Nachdem ich die Studie gelesen habe, keimt Hoffnung in mir In mir auch. Nachdem ich die "Falschaussagen-Korrektur"-Propaganda gehört hatte und mir klar wurde, daß es ein (facebook-, twitter-, ...-)-post-Lösch-Ministerium geben könnte, welches per API posts aus den wichtigen öffentlichen Diskussionsorten löschen können soll, wurde mir ehrlich gesagt etwas mulmig. Der Zusammenhang dieser Forderung mit dem Anschlag in Berlin und die zu vermutende "Konstruiertheit" dieses Anschlags mit ebendiesem Ziel mal dahingestellt. Es ist in jedem Falle beunruhigend, daß unsere Politiker jetzt offen Zensur-Möglichkeiten fordern (noch dazu mit dem Argument die bereits bestehenden Möglichkeiten der Dienste zu legitimieren, was ein Witz das so zu begründen, also tun sie es schon?). Sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wäre das mehr als besorgniserregend. Das wäre schon erheblich effektiver als Zensursulas DNS-basiertes Stop-Schild. Unsere Sicherheit (ja! Sicherheit!) als Bürger entsteht aus der Möglichkeit der freien Meinungsäusserung (die auch gehört wird), der Möglichkeit sich konspirativ und geheim zu treffen, dem Schutz der Privatsphäre. Diese Dinge finden heute vornehmlich im Netz statt und dort müssen sie am meisten geschützt werden. Dort sind sie auch am verwundbarsten. Ohne diese Voraussetzungen ist eine funktionierende, freie und offene Gesellschaft nicht möglich. Wenn sie fehlen wird sich unweigerlich ein totalitäres System etablieren, welches alles bis in's Detail kontrolliert... besonders die Gedanken der Menschen und deren Willen und letztlich auch deren Verhalten. Zu allem Überfluss größtenteils ohne daß wir uns dessen überhaupt bewusst werden. Diese beiden Pole (Erwachung und Vertrauensmangel der Menschen vs. Kontroll-Wahn der Machtzentren) in dieser Extemität so deutlich sehen zu können überrascht mich ehrlich gesagt. Ich hätte gedacht das dauert noch länger. Die Lage spitzt sich zu.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
December 29, 2016, 10:14:29 PM |
|
Nachdem ich die Studie gelesen habe, keimt Hoffnung in mir In mir auch. Nachdem ich die "Falschaussagen-Korrektur"-Propaganda gehört hatte und mir klar wurde, daß es ein (facebook-, twitter-, ...-)-post-Lösch-Ministerium geben könnte, welches per API posts aus den wichtigen öffentlichen Diskussionsorten löschen können soll, wurde mir ehrlich gesagt etwas mulmig. Der Zusammenhang dieser Forderung mit dem Anschlag in Berlin und die zu vermutende "Konstruiertheit" dieses Anschlags mit ebendiesem Ziel mal dahingestellt. Es ist in jedem Falle beunruhigend, daß unsere Politiker jetzt offen Zensur-Möglichkeiten fordern (noch dazu mit dem Argument die bereits bestehenden Möglichkeiten der Dienste zu legitimieren, was ein Witz das so zu begründen, also tun sie es schon?). Sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wäre das mehr als besorgniserregend. Das wäre schon erheblich effektiver als Zensursulas DNS-basiertes Stop-Schild. Unsere Sicherheit (ja! Sicherheit!) als Bürger entsteht aus der Möglichkeit der freien Meinungsäusserung (die auch gehört wird), der Möglichkeit sich konspirativ und geheim zu treffen, dem Schutz der Privatsphäre. Diese Dinge finden heute vornehmlich im Netz statt und dort müssen sie am meisten geschützt werden. Dort sind sie auch am verwundbarsten. Ohne diese Voraussetzungen ist eine funktionierende, freie und offene Gesellschaft nicht möglich. Wenn sie fehlen wird sich unweigerlich ein totalitäres System etablieren, welches alles bis in's Detail kontrolliert... besonders die Gedanken der Menschen und deren Willen und letztlich auch deren Verhalten. Zu allem Überfluss größtenteils ohne daß wir uns dessen überhaupt bewusst werden. Diese beiden Pole (Erwachung und Vertrauensmangel der Menschen vs. Kontroll-Wahn der Machtzentren) in dieser Extemität so deutlich sehen zu können überrascht mich ehrlich gesagt. Ich hätte gedacht das dauert noch länger. Die Lage spitzt sich zu. Wie wahr
|
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 29, 2016, 10:29:05 PM Last edit: December 29, 2016, 10:43:13 PM by Mario241077 |
|
Also unter Tools/Draw Fibonacci Danke Mario! ja genau, vom tiefsten letzten bullen candel zu höchsten letzten bären candle.. vor dem heutigem, das ist ein neuer Weg, dieser ist unerkundet. dazu das nochmal lesen, sehr interessant, richtig sofu? Aus dieser Logik heraus "könnte" man richtig LONG gehen.. Unendliche Fiat's deuten darauf hin, Finland und Grundeinkommen, google
|
|
|
|
trigger1975
Full Member
Activity: 252
Merit: 113
NFTs on Sale: https://bit.ly/2POlV17
|
|
December 29, 2016, 10:43:46 PM |
|
ja genau, vom tiefsten letzten bullen candel zu höchsten letzten bären candle.. vor dem heutigem, das ist ein neuer Weg, dieser ist unerkundet.
Hast Du eigentlich gute Buchtipps zum Thema Charttechnik? Wenn möglich auf deutsch. dazu das nochmal lesen, sehr interessant, richtig sofu? Fand ich auch. //alex
|
|
|
|
|
Haunebu
|
|
December 29, 2016, 11:19:40 PM |
|
@trigger1975
Murphy John J. Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
|
|
December 30, 2016, 01:21:57 AM |
|
Hast Du eigentlich gute Buchtipps zum Thema Charttechnik? Wenn möglich auf deutsch.
Das große Buch der Markttechnik, von Michael Voigt. Ist an Anfänger gerichtet und schön verständlich. Nicht nur technische Beschreibung, sondern zum Teil auch verpackt in eine Geschichte, sodass es nicht nur langweilige theoretischer Stoff ist. Und obwohl es so einfach gehalten ist, ist meiner Meinung nach alles enthalten was man braucht. Klar kann man noch super komplizierte Charttechnik machen, aber meiner Meinung nach funktionieren einfache Methoden besser als komplizierte. Zum einen weil viel einfache psychologie dabei ist (zb. dass runde Zahlen wie "1000" immer eine wichtige Grenze darstellen) und auch weil Charttechnik zum Teil selbsterfüllende Prophezeihungen sind. Und die Masse der Charttechniker bleibt vermutlich eher bei einfachen Modellen. Auch Sachen wie "was ist ein Orderbook" und solche Basics sind darin erklärt. Ich muss aber sagen, dass ich bei solchen simplen Dingen stark empfehlen würde sich einfach eine bitcoinbörse anzugucken und damit direkt in der Praxis zu lernen, was ein Orderbook ist und wie das platzieren einer Order funktioniert usw
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
December 30, 2016, 01:29:56 AM |
|
Klar kann man noch super komplizierte Charttechnik machen, aber meiner Meinung nach funktionieren einfache Methoden besser als komplizierte. Zum einen weil viel einfache psychologie dabei ist (zb. dass runde Zahlen wie "1000" immer eine wichtige Grenze darstellen) und auch weil Charttechnik zum Teil selbsterfüllende Prophezeihungen sind. Und die Masse der Charttechniker bleibt vermutlich eher bei einfachen Modellen.
nail. head. serpens66 with a hammer.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Thura
Jr. Member
Activity: 60
Merit: 5
|
|
December 30, 2016, 03:42:14 AM |
|
Stark. Danke für die Info
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 30, 2016, 07:48:59 AM Last edit: December 30, 2016, 12:50:35 PM by Mario241077 |
|
also der stundenchart zeigt nun 4 wellen dwon in MACD und ist nun negativ.. ist schon heftig 4 wellen.. Der Preis hat sich nur maginal bewegt, ca. 25 USD. Der RSI hat noch nicht mal die 30 berührt, also ein Dump sieht meiner Meinung nach anders aus, es würde deutlich unter die 30 punkte gehen Gut auschliessen können wir nicht das es noch kommt. Seit 4 Stunden läuft der RSI seitwärts so wie der Preis
0 Uhr gabs krasse Verwerfungen an den Finanzmärkten der Euro mit Short squezze bis 1,0654 USD nun schon wieder bei 1,051 stark zunehmend im fallen
Im Tageschart ist man sich in sachen MACD immer noch uneinig. läuft noch nach oben aber zeit weise wird geschwächelt. Der RSI bei ca. 72 Punkten fallend sowie auch der Preis ebend Aber der Umsatz fällt wieder rapide mit dem Preis. das deutet auf leichte Gewinnmitnahmen hin, meiner Meinung
der Wochenchart weiter alles am laufen kann da nichts sehen, vllt wer anderes.
Also wer schrieb 920-930? Hatte ich nicht so gesehen... aber scheint zu passen
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
December 30, 2016, 10:23:06 AM |
|
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
December 30, 2016, 10:36:35 AM |
|
Also wer schrieb 920-930?
ich Korrektur. Könnte bis 920/930 USD runter gehen ohne Probleme.
hoffe das war's, ist ja ähnlich stark wie die letzte Korrektur an Weihnachten. Noch ist der uptrend technisch intakt. "Next stop" nach unten wäre $900. Auch da sähe es aus meiner Sicht noch gut aus, erst bei $860 wird's brenzlig. Ich bin aber gegen einen weiteren Kursverfall. Lieber noch ein drittes Bein die Tage, welches uns über die $1000 und dann in der Folge zum Mond katapultiert.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 30, 2016, 11:02:13 AM |
|
Oh Danke, gibt ja doch noch ehrliche Journalie... . Der Witz daran ist, eine freie demokratische digitale Währung, müsste laut kürzlichen Meldungen durch EU stärker reguliert werde.. Die hat ein Markapitalisierung von ca. 15 Mrd weltweit und ist MUTMAßLICH für Terror und Geldwäsche verantwortlich. Wer ist also VERANTWORTLICH für Terror? Politik? Lobbyisten? Die Wirtschaft selbst? erkennen ihr die Ironie, die laut ZDF studie haben die Wahrheit erkannt wer verantwortlich ist für Terror etc. 90% wissen, glauben es. Wenn diese Menschen wegrennen aus dem System und sich vertrauensvolle Währungen suchen... NICHT staatliche Währungen, kollabiert das Finanzsystem... Deswegen muss man Ängste schüren. Aber 90% und die Politik hat keine Macht mehr über das Geld
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
December 30, 2016, 11:04:47 AM |
|
@Mario, kannst du mal die genaue Frage aus der Umfrage posten mit den 90%? Ich find das nicht.
|
|
|
|
|
hZti
|
|
December 30, 2016, 01:10:18 PM |
|
Weiß jemand ob und wann die Gox Coins verkauft werden, habe gehört das die so langsam mal Fortschritte machen.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
December 30, 2016, 01:45:40 PM |
|
37% wären bei einem Aufstand dabei, sagen sie. (bis 34-jährige glaube ich). Ob das schon reicht?
|
|
|
|
WiiD
|
|
December 30, 2016, 04:14:51 PM |
|
37% wären bei einem Aufstand dabei, sagen sie. (bis 34-jährige glaube ich). Ob das schon reicht? Quelle?
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
December 30, 2016, 04:28:44 PM |
|
37% wären bei einem Aufstand dabei, sagen sie. (bis 34-jährige glaube ich). Ob das schon reicht? Quelle?
|
|
|
|
|