Mädels und Jungs nicht gleich Panik schieben der Longchart ist long.. Wir bekommen mächtige Unterstützung
und guckst du, was sag ich den immer Missbrauch durch die EZB
Die Bundesbank ist schlauer als viele Leute am Finanzmarkt
28. Dezember 2016 von Gerald Braunberger | 24 Lesermeinungen
Wir schreiben über Irrtümer des Jahres 2016: In der deutschen Finanzszene sind im zu Ende gehenden Jahr drei ökonomisch nicht haltbare Thesen kursiert. Unter anderem mit Verweis auf die Deutsche Bundesbank lassen sich alle drei Thesen zurückweisen.
1. „Beim Nullzins ist das Geld nichts mehr wert.“Das ist von den drei Thesen die mit Abstand abwegigste. In Lehrbüchern wie in Veröffentlichungen der Deutschen Bundesbank ist zu lesen, dass sich der Wert des Geldes nach dem bemisst, was man dafür kaufen kann. Oder etwas fachmännischer, in den Worten von Bundesbankpräsident Jens Weidmann: „Das Preisniveau und so den Geldwert stabil zu halten – das ist der vorrangige Auftrag aller Zentralbanken im Eurosystem, auch der Bundesbank.“ Bei einer Inflationsrate von nahe Null, also einem stabilen Güterpreisniveau, ist der Geldwert offenbar sehr stabil 1) – aber just in dieser Zeit entstand in der Finanzszene die Idee, das Geld habe bei einem Zins von Null keinen Wert mehr, und durch den Kollegen Bernd Wittkowski von der „Börsenzeitung“ wurde diese Obskurität zustimmend in die Medien gebracht. Mindestens ebenso obskur ist die Tatsache, dass diese Obskurität auch von Leuten in der Finanzszene unterstützt wurde, die Sympathien für eine Goldwährung besitzen – obgleich der Zins des Goldes Null ist und nach dieser Logik dann auch das Gold nichts wert wäre. Der Chef-Volkswirt der EZB, Peter Praet, reagierte auf die These der angeblichen Wertlosigkeit des Geldes mit dem öffentlichen Aufruf, Leute mit solchen Ansichten könnten ihr angeblich wertloses Geld ihm geben. Nach meiner Kenntnis ist dies nicht geschehen.
http://blogs.faz.net/fazit/2016/12/28/die-bundesbank-ist-schlauer-als-viele-leute-am-finanzmarkt-8298/das sagt die Bundesbank bitte informieren sie sich
fehlt nur noch der Verweis auf Bitcoin und https://mises.org/mises.org Die austrians sehen den Bitcoin als Vollgeld, wie passt das zu Vollgeldinitiative in der Schweiz?
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_SchuleWas kommt da auf uns zu? Umdenken?
edit:3. „Die Zinsen/Renditen können nicht steigen, weil dann alles zusammenfällt“
ich schreibs mal um
3. „Die Zinsen/Renditen
dürfen nicht steigen, weil dann alles zusammenfällt“
Grüße von Lobbis und Politik, die Italienischen Banken, würden reihenweise fallen. - geschuldet fractional banking
Nun sagt mir! Pumpt die EZB Geld in den Markt um die viel
heraufbeschworene
Inflation zu erzielen, oder um Staat, Mafia, Lobbys Politik zu retten?
Weiß sie von dem Umstand das der Konsum nicht mit mehr Geld im Markt steigen kann, durch Entwertung des Geldes? Entwertung der Kaufkraft?. Wenn es die Bundesbank weiß, dann doch wohl die EZB, oder!?
nicht die Börsen, China selbst managen Ihren Devisen Korb umd den Yuan zu stützen.. seit 2016 ist unbekannt welche Mengen an Devisen in Devisen in diesem Korb sind. Also wieviel Euro Dollar, Yen Yuan, etc.. Das gleich mach die SNB.
Der Dollar ist Macht, was ist also gut? Richtig, Staatsanleihen verkaufen und den Dollar handeln gegen Gold, haben sie seit 2014 gekauft bis früh Jahr 2016, werden sie nun vertickern, wenn der
crash kommt und Gold steigen sollte. Sie brauchen kein Gold, sie brauchen Unabhängigkeit vom Dollar.
Was machen sie noch, richtig sie fördern Fintech, denn je mehr Fintechunternehmen im Land je mehr wird die Kapitalflucht über den BTC verhindert, das Kaptial bleibt im Land nur in einer anderen Währung.
Natürlich verbieten sie Werbung für den Bitcoin in der Landes eigenen Suchmaschine. Zu viele Köche (MRD Köche) verderben den Preis. Lässt sich schlechter kontrolliert traden.
Das schrieb ich anfange das Jahres schon wurde dafür müde belächelt
Aber was geschieht`? Lest selbst, wer wird gewinnen?
http://www.nzz.ch/wirtschaft/chinas-waehrungspolitik-dollar-verliert-an-bedeutung-ld.137463Warum hier eine Erklärung
"Nigeria wollte in diesem Jahr eigentlich wieder zurück an den Finanzmarkt und sich über Anleihen Geld besorgen. Solche Anleihen müssen jedoch in Fremdwährung, z.B. USD platziert werden, da sie sonst niemand abnimmt."
http://www.godmode-trader.de/artikel/oelpreisverfall-jetzt-kommen-die-notkredite,4509897Genauso geht es China und Russland
China möchte den Yuan stützen und vor dem Absturz bewahren, dafür verkaufen sie seit 2 Jahren MRD an US Anleihen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/china-das-grosse-missverstaendnis,4557419Die SNB möchte den Franken abwerten down traden und managed ebfalls den Devisenkorb (die SNB ist mit 600 MRD der größte Hedgefond der Welt), eine Flucht in den Bitcoin bekommt ihr also besonders gut.
http://www.snb.ch/de/mmr/reference/imfsdds_2016_12_30/source/imfsdds_2016_12_30.de.pdfRussland Anfang des Jahres noch mit Verbot im Bitcoin, heute?
https://bitcoinblog.de/2016/12/07/russlands-finanzministerium-will-bitcoin-legalisieren-irgendwie/Was wollen dies mächtigen Staaten, Unabhängigkeit vom Dollar
http://www.nzz.ch/wirtschaft/chinas-waehrungspolitik-dollar-verliert-an-bedeutung-ld.137463