Bitcoin Forum
April 27, 2024, 04:36:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2487 2488 2489 2490 2491 2492 2493 2494 2495 2496 2497 2498 2499 2500 2501 2502 2503 2504 2505 2506 2507 2508 2509 2510 2511 2512 2513 2514 2515 2516 2517 2518 2519 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 [2537] 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893436 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2017, 03:21:28 PM
 #50721

so siehts aus, gemessen an fiats wird es bei einer hyperinflation sogar größer, denn die inflation im btc ist stehts gleich, damit steigt die kaufkraft in btc

Hier verwechelst Du was... Du kannst nicht die Anzahl (bzw. das Wachstum) der verfügbaren Währungseinheiten mit der Inflation gleichsetzen...
Inflation ist gem. Definition eine Minderung der Kaufkraft... und da ist die Geldmenge nur ein (beim Bitcoin verschwindend kleiner) Parameter...
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
January 04, 2017, 03:26:12 PM
 #50722

Warum vllt. Panik?

Quote
Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, ist die Inflationsrate in Deutschland im Dezember auf 1,7 Prozent gesprungen. Im Vormonat hatte sie nur 0,8 Prozent betragen. So hoch wie jetzt war die Inflation zuletzt im Sommer 2013. Experten fordern nun von der EZB, sie solle ihren geldpolitischen Kurs verifizieren und den Entwicklungen anpassen. Ifo-Präsident Clemens Fuest sagte der FAZ: „Dieser Inflationssprung ist ein Signal für den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik der EZB.
.

Geht nicht, dann fallen italienische Banken
Die Wand ist endlich sichtbar wo wir mit Volldampf die ganze Zeit drauf zufahren. Hasta la Vista, Baby! Listenpreise für Autos sind um 650,- gestiegen. Wer kauft sich schon noch nen neues Auto  Grin

Mein Automatik Corolla BJ 96 fährt wie ein Käfer, brauch kein neues Alltagsauto.
Wenn das mit dem Preis so weiter geht, kauf ich mir einen gebrauchten Lambo und befrei die Auspuffanlage von lästigen Dämmmaterialien  Grin Roll Eyes Shocked Cheesy Cheesy Cheesy
Hey unser kleiner Starlet hat auch wieder 2Jahre Tüv, das alte Ding. Tüv waren glaub ich jetzt sogar 110,-, Prüfer wollen ja auch leben und in Urlaub fahren. Lustiger Weise geht der Toyota nicht kaputt im Gegensatz zu unserem Vectra C, der zerfällt förmlich, wird auch verkauft dieses Jahr gegen eine Jahreskarte fürn Nahverkehr. Und vor den rumänischen Banden hat man dann ganz nebenbei auch Ruhe.  Cool

Immer brav Ölwechsel, immer Unterbodenwäsche mit der Lanze daß dir das Blech nicht zusammenfault und ein mal im Jahr zum Spängler Kleinigkeiten ausbessern lassen  Grin
Von der Technik sind die Japaner den Deutschen weit überlegen, wobei man sagen muss, je älter ein Auto (vor 1980) desto robuster sind die gebaut.
Wenn ich mich mit Taxifahrern unterhalte, sagen mir die alten Hasen alle: "Die Zeiten wo du 1.000.000 km auf's Auto fährst sind schon lange vorbei!"
Die Jungen fahren dicke Mercedes und BMW stehen dafür einmal die Woche in der Werkstatt.
Ich hab im Bekanntenkreis einen selbstständigen Taxifahrer und im den Rat gegeben, er soll sich einen Duster 4x4 als Taxi zulegen und alle Servicearbeiten selbst in der Garage machen, der lacht mittlerweile alle aus, weil er für den Kilometer gleich viel bekommt wie die dicken Mercedeslimos  Grin Shocked Wink Cheesy

Was für ein Ratschlag....  Mit dem würde ich sicher nicht mitfahren wollen!

http://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-dauertest-4195651.html
"Wenn Sparen richtig teuer wird, Was darf man von einem Billig-SUV wie dem Dacia Duster erwarten? Nicht zu viel, wie wir jetzt wissen. Im Dauertest über 100.000 Kilometer enttäuschte er mit anfälligem Getriebe und Rost."

http://www.autobild.de/bilder/die-verlierer-beim-tuev-report-2016-5496176.html
"Zwei- und Dreijährige
Dacia Logan • Mängel-Quote: 12,8 (durchschnittliche Laufleistung: 44.000 Kilometer). Am häufigsten bemängelt: Lenkung, Beleuchtung, Bremsbauteile, Auspuffanlage."



Rollende Zeitbomben! Und einen Unfall in dieser Konservendose, möchte ich mir garnicht erst vorstellen. Euro NCAP hin oder her, diese Teile werden genau dafür gebaut die möglichst hohe Punktzahl zu bekommen und bieten trotzdem sehr wenig Sicherheit!

Da Lob ich mir den Stern!

"Von der Technik sind die Japaner den Deutschen weit überlegen" Evtl. noch bei Hybrid, aber das wars dann schon...
Und ja, ich habe das mal studiert und war lang in dieser Branche unterwegs! (Entwicklung bei AMG)


Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich von Medien halten soll. Die werden doch eh bezahlt das zu schreiben was sie schreiben müssen! Bild bekommt doch sicher auch Geld von der deutschen Autoindustrie, wenn dann über andere Kanäle. ADAC, VW etc. ist doch überall das gleiche.

Da geb ich mehr auf die Erfahrungswerte eines Bekannten als einer Zeitung.

Mein Bekannter Duster Taxi Fahrer hat in knapp Drei Jahren ~2500€ an "Servicekosten" in sein Vehikel investiert und dabei mittlerweile ~170t KM hingelegt.
Bedenkt man nun was mich eine E-Klasse mit gleichen Kilometer Aufwand kostet bei €30/Liter Öl ohne Mannstunden in der Werkstatt und den Ankaufspreis mit der Steuererleichterung des Dacia, ~16k, kann der Mann Dank meines Ratschlages mittlerweile sehr gut leben von der Taxifahrerei im Gegensatz zu seinen E-Klasse Limofahrern.
Und Probleme hat er weniger als seine Kollegen mit Sternkarossen  Grin

Meinen Tip BTC als Zahlungsmittel anzunehmen hat er noch ausgeschlossen, aber das wird noch, hoffentlich  Roll Eyes Shocked

Der Vergleich hinkt!

"Bedenkt man nun was mich eine E-Klasse mit gleichen Kilometer Aufwand kostet bei €30/Liter Öl"
Wie kommt man nur auf so einen mist? Kauf dir deinen Liter z.B. MB 229.5 (Braucht mein W166 und W212) für 4€ am freien Markt und alles wird gut. (Markenöl)
Das weiß doch jeder, das er in der Werkstatt beim Ölpreis abgezogen wird....  egal ob MB VW oder Renault/Dacia


Ein Spezi von mir hat ein Taxi Unternehmen mit ca. 20 Mercedes Taxis, 2 x VW, 2x Honda und er  ist gelernter KFZ-ler und lebt wie "Gott in Frankreich".
2 darunter E200 CDI, OM 646, haben über ne Million am Tacho und das beim ersten Motor! Und ersten Partikelfilter. Bei beiden wurden die Automatikgetriebe überholt.
Ist dir bekannt das Mercedes bei den Ersatzteilpreisen der günstigste Deutsche ist?



Mein Gott, die Leute mit Ihrem Halbwissen.....








murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 04, 2017, 03:33:45 PM
 #50723

so siehts aus, gemessen an fiats wird es bei einer hyperinflation sogar größer, denn die inflation im btc ist stehts gleich, damit steigt die kaufkraft in btc

Hier verwechelst Du was... Du kannst nicht die Anzahl (bzw. das Wachstum) der verfügbaren Währungseinheiten mit der Inflation gleichsetzen...
Inflation ist gem. Definition eine Minderung der Kaufkraft... und da ist die Geldmenge nur ein (beim Bitcoin verschwindend kleiner) Parameter...
Falsch, Inflation ist per Definition eine Anschwellung der Geldmenge.
Kaufkraftverlust ist die logische Folge davon.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2017, 03:38:13 PM
 #50724

Falsch, Inflation ist per Definition eine Anschwellung der Geldmenge.
Kaufkraftverlust ist die logische Folge davon.

Klugscheisser Tongue der Einfachheit halber wollte ich mal beim Kaufkraftverlust bleiben...

aber nichts für ungut...
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 04, 2017, 03:45:08 PM
 #50725

Falsch, Inflation ist per Definition eine Anschwellung der Geldmenge.
Kaufkraftverlust ist die logische Folge davon.

Klugscheisser Tongue der Einfachheit halber wollte ich mal beim Kaufkraftverlust bleiben...

aber nichts für ungut...
Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 04, 2017, 03:46:23 PM
 #50726

so siehts aus, gemessen an fiats wird es bei einer hyperinflation sogar größer, denn die inflation im btc ist stehts gleich, damit steigt die kaufkraft in btc

Hier verwechelst Du was... Du kannst nicht die Anzahl (bzw. das Wachstum) der verfügbaren Währungseinheiten mit der Inflation gleichsetzen...
Inflation ist gem. Definition eine Minderung der Kaufkraft... und da ist die Geldmenge nur ein (beim Bitcoin verschwindend kleiner) Parameter...
Falsch, Inflation ist per Definition eine Anschwellung der Geldmenge.
Kaufkraftverlust ist die logische Folge davon.

Danke hab mich blöd ausgedrückt.. sorry

ein sehr auf den Punkt bringender Artikel

Quote
Mittwoch, 04.01.2017 - 16:18 Uhr  
Bitcoin: Das Investment des Jahres?
https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-das-investment-des-jahres,5056929

Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

richtig und es geht nur darum, Misswirtschaft also Schulden der Staaten und Privat-Banken auf den Bürger umzulegen

Die Inflation im Bitcoin sichert hingegen den Erhalt des Netzwerkes, selbst bei einem Preisverfall.. deswegen und mit dem technologischen Fortschritt, steigt die Hashrate seit Jahren trotz niedrig Preis. Es entsteht also eine Deckung durch die Wirtschaft welche eine Inflation im Bitcoin rechtfertig, Steigerung der Produktivität, plus Produktion/Arbeit, denn die Gerät dafür fallen nicht vom Himmel.


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
January 04, 2017, 03:53:15 PM
Last edit: January 04, 2017, 04:03:29 PM by flyer88
 #50727

so siehts aus, gemessen an fiats wird es bei einer hyperinflation sogar größer, denn die inflation im btc ist stehts gleich, damit steigt die kaufkraft in btc

Hier verwechelst Du was... Du kannst nicht die Anzahl (bzw. das Wachstum) der verfügbaren Währungseinheiten mit der Inflation gleichsetzen...
Inflation ist gem. Definition eine Minderung der Kaufkraft... und da ist die Geldmenge nur ein (beim Bitcoin verschwindend kleiner) Parameter...
Falsch, Inflation ist per Definition eine Anschwellung der Geldmenge.
Kaufkraftverlust ist die logische Folge davon.

Die Vergrößerung der Geldmenge macht allerdings nur einen Teil der Inflation aus. Sehr viel schwerer wiegt die Umlaufgeschwindigkeit. Und die ist beim Bitcoin (bezogen auf reale Güter) derzeit sehr gering.

OnTopic: Intressante Analyse: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/fvhCAiH9-EW-development/?utm_source=notification_email&utm_medium=email&utm_campaign=notification_publish

Bin mir nicht sicher ob die 1200$ noch erreicht werden oder es schon vorher abwärt geht. Schaumer mal.

€dit: Die Altcoinpreise (jeweils BTC paare) gehen trotz Bitcoin Rally durch die decke. IMO ein klares Zeichen dafür, dass aus dem BTC in Alts umgeschichtet wird um für einen Drop gerüstet zu sein. Vorsicht ist angesagt.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2017, 04:02:57 PM
 #50728

Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

Falsch... siehe Gold... der Preis wird bald unter die 1000 fallen was jedoch sicher nichts mit neuen Gold-Funden zu tun hat sondern schlicht weg damit, das es unnützes gelbes Zeug ist und zudem als Schmuck noch scheisse aussieht ;-)

*KetzerModusOff*  Tongue

So wie die EZB gerade die Märkte mit Geld flutet müssten wir deutlich über den angestrebten 2% stehen...
Ergo: da spielen noch ein paar Parameter mehr mit...
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
January 04, 2017, 04:06:29 PM
 #50729

so siehts aus, gemessen an fiats wird es bei einer hyperinflation sogar größer, denn die inflation im btc ist stehts gleich, damit steigt die kaufkraft in btc

Hier verwechelst Du was... Du kannst nicht die Anzahl (bzw. das Wachstum) der verfügbaren Währungseinheiten mit der Inflation gleichsetzen...
Inflation ist gem. Definition eine Minderung der Kaufkraft... und da ist die Geldmenge nur ein (beim Bitcoin verschwindend kleiner) Parameter...
Rothbard hat aber recht.
Auch wenn du was anderes meinst als du schreibst. Dein Satz beißt sich. Und den der ihn liest.
Inflation ist anschwellen der Geldmenge.
Geldinflation is nicht gleich Preisinflation.
Grundlagenwissen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cantillon-Effekt.

Überflüssige Dreingabe, weil es aber gerade so schön passt, ich finde folgenden Satz falsch "Das ist alles schon eingepeisst".
Smiley

flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
January 04, 2017, 04:08:29 PM
 #50730

Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

Falsch... siehe Gold... der Preis wird bald unter die 1000 fallen was jedoch sicher nichts mit neuen Gold-Funden zu tun hat sondern schlicht weg damit, das es unnützes gelbes Zeug ist und zudem als Schmuck noch scheisse aussieht ;-)

*KetzerModusOff*  Tongue

So wie die EZB gerade die Märkte mit Geld flutet müssten wir deutlich über den angestrebten 2% stehen...
Ergo: da spielen noch ein paar Parameter mehr mit...

Ich Quote mal nen älteren Post von mir, der das Phänomen erklärt(Link). Falls dich die Hintergründe interessieren.

verstehe, also bei mir ist es nicht 33% mehr Euro geworden. nur im Bitcoin höhö
Aber ok wenn Draghi natürlich die faulen Anleihen und ETF's kauft müssen ja alten Halter verkaufen, wenn die nicht reinvestieren, bleiben es flüssige Mittel..
Wird Zeit das die in den Bitcoin wandern Wink
Solange das Kreditmengenwachstum nicht ansteigt wird da nicht viel passieren. Daher ist der Artikel auch recht irreführend. M0 und die Geldmenge(Kreditmenge) die bei uns ankommt hat recht wenig miteinander zutun. Das ist auch der Grund warum die Inflation trotz der Zentralbankgeldmengenausweitung so niedrig bleibt.

Für alle die sich für das Thema interessieren: http://www.geldsystempiraten.de/wp/populare-irrtumer-geschaftsbanken-verleihen-zentralbankgeld/
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
January 04, 2017, 04:12:55 PM
 #50731

Ganz anders sähe es aus, wenn jetzt Europa oder die USA ins Elend stürzen würden. Hier gibt es sehr große Bitcoin-Vermögen. Die kämen dann auf den Markt.

Diesen Zusammenhang musst du mir jetzt aber mal erklären. Du schreibst ja wirklich schön, mit Rechtschreibung, Grammatik und Orthographie. Aber meiner Ansicht nach macht besonders der Teil hier absolut keinen Sinn.

Ich kann dir seine Ansicht ganz simpel an meinem Beispiel erklären. Musste letztes Jahr meine knappen Bitcoin-Bestände reduzieren um über die Runden zu kommen und das in vollem Bewusstsein, daß wir uns im Aufwärtstrend befinden. Wenn`s ums Überleben geht (Essen, Miete, etc.) verkaufst du nunmal, egal zu welchem Preis.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 04, 2017, 04:16:28 PM
 #50732

Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

Falsch... siehe Gold... der Preis wird bald unter die 1000 fallen was jedoch sicher nichts mit neuen Gold-Funden zu tun hat sondern schlicht weg damit, das es unnützes gelbes Zeug ist und zudem als Schmuck noch scheisse aussieht ;-)

*KetzerModusOff*  Tongue

So wie die EZB gerade die Märkte mit Geld flutet müssten wir deutlich über den angestrebten 2% stehen...
Ergo: da spielen noch ein paar Parameter mehr mit...

Ich Quote mal nen älteren Post von mir, der das Phänomen erklärt(Link). Falls dich die Hintergründe interessieren.

verstehe, also bei mir ist es nicht 33% mehr Euro geworden. nur im Bitcoin höhö
Aber ok wenn Draghi natürlich die faulen Anleihen und ETF's kauft müssen ja alte Halter verkaufen, wenn die nicht reinvestieren, bleiben es flüssige Mittel..
Wird Zeit das die in den Bitcoin wandern Wink
Solange das Kreditmengenwachstum nicht ansteigt wird da nicht viel passieren. Daher ist der Artikel auch recht irreführend. M0 und die Geldmenge(Kreditmenge) die bei uns ankommt hat recht wenig miteinander zutun. Das ist auch der Grund warum die Inflation trotz der Zentralbankgeldmengenausweitung so niedrig bleibt.

Für alle die sich für das Thema interessieren: http://www.geldsystempiraten.de/wp/populare-irrtumer-geschaftsbanken-verleihen-zentralbankgeld/

Deswegen stieg die Geldmenge M3 zum zweitenmal in Folge völlig "unerwartet", es hat keiner geahnt wieviel Geld da in den Markt frei wird. ^^

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 04, 2017, 04:23:06 PM
 #50733

... Musste letztes Jahr meine knappen Bitcoin-Bestände reduzieren um über die Runden zu kommen und das in vollem Bewusstsein, daß wir uns im Aufwärtstrend befinden. Wenn`s ums Überleben geht (Essen, Miete, etc.) verkaufst du nunmal, egal zu welchem Preis.
willkommen im Club  Undecided konnte mich damit trösten das es für nötiges ausgegeben wurde und in dem lichte bin ich heut noch zufrieden damit  Smiley
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2017, 04:24:32 PM
 #50734

ich bitte im rege Teilnahme :-)

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1739276.new#new
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 04, 2017, 04:42:33 PM
 #50735

Wollte damit nur sagen das die Ausweitung der Geldmenge der einzige Grund für Kaufkraftverlust ist.

Falsch... siehe Gold... der Preis wird bald unter die 1000 fallen was jedoch sicher nichts mit neuen Gold-Funden zu tun hat sondern schlicht weg damit, das es unnützes gelbes Zeug ist und zudem als Schmuck noch scheisse aussieht ;-)

*KetzerModusOff*  Tongue

So wie die EZB gerade die Märkte mit Geld flutet müssten wir deutlich über den angestrebten 2% stehen...
Ergo: da spielen noch ein paar Parameter mehr mit...
Du hast Recht. Die Ausweitung der Geldmenge führt aber zu Kaufkraftverlust.

Aktuell wird das neue Geld von den Banken gehortet oder es fließt in Assets. D.h. es kommt gar nicht in den Umlauf. Daher ist der Kaufkraftverlust nicht so stark.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
January 04, 2017, 04:45:27 PM
 #50736

So. Triangle ausgebildet. Mal sehen, ob der zweite Anlauf über die 8k Yuan gelingt.

Auf zwei Seiten hier lernt man mehr darüber, was Inflation ist, als im VWL-Studium beim Wirtschaftswaisen und Professor Po-finger  Grin
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 04, 2017, 04:55:05 PM
 #50737

So. Triangle ausgebildet. Mal sehen, ob der zweite Anlauf über die 8k Yuan gelingt.

Auf zwei Seiten hier lernt man mehr darüber, was Inflation ist, als im VWL-Studium beim Wirtschaftswaisen und Professor Po-finger  Grin

Das war doch der Kasper der vor 1-2 Jahren schon die Abschaffung des Bargelds gefordert hat und dann ganz überrascht war, dass er dafür Morddrohungen erhält.  Grin

Die "Wirtschaftswaisen"...*kicher*
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 04, 2017, 04:57:49 PM
 #50738

So. Triangle ausgebildet. Mal sehen, ob der zweite Anlauf über die 8k Yuan gelingt.

Auf zwei Seiten hier lernt man mehr darüber, was Inflation ist, als im VWL-Studium beim Wirtschaftswaisen und Professor Po-finger  Grin

Das war doch der Kasper der vor 1-2 Jahren schon die Abschaffung des Bargelds gefordert hat und dann ganz überrascht war, dass er dafür Morddrohungen erhält.  Grin

Die "Wirtschaftswaisen"...*kicher*
Die die immer ihr Herbst-, Frühjahrs- und Mittagsgutachten erstellen, jo das sind schon paar Verwaiste.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
January 04, 2017, 04:58:52 PM
 #50739

1100$ auf Bitfinex geknackt.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2017, 05:02:42 PM
 #50740

Für nen richtigen Ausbruch dümpelt das aber alle noch ziemlich schwach vor sich her...

wenn ich da an die alten Zeiten denke... wie da die dicken Walls einfach so weggefressen wurden...
dagegn ist das hier noch alles Kindergeburtstag...
Pages: « 1 ... 2487 2488 2489 2490 2491 2492 2493 2494 2495 2496 2497 2498 2499 2500 2501 2502 2503 2504 2505 2506 2507 2508 2509 2510 2511 2512 2513 2514 2515 2516 2517 2518 2519 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 [2537] 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!