Wenn man mal beim Bitcoin eine Linie vom ATH anlegt, und diese bei den bisherigen hoechsten Punkten bestaetigt in den letzten Wochen und Monaten seit dem ATH, sieht man, dass der Kurs mehrfach versucht hat, aus dem Abwaertstrend auszubrechen, es aber nie geschafft hat, sondern immer wieder von der Linie abprallt:
Einziges Mal wo es fast so aussah, als koennte es endlich wieder aufwaerts gehen war hier, Anfang Maerz bei den 710$ Ausbruchsversuch, der dann direkt wieder scheiterte:
Aktuell scheint es so, als waere der Kurs "muede" von den Versuchen, und entfernt sich mehr und mehr von der Linie:
Zur Information, auf allen 3 Bildern ist es die gleiche Linie, lediglich der Zoom ist geaendert.
Aufgrund dieser Entwicklung hatte ich gestern bei knapp unter 600$ die noch vorhandene Haelfte meines Bitcoin Guthaben auf Stop Loss gesetzt, welche heute verkauft wurden.
Die andere Haelfte aus meinem Depot ist bei 675$ auf Stop Loss, sollte auch dieser ausgeloest werden bin ich 100% in Fiat mit meinem Trading Depot. Um ehrlich zu sein, schaut es nicht so aus, als waere da kurz bis mittelfristig eine Besserung in Sicht. Derweil werde ich wohl in Stocks gehen, aufgrund der weltweiten Unruhen wegen der Ukraine Krise sind dort sehr gute Renditen moeglich.
Weiterhin ist der Litecoin sehr interessant, siehe naechsten Post.