Bitcoin Forum
March 19, 2024, 08:16:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 [1124] 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889489 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 06:44:28 AM
 #22461

Sehr schön der LTC baut weiter seine unterbewertung ab,

Nicht wirklich, kackt schon wieder ab.
Wer sich ein wenig mit Altcoin Trading beschaeftigt weiss, dass nun die Wale dumpen, um dann zu einem Korrekturkurs nachzukaufen.

Die Huobi Meldung gab es vor Wochen schon, wer bitte hat erwartet, die Chinesen warten mit dem investieren in LTC bis die Tore oeffnen?

Natuerlich haben die cleveren Anleger bereits vor Wochen zu 0.02 BTC/LTC getauscht, das geht leicht und unkompliziert auf allen Crypto Exchangern, und die ueber 50-70% Gewinn jetzt mitgenommen, indem LTC in Dollar gedumpt werden.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1710836192
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710836192

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710836192
Reply with quote  #2

1710836192
Report to moderator
1710836192
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710836192

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710836192
Reply with quote  #2

1710836192
Report to moderator
1710836192
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710836192

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710836192
Reply with quote  #2

1710836192
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710836192
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710836192

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710836192
Reply with quote  #2

1710836192
Report to moderator
1710836192
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710836192

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710836192
Reply with quote  #2

1710836192
Report to moderator
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
March 19, 2014, 06:50:40 AM
Last edit: March 19, 2014, 07:20:11 AM by oligatrik
 #22462

Sehr schön der LTC baut weiter seine unterbewertung ab,

Nicht wirklich, kackt schon wieder ab.

Ich vermutte ist nur eine kurze zwischenkorrektur, sollte nacher weiter Hoch gehen, der Anstieg ging jemandem doch ein Stückchen zu schnell, und dieser hat halt die Handbremse angezogen Wink

Bleibt spannend wie immer in der Crypto Welt, sind die Chinesen nun am handeln oder ist der LTC bei Huobi noch nicht frei gegeben worden, denn das Volumen zieht weiter an...?
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 06:51:11 AM
 #22463

Es gibt nicht umsonst den alten Boersenspruch: Kaufe, wenn die anderen aengstlich sind, und verkaufe wenn die anderen gierig sind. Das hat sich hier wieder sehr deutlich bewiesen. Wink

Vor Wochen war bei 13-15$ bzw. bei 0.02 BTC/LTC der richtige Einstieg (ich habe sogar extra darauf hingewiesen), aber da waren alle aengstlich. Jetzt ist der falsche Moment zu kaufen, denn jetzt sind alle gierig. Jetzt verkauft man und nimmt seinen schoenen Gewinn von 50-70% mit. Smiley

Wie bereits mehrfach geschrieben, Trading ist im Grunde keine Raketenwissenschaft. Es sind 3, 4 Regeln, die sind uralt. Wenn man sich daran haelt, und seine Emotionen unter Kontrolle bekommt, ist man dauerhaft auf der Gewinnerseite.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Slipknot79
Copper Member
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500


Blockchain Just Entered The Real World


View Profile WWW
March 19, 2014, 07:24:10 AM
 #22464

Klingt plausibel@giletto.

Mal schauen was noch passiert, wenn die Amis aufwachen oO

Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 19, 2014, 07:28:04 AM
 #22465

Bleibt spannend wie immer in der Crypto Welt, sind die Chinesen nun am handeln oder ist der LTC bei Huobi noch nicht frei gegeben worden, denn das Volumen zieht weiter an...?

Doch, doch, LTC ist bei Huobi mittlerweile online und wird gehandelt: https://ltc.huobi.com/
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
March 19, 2014, 07:29:09 AM
 #22466

Es gibt nicht umsonst den alten Boersenspruch: Kaufe, wenn die anderen aengstlich sind, und verkaufe wenn die anderen gierig sind. Das hat sich hier wieder sehr deutlich bewiesen. Wink

Vor Wochen war bei 13-15$ bzw. bei 0.02 BTC/LTC der richtige Einstieg (ich habe sogar extra darauf hingewiesen), aber da waren alle aengstlich. Jetzt ist der falsche Moment zu kaufen, denn jetzt sind alle gierig. Jetzt verkauft man und nimmt seinen schoenen Gewinn von 50-70% mit. Smiley

Wie bereits mehrfach geschrieben, Trading ist im Grunde keine Raketenwissenschaft. Es sind 3, 4 Regeln, die sind uralt. Wenn man sich daran haelt, und seine Emotionen unter Kontrolle bekommt, ist man dauerhaft auf der Gewinnerseite.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich glaube es gibt mehr Raketen Wissenschaftler als dauerhaft erfolgreiche trader Roll Eyes

Ich kann es jedenfalls nicht.
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
March 19, 2014, 07:30:38 AM
 #22467

Meine Erfahrung und Gefuehl sagt dass es deutlich schneller geht als morgen oder uebermogen.

Bin kein Trader oder Zocker aber ich wuerde bei MAXIMAL $20.99 verkaufen und bei ~16.50 wieder rein Wink

Okay, den Einstiegspunkt koennte man etwas hoeher waehlen Wink

Der Absturz kam ja schon und mein Verkaufszeitpunkt waere ja perfekt gewesen ^^
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 08:36:31 AM
Last edit: March 19, 2014, 08:56:03 AM by giletto
 #22468

Es gibt nicht umsonst den alten Boersenspruch: Kaufe, wenn die anderen aengstlich sind, und verkaufe wenn die anderen gierig sind. Das hat sich hier wieder sehr deutlich bewiesen. Wink

Vor Wochen war bei 13-15$ bzw. bei 0.02 BTC/LTC der richtige Einstieg (ich habe sogar extra darauf hingewiesen), aber da waren alle aengstlich. Jetzt ist der falsche Moment zu kaufen, denn jetzt sind alle gierig. Jetzt verkauft man und nimmt seinen schoenen Gewinn von 50-70% mit. Smiley

Wie bereits mehrfach geschrieben, Trading ist im Grunde keine Raketenwissenschaft. Es sind 3, 4 Regeln, die sind uralt. Wenn man sich daran haelt, und seine Emotionen unter Kontrolle bekommt, ist man dauerhaft auf der Gewinnerseite.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich glaube es gibt mehr Raketen Wissenschaftler als dauerhaft erfolgreiche trader Roll Eyes

Ich kann es jedenfalls nicht.
Es ging ja nicht darum, was es mehr gibt, sondern darum, dass Traden nicht so schwer ist, wie du/die meisten denken. Die Masse der Verlusttrader fahren nur aus den genannten, simplen Gruenden Verluste ein. Die anderen machen nichts besser, oder kaufen besser, oder verkaufen besser oder was auch immer. Achte mal darauf, wenn ich etwas ueber meine Kaeufe/Verkaeufe schreibe, und dann Tage/Wochen dannach, ob ich Recht oder Unrecht habe.

Das mit LTC Einstieg bei 0.02 bzw. ~13$ habe ich vor gut 2 Wochen geschrieben, da bin ich eingestiegen, als der Bitcoin STIEG, denn dadurch sind die ewigen Verlusttrader wieder der Gier verfallen, den "Chocho BitcoinTrain" zu verpassen, und haben ihre sich nicht aufwaerts bewegenden Litecoins verkauft/getauscht, sie waren also aengstlich in Litecoin, und gierig in Bitcoin. Was habe ich gemacht? Die aengstlich abgestossenen Litecoins eingesammelt und die gierig vom Markt geschluckten Bitcoins abgestossen (bzw. BTC-LTC getauscht).

Welche Boersenweisheit hat sich da bewiesen? "Kaufe, wenn die anderen aengstlich sind, und verkaufe wenn die anderen gierig sind." Denn was ist passiert? Der Bitcoin ist bei 710$ abgestuerzt, nix da von wegen "to da moon" wie alle hofften, die Gier hat also verloren. Was ist bei Litecoin passiert? Der Einstieg war perfekt gewaehlt, es ging nicht weiter herunter, statt dessen 2 Wochen spaeter um 70% nach oben. Eine ordentliche Rendite wie ich finde.

Es ist lediglich das Koennen der Kontrolle seiner Ureigenen Emotionen, denn man muss ENTGEGEN seinem innersten Wunsch Handeln! Wenn ALLE sagen der Bitcoin steigt, und der Coin das auch erstmal tut, dann WILL man unbedingt mit! Wenn alle Angst haben, der Litecoin faellt, und dann ALLE verkaufen, dann will man unbedingt mit!

Merkste, woran es liegt? Angst. Gier. Herdentrieb. Der Mensch ist ein Rudeltier, das der Herde folgt, von Natur aus aengstlich und gierig. Wenn du schaffst, das zu kontrollieren, bist du ein Gewinntrader.

Das kann man lernen, sie wie alle erfolgreichen Trader es gelernt haben. Das plus das beachten von ein paar uralten Grundregeln, viel mehr ist dann nicht noetig.

Meine Erfahrung und Gefuehl sagt dass es deutlich schneller geht als morgen oder uebermogen.

Bin kein Trader oder Zocker aber ich wuerde bei MAXIMAL $20.99 verkaufen und bei ~16.50 wieder rein Wink

Okay, den Einstiegspunkt koennte man etwas hoeher waehlen Wink

Der Absturz kam ja schon und mein Verkaufszeitpunkt waere ja perfekt gewesen ^^
Du vergisst allerdings eins: Haette, wenn, koennte und waere macht dich weder zu einem Trader, noch bringt es Geld ein. Man kann immer schlau daher Orakeln, aber man muss auch daran glauben, und es durchziehen. Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
M!tch
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
March 19, 2014, 09:02:04 AM
 #22469

das klingt interessant und nachvollziehbar, aber wie erkennst du, wann der "zug" wirklich "abfährt". (vorausgesetzt, du hast überhaupt interesse an der mehrung von bitcoins, anstatt nur fiat)
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 19, 2014, 10:12:36 AM
Last edit: April 17, 2016, 10:42:44 PM by Evil-Knievel
 #22470

This message was too old and has been purged
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 19, 2014, 10:16:15 AM
 #22471

Aus meiner Sicht ist der Bitcoin (im Zuge des MtGox Supergaus) massiv unterbewertet.
Da es immer schwieriger wird einen BTC zu schürfen, muss die logische Konsequenz eine Verteuerung des immer knapper werdenden Gutes sein.

Ich habe auf jedenfall jetzt gestern für 10.000 EUR BTC nachgekauft.
Eine weitere Order von 15.000 EUR ist auf bitcoin.de platziert und wartet auf "Erfüllung".  Wink

Denkfehler.

Der Bitcoin wird nicht knapper aufgrund von höherem Schwierigkeitsgrad. Der Schwiegigkeitsgrad gleicht nur die gestiegene Hashrate aus um Hyperinflation zu verhindern und ein gleichbleibendes Angebot an Bitcoins sicherzustellen.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 19, 2014, 10:16:55 AM
 #22472

Aus meiner Sicht ist der Bitcoin (im Zuge des MtGox Supergaus) massiv unterbewertet.
Da es immer schwieriger wird einen BTC zu schürfen, muss die logische Konsequenz eine Verteuerung des immer knapper werdenden Gutes sein.

Ich habe auf jedenfall jetzt gestern für 10.000 EUR BTC nachgekauft.
Eine weitere Order von 15.000 EUR ist auf bitcoin.de platziert und wartet auf "Erfüllung".  Wink


sehr gut ! wenn ich kohle übrig hätte würde ich auch kaufen !
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
March 19, 2014, 10:19:19 AM
 #22473


Du vergisst allerdings eins: Haette, wenn, koennte und waere macht dich weder zu einem Trader, noch bringt es Geld ein. Man kann immer schlau daher Orakeln, aber man muss auch daran glauben, und es durchziehen. Wink


Das ist mir klar, ich sagte auch ganz deutlich dass ich nicht trade und rumspekuliere.
Trotzdem habe ich mit meiner 'Prognose' den Nagel GENAU auf den Kopf getroffen. Und zwar mit konkreten ZAHLEN.
Nicht so wie die ganzen moechtegern Propheten hier mit irgendwelchen Dreiecken und was auch immer.

Mir is das getrade herzlich egal, das Risiko ist mir zu hoch.

Danke fuer's Gespraech aber
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 11:29:41 AM
 #22474


Du vergisst allerdings eins: Haette, wenn, koennte und waere macht dich weder zu einem Trader, noch bringt es Geld ein. Man kann immer schlau daher Orakeln, aber man muss auch daran glauben, und es durchziehen. Wink


Das ist mir klar, ich sagte auch ganz deutlich dass ich nicht trade und rumspekuliere.
Trotzdem habe ich mit meiner 'Prognose' den Nagel GENAU auf den Kopf getroffen. Und zwar mit konkreten ZAHLEN.
Nicht so wie die ganzen moechtegern Propheten hier mit irgendwelchen Dreiecken und was auch immer.

Mir is das getrade herzlich egal, das Risiko ist mir zu hoch.

Danke fuer's Gespraech aber
Nun, wenn man 10 mal hintereinander Kopf oder Zahl wirft, und einmal dabei Kopf sagt und auch Kopf kommt, ist das nicht gerade eine "genaue Prognose". Versuch es mal weiter. Mal schauen wie oft das Raten ins blaue noch eintrifft? Wink

das klingt interessant und nachvollziehbar, aber wie erkennst du, wann der "zug" wirklich "abfährt". (vorausgesetzt, du hast überhaupt interesse an der mehrung von bitcoins, anstatt nur fiat)
Das erkenne ich weder, noch interessiert mich das sonderlich. Wie gesagt, wenn die Lemminge aufspringen auf den vermeintlich losfahrenden Zug schlagen bei mir die Verkaufsglocken an, nicht die Kaufglocken. Das war auch bei Aktien immer schon so, wenn man in den Nachrichten oder an jeder Bushaltestelle lesen und die Leute reden hoeren konnte "KAUFT TELEKOM" sollte man schleunigst VERKAUFEN.

Vermehren kann man seine Bitcoin mit Stop Loss abgesichert, langfristig. Dabei muss der Zug nicht losfahren, das geht auch im kleinen. Also wenn Lemminge sagen es geht endlich aufwaerts, dann habe ich bereits Coins, denn ich kaufe sie, wenn die Lemminge schreien ES IST AUS oder DER BICOIN STIRBT!
Diese sichere ich mit Stop Loss ab, solang der Zug faehrt. Faellt er, bin ich wieder im Fiat. Es gibt hunderte, was sag ich tausende andere Investments, ausserhalb von Bitcoin, wenn der gerade nicht attraktiv ist. Solange der BTC runter oder hoch geht, ist er interessant, wenn er Tage oder Wochen um 1-3% seitwaerts duempelt, bin ich vorher raus, oder spaetestens beim naechsten Dip.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
March 19, 2014, 11:34:42 AM
 #22475


Nun, wenn man 10 mal hintereinander Kopf oder Zahl wirft, und einmal dabei Kopf sagt und auch Kopf kommt, ist das nicht gerade eine "genaue Prognose". Versuch es mal weiter. Mal schauen wie oft das Raten ins blaue noch eintrifft? Wink

Sagma da gibts doch gar nix zu Diskutieren.
Ich sagte das ich pers. bei $20.99 verkaufen wuerde, um zu einem guenstigerem Zeitpunkt wieder einzusteigen.
Das Top war bei $21.02 erreicht.

Wo ist das bitte ungenau? Natuerlich gehoert da Glueck mit dabei, und ich prognostiziere normal auch nicht.
Genauso trade ich auch nicht weil es NIE vorhersehbar ist.

Meine Prognose beruht einfach auf die Erfahrung die man so nach 1-2 Jahren Kursverlaeufe / Pump 'n Dumps so erntet.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 11:36:05 AM
 #22476

Das hat aber nichts mit Erfahrung zu tun, denn du tradest ja nicht, woher willst du Erfahrung haben? Das war Raten ins blaue, was eben manchmal trifft.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
March 19, 2014, 11:38:40 AM
 #22477

Natuerlich sammelt man Erfahrung bei 'Trockenuebungen'.

Wenn sich das aehnliche Schema immer wieder wiederholt dann hab ich das iwann im Urin
wie weit noch uebertrieben wird bis der Blocker reingehauen wird und die Leute ihre Gewinne mitnehmen moechten.

Aber is gut Smiley
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 19, 2014, 11:40:06 AM
 #22478

sQueeZer: Deine Prognose war gut.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 19, 2014, 11:41:07 AM
 #22479

Natuerlich sammelt man Erfahrung bei 'Trockenuebungen'.

Wenn sich das aehnliche Schema immer wieder wiederholt dann hab ich das iwann im Urin
wie weit noch uebertrieben wird bis der Blocker reingehauen wird und die Leute ihre Gewinne mitnehmen moechten.

Aber is gut Smiley
Dann solltest du deine "Erfahrungen" zu Geld machen. Solche exakten Prognosen sind Tausende Wert. Versuch mal, ich abboniere dich wenn du noch mindestens 3 mal richtig liegst. Und ich red nicht von Kleingeld. Da bring ich dir Kunden, dass du nicht mehr arbeiten brauchst.

Gerne auch per PM, kein Witz. Wenn du das nochmal hinbekommst, muss nichtmal eine genaue Punktlandung sein, nahe der Kursumkehr. Ich mach dich reich.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1002



View Profile
March 19, 2014, 11:41:21 AM
 #22480

Aus meiner Sicht ist der Bitcoin (im Zuge des MtGox Supergaus) massiv unterbewertet.
Da es immer schwieriger wird einen BTC zu schürfen, muss die logische Konsequenz eine Verteuerung des immer knapper werdenden Gutes sein.

Ich habe auf jedenfall jetzt gestern für 10.000 EUR BTC nachgekauft.
Eine weitere Order von 15.000 EUR ist auf bitcoin.de platziert und wartet auf "Erfüllung".  Wink

Denkfehler.

Der Bitcoin wird nicht knapper aufgrund von höherem Schwierigkeitsgrad. Der Schwiegigkeitsgrad gleicht nur die gestiegene Hashrate aus um Hyperinflation zu verhindern und ein gleichbleibendes Angebot an Bitcoins sicherzustellen.

Jein. Bitcoin wird natürlich nicht knapper, aber die Erhöhung der Difficulty und Kursänderungen des Bitcoin haben schon etwas miteinander zu tun.
Es handelt sich ja um zwei interagierende Regelkreise:
Der automatische Difficulty-Regelkreis passt die Difficulty der eingesetzten Hashrate an, um die Blockrate in der Nähe des Zielwerts 10 Minuten zu halten.
Der Mining-Hardware-Regelkreis regelt, wieviel neue Hardware eingesetzt wird, und ist natürlich wesentlich komplexer, weil Hardware-Anschaffungs- und Betriebskosten mit Mining-Erträgen, Wechselkursen, psychologischen Faktoren usw. zusammenwirken. Als Zielwert dieses Regelkreises könnte man eine ausgewogene Wirtschaftlichkeit des Minings annehmen (also Mining-Erträge reichen aus, um Betriebskosten plus amortisierte Anschaffungskosten zu decken), aber das setzt eine Rationalität voraus, die ich nicht als gegeben sehe.

Da vor allem der 2. Regelkreis einen enormen Zeitfaktor beinhaltet (Lieferzeiten der Miner), dürfte er kaum zu einem stabilen Zustand kommen, aber solange neue Mininghardware auf den Markt gebracht wird, die ja Betriebs- und Kapitalkosten hat, sehe ich eher einen langfristigen Trend zu Kurssteigerung. Die Alternative wäre ein Abschalten der Rigs wegen Unwirtschaftlichkeit und ein Zusammenbruch des Mininghardware-Marktes. Ob das eine oder andere passiert, kann jeder aus seiner privaten Glaskugel lesen, da würde ich mich nicht auf eine Prognose festlegen.

Onkel Paul

Pages: « 1 ... 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 [1124] 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!