Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:43:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4855 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 [4905] 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894362 times)
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
August 27, 2022, 11:31:56 PM
 #98081

Bitcoin ist Tod. Das wird nichts mehr.
Bitcoin ist mal wieder Tod. Wie so oft in einem Bärenmarkt.  Wink Cheesy Cheesy


Doch nicht so voreilig meine lieben Kollegen, ich warte noch auf die 15k um den Todeszeitpunkt bestätigen zu können und @Willi gönn uns doch noch ein paar k tiefere Einkaufskurse, macht doch nichts und in die Höhe schießen wir irgendwann schon  Grin

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1715035424
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035424

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035424
Reply with quote  #2

1715035424
Report to moderator
1715035424
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035424

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035424
Reply with quote  #2

1715035424
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
August 28, 2022, 12:14:25 AM
 #98082

Da hilft nur durchhalten und HODL
Jetzt nur nicht an verkaufen denken und an alle die an nachkaufen für 1000 oder 10000 träumen, das bleiben nur träume (hoffentlich)
Oh nein, ich denke nicht ans Verkaufen. So oft habe ich gehört, Bitcoin ist Tod und niemals hat es gestimmt. Ich bin und bleibe einer der HODL. Ich sehe Bitcoin immer noch als die Zukunft an und bisher habe ich jeden Bärenmarkt überstanden und wurde ich Nachhinein belohnt. Bitcoin ist und bleibt die Zukunft aus meiner Sicht her. Ich bleibe Bitcoin treu, so wie in den letzten 10 Jahren!  Grin

Doch nicht so voreilig meine lieben Kollegen, ich warte noch auf die 15k um den Todeszeitpunkt bestätigen zu können und @Willi gönn uns doch noch ein paar k tiefere Einkaufskurse, macht doch nichts und in die Höhe schießen wir irgendwann schon  Grin
Bei mir war es eher ironisch gemeint. Selbst bei 15k sehe ich Bitcoin nicht als Tod an. Es geht immer wieder nach oben und niedrige Preise sehe ich eher als Gelegenheiten an, um günstige Bitcoins zu kaufen. Auch wenn das nur Relative ist. Meine ersten Bitcoins habe ich gekauft, als der Preis bei 8€ lag.  Cheesy Cheesy Cheesy
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 28, 2022, 06:54:43 AM
Last edit: August 28, 2022, 07:46:33 AM by mr.relax
Merited by willi9974 (1)
 #98083

Tod ist ein Witz.
Auch wenn BTC nur 1 Euro wert wäre, hätte er trotzdem seine Funktion und die Möglichkeit, ihn als unzensierbares Internetgeld zu verwenden.
Bitcoin ist viel mehr als sein Wert in Euro oder Dollar, das kapieren viele "Bitcoin ist Tot" und "To the Moon" Leute nicht.
Und genau deshalb fällt sein Wert auch nie ins nichts.

Die Kursbewegung jetzt ist doch nix besonderes, und hält sich sogar ziemlich im Rahmen.
Auch wenn er auf 13k fallen würde, wäre das noch im Rahmen des bisher Üblichen.
Sollte der heutige Kurs tatsächlich auf Dauer halten, wär das kein "Tod",sondern ein Beweis, das der Kurs noch besser als zu erwarten läuft, also eher ein BTC ist Quicklebendig!

Ich hab jetzt ein schnelleres Fallen erwartet, nachdem die 20k fielen.
Aber bisher hat sich eher ein lokaler Boden um die 19800 gebildet.
Ein bullischer Befreiungschlag wärs für mich erst, falls BTC bald über 21900 steigt.

Wenn man sich anschaut, wie stark die Aktien seit der Powellrede gefallen sind, hält sich BTC sogar bombastisch gut!
ETH dagegen ist noch total unklar, was bis zum Merge oder gar danach passiert.
Kann noch gewaltige Kursüberraschungen geben bis zum 15.9.
Leider wird der ETHPoW, also auf der dann alten Chain, bisher recht niedrig bewertet, gibt also nicht den ganz großen erhofften Reibach für die Holder.
Bei BCH/BTC war das damals ja etwa 10% des BTC Wertes, teilweise sogar mehr.
Bei ETHPoW/ETH sinds momentan eher so 3,33%, lohnt also kaum momentan wegen dieser Spekulation heute zu kaufen.
Ich glaube auch null, daß dieser alte Fork auf Dauer der Knüller wird.
Der wird relativ noch unbedeutender als BCH, für das sich doch auch keiner mehr interessiert, weil der Usecase für BCH fehlt.
Selbst ETC, das ja dann von massiv wachsender Hashrate profitieren dürfte, dümpelt die letzten Tage.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
August 28, 2022, 10:51:20 AM
 #98084

Bitcoin ist Tod. Das wird nichts mehr.

Da hast du absolut Recht und das Bitcoin Wallet belastet deinen Computer nur mit unnötigem Speicherplatz. Die Bitcoins nehme ich gerne entgegen unter: 1PEACEKpHSeXYwwHL6478HbNTuueoR3znB und werde sie dann fachgerecht entsorgen sobald der Preis bei 0 angekommen ist  Wink
wagmi
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 75


View Profile
August 28, 2022, 11:26:35 AM
 #98085

Quote
Das ist eine Nebelkerze der Terra-Luna Anhänger. Denn 80k BTC ist nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtmenge, welche täglich in Bitcoin umgesetzt wird.
Der Grund war irrationale Panik, warum der Kurs so stürzte.

Du täuscht dich etwas über die Dimensionen von 80000 BTC.
zB Kucoinbörse heutiger Umsatz, und das sind Käufe+Verkäufe:
9200BTC, bei weit geringerem Kurswert als damals.
Du täuschst dich etwas über die Dimensionen der Kucoinbörse, denn das ist eine Crypto zu Crypto Nischenbörse und davon gibt es hunderte auf diesem Planeten. Es gibt diverse solcher Börsen in Hong-Kong, Singapur und Macau.
In Südkorea gibt es allein 30 verschiedene Anbieter, die die zentrale Schnittstelle des Landes Südkorea nutzen und sogar den Tausch in den südkoreanischen Won anbieten.
In Indien gibt es diverse Kryptobörsen, die über die Schnittstelle der Plattform WazirX operieren.
Es gibt viele hochvolumige US-Börsen, welche international agieren und nicht nur Crypto zu Crypto anbieten, sondern auch Konvertierungen in den US-Dollar.
Es gibt sogar eine halal-Börse, die halal ist.
Es gibt mehrere hundert dezentrale Börsen, wie UniSwap, SushiSwap und PancakeSwap, welche umwickelte Bitcoin anbieten (wrapped BTC).
Es gibt weltweit fast 10.000 Bitcoinautomaten.
Der Peer zu Peer Markt ist riesig und da er im Dunkeln stattfindet, wird dort sehr viel Bitcoin den Mann wechseln, von dem du nichts weißt.
In El Salvador gibt es viele kleinere Portale, die von der Regierung finanziert werden.
Selbst Scalable Capital bietet mittlerweile Crypto an.
Blackrock bietet Krypto an.
JP Morgan bietet Krypto an.
Viele institutionelle Investoren decken sich mit Bitcoin ein.
Es gibt Ein- und Ausgänge über Lightning, über den Dienstleister Strike.
Die Zeit, in der es nur Mt Gox gab, ist lange vorbei.
Die 80.000 Bitcoin, die stets von Terra-Luna Fanboys vorgeschoben wurden, um den Markt mit hinunter zu ziehen, sind ein Tropfen auf den heißen Stein.

Du fällst hier auf die Nebelkerze der Terra-Luna Anhänger herein.
Es ist unbegründeter Altcoin-FUD und es wird etwas konstruiert, was es nicht gibt.
ngmi


In der Zukunft ist mehr Bitcoin Bildung wichtig, um solche irrationalen Entscheidungen zu verhindern, damit der Preis nicht einbricht.
Man darf sich durch die Nebelkerze der Terra-Luna Anhänger nicht blenden lassen.
Bitcoin war nicht verantwortlich für das, was passiert war und der Kurssturz war irrational. Es wurde viel Bitcoin verkauft, was bei einer rationalen Herangehensweise nicht hätte verkauft werden dürfen.
Schuld daran trägt die Nebelkerze der Terra-Luna Anhänger, die den Gesamtmarkt nach unten zog.
Vielfach fielen unerfahrene HODLer darauf hinein. Der Grund: mangelnde Bitcoin Bildung.

Die Leute sollten sich einer ähnlichen Situation bewusst sein: Bitcoin war nicht verantwortlich für das, was passiert ist.
Es gab überhaupt keine Notwendigkeit, Bitcoin zu verkaufen.
Die Leute müssen lernen, weise zu sein und Bitcoin nicht zu verkaufen, wenn verschiedene Altcoins technische Probleme haben.
Man darf sich nicht von Nebelkerzen blenden lassen und in Panik verkaufen.
Es wird wahrscheinlich viel mehr passieren, weil wir viele zwielichtige Altcoins haben!

Erfolgreich zu sein bedeutet, Bitcoin zu verstehen, dass Bitcoin unabhängig ist von Altcoins und man muss HODL verstehen, weil BTC auf 21M begrenzt ist, Bitcoins Angebot kann nicht aufgebläht werden.
Die Leute müssen über Bitcoin, den Halbierungsmechanismus und die technische Unabhängigkeit von Altcoins recherchieren.

Nur so können irrationale Entscheidungen vermieden werden.
Das ist Bitcoin Bildung.
Es ist nie ratsam, aufgrund einer irrationalen Übertreibung nach unten zusätzlich zu verkaufen und zeigt, dass wir noch immer sehr früh sind.
Bitcoin verstehen, heißt HODL zu verstehen.

Bitcoin wird auf Preise steigen, die heute nicht vorstellbar sind.
Bitcoin ist in den letzten Jahren auf Preise gestiegen, die damals nicht vorstellbar waren.
Es wird wieder passieren.
Dass es nicht mehr lohnt, bei Bitcoin einzusteigen ist eine weitere Altcoinlüge. Diese Altcoinlüge besagt, dass es nicht mehr profitabel sei, bei Bitcoin einzusteigen und stattdessen Altcoins zu kaufen, die höhere Gewinnspannen versprechen.
Das ist eine Altcoinlüge, die die Fundamentaldaten des Bitcoins ignoriert. Viele Altcoins sind heute bereits überbewertet.
Bitcoin ist allen Altcoins als Wertspeicher überlegen.
Wer das nicht versteht, ist auf die Altcoinlüge hereingefallen.

Das ist keine Nebelkerze, 80k BTC reiner Verkauf ist etwas das den Kurs gewaltig drückt.
Es ist eine Nebelkerze, sonst würden sich die Altcoinjünger eingestehen, dass es ihr Fehler war, dass Terra Luna gescheitert ist, dass Bitcoin damit nichts zu tun hatte und dass 10k Verlust bei Bitcoin dadurch irrational und getrieben durch ungerechtfertigte Panikverkäufe war.

Aber meine nicht andere bräuchten mehr Bildung wenn sie verkaufen wenn der Kurs fällt.
Doch, denn solche Leute brauchen Bitcoin Bildung. Du scheinst Bitcoin nicht verstanden zu haben, wenn du wegen Altcoin-FUD deine Bitcoins verkaufst.
Es muss mehr Bewusstsein dafür entstehen, was relevante Neuigkeiten sind, die es rechtfertigen, Bitcoin zu verkaufen und welche es nicht rechtfertigen, Bitcoin zu verkaufen.
Das Scheitern von Terra Luna ist ganz klar keine Rechtfertigung, Bitcoin zu verkaufen.
Wer hier Bitcoin verkauft, hat Bitcoin nicht verstanden.

Ein Mangel an Bitcoin Bildung ist schuld, wenn das Scheitern von Altcoins Bitcoin irrational belastet.
Ein Mangel an Bitcoin Bildung ist schuld, wenn Altcoinlügen verbreitet und geglaubt werden.
Ein Kurssturz von 10k ist definitiv irrational.

Dagegen braucht es mehr Bitcoin Bildung.


Hodler, sei froh um jeden, der Coins verkauft, sonst könntest Du gar keine kaufen.So ist der Markt.
Du scheinst Bitcoin nicht verstanden zu haben.
Jeder HODLer, der nicht verkauft, verknappt Bitcoin weiter.
Das steigert den Preis, weil der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.
Es ist relevant, nicht zu verkaufen.
Genau das machen die HODLer.
Die HODLer wollen das Angebot verknappen.

HODL

wagmi
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 28, 2022, 05:27:08 PM
Last edit: August 28, 2022, 06:30:54 PM by mr.relax
 #98086

Meine oben geschriebenen Tradingpaare bezogen sich auf BTC-USDT, denn das ist meist das paar um auszucashen.
Wenn Du nicht verstehst, wie bedeutend ein Verkauf von 80k BTC den Preis drückt, bitte, Du kannst das auch weiter ignorieren.

Quote
Du scheinst Bitcoin nicht verstanden zu haben, wenn du wegen Altcoin-FUD deine Bitcoins verkaufst.
Also mein letzter Versuch, es Dir nochmal zu erklären:
Ich verkaufe nie wegen FUD. ich verkaufe um Verluste zu begrenzen. So geht das beim Traden.Es gibt keine erfolgreiche Alternative beim traden.
Wer das als Trader nicht tut, ist sofort am Ende, spätestens beim zweiten Trade.
Jetzt verstehe ich langsam warum alle Hodler meinen, man kann beim traden nix verdienen. Klar, wenn man genau die richtige Strategie nicht versteht...

Der Aufruf niemals Coins zu verkaufen stützt den Kurs, richtig, nur letztendlich entscheidet der Markt über den Wert.
Klar entzieht Hodln dem Markt Coins, was den Kurs unterstützt.
Nur wird das auf Dauer nicht zum Erfolg führen.
Wäre so als ob Du aufrufe im Netz machst, nie gebrauchte Rolex unter 7000Euro zu verkaufen.
Mag etwas bringen, aber kann den Markt nie aufhalten.
Es ist völlig egal warum der Markt steigt oder fällt. Ob wegen Terra oder Celsius, ob wegen ElSalvador oder Blackrock.
Sinnlos, zu versuchen die Gründe zu bekämpfen. Man muss die Bewegung nutzen, und das geht nur als Trader bzw mit sinnvollen Ein- und Austiegen.

Wenn man aber nie verkauft, macht man auch keinen Gewinn, den gibts ja erst, wenn er realisiert wird.
Wenn alle hodln darf aber nie einer verkaufen. Utopie. Schneeballsystem.
Für einen einzelnen mag das eine gute Strategie sein, aber je später man eingestiegen ist, um so mehr wird man zuletzt der sein, der die Rechnung zahlt...
Nachhaltige Kurssteigerung geht durch steigenden Nutzen für die Anwender.
Dann kaufen nicht nur die Hodler, sondern alle, einfach weil sie davon etwas als tägliches Kleingeld in der Brieftasche haben wollen und müssen.
Alles andere klappt nur so lange es nur Hodler gibt. So ein Coin hätte dann aber gar keinen Nutzen, man muss ihn ja immer komplett hodln und darf ihn nie ausgeben oder verkaufen.

Ansonsten lass gut sein, mach Dein Ding weiter, alles gut...ich bin ja für die in der Vergangenheit hohen Kursgewinne durch die Hodler dankbar.
Eigentlich ist jeder Anwender oder Investor positiv und gut für BTC.
Aber zu meinen nur und für alle sei das Hodln das einzig sinnvolle, vor allem für die Späteinsteiger, und alle damit bekehren wollen, ist naiv und gefährlich.
Für alle Früheinsteiger war es ein richtiger Weg bisher, stimmt, aber es gibt in der Welt kein unbegrenztes Wachstum.
Ja, bisher ist BTC so astronomisch gestiegen, daß man auch durchs ignorieren einfacher Trader oder Investorregeln trotzdem Riesen Gewinn machte.

Inzwischen haben wir in diesem Crash erstmalig eine Phase erreicht, in der nach 4 Jahren das ATH unterschritten wurden.
Am 11. September 2017 war der Kurs höher als den ganzen Juni 2022!!!
Da hättest 4 Jahre gehodelt und trotzdem verloren, Inflation noch gar nicht mitgerechnet.
ich habe in einer Grafik eine mögliche Tradingstrategie gezeigt.
In der gleichen Zeit, in der Du als Hodler verloren hast, hättest Du deine Menge an BTC als Trader verdrei bis versiebenfacht(extrem konservativ gerechnet)!!!
Spätestens das sollte Dir zu denken geben.
Diese Unterschreitungsphasen werden nun immer häufiger vorkommen.
Die Zeit des blinden Hodelns hat hart die Realität gesehen.

Irgendwann haben die meisten Hodler verkauft und man sitzt immer noch auf seinem Bag nach dem Kurscrash.
Irgendwann kommt die Begegnung mit der Realität des Markts.

Ich glaube trotzdem an ein gutes Kurspotential von BTC, und ich glaube aneine gesellschaftliche Notwendigkeit von BTC.
Es ist immer noch ein Investment mit herausragenden Chancen.
Aber den dickeren Gewinn machen wahrscheinlich längst die Trader.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
August 28, 2022, 08:12:21 PM
 #98087

Nachhaltige Kurssteigerung geht durch steigenden Nutzen für die Anwender.

Für mich genau der Punkt in den letzten Monaten bzw. Jahren. In der Bitcoin Szene redet immer jeder davon, wie revolutionär mit dem Bitcoin doch bezahlt werden kann etc.. Tatsächlich bezahlen tut am ende aber keiner, weil man dann ja seine BTCs weggeben müsste. Von meinem persönlichen Gefühl her geben deshalb viele Läden die BTC Bezahlmöglichkeit nach einer Zeit wieder auf. Wenn die Bitcoin Community da nicht eine Lösung findet, wird irgendwann jemand die Lösung außerhalb des Bitcoin ecosystem finden und dann werde zumindest ich gerne dorthin wechseln.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 29, 2022, 12:21:53 AM
 #98088

Wenn man aber nie verkauft, macht man auch keinen Gewinn, den gibts ja erst, wenn er realisiert wird.
Wenn alle hodln darf aber nie einer verkaufen. Utopie. Schneeballsystem.
Diese Aussage ist nicht nur falsch, sie ist maximalst gefährlich.
Zu implizieren, Bitcoin sein ein Schneeballsystem ignoriert die Natur von Bitcoin als
- Mittel zum Werttransfer
- Mittel zur Wertspeicherung (z.B. Inflationsschutz)
u. v. m.

Ein Schneeballsystem hätte keinen Wert, keinen Nutzen und geht nur darum, die Gründer zu bereichern.
Allein mangels nicht mehr vorhandener Gründer macht die Anschuldigung "Schneeballystem" keinen Sinn.

Bitcoin geht nicht darum, "den nächsten Dummen zu finden, der sein Geld da rein buttert", sondern z.B. als langfristige Anlage, ähnlich von Gold, abgesehen von weiterem Nutzen, den Bitcoin Gold voraus hat (digital, portabel und einfach teilbar).
Wer sparen möchte, konvertiert EUR zu Bitcoin, wer Anschaffungen braucht, konvertiert Bitcoin zu EUR (wenn nicht eh schon Bitcoin akzeptiert wird).

Selbst wenn fast jeder Hodlt, ist Bitcoin kein Schneeballystem.
Gold ist ja auch keins, nur weil bei den Zentralbanken der Keller damit rappelvoll ist.  



Für einen einzelnen mag das eine gute Strategie sein, aber je später man eingestiegen ist, um so mehr wird man zuletzt der sein, der die Rechnung zahlt...
Wer heute in Bitcoin investiert und in einer Woche massiven Gewinn erwartet, macht etwas falsch!
Ich sagte bereits, dass ein realistischer Anlagehorizont ca. 4 Jahre betragen sollte:  

Sag also bitte nicht, man könnte durch traden nicht verdienen.
Habe ich ja auch nicht gesagt, weil da gebe ich dir recht.  Wink
Mann kann durch Trading durchaus Geld verdienen, so wie man auch durch Sportwetten Geld verdienen kann.
Nur ist das halt beides lediglich durch Glück verdientes Geld.

Das ist schön, wenn es passt aber auf lange Sicht geht das halt meistens böse aus, weil eine auf Glück basierende Strategie langfristig nicht verlässlich funktioniert.
Daher denke ich, ist bei Bitcoin ein Anlagehorizont von mindestens 2, eher 4 Jahren ratsam, denn gut Ding will Weile haben.
Dann stehen die Chancen ganz gut, dass Bitcoin im Vergleich zu Euro / US-Dollar gestiegen ist.  Smiley



Aber den dickeren Gewinn machen wahrscheinlich längst die Trader.
Möglich - vielleicht aber auch nicht



 Cheesy Cheesy

Die restlichen Hot takes zu adressieren spare ich mir.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
August 29, 2022, 07:01:40 AM
 #98089

-snip-
Wenn die Bitcoin Community da nicht eine Lösung findet, wird irgendwann jemand die Lösung außerhalb des Bitcoin ecosystem finden und dann werde zumindest ich gerne dorthin wechseln.
Das ist leider ein Problem bei Finanzmarktprodukten die auch als Wertspeicher dienen, trifft somit nicht nur auf Bitcoin zu sondern bspw. auch auf Gold. Es gibt ja nach wie vor Händler z.B. in Wien die die Bezahlung der Ware in Gold ermöglichen (und die Preise bspw. auch noch in Gold zusätzlich ausschreiben). Netter Gag, gekauft wird mit Gold natürlich nie etwas, das hebt sich auch lieber jeder "für schlechte Zeiten" auf.

Auch der Crypto-Bereich hat dafür bereits eine Lösung (genauso wieder Finanzmarkt mit der Gold-Entkopplung des USD): StableCoins - diese dienen nicht als Wertspeicher, steigen/fallen auch nicht tagtäglich in einem merkbaren Rahmen.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 29, 2022, 07:52:36 AM
Last edit: August 29, 2022, 08:20:35 AM by mr.relax
 #98090

Quote
Zu implizieren, Bitcoin sein ein Schneeballsystem ignoriert die Natur von Bitcoin
Habe nie gesagt, BTC sei ein Schneeballsystem.
Ich habe gemeint, wer meint NUR Hodln sei das richtige, will es als Schneeballsystem verstehen, und durch ständig neue Nachkäufer, die auch die Coins dem Markt entziehen, Kurs steigern.
Das klappt halt niemals auf Dauer.
Schön Deine Grafik, wie die Trader dauernd verlieren und Hodln sei viel besser.
Habe oben meine Grafik gezeigt , daß das so nicht stimmt und im text erklärt, warum Traden seit einigen Jahren besser ist.
Hodln klappte in der Vergangenheit nur, weil der Kurs abartig stieg, da sich das in Zukunft nicht wiederholt, sollte man nicht mehr blind  hodln, sondern wie bei jedem Investment billig kaufen und teuer verkaufen.
Egal bei welchem Investment, egal ob Gold, BTC oder Aktien oder Immobilien.
Wer die grundsätzlichen Tradingregeln für gute ein und gute Austiegspunkte mißachtet, verliert auf Dauer.
Hodlstrategie funktioniert zB bei Startups(zB damals Nokia, Apple, microsoft) oder in der Frühphase von BTC perfekt, wenn man sich sicher ist, daß es riesig wächst.
Das tut er aber nicht zwangsläufig ab dem heutigen Zeitpunkt. Es ist auch bei BTC kein Naturgesetz.
Ich will Dich nicht bekehren, aber andere davor warnen, diese Strategie heute noch zu fahren.
Hodln als unumstößliches und einzig richtiges Dogma zu sehen, ignoriert die kompletten grundsätzlichen Erfahrungen seit Beginn aller Börsen.
Auch das "Stocks always go up" oder Kostolanys Strategie zu kaufen und 30 Jahre nicht dran zu denken, funktioniert eben nur in konstanten Bedingungen, nicht aber immer und auf Dauer.
Dabei werfen Aktien Dividenden ab, sonst würde Kostolany niemals klappen. BTC wirft keine Dividenden ab...
Wenn es für Dich funktioniert, dann ist es für Dich richtig das zu tun.
Ich habe nur gezeigt, daß Traden heute bereits besser funktionieren kann.
Nein, traden ist immer noch kein Würfelglück, bzw eines, bei dem Du von 1-4 gewinnst und nur bei 5 oder 6 verlierst.
Tut es das bei dir nicht, musst du deine Strategie ändern, bis sie auch reverse reproduzierbar klappt, ist ganz einfach.
Aber das wirst Du vermutlich nie akzeptieren, passt nicht ins Weltbild.
Schau Dir einfach nochmal meine Grafik oben an. Du kannst damit den Chart auch reverse über 10 jahre nehmen und warst sogar ab fast ganz am Anfang erfolgreicher damit als Hodln.
Sobald ein Markt sich konstant genug bewegt, geht das. zB bei kleinen Altcoins oder Pennystocks geht es damit nicht, da muss man andere Strategien verfolgen, wenn man damit tradet.


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
wagmi
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 75


View Profile
August 29, 2022, 08:18:15 AM
 #98091

Meine oben geschriebenen Tradingpaare bezogen sich auf BTC-USDT, denn das ist meist das paar um auszucashen.
Wenn Du nicht verstehst, wie bedeutend ein Verkauf von 80k BTC den Preis drückt, bitte, Du kannst das auch weiter ignorieren.
kek, ist klar
10k sind ein rationaler Einbruch
kek

FUD nährt FUD
80k BTC können problemlos vom Markt absorbiert werden, ohne dass der Kurs 10k verliert.
Danach kein der Kurs sogar ohne Reputationsverlust wieder steigen.
Das Problem ist ALTCOINFUD und dass Bitcoin und Altcoin bewusst nicht unterschieden wird.
Das ist AltcoinFUD!

Ich verkaufe nie wegen FUD. ich verkaufe um Verluste zu begrenzen. So geht das beim Traden.Es gibt keine erfolgreiche Alternative beim traden.
Du prügelst den Kurs mit in den Keller mit deinem Panikverkauf!
Danke, kek
Das ist eine bodenlose Frechheit!


Inzwischen haben wir in diesem Crash erstmalig eine Phase erreicht, in der nach 4 Jahren das ATH unterschritten wurden.
Am 11. September 2017 war der Kurs höher als den ganzen Juni 2022!!!
Da hättest 4 Jahre gehodelt und trotzdem verloren, Inflation noch gar nicht mitgerechnet.
ich habe in einer Grafik eine mögliche Tradingstrategie gezeigt.
In der gleichen Zeit, in der Du als Hodler verloren hast, hättest Du deine Menge an BTC als Trader verdrei bis versiebenfacht(extrem konservativ gerechnet)!!!
Spätestens das sollte Dir zu denken geben.
Diese Unterschreitungsphasen werden nun immer häufiger vorkommen.
Die Zeit des blinden Hodelns hat hart die Realität gesehen.
100% ngmi

Wer den relativ sicheren Gewinn des HODL ablehnt und nach dem enormen Gewinn durch den Trade giert, wird am Ende mit dem VERLUST da stehen.
99% aller Tage war Bitcoin mehr Wert als im vorigen Zyklus.
Heute ist Bitcoin mehr Wert als im vorigen Zyklus.
90% aller Trader haben heute weniger Geld als im vorigen Zyklus.

Traden ist etwas für den Tard!


Ich empfehle Bitcoin Bildung: https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.msg60840104#msg60840104
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 29, 2022, 08:26:58 AM
Last edit: August 29, 2022, 09:20:18 AM by mr.relax
 #98092

Quote
Du prügelst den Kurs mit in den Keller mit deinem Panikverkauf!
Danke, kek
Das ist eine bodenlose Frechheit!
Ich glaube Du verstehst nicht die Marktwirtschaft. Es ist keine Frechheit zu verkaufen.
Durch jeden Verkauf sinken tendenziell die Preise. Richtig.
Du verkaufst nie? Oder darfst das nur Du?
Ich habs dir doch erklärt, es ist keine Panik beim Traden, sondern einfach nur das Durchhalten der notwendigen Tradingregeln, das geht sogar nur bei Emotionslosigkeit.
Ich bin im Schnitt etwa 60% der zeit in Btc. Wären Menschen wie ich das nicht, wär der BTCkurs wesentlich tiefer.
Es ist nicht meine Aufgabe für hohe Kurse zu sorgen.
Wer das von Marktteilnehmern verlangt oder sie dazu erziehen will, will keinen Markt sondern dessen Abschaffung, eine Ideologie.

Wenst meinst ich brauche Bildung, schön für Dich.
Auf diese Art der Bildung lege ich keinen Wert, danke.
Steh nicht so auf Ideologien.

90% aller Trader haben heute weniger Geld als im vorigen Zyklus.
Weis nicht ob die Zahl stimmt. Weis nur, daß die Amateure auch bei Aktien im Schnitt verlieren.
Das hat leider gar nichts damit zu tun,  ob Trading selbst funktioniert.
Klavierkonzerte geben geht. 99% aller Klavierspieler schaffen das nicht...
Es ist aber nicht das Traden für das ich hier werbe. Will niemand zum Glück zwingen.
Will nur Neukäufer davor warnen und das Anwenden einfachster Methoden empfehlen, um auch als längerfristiger Investor einen guten Einstieg und Ausstieg bei BTC zu schaffen.
Hodln kann nur in sehr starker Expansion gut funktionieren, bei langsamer klappts noch leidlich, und bei etablierter Größe gar nicht mehr.
Jeden zu belabern, die allereinfachsten grundsätzlichen Investitionsregeln zu missachten, halte ich für hochgefährlich.
Auch das sparen in BTC,Gold oder Aktien hört sich bei unserer Fiatinflation gut an.
Nur macht es nur dann richtig Sinn, wenn es auch ein guter Einstiegsmoment ist, nicht auf dem Peak.
In diesen Phasen wäre ein sparen in Fiat sinnvoller.
Deshalb ist konstantes Sparen kursunabhängig in BTC suboptimal, auch wenn es von vielen propagiert wird.
Wenn der Kurs oben ist muss man verkaufen. Ja das drückt den Kurs. So ist die Welt.

Derzeit schauts ganz und gar nicht nach Trendwende zu mittelfristig steigenden Kursen aus.
Ich warte erst mal auf eine bestätigte Trendumkehr.
Deshalb gibts bei mir keine Kauforder, sehe das auch nicht innerhalb der nächsten 14 tage.
Einen erneuten Zockereinstieg mach ich erst mal nicht.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
August 29, 2022, 10:45:35 AM
 #98093

Quote
Du prügelst den Kurs mit in den Keller mit deinem Panikverkauf!
Danke, kek
Das ist eine bodenlose Frechheit!
Ich glaube Du verstehst nicht die Marktwirtschaft. Es ist keine Frechheit zu verkaufen.
Durch jeden Verkauf sinken tendenziell die Preise. Richtig.
Du verkaufst nie? Oder darfst das nur Du?
Ich habs dir doch erklärt, es ist keine Panik beim Traden, sondern einfach nur das Durchhalten der notwendigen Tradingregeln, das geht sogar nur bei Emotionslosigkeit.
Ich bin im Schnitt etwa 60% der zeit in Btc. Wären Menschen wie ich das nicht, wär der BTCkurs wesentlich tiefer.
Es ist nicht meine Aufgabe für hohe Kurse zu sorgen.
Wer das von Marktteilnehmern verlangt oder sie dazu erziehen will, will keinen Markt sondern dessen Abschaffung, eine Ideologie.
Ich erkenne hier auch viel Ideologie aber die gehört beim Bitcoin seit ich ihn kenne dazu  Grin

Was mir bei der Diskussion Hodln vs. Trading fehlt ist, dass auch eine Kombination aus beidem möglich und mmn sinnvoll ist. Ich möchte immer über Bitcoins verfügen, wegen der Möglichkeit damit schnell und problemlos Kapital zu "transportieren", weil ich den Ansatz sinnvoll finde, weil ich bei Kursexplosionen sicher mit dabei sein will und ich an weitere ATHs glaube, ein bisschen Nostalgie ist auch dabei. Aber ich will eben primär auch mein Vermögen erhöhen und dafür ist es notwendig Bitcoin auch mal zu verkaufen. Auch wenn mein Trading Know-how bei weitem nicht auf dem Stand von mr. relax ist, so konnte ich bisher durch einfache Strategien sehr gute Rendieten machen. Darum halte ich immer mindestens einen von mir festgelegeten minimalen Bitcoin Betsand und den Rest verkaufe ich, wenn ich es für sinnvoll erachte.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
August 29, 2022, 09:21:10 PM
 #98094

Interessante Diskussion Smiley

Bin grundsätzlich näher an mr.relax, aber Hodln ist durchaus keine schlechte Strategie, wenn man zum Traden zu faul (oder blöd) ist. Smiley Zudem gibt es ja die bekannte Effizienzmarkthypothese, die man hier so interpretieren kann, dass zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit "Moon" oder "Tod" oder alles dazwischen besteht, und der Preis die kollektive Prognose der Masse darstellt. Wobei es imo durchaus Zeitpunkte gibt, an denen es eigentlich klar ist, dass  eine Entscheidung für "kaufen" oder "verkaufen" keine ganz schlechte Entscheidung ist - imo besonders dann, wenn der Kurs sich im Widerspruch zu fundamentalen Entwicklungen (Adoption, technologische Weiterentwicklung ...) befindet.

Hodln alleine bringt aber Bitcoin nicht weiter. Bitcoin muss auch genutzt werden, also transferiert werden, egal ob zum Bezahlen, für Remittances/internationale Überweisungen oder zum Spekulieren. Nur so kann Wert im Bitcoin-Ökosystem entstehen. Wäre es nur zum Hodln da, hätte ich - wenn ich 1 BTC halte - zwar sozusagen ein "supersicheres Zertifikat dafür, dass mir 1/21.000.000 des Bitcoin-Bestandes gehört", aber der Bitcoin-Bestand selbst hätte keinen Bezug zur Realwirtschaft, also zum "Wert". Und nein, mit Nutzen werden wertvolle BTC nicht "abgegeben", denn man kann immer Fiat nachschießen (am besten per Sparplan o.ä.).

Auch verleitet eine Fixierung aufs Hodln imo aufs "falsche hodln", das ich gerne im englischen Forum "hoard and sell" nenne. Also das Halten für eine längere Zeit, mit dem Ziel mit Gewinn zu verkaufen. Das ist zwar nicht per se schlecht und kann auch gut ausgehen, aber die meisten Leute kaufen und verkaufen zu den falschen Zeitpunkten und verlieren dabei nicht nur Geld (bzw. "Wert"), sondern sie senden durch ihr Herdenverhalten Bitcoin auch regelmäßig auf Tauchstation. Da freuen sich natürlich Trader mit glücklicheren Händchen und Exchanges drüber, aber Bitcoin selber ist nicht geholfen.

Zum Kurs: sehe es positiv dass kein kompletter Abverkauf stattfand, sondern BTC sich in Schlagweite oder etwas über 20K hält, trotz der psychologisch wichtigen 20K-Grenze (und Montag). Also zumindest nicht komplett bearish...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 29, 2022, 10:42:21 PM
Merited by willi9974 (2)
 #98095

Quote
Zu implizieren, Bitcoin sein ein Schneeballsystem ignoriert die Natur von Bitcoin
Habe nie gesagt, BTC sei ein Schneeballsystem.
Du hast gesagt

Wenn man aber nie verkauft, macht man auch keinen Gewinn, den gibts ja erst, wenn er realisiert wird.
Wenn alle hodln darf aber nie einer verkaufen. Utopie. Schneeballsystem.

was impliziert, dass Hodler Bitcoin als "Schneeballsystem missbrauchen" oder irgend so ein anderer Quatsch, der in diese Richtung hinausläuft.
Dabei wollen diese Leute nur Bitcoin zivil als Wertspicher nutzen, das ist völlig legitim und kein "Schneeballsystem".
Es gibt Kriminelle, die aus Bitcoin ein Schneeballsystem machen, wie hier im Forum Pirateat40 / Trandon Shavers mit dem extra dafür aufgesetzten Schneeballsystem "Bitcoin Savings and Trust". Bitcoin wird in diesem Fall vom Operator bewusst missbraucht und die Versprechen basieren auf Lügen.
Es gibt diverse drittklassige DeFi-Shitcoins, die man als "Schneeballystem" bezeichnen kann.
Die Blockchain-Technologie wird in diesem Fall vom Operator bewusst missbraucht.
Das sind Schneeballsysteme.


Ich habe gemeint, wer meint NUR Hodln sei das richtige, will es als Schneeballsystem verstehen, und durch ständig neue Nachkäufer, die auch die Coins dem Markt entziehen, Kurs steigern.
Das klappt halt niemals auf Dauer.

Du suggerierst, dass Hodler Bitcoin als Mittel zu einem Schneeballsystem missbrauchen.  
Damit pauschalisiert du alle Hodler auf übelste Art und Weise und stigmatisierst sie ungerechtfertigt.

Daher kann ich deine Aussage nicht stehen lassen.

Wenn man aber nie verkauft, macht man auch keinen Gewinn, den gibts ja erst, wenn er realisiert wird.
Wenn alle hodln darf aber nie einer verkaufen. Utopie. Schneeballsystem.
Völlig daneben solch eine Aussage...

Bitcoin zivil als Wertspeicher zu nutzen, ist selbstverständlich legitim und hat nichts mit Schneeballsystem zu tun.



Schön Deine Grafik, wie die Trader dauernd verlieren und Hodln sei viel besser.
Wissenschaftlich bestätigt. Smiley



Habe oben meine Grafik gezeigt , daß das so nicht stimmt und im text erklärt, warum Traden seit einigen Jahren besser ist.
Dann lag das nicht an "guter Analyse der TA", sondern weil du z.B. den Boden im Bärenmarkt gekauft hast (oder dort akkumuliert hat), nachdem der Kurs stark eingebrochen war.
Je kurzfristiger die Intervalle werden, desto höher die Fehleranfälligkeit, desto höher die Chance auf Verlust.

Und vergiss nicht die Steuer mit unterjährigen Trades.
Wer Hodler ist, hat sich da keine Gedanken zu machen.
Das ist ein oft unterschätzter Faktor, besonders, wenn es um hohe Gewinne geht.



Hodlstrategie funktioniert zB bei Startups(zB damals Nokia, Apple, microsoft) oder in der Frühphase von BTC perfekt, wenn man sich sicher ist, daß es riesig wächst.
Das tut er aber nicht zwangsläufig ab dem heutigen Zeitpunkt.
Und die Spätphase genau deshalb nicht, weil Nokia, Apple, Microsoft etc. eben kein Bitcoin sind.  Tongue



Ich will Dich nicht bekehren, aber andere davor warnen, diese Strategie heute noch zu fahren.
Und die Hodler wollen die Trader davor warnen, dass ihre Kaffeesatzleserei sehr gefährlich ist.  Smiley



Schau Dir einfach nochmal meine Grafik oben an. Du kannst damit den Chart auch reverse über 10 jahre nehmen und warst sogar ab fast ganz am Anfang erfolgreicher damit als Hodln.
Sobald ein Markt sich konstant genug bewegt, geht das. zB bei kleinen Altcoins oder Pennystocks geht es damit nicht, da muss man andere Strategien verfolgen, wenn man damit tradet.
Ich habe auch eins.  Smiley


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
August 30, 2022, 05:14:49 AM
 #98096

Hodlstrategie funktioniert zB bei Startups(zB damals Nokia, Apple, microsoft) oder in der Frühphase von BTC perfekt, wenn man sich sicher ist, daß es riesig wächst.
Das tut er aber nicht zwangsläufig ab dem heutigen Zeitpunkt.
Und die Spätphase genau deshalb nicht, weil Nokia, Apple, Microsoft etc. eben kein Bitcoin sind.  Tongue
Hier würde ich noch ergänzen, dass die Spätphase beim Bitcoin noch lange nicht erreicht ist. Im Gegenteil ... sieht man sich die Verbreitung und/oder das Marktkapital an (und vergleicht es mit ähnlichen Assets wie Gold) dann sind wir hier noch weit weg von einem gesättigten Markt. Rechnet man hier auch noch dazu, dass jetzt erst langsam große Banken auf den Zug aufspringen und Produkte rund um Cryptos anbieten damit auch kleinere/unbedarftere Anleger in BTC und co investieren können, dann sind wir maximal einen zögerlichen Schritt über die Frühphase hinaus.

Alleine aus diesem Gesichtspunkt raus hat mMn. "hodl" bei Bitcoin nach wie vor seine Berechtigung, auch wenn ich hier mr. relax Recht geben muss: Auf Ewig wird die Strategie nicht besser sein - sofern man nicht von einem ewigen Wachstum des BTCs ausgeht.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 30, 2022, 10:45:18 PM
 #98097

Hodlstrategie funktioniert zB bei Startups(zB damals Nokia, Apple, microsoft) oder in der Frühphase von BTC perfekt, wenn man sich sicher ist, daß es riesig wächst.
Das tut er aber nicht zwangsläufig ab dem heutigen Zeitpunkt.
Und die Spätphase genau deshalb nicht, weil Nokia, Apple, Microsoft etc. eben kein Bitcoin sind.  Tongue
Hier würde ich noch ergänzen, dass die Spätphase beim Bitcoin noch lange nicht erreicht ist. Im Gegenteil ... sieht man sich die Verbreitung und/oder das Marktkapital an (und vergleicht es mit ähnlichen Assets wie Gold) dann sind wir hier noch weit weg von einem gesättigten Markt. Rechnet man hier auch noch dazu, dass jetzt erst langsam große Banken auf den Zug aufspringen und Produkte rund um Cryptos anbieten damit auch kleinere/unbedarftere Anleger in BTC und co investieren können, dann sind wir maximal einen zögerlichen Schritt über die Frühphase hinaus.
Stimmt, guter Punkt.
Da passt die folgende Grafik dazu (mit Visualisierung, wie lange es braucht, den letzten, ganzen Bitcoin zu schürfen):

Und um den letzten Bitcoin zu schürfen, werden ca. 34 Jahre benötigt werden:




Alleine aus diesem Gesichtspunkt raus hat mMn. "hodl" bei Bitcoin nach wie vor seine Berechtigung, auch wenn ich hier mr. relax Recht geben muss: Auf Ewig wird die Strategie nicht besser sein - sofern man nicht von einem ewigen Wachstum des BTCs ausgeht.
Auf ewig sicher nicht in dem Tempo wie vor 5 Jahren, aktuell oder in 5 Jahren aber ich denke schon, dass der langfristige Wertzuwachs ein entscheidender Punkt sein wird. Dann auch mit weniger Volatilität.
Gold wird heute eher als Absicherung und eben Wertaufbewahrungsmittel genutzt, mit einer jährlichen Inflation durch neu geschürftes Gold von ca. 1,5 bis 2%.
Daher sollte man beachten, dass Bitcoin irgendwann null Prozent Inflation erreicht. Das kann einem keine andere, seriöse und derart weit verbreitete Anlageform bieten.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2661


Escrow Service


View Profile
August 31, 2022, 07:16:41 AM
 #98098

Wen es interessiert hier ein Videoreport von GlassNode für diese Woche

The latest Week On-chain video report is live for week 35.





In this edition, we analyse:
- Weakness in #Bitcoin markets
- $BTC prices falling below $20k
- Lifespan metrics describing investor spending
- Macro scale coinyears destroyed
- Realized Losses

https://youtu.be/Hko3XVfxUe8

Quelle: www.glassnode.com

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 31, 2022, 08:54:03 AM
 #98099

Interessante Diskussion Smiley
Ja, finde ich auch sehr interessant. Insbesondere wie vehement einige hier die jeweils andere Art, an Bitcoin zu kommen, schlecht reden. Der Kursverlauf lebt von beiden Möglichkeiten und alle Grautöne dazwischen.
Ich jedenfalls bin froh über die Durchhalteparolen (HODL) und die Tradings-Tips hier im Thread.

Bin grundsätzlich näher an mr.relax, aber Hodln ist durchaus keine schlechte Strategie, wenn man zum Traden zu faul (oder blöd) ist. Smiley

Würde eher sagen, richtig Traden kann man nur, wenn man total emotionslos in der Sache ist. Natürlich braucht man dafür auch Zeit und kann sich nicht auf die faule Haut legen. Aber "blöd sein", ist beim Traden eventuell sogar vom Vorteil. Geht ja u.a. darum, bei bestimmten Signalen einfach doof auf einen Knopf zu drücken.  Wink

Und nein, mit Nutzen werden wertvolle BTC nicht "abgegeben", denn man kann immer Fiat nachschießen (am besten per Sparplan o.ä.).

Schwierig, dass so zu sehen. Denn schliesslich werden die meisten von uns weniger Bitcoin und Satoshi erhalten, wenn der gleiche jetztige Betrag nachgeschossen wird. Also wenn ich 2017 für 1000$ ein Bitcoin gekauft habe und ich bezahle heute ein Produkt mit 1 Bitcoin, dann muss ich mehr als 1000$ nachschiessen, um wieder 1 Bitcoin zu haben.
Wohl nur für die umproblematisch, die emotionslos und blöd agieren.  Wink Cheesy
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
August 31, 2022, 11:30:47 AM
 #98100

Schwierig, dass so zu sehen. Denn schliesslich werden die meisten von uns weniger Bitcoin und Satoshi erhalten, wenn der gleiche jetztige Betrag nachgeschossen wird. Also wenn ich 2017 für 1000$ ein Bitcoin gekauft habe und ich bezahle heute ein Produkt mit 1 Bitcoin, dann muss ich mehr als 1000$ nachschiessen, um wieder 1 Bitcoin zu haben.
Wohl nur für die umproblematisch, die emotionslos und blöd agieren.  Wink Cheesy
Emotionslos muss man da tatsächlich ran, denn dann stellt sich die Situation "ich kaufe ein Produkt mit Bitcoin für 1000 € und kaufe dann 1000 € mit Fiat" genauso dar, als wenn du einfach für 1000 € dasselbe Produkt mit Fiat kaufst.

Klar ist es "komplizierter", aber du hast den Händler, der Bitcoin akzeptiert, damit unterstützt.

Nachteile sind:
- ggf. Aufgabe der Steuerfreiheit für die 1000 €. Andererseits: die ~0.05 "neuen" Bitcoin dafür haben ja noch keinen Gewinn gemacht (ich weiß, es ist ggf. komplizierter wegen FIFO etc.).
- Transaktionsgebühren der Exchange (typischerweise 0,2%-0,5%) und TX-Gebühr (wenn du in 24 Std. zahlst, derzeit rund 0.000002 BTC, bei Lightning nahezu kostenlos). Hier müsste man eine komplexe Rechnung anstellen: wenn du z.B. mit Kreditkarte gezahlt hättest, würde dem Händler typischerweise bei 1000 € 15-40 € Gebühr entstehen. Schlägt er diese Gebühren, die ja bei einem bestimmten Prozentsatz aller Fiatzahlungen anfallen, auf seinen Preis auf? Andererseits: Welche Gebühren muss der Bitcoin-akzeptierende Händler entweder an einen Payment-Processor zahlen, oder in eine eigene Rücklage für Risikomanagement überführen und somit ggf. auch auf den Preis aufschlagen?

Insgesamt scheint mir wenn, dann nur ein minimaler finanzieller Nachteil bei "mit BTC zahlen und dann nachkaufen" zu entstehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 4855 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 [4905] 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!