Ich halte von solch einer Voraussage gar nichts.
Wenn es tatsächlich noch so einen gewaltigen Kursrutsch geben sollte, kann man, nachdem der ja noch nicht mal begonnen hat, auch nicht sagen, wo er enden würde.
Eine solche Bottomvoraussage ist auf sehr dünnem Eis.
Man kann versuchen aus den heutigen Daten etwas zu lesen, aber solch ein Rutsch ist nicht erkennbar.
Natürlich kann es rutschen, aber so weit?
Ja, natürlich kann alles und auch BTC noch gewaltig fallen, alles ist immer möglich.
Die Frage ist eher, wie wahrscheinlich ist es?
Ein Kursrutsch auf 13k sehe ich bei 30-40%.
Einen unter 3600 eher bei unter 10%.
Ein halten des heutigen Bodens halte ich für wahrscheinlich.
Trotzdem muss man sagen, daß der heutige Waagerechte Boden sich mit dem Fallenden lokalen Tops seit Ende November demnächst bzw gerade kreuzt, die Feuerprobe des heutigen Bodens steht noch aus.
Voraussagen gehen mit den heutigen Charts und Daten.
Kommen neue Daten, ändert sich auch eine Zukunftssicht.
Wenn BTC auf 3500 gehen sollte, müssten Aktien von jetzt ab nochmal etwa 30-50% verlieren.
So ein Kursrutsch gab es nicht einmal in den letzten 100 Jahren.
Wir haben zwar ein fundamentales Schulden und Fiat Problem, aber ich denke es ist nicht größer als die größte Wirtschaftskrise der letzten 100 Jahre.
Eher kleiner. Es gibt ja noch nicht mal Arbeitslosigkeit.
Also für BTC=3500USD müsste schon ein Cryptospezifisches Problem auftauchen, das noch keiner auf dem Schirm hat(zB backdoor keys vom sha Algo bei der NSA/Weltweites Kryptoverbot mit Höchststrafen).
Auch kein Gareth Soloway weis etwas das kein anderer weis.
Was die Crashpropheten nicht sehen: Die FED lässt niemals einen Kollaps von allem zu.
Achtet auf die Sprache der FED, die werden sehr bald beginnen zurückzurudern.
Wie immer, ist der Kurs bereits tief, kommen die Apokalyptiker.
Ist er ganz oben geht er bestimmt auf 1 Mio.
Handelt man genau umgekehrt und antizyklisch, kann man gewinnen, folgt man was einem die eigene Gier und Angst diktiert, wird das nix.