Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:13:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89908 times)
markethive
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 114
Merit: 11


View Profile WWW
November 16, 2017, 06:58:48 AM
 #261

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2393966.0

IE(Infinity-economics) is the most modern blockchain at the moment. Go to our website: www.web.infinty-economics.org. Create a wallet for xin-coins via the link at our site. The buy coins at infinitycoinexchange for btc or at coingather. We are listet on coinmarketcap. But our marketcap is NOT updated yet, but it Will be about 500.000.000 mil usd. We are a DAO-preoject with 28000 investors(and now 43180 createt wallets). Please dont hesitate to contact me for more information about xin-coin and the new blockchain. Ivnest now before we hit the Big exchanges. Bitbay has announced that xin-coin(infinity-economics) Will be one of they main coin. Its located i poland and one of europe top 10 exchanges

Googled German

IE (Infinity-Economics) ist derzeit die modernste Blockchain. Besuchen Sie unsere Website: www.web.infinty-economics.org. Erstellen Sie eine Brieftasche für Xin-Münzen über den Link auf unserer Website. Die Münzen kaufen bei infinitycoinexchange für btc oder Coingather. Wir sind auf coinmarketcap gelistet. Aber unsere Marketcap ist noch nicht aktualisiert, aber es wird etwa 500.000.000 Mil USD sein. Wir sind ein DAO-Vorprojekt mit 28000 Investoren (und jetzt 43180 Createt Wallets). Bitte zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen über xin-coin und die neue Blockchain zu kontaktieren. Ivnest jetzt, bevor wir die großen Börsen treffen. Bitbay hat angekündigt, dass die Xin-Münze (Unendlichkeitsökonomie) eine ihrer Hauptmünzen sein wird. Es befindet sich in Polen und eine der Top-10-Börsen Europas
1715119989
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715119989

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715119989
Reply with quote  #2

1715119989
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715119989
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715119989

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715119989
Reply with quote  #2

1715119989
Report to moderator
1715119989
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715119989

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715119989
Reply with quote  #2

1715119989
Report to moderator
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 16, 2017, 09:26:26 PM
 #262

Ich habe nochmal den kurzen Absturz genauer nachvollzogen: Am Sonntag, den 12.11. um ca. 10:00 Uhr deutscher Zeit, also der Morgen nach der Konferenz, stellte jemand ca. 500.000 - 600.000 XIN bei Coingather beim Kurs von 931 Satoshi zum Verkauf ein und drückte den Kurs damit bis auf 512 Satoshi runter, also um ca. 45%. Damit kann man mit ca. 25.000 Euro den Kurs komplett implodieren lassen.... Glückwunsch, liebe Community. Euer Kursanstieg ist nichts als heiße Luft, sobald jemand nur mal ein bisschen was verkaufen will, funktioniert das schon nicht mehr. Also besser die XIN behalten und sich reich fühlen, würde ich sagen  Grin
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 17, 2017, 07:44:08 AM
 #263

Zitat von "drüben", User "Stani911":

Quote
Laut der Aussage vom Stephan haben die Programmiere von XIN mit IOTA zusammengearbeitet haben

Ich finde es einfach nur geil

Ich finde es auch nur noch geil, wie die wildesten Lügengeschichten von diesen Abzockern wie Stefan und Norbert völlig kritiklos, ohne auch nur ansatzweise zu hinterfragen, geglaubt werden. Entscheidet euch halt mal zwischen den ehemaligen Bitcoin-Core-Entwicklern und den Iota-Entwicklern... wobei eh egal, diese Schäfchen glauben es Stefan und Norbert auch, wenn die der Community erzählen, dass sich Stephen Hawking, Elon Musk und Bill Gates zusammengetan haben, um ein gigantisches XIN-Projekt zu starten Roll Eyes
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 17, 2017, 06:38:01 PM
 #264

Seit gestern Abend läuft der Umsatzgenerator wieder bei infinitycoin.exchange: >100 BTC/24h, also eine Verdreifachung bei sich kaum ändernden Kursen, das ist eigentlich völlig unmöglich: starke Änderungen im Handelsvolumen sind immer mit starken Kursschwankungen verbunden.

GLEICHZEITIG berichten immer mehr Opfer, dass ihre Konten dort gesperrt sind, Coins nicht zurückgeholt werden können oder sie BTC hin überwiesen haben und dennoch nicht handeln können.

GLEICHZEITIG feiern MAF2015 und Konsorten weiterhin den riesigen Erfolg von Infinity Economics.

Manche Leute wollen einfach betrogen werden, die sind richtiggehend dankbar dafür, eigentlich sollte man das auch mal ausnutzen und nicht immer nur den Norberts überlassen.... wenn nur das Problem mit dem Spiegel und dem Morgen nicht wäre.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 18, 2017, 07:59:25 PM
 #265

Warnung vor Infinitycoin.exchange

Es ist wohl an der Zeit, eine offizielle Warnung vor infinitycoin.exchange auszusprechen: Nicht nur eine steigende Zahl von Benutzern beschwert sich über Schwierigkeiten was Kontensperrungen oder Auszahlungen angeht, auch Einzahlungen scheinen spurlos zu verschwinden; User JuergenPfaff schrieb im IE-Forum:

Quote
BTC Transfer von Bitcoin.de zu XIN nicht angekommen!
Yesterday, 12:12

Hallo,
Transferdatum 04.011.2017
Info: https://blockchain.info/tx/ba0a13b3c...3e520c306281d5
Geld weg und Support antwortet nicht! Transfer Komplett!!! XIN Account nicht gesperrt!
Was kann ich tun?

Letzten Mails von Bitcoin.de:

Sehr geehrter Herr Pfaff,

Ihre BTC wurden an die Bitcoin-Adresse 1PkdEg6jzjRSk9PNg4WKc6uRbRKq7p4z2r transferiert und wie Sie der Blockchain zweifelsfrei entnehmen können vom Empfänger bereits weiter an eine andere Bitcoin-Adresse transferiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support-Team

Die o.g. Adresse, die mit "2r" endet, gehört also offensichtlich der Exchange. Hier wird, wie es aussieht, für jede Einzahlung eine eigene Adresse generiert. Schauen wir uns einmal an, wohin die BTC weiter gewandert sind: Nach 18xXnv6vFgChq6xPDMwb5PTkB5KjfGb7w9 - sehr viel Traffic, Gesamtempfang fast 600 BTC, und nach 332pT5Qx165mwj6ht4sWgWKDC7Q9ctsEhX , fast 10.000 BTC Gesamtempfang.
Das könnte tatsächlich ein Anonymisierungs-Service sein, ich zweifle, dass das ein hauseigenes Konto ist, bei dieser Menge.

Schlussendlich ist es egal, ob es am Unvermögen des Betreibers liegt oder er sich die Coins auf kriminelle Art zur Seite schafft - dort Bitcoins hin zu transferieren, sollte man  besser lassen, wenn man keinen Totalverlust erleiden will.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 18, 2017, 08:23:05 PM
 #266

Die o.g. Adresse, die mit "2r" endet, gehört also offensichtlich der Exchange. Hier wird, wie es aussieht, für jede Einzahlung eine eigene Adresse generiert. Schauen wir uns einmal an, wohin die BTC weiter gewandert sind: Nach 18xXnv6vFgChq6xPDMwb5PTkB5KjfGb7w9

Das ist ein Bittrex-Wallet: http://bitcoinwhoswho.com/address/18xXnv6vFgChq6xPDMwb5PTkB5KjfGb7w9 Aber, es liegt ja eine Station dazwischen (https://blockchain.info/de/tx/5e835929553c6fe59a88cc5f935d1eb8d0814f6099c2c42b7d6b542f36fc58c0) - kann also auch einfach eine Auszahlung an einen der Exchange-User gewesen sein, der es dann zu Bittrex getragen hat.

asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
November 18, 2017, 08:30:46 PM
 #267

Naja ich dachte nicht, dass es nach ein paar Monaten immer noch Zweifel am Scam gibt...

bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
November 18, 2017, 10:08:01 PM
 #268

Ich hatte von Anfang an vor dem Scam Ding gewarnt. Jetzt sieht man bereits mit wie wenig Ordervolumen der Coinpreis sich halbiert hat. Das ist erschreckend. Wer da jetzt einsteigt dem ist nicht mehr zu helfen. Auch meine Warnungen auf Facebook und im Forum wurden ignoriert und ich wurde angefeindet als ich Fakten dargelegt habe. Mein Mitleid für einige ach so kluge Investoren hält sich in Grenzen. Mir tun nur die ahnungslosen leid die von der Materie nicht so viel Ahnung haben und von den MLM Keulern in den Scam rein getrieben wurden....
Aden8867
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 11:02:39 AM
 #269

Sehr geil auch wie Jörg Molt IE auseinadernimmt  Grin

https://www.facebook.com/groups/435197993518667/search/?query=infinity%20economics

Man kann ihn mögen oder nicht, aber er trifft es schonungslos auf den Punkt.

Das Video ist zwar älter, da gab es noch keine Listung an Exchanges, aber an der Natur der Sache hat sich ja bis heute nichts geändert. Ahnungslose werden in die "Kryptowelt" eingelullt und verlieren Ihr Geld.  Buy-Order Book auf Coingather heute bei 9 BTC. Wenn jetzt einer die Nerven verliert und einen größeren Market Sell setzt liegt das Ding am Boden.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 19, 2017, 12:02:09 PM
 #270

Ähm... was hat das für einen Sinn, aus einer FB-Gruppe, die vor Betrügereien warnen soll, eine geschlossene Gruppe zu machen?  Huh
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 19, 2017, 12:49:15 PM
 #271

Ähm... was hat das für einen Sinn, aus einer FB-Gruppe, die vor Betrügereien warnen soll, eine geschlossene Gruppe zu machen?  Huh

Weil der gute Herr Molt nur die Betrügereien nicht mag, von denen er mit seiner ... lol ... "Satoshi-Akademie" nicht selbst profitiert (in Form von Vortragsbuchungen und gekauften Interviews). Cheesy

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 19, 2017, 02:21:56 PM
 #272

Ach sooo... aber bezahlte Vorträge sind ja erst mal nicht verwerflich, solange er Anlegern nicht irgend einen Copycoin verkauft und denen erzählt, er hätte damit die beste Technologie der Welt  Grin  Naja, ich kenne den nicht und kann es nicht beurteilen.

Allerdings - wenn ich öffentlich vor etwas warnen will, dann sorge ich dafür, dass ich damit bei google auftauche, sonst macht's ja gar keinen Sinn.
Der Thread hier z.B. ist schon relativ einfach zu finden, wenn man nach "infinity economics betrug" googelt  Cool
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 19, 2017, 02:43:45 PM
 #273

Ach sooo... aber bezahlte Vorträge sind ja erst mal nicht verwerflich, solange er Anlegern nicht irgend einen Copycoin verkauft und denen erzählt, er hätte damit die beste Technologie der Welt  Grin  Naja, ich kenne den nicht und kann es nicht beurteilen.

Über Molt muss man sich nicht lange unterhalten, letztlich ist es relativ egal, was der so in die Welt setzt. Ich würde ihn mal als den Kryptoesoteriker der Szene bezeichnen. Wahrscheinlich gibt es auch für seinen Bullshit irgendeinen Markt, zumindest laden ihn inzwischen auch MLMer zu ihren Jubelveranstaltungen ein und er darf dann erzählen, was sein inneres Licht sich so unter einer Blockchain vorstellt. Roll Eyes

Allerdings - wenn ich öffentlich vor etwas warnen will, dann sorge ich dafür, dass ich damit bei google auftauche, sonst macht's ja gar keinen Sinn.

Das haben die verschiedenen Vögel inzwischen offensichtlich auch verstanden. Ich find's immer wieder "lustig", wie viele Webseiten und Videos man inzwischen im Netz findet mit entsprechenden Stichwörtern, die sich kurz damit auseinandersetzen, was ein Scam ist - und dann den Marketingplan des entsprechenden Angebotes vorstellen: "Garantiert kein Scam wie alle anderen! Provisionen werden ausgezahlt!"

Der Thread hier z.B. ist schon relativ einfach zu finden, wenn man nach "infinity economics betrug" googelt  Cool

Ja. Irgendwie scheint es mir auch, dass der Anschluss-Scam nicht wirklich "erfolgreich" läuft. Die Karawane ist schon weitergezogen.

markethive
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 114
Merit: 11


View Profile WWW
November 19, 2017, 04:06:55 PM
 #274

Ach sooo... aber bezahlte Vorträge sind ja erst mal nicht verwerflich, solange er Anlegern nicht irgend einen Copycoin verkauft und denen erzählt, er hätte damit die beste Technologie der Welt  Grin  Naja, ich kenne den nicht und kann es nicht beurteilen.

Allerdings - wenn ich öffentlich vor etwas warnen will, dann sorge ich dafür, dass ich damit bei google auftauche, sonst macht's ja gar keinen Sinn.
Der Thread hier z.B. ist schon relativ einfach zu finden, wenn man nach "infinity economics betrug" googelt  Cool

Just Google Infinity-economic and this thread among others that flame XIN rate on the first page. These guys are the most arrogant inept bunch of noobs I have ever witnessed. The even step in their own shat and claim it smells good. I pray they prove me wrong, but if it steams like shat, smells like shat, looks like shat, then it must be shat.

James Wilfong was the chief cheerleader and lapdog front man making promises that he had no intentions to keep. This scam is centered in his doing with Stefen. James' latest promise was in August telling all the American investors to just hang on, something big was coming and the XIN would exceed $5 per coin by November. More steaming shat from James Wilfong, the high priest of XIN idolatry.

Googled German

Just Google Infinity-ökonomisch und dieser Thread unter anderem, dass Flamme XIN Rate auf der ersten Seite. Diese Typen sind die arrogantesten, unhöflichsten Noobs, die ich je gesehen habe. Der gleichmäßige Schritt in ihrem eigenen Shat und behauptet es riecht gut. Ich bete, sie beweisen, dass ich falsch liege, aber wenn es wie Scheiße dampft, riecht es wie Scheiße, sieht aus wie Scheiße, dann muss es Scheiße sein.

James Wilfong war der Chef Cheerleader und Lapdog Frontmann, der Versprechungen machte, die er nicht behalten wollte. Dieser Betrug ist in seinem Tun mit Stefen zentriert. James 'neuste Versprechung war im August, alle amerikanischen Investoren anzuweisen, einfach weiterzumachen, etwas Großes würde kommen und der XIN würde bis November 5 Dollar pro Münze übersteigen. Noch mehr dampfendes Shat von James Wilfong, dem Hohepriester des XIN Götzendienstes.

Pfefferkorn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 09:05:06 PM
 #275

So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich hatte vor zwei Wochen auch noch Xin´s besessen weil ich dachte dass in Infinity-Economics Potential steckt. Leider muss ich sagen, dass mir mein Gefühl sagt, dass Infinity Economics betrug ist. Es werden ständig irgendwelche Versprechungen gemacht, wie z.B. in diesem Video https://www.facebook.com/achim.guha/videos/1733437933335906/ in dem behauptet wird, dass bei der Blockchain Messe jede Menge neue Tools vorgestellt werden und der Kurs in zweistelligen Cent Bereich steigen wird. Der enorm hohe Preis der Blockchain Konferenz wurde damit gerechtfertigt, dass es ein Geschenk geben wird das den Preis um ein vielfaches übersteigen wird. Im Nachhinein hat sich mal wieder raus gestellt dass es alles nur leere Worte waren denn das "Geschenk" das vorab nicht bekannt gegeben wurde sollte der steigende Kurs des Xin sein, mit dem man sein Ticket für die Konferenz gekauft hat Cheesy Wie bitte soll man das verstehen??? Man bezahlt mit relativ viel Xin und wird danach mit dem steigenden Kurs belohnt?! Da ich das zu diesem Zeitpunkt davon noch nichts wusste, kaufte ich mir ein Ticket für die Blockchain Konferenz, was ich im Nachhinein bitter bereute weil ich so Leute wie einen Marco auf der Bühne ertragen musste wobei ich vor Fremdscham fast gestorben wäre. Im Endeffekt zog sich die Konferenz über Stunden wobei eigentlich nichts gesagt wurde! Einen Entwickler der Blockchain bekam man leider auch nicht zu Gesicht und am Ende wurde man noch mit einem grausamen Lied bestraft, bei dem jedes Klischee bedient wurde.

Eine objektive Sichtweise innerhalb der Community ist nirgendwo zu finden sondern es wird bei Zweifeln oder Kritik immer nur erwähnt dass es um das große Ganze geht und man doch bitte nicht so negative Stimmung verbreiten soll. Da bei einigen Mitgliedern aber Konten bei der dubiosen Börse Infinity.Exchange (2% Fee)seit über 2 Wochen eingefroren wurden und sie somit keinen Zugriff mehr auf ihre BTC und Xin´s haben ist es zu verstehen, dass bei einigen Panik ausbricht und sie um Hilfe bitten. Statt zu helfen wurden diese immer wieder ermahnt.
In der Zeit in der ich in der Community aktiv war, hab ich das Gefühl dass sich so einige Leute an der ganzen Sache ziemlich bereichern, indem sie ständig dazu animieren weitere Leute vom Xin kauf zu überzeugen und dabei alle Register ziehen die es gibt …. Der neue Bitcoin, die beste Blockchain der Welt, der Kurs wird explodieren, „die sicherste Blockchain am Markt“ (Zitat von Stefan Konferenz Zürich). Erklärt warum es jetzt aber die sicherste Blockchain am Markt sein soll erklärt keiner … gab übrigens vor nicht allzu langer Zeit noch nicht mal SSL Verschlüsslungen der Online Wallet…

Soo ich hab jetzt keine Lust mehr mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da ich mit dem Thema abgeschlossen hab. In Zukunft werde ich mich nicht mehr von irgendwelchen Versprechungen blenden lassen ... ich hätte schon viel früher stutzig werden sollen.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 19, 2017, 09:41:17 PM
 #276

Diese Damen und Herren verarschen ihre Community ja noch schlimmer, als ich dachte... Danke für deinen Insiderblick  Cheesy

Aber scheinbar sind die mit ihrer Strategie, zuerst das Handelsvolumen und dann ihre Community mal so richtig anzuheizen, ziemlich auf die Schnauze gefallen. Der Plan war auch zu durchsichtig - direkt mit der Konferenzankündigung plötzlich riesige Handelsumsätze und dann dünnes Klopapiergeschwätz und die üblichen Hinhaltephrasen in der sündhaft teuren Veranstaltung - das mit Stefans "im Hintergrund wird 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche gearbeitet" nimmt eh kaum noch wer ab, außer vielleicht MAF2015. Die Millionen XIN der "Foundation" kauft jetzt keiner mehr, ich denke, der Ausverkauf hat begonnen.
bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
November 20, 2017, 06:23:05 PM
 #277

Ja das sehe ich auch so. Der Ausverkauf ist in die Wege geleitet. Die haben Ihr Pulver verschossen. Erstaunlich das, dass ganze so lange lief. Wenn Du irgendwas negatives Im Infinity Forum postest wirst du gesperrt. Es werden deshalb in dem Forum auch kaum negativen Stimmen zu finden sein. Du hast dort überhaupt nicht die Möglichkeit die Leute zu warnen. Und hier lesen zu wenige. Auf Facebook und Skype wirst du sofort geblockt bei kritischen Aussagen. Seriös ist das ganze keineswegs. Aber was sollst, die Masse der Leute, würde mal sagen fast die ganze XIN Community ist völlig beratungsresistent......
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 20, 2017, 06:44:01 PM
 #278

Wenn Du irgendwas negatives Im Infinity Forum postest wirst du gesperrt. Es werden deshalb in dem Forum auch kaum negativen Stimmen zu finden sein. Du hast dort überhaupt nicht die Möglichkeit die Leute zu warnen. Und hier lesen zu wenige. Auf Facebook und Skype wirst du sofort geblockt bei kritischen Aussagen. Seriös ist das ganze keineswegs. Aber was sollst, die Masse der Leute, würde mal sagen fast die ganze XIN Community ist völlig beratungsresistent......

Man soll ja dienen und nicht verdienen - hab' ich irgendwo in diesem Video dieser Witzveranstaltung aufgeschnappt. So funktionieren Sekten: lass' Dich anständig von Deinem Guru durchvögeln und liefer' ihm brav anschließend Deine Kohle ab. Wink

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 20, 2017, 08:56:44 PM
 #279

Quote
Man soll ja dienen und nicht verdienen

Neee, das siehst Du falsch. Als Investor bei IE bist du in etwa in der Situation, als wenn Du Dir nach großen Versprechen eine Geheimtipp-Aktie eines Herstellers von verschiedenen Gadgets wie Lufthaken und WLAN-Kabeln gekauft hast: Als Du Dich nach einiger Zeit darüber beschwerst, dass der Kurs ja gar nicht läuft wie versprochen, wird dir eingeredet, dass du, obwohl Miteigentümer, diese AG ja überhaupt nicht weiter bringst, kein Marketing dafür machst, keine neuen Produkte dafür entwickelst, und dass das deswegen ja gar nichts werden kann. Also hast Du ein schlechtes Gewissen und legst sofort los mit der Entwicklung neuer Lufthaken und designst neue WLAN-Kabel, obwohl du dich gar nicht damit auskennst, und machst sogar Werbung dafür. Das hält Dich dann so beschäftigt, dass du Glücklich bist und fortan nicht mehr an diesem großartigsten aller Produkte zweifelst. Jeden, der versucht, dir zu erklären, dass es ja gar keine WLAN-Kabel gibt, wirst du als absolut unwissenden, missgünstigen und störenden Menschen darstellen und ihn fortan ignorieren, weil du ja weißt, dass deine WLAN-Kabel viel besser sind als die der anderen. Und jeder Kursrückschlag ist fortan nur noch eine gute Gelegenheit für Dich, weitere Aktien nachzukaufen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 21, 2017, 01:45:20 AM
 #280

Quote
Man soll ja dienen und nicht verdienen

Neee, das siehst Du falsch.

Ich glaub', ich hab den Spruch bei dieser Witzveranstaltung schon richtig aufgeschnappt.

Als Investor bei IE bist du in etwa in der Situation, als wenn Du Dir nach großen Versprechen eine Geheimtipp-Aktie eines Herstellers von verschiedenen Gadgets wie Lufthaken und WLAN-Kabeln gekauft hast: Als Du Dich nach einiger Zeit darüber beschwerst, dass der Kurs ja gar nicht läuft wie versprochen, wird dir eingeredet, dass du, obwohl Miteigentümer, diese AG ja überhaupt nicht weiter bringst, kein Marketing dafür machst, keine neuen Produkte dafür entwickelst, und dass das deswegen ja gar nichts werden kann. Also hast Du ein schlechtes Gewissen und legst sofort los mit der Entwicklung neuer Lufthaken und designst neue WLAN-Kabel, obwohl du dich gar nicht damit auskennst, und machst sogar Werbung dafür. Das hält Dich dann so beschäftigt, dass du Glücklich bist und fortan nicht mehr an diesem großartigsten aller Produkte zweifelst. Jeden, der versucht, dir zu erklären, dass es ja gar keine WLAN-Kabel gibt, wirst du als absolut unwissenden, missgünstigen und störenden Menschen darstellen und ihn fortan ignorieren, weil du ja weißt, dass deine WLAN-Kabel viel besser sind als die der anderen. Und jeder Kursrückschlag ist fortan nur noch eine gute Gelegenheit für Dich, weitere Aktien nachzukaufen.

Das fasst ohne Zweifel den Irrsinn der "WLAN-Kabel-Sekte" gut zusammen.

Jetzt muss ich trotzdem mal ganz ernst werden: Wir können eigentlich zumachen. Es sei denn, man will hier tatsächlich eine IE-Selbsthilfegruppe für die Geschädigten etablieren. Dafür ist aber mE dieses Forum nur sehr bedingt geeignet. Hier schwirren vollkommen andere Irre rum. Also so vom Scam-Level her betrachtet.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!