stellan0r
|
|
December 10, 2013, 07:38:25 PM |
|
Thx, sollte dann ne Wall nicht nen Widerstand sein?
die wall kann ja auch jederzeit entfernt oder bewegt werden, sofern der Handelsplatz technisch mitspielt (versuch mal bei Überlastung ne Order zu canceln)
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
w4llace
Newbie
Activity: 42
Merit: 0
|
|
December 10, 2013, 07:42:58 PM |
|
Von der Steuer mal abgesehen...
"Buy and hold" ist schließlich nach 12 Monaten komplett steuerfrei....
Not. Du musst immer - egal, ob im ersten Monat nach Kauf oder erst im dreizehnten Monat - den Gewinn versteuern! Im ersten Jahr mit 25 %, falls dein persönlicher Einkommenssteuersatz darüber liegt oder mit mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz, wenn er unter 25 % liegt. Nach dem ersten Jahr definitiv mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz. Die Mär von "nach einem Jahr Haltefrist sind die Gewinne komplett steuerfrei" hält sich leider ziemlich hartnäckig...
|
|
|
|
franz2
|
|
December 10, 2013, 07:45:25 PM |
|
das ist die Bullenfalle in voller Action! Ist das lustig hier :-) Warum sollte das eine Bullenfalle sein? Glaub ich nicht...
|
|
|
|
ukw
|
|
December 10, 2013, 07:46:51 PM |
|
Not. Du musst immer - egal, ob im ersten Monat nach Kauf oder erst im dreizehnten Monat - den Gewinn versteuern! Im ersten Jahr mit 25 %, falls dein persönlicher Einkommenssteuersatz darüber liegt oder mit mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz, wenn er unter 25 % liegt. Nach dem ersten Jahr definitiv mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz. Die Mär von "nach einem Jahr Haltefrist sind die Gewinne komplett steuerfrei" hält sich leider ziemlich hartnäckig... Ach? Dann habe ich die Meldung direkt vom Bundestag nicht verstanden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-Bitcoinverkaeufe-nach-Haltefrist-steuerfrei-1897814.html
|
|
|
|
franz2
|
|
December 10, 2013, 07:47:00 PM |
|
Not. Du musst immer - egal, ob im ersten Monat nach Kauf oder erst im dreizehnten Monat - den Gewinn versteuern! Im ersten Jahr mit 25 %, falls dein persönlicher Einkommenssteuersatz darüber liegt oder mit mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz, wenn er unter 25 % liegt. Nach dem ersten Jahr definitiv mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz. Die Mär von "nach einem Jahr Haltefrist sind die Gewinne komplett steuerfrei" hält sich leider ziemlich hartnäckig... Hast du eine zuverlässige Quelle, das es nicht steuerfrei ist? Link?
|
|
|
|
franz2
|
|
December 10, 2013, 07:49:42 PM |
|
Hallo Leute, Ich bin zwar neu hier im Forum aber nicht ganz neu mit Bitcoins. Sind alles trader hier oder gibt es auch Leute, die einfach kaufen und halten?
ich kaufe und halte und du ? Ich kaufe auch und halte. Ich verkaufe NICHTS. Letztes Mal hab ich am Sonntag zugekauft :-)
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 10, 2013, 07:53:28 PM |
|
das ist die Bullenfalle in voller Action! Ist das lustig hier :-) Warum sollte das eine Bullenfalle sein? Glaub ich nicht... weil der Lehre nach jetzt diese Phase eingeläutet ist. es gibt wohl bei der Chartanalyse kein anderes Phänomen das so klaren Regeln folgt wie eine Blase. Und nicht wie hoch es jetzt geht ist relevant, sondern wie tief wir in ein paar Tagen fallen werden! Der Fall kann dann in einen harten Crash ausarten.
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
Slipknot79
|
|
December 10, 2013, 07:55:38 PM |
|
Also USA und China ballern gerade mit den Coins herum und EU schaut nur zu? Oo
Wahrscheinlich hält sich EU hier im Moment im Forum auf und kommentiert statt mitzumachen ^^
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
December 10, 2013, 07:56:02 PM |
|
Hallo Leute, Ich bin zwar neu hier im Forum aber nicht ganz neu mit Bitcoins. Sind alles trader hier oder gibt es auch Leute, die einfach kaufen und halten?
ich kaufe und halte und du ? Ich kaufe auch und halte. Ich verkaufe NICHTS. Letztes Mal hab ich am Sonntag zugekauft :-) ich kauf immer wenn er kurz runter geht also wenn die hier von crash reden ab und an geb ich einen aus wenn mir was gefällt
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
December 10, 2013, 07:58:38 PM |
|
auf Kraken ne Wall von knapp 150BTC bei 700€ O.ô Zur Info, bei dem Volumen dort sind 5-10 Coins schon sehr viel und man kann aktuell nur ca. 100Coins bzw. 100.000$ pro Monat einzahlen.
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
December 10, 2013, 08:19:59 PM |
|
600 (edit: zu früh)
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
December 10, 2013, 08:20:11 PM |
|
600!
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Xer0
|
|
December 10, 2013, 08:20:30 PM |
|
also wenns so weitergeht gibts noch ein Triple-Top
|
|
|
|
miningnew
|
|
December 10, 2013, 08:21:43 PM |
|
Nur das double top stört ^^
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 10, 2013, 08:23:30 PM Last edit: December 10, 2013, 08:34:03 PM by Gyrsur |
|
also wenns so weitergeht gibts noch ein Triple-Top ne ne diesmal durchbricht es. die werbung von dem paypal typen war zu gut. ausserdem ist in las vegas ein treffen da wird es auch eine gute presse geben. da werden die chinesen diesmal einfach mitziehen müssen weil sie sonst abgehängt werden (hoffe ich). ausserdem ist es ein grosses aufsteigendes dreieck was einfach nach oben durchbrochen werden muss. nur wann ist die frage.
|
|
|
|
stellan0r
|
|
December 10, 2013, 08:25:04 PM |
|
600!
Pfund Sterling oder was
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
Xer0
|
|
December 10, 2013, 08:25:35 PM |
|
also wenns so weitergeht gibts noch ein Triple-Top ne ne diesmal durchbricht es. die werbung von dem paypal typen war zu gut. ausserdem ist in las vegas ein treffen da wird es auch eine gute presse geben. da werden die chinesen diesmal einfach mitziehen müssen weil sie sonst abgehängt werden (hoffe ich). wir damit der richtig tiefe Absturz nicht bloß verzögert? Kurswachstum ist ja immernoch zu extrem gewesen...
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 10, 2013, 08:27:25 PM |
|
also wenns so weitergeht gibts noch ein Triple-Top ne ne diesmal durchbricht es. die werbung von dem paypal typen war zu gut. ausserdem ist in las vegas ein treffen da wird es auch eine gute presse geben. da werden die chinesen diesmal einfach mitziehen müssen weil sie sonst abgehängt werden (hoffe ich). wir damit der richtig tiefe Absturz nicht bloß verzögert? Kurswachstum ist ja immernoch zu extrem gewesen... glaub ich persönlich nicht. das war eine korrektur. jetzt geht es weiter. mein persönlicher glaube.
|
|
|
|
Pixelart
Member
Activity: 84
Merit: 10
|
|
December 10, 2013, 08:28:17 PM |
|
Wer kauft denn gerade? China schläft doch oder nicht
|
|
|
|
giletto
|
|
December 10, 2013, 08:28:24 PM |
|
Die chinesen muessen gar nix. Die sind die Trendmacher. Und Werbung von dem Paypal Typen? Also ich seh da nichts handfestes, der selbe Bla bla wie von Ebay zuvor.
Alle kaufen jetzt weil keiner den Anschluss verpassen will, sobald eine kleine Erschuetterung kommt crasht der Kurs. Prognose am We. Bulltrap wie sie im Buche steht.
|
|
|
|
|