Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:34:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 [4909] 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894605 times)
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 10, 2022, 06:55:35 AM
Last edit: September 10, 2022, 12:55:07 PM by mr.relax
Merited by Beobachter_90 (1)
 #98161

Quote
Quote from: mr.relax on September 09, 2022, 08:08:02 AM
Wer gestern aus ETH zurück in BTC ging, hat es kurzfristig genau getroffen.
Sagt der Verfechter des "Trends" komischerweise genau dann, wenn Ethereum massiv gegenüber BTC verliert.  
Das kann ich dann doch nicht ernst nehmen.  Cheesy
ich möchte nur dieses eine Kommentieren,der Rest ist mir zu blöde, der strotzt nur noch so von Unwissen.

Ich habe alleine gestern mehr gemacht als die Hodler seit dem ATH von 2017,
und zwar mit dem Trade, ETH->BTC.
Ich sagte gestern VOR dem Sinken von ETH, daß ich empfehle von ETH in BTC zu gehen, für die kurzfristigen, und zwar sagte ich heute und jetzt.
Deutlicher gings ja wohl nicht mehr.
Das war nicht komischerweise danach, sondern DAVOR.
Da brauchst auch nicht herumdödeln.
Wer den Tip ernstnahm, hat alleine gestern 3-4% Gewinn gemacht,in BTC, mehr als die Hodler seit dem ATH 2017.
Wenn man seine ETH kurzfristig gekauft hatte an dem markierten tag im Chart, lag der Gewinn eher bei 18% innerhalb von etwa 45Tagen!!!
Auch der Einkaufstag war reproduzierbar genau an dem tag erkennbar. Kann Dir das auch beweisen.
Das ganze beruht nur auf TA, und hat nichts mit Fundamentalanalyse und Merge.
Allerdings war der Gewinn aussergewöhnlich hoch, weil der Kurs aussergewöhnlich gut lief, evtl auch wegen dem Merge.

Dabei wären die Gewinne nur ungehebelt gerechnet, stell Dir das mal mit 5fach Hebel vor....
Eine kurzfristige Empfehlung ETH->BTC zu tauschen, ist auch kein Widerspruch dazu, daß es schon sinnvoll langfristig ist, eher von BTC->ETH zu gehen, nur eben besser nicht, wenn der Kurs so weit vom Trend bereits abgehoben ist.
Meine Art des tradens ist allerdings, bereits früh auf einen Trend aufzuspringen.
Auch ein Grund, warum ich heute eher nicht langfrist in ETH gehe, auch wenn ich glaube, daß ETH sich noch eine ganze Zeit lang besser als BTC entwickeln wird, also länger als 1 Jahr noch der Trend des steigenden ETH/BTC Kurses sein wird.
Natürlich gibt es unendlich viele Methoden des Tradens und unendlich viele widersprüchliche Indikatoren. Man muss sich halt nur für seine Zeithorizonte und sein Tradingpaar erprobte entscheiden.
Das ist Arbeit.
Auch klar ist, daß Daytrading  mehr Unwägbarkeiten bringt, genauso wie Seitwärtsbewegungen.Deswegen arbeiten die meisten Daytrader auch mit völlig anderen Methoden, zB Pattern, als Leute, die auf 1-4 Wochen traden. Beim Daytraden funktionieren Trends nicht so gut als Hauptindikator.

Meine Alternative zum Hodln ist auch nicht das Daytraden im 5 Minutenchart, das überlasse ich gerne den Spezialisten.
Es sind bei bei BTC/USD im Schnitt 1-5 Handelsvorgänge im Jahr, mehr nicht.
Davon die wesentlichen mit langfristigen Horizont.
Und das funktioniert überragend besser als Hodln.

Das Du nicht verstehst was lange und kurze Trends bzw Zeithorizonte beim Traden sind, daß Du nicht kapierst, daß eine Kursbewegung sich vom Trend entfernen kann und dadurch eher dazu neigt, zurückzukehren, etc.
dafür kann ich nichts.
Du verstehst ja nicht mal, wie man Trends per TA erkennt und definiert, und ja, sie können in verschiedenen Zeithorizonten widersprüchlich sein.Das ist sogar der Normalfall.
Kurz, Du verstehst gar nicht wirklich wie traden per TA funktioniert. Kein Wunder daß Du es ablehnst.
Die größten Gegner sind die, die selbst verloren haben, und das weil sie sich ohne eigenes Wissen einfach reingestürzt haben-planlos.

Für den Kurzfristigen Nachkauf von BTC gegen USD steht meine Order bei 20270 mit Ziel ~23200(200WMA).
Langfristiger Trendwechsel immer noch nicht in Sicht.
Das Gute ist, sollte dieser Trade klappen, wären wir wahrscheinlich eh schon im langfristigen Bullentrend, muss also dann gar nicht bei 23200 verkaufen sondern kann evtl. auf langfrist umschalten.
Daß es bisher noch keine Gegenbewegung gab, und der Anstieg so massiv war, ist schon ziemlich bullisch.


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1792
Merit: 529


View Profile
September 10, 2022, 08:13:08 AM
Merited by 1miau (2)
 #98162

Ach relax, "zwei Charts" sind kein Beweis für irgendwas.  Cheesy

Es ist und bleibt ein Trugschluss, mit irgendwelchen undefinierten "Trends" verlässlich Gewinne zu erzielen.
Wenn ein Trader im 1-Minuten Chart einen steigenden "Trend erkennt", sieht er im 5-Minuten Chart einen fallenden "Trend", im 15-Minuten Chart einen Seitwärtstrend, im 1h- Chart wieder einen steigenden Trend, im 5-Stunden Chart einen fallenden Trend und im Tageschart befinden wir uns gerade knapp unter der 19k-Marke.
Aus dieser Kaffesatzleserei kann man nichts sinnvolles herauslesen. Man kann sich aber einreden, da etwas sinnvolles herauszulesen.  Wink


Muß dir recht geben dass kurzfristige Trends aus den Tagescharts momentan keine sinnvollen Signale gibt. Es ist soviel Voalität im Bitcoin Preis dass die Indikatoren Fake Trends anzeigen. Eigentlich bin ich ein Fan der Chartanalyse, aber in der jetzigen Marktphase geht ist doch wöchentlich 5-20% hoch und dann wieder runter. In solchen Seitwärtstrends gibt es leider keinen wirklichen Trend zu erkennen. Day trading ist ein sehr riskantes Geschäft, und ich würde nicht mein Geld auf ein paar Indikatoren setzen die täglich umschwingen. Bei der Chartanalyse ist es denke ich besser auf längerfristige Trends zusetzen. Viele Trader nennen die täglichen Kursschwankungen "noise", weil sie keinen wirklichen fundamentale Grundlagen haben und eher auf die Emotionen der Käufer und Verkäufer zurück gehen. Die wichtige Frage ist dann natürlich noch auf welchen Trend verlässt man sich überhaubt. Es gibt so viele verschiedene Indikatoren, die unterschiedlichsten Trends anzeigen und man sich nicht nur auf einen verlassen kann. Du hast schon recht dass es sehr nah ans Kaffeesatz lesen heran geht.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 10, 2022, 07:57:31 PM
Last edit: September 10, 2022, 08:29:42 PM by 1miau
Merited by Nestade (2), Mauser (1)
 #98163

Quote
Quote from: mr.relax on September 09, 2022, 08:08:02 AM
Wer gestern aus ETH zurück in BTC ging, hat es kurzfristig genau getroffen.
Sagt der Verfechter des "Trends" komischerweise genau dann, wenn Ethereum massiv gegenüber BTC verliert.  
Das kann ich dann doch nicht ernst nehmen.  Cheesy
ich möchte nur dieses eine Kommentieren,der Rest ist mir zu blöde, der strotzt nur noch so von Unwissen.

Ich habe alleine gestern mehr gemacht als die Hodler seit dem ATH von 2017,
Das sei dir auch vergönnt, dass du Glück hattest, auf gerade die Richtung zu setzen, in die der Kurs dann auch gegangen ist.



Aber lasse dich von deinen kurzfristigen Gewinnen nicht blenden, denn der Hochmut ist schon einigen "Profi-Tradern" (ziemliches Paradoxon dieses Wort) zum Verhängnis geworden.
Vorhersagbar Geld verdienen kann man mit solchen kurzfristigen Bewegungen nämlich nicht.


Nun sollten wir uns aber auch fragen, wie wahrscheinlicht es ist, dass ein beliebiger Hodler seinen kompletten Bitcoin-Bestand genau im Hoch 2017 (sagen wir über 17.500k) erworben hat.



Ich sagte gestern VOR dem Sinken von ETH, daß ich empfehle von ETH in BTC zu gehen, für die kurzfristigen, und zwar sagte ich heute und jetzt.
Deutlicher gings ja wohl nicht mehr.
Das war nicht komischerweise danach, sondern DAVOR.
Da brauchst auch nicht herumdödeln.
Eben nicht -_-
Deine Aussage mit dem von ETH in BTC gehen kam um 8.00 AM Forumszeit, also 10:00 Uhr hier in Deutschland und damit nach dem Kursanstieg von BTC gegenüber ETH.  Cheesy
Der Bitcoin-Kurs ist seit 5:00 deutscher Zeit (19.400 USD / 11,8 ETH pro BTC) innerhalb von 5 Stunden bis 10:00 deutscher Zeit (20.600 USD / 12,1 ETH pro BTC) gestiegen. Das war, bevor du deinen Beitrag hier abgesendet hast.  Cheesy Cheesy

In deinem Kommentar empfahlst du also nach einer Kursbewegung, was man vor der Kursbewegung hätte tun sollen, indem du sagst, diese Kursbewegung wäre absehbar gewesen...
Bitte nicht die Leute verarschen, wenn die Verarsche so durchschaubar ist...  Roll Eyes
Genau wie deine Aussagen hier (rot und grün stellen genau gegenteilige Behauptungen dar):

Momentan könnte man kurzfristig auf die technische Gegenreaktion mit einem Long setzen, mir ist das aber zu riskant.
Der generelle Trend großflächig geht seit Dezember runter, mittelfristig seit mitte August.
Gegen diese Trends kurzfristig zu setzen, bedeutet erhöhtes Risiko-auch wenn der mögliche Reward momentan gar nicht schlecht wäre.
Die nächste Marke, die aus Bullensicht nicht unterschritten werden sollte, ist das Tief vom 18.Juni bei 17613.
Kurstendenz bis Dezember sehe ich immer noch fallend.
Weil wir aber für Langfristige schon nahe am vermuteten Boden sind-und den sowieso nie genau erwischen-könnte man einsteigen.
Ich warte aber lieber noch bis sich ein deutlicher Umkehrtrend bestätigt.

Das klingt doch sehr nach:



Und hinterher kopierst du dir die passende Stelle heraus, um zu zeigen, dass du richtig lagst.  Roll Eyes
Wer soll so eine Clownshow denn bitte ernst nehmen?  Cheesy Cheesy




Wer den Tip ernstnahm, hat alleine gestern 3-4% Gewinn gemacht,in BTC, mehr als die Hodler seit dem ATH 2017.
Deine nachträgliche Empfehlung nach einer Kursbewegung, was man vor der Kursbewegung hätte tun sollen, meinst du?  Roll Eyes





Wenn man seine ETH kurzfristig gekauft hatte an dem markierten tag im Chart, lag der Gewinn eher bei 18% innerhalb von etwa 45Tagen!!!
Und wenn man das ETH gestern um 5:00 Uhr gekauft hätte, hätte man nun 5% Verlust im Vergleich zu BTC innerhalb von 1 Tag!
Du hast übrigens das !111!!drölf am Ende deines Satzes vergessen.  Smiley



Auch der Einkaufstag war reproduzierbar genau an dem tag erkennbar. Kann Dir das auch beweisen.
Selten so einen überheblichen, faktenbefreiten Schmarrn gelesen.
Und nein, du brauchst jetzt nicht nachträglich eine deiner 200 Metriken raussuchen, die das gesagt hat. Selbst wenn es deine rennommierten "Bollinger-Bänder" waren.  Roll Eyes



Das ganze beruht nur auf TA, und hat nichts mit Fundamentalanalyse und Merge.
Danke, dass du mir ein weiteres Argument lieferst. Denn wenn es "nur auf TA" beruhte (sagst du ja so), ist es ein Beweis, dass es reine Kaffeesatzleserei war.  Wink



Dabei wären die Gewinne nur ungehebelt gerechnet, stell Dir das mal mit 5fach Hebel vor....
Stell dir mal 5fach Hebel vor und der Kurs geht in die andere Richtung.  Lips sealed



Eine kurzfristige Empfehlung ETH->BTC zu tauschen, ist auch kein Widerspruch dazu, daß es schon sinnvoll langfristig ist, eher von BTC->ETH zu gehen, nur eben besser nicht, wenn der Kurs so weit vom Trend bereits abgehoben ist.
Du kannst ruhig plausible Gründe nennen, wenn du hier schon Ethereum shillst.
Mir wäre es jedoch nicht bekannt, dass in der Summe mehr Gründe existieren, die heute betrachtet bei Ethereum mehr Gewinn erwarten lassen als bei Bitcoin.
Aber wie wir auch wissen: der Markt ist nicht immer rational.



Meine Art des tradens ist allerdings, bereits früh auf einen Trend aufzuspringen.
Also nach der zweiten gleichfarbigen Kerze...  Cheesy



Natürlich gibt es unendlich viele Methoden des Tradens und unendlich viele widersprüchliche Indikatoren. Man muss sich halt nur für seine Zeithorizonte und sein Tradingpaar erprobte entscheiden.
Ich glaube ja, es gibt nur so viele Indikatoren, damit die Trader nachträglich genügend "Argumente" aufbringen können, warum der Kurs diesdas gemacht hat.  Wink



Das ist Arbeit.
Auch klar ist, daß Daytrading  mehr Unwägbarkeiten bringt, genauso wie Seitwärtsbewegungen.Deswegen arbeiten die meisten Daytrader auch mit völlig anderen Methoden, zB Pattern, als Leute, die auf 1-4 Wochen traden. Beim Daytraden funktionieren Trends nicht so gut als Hauptindikator.

Meine Alternative zum Hodln ist auch nicht das Daytraden im 5 Minutenchart, das überlasse ich gerne den Spezialisten.
Nun, wenn es in dieser Pseudowissenschaft Spezialisten gibt, werden die wohl sehr gute Gewinne erzielen.
Wie der "Meister der Märkte" Birger Schäfermeier, Hauptberuflich Trader oder vielmehr gibt er auch nebenher Seminare, in denen er sein Wissen anderen Teilnehmern lehrt.  Cheesy Cheesy
Aber das ist natürlich nur, um sein Wissen weiter zu geben, denn normal wäre er auf diese Extragroschen nicht angewiesen.  Wink
Er ist ja Trading-Guru!
Oder doch nicht?

Quote
Der Wettbewerb „Trade Champion“

Im Wettbewerb beginnt jeder Teilnehmer mit einem Startkapital von 20.000 € und soll diese natürlich möglichst schnell vermehren. Zudem werden die einzelnen Strategien und Händler dem Zuschauerkreis in Form von Webinaren vorgestellt. Erreicht ein Wettbewerber die Marke von 200.000 € gilt dieser als Sieger.

Die erste Runde wurde „verzockt“

Die erste Runde, und damit der Vorgänger des aktuellen „Trade Champions“, musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Die drei „professionellen“ Teilnehmer Andre Rain, Philipp Schröder und der bekannte Birger Schäfermeier gingen das Ziel, ein 100.000-€-Depot innerhalb kürzester Zeit auf eine Million € zu steigern, sehr aggressiv an und erlitten große Verluste. Wo Andre Rain noch einen moderaten und durchaus normalen Drawdown zu verantworten hatte, verletzte Birger Schäfermeier mit rund 40.000 € Minus nach wenigen Wochen die Regeln des Veranstalters derart, dass der Wettbewerb neu konzipiert wurde.

Nun, wie dem auch sei.
Vermutlich hatte er einen schlechten Tag.
Und die anderen auch alle.
TA ist schließlich immer noch verlässlich.

Vermutlich hat man auch bereits versucht, die anerkannten Regeln der Tradingtechnik in einen Tradingbot zu packen, wenn diese Regeln unter dem Strich mehr Gewinn abliefern, wenn man sie korrekt anwendet.
Aber ich vermute, als Leute das umsetzen wollten, war der Kaffee aus dem Kaffeesatz alle, daher hat das noch niemand fertig umgesetzt.
Oder es gibt einfach keine Tradingtechnik, die verlässlich Gewinne erzielt...



Es sind bei bei BTC/USD im Schnitt 1-5 Handelsvorgänge im Jahr, mehr nicht.
Also nimmst du vermutlich einen guten Teil des generellen Marktanstiegs mit.
Und das Glück sollte man ebenfalls nicht vergessen.  Wink



Davon die wesentlichen mit langfristigen Horizont.
Und das funktioniert überragend besser als Hodln.
Korrektur: bisher.





Das Du nicht verstehst was lange und kurze Trends bzw Zeithorizonte beim Traden sind, daß Du nicht kapierst, daß eine Kursbewegung sich vom Trend entfernen kann und dadurch eher dazu neigt, zurückzukehren, etc.
dafür kann ich nichts.
Du verstehst ja nicht mal, wie man Trends per TA erkennt und definiert, und ja, sie können in verschiedenen Zeithorizonten widersprüchlich sein.Das ist sogar der Normalfall.
Kurz, Du verstehst gar nicht wirklich wie traden per TA funktioniert. Kein Wunder daß Du es ablehnst.
Oder in anderen Worten gibst du zu, dass ich dich dabei erwischt habe, dass deine "Trends" / Bollinger-Bänder und Achtung, vielleicht auch Elliot-Wellen* einfach nur Kaffeesatzleserei sind. Weil für all diese Metriken der TA gibt es unterschiedliche Zeitintervalle. Das resultiert in einem enormen Rauschen, weil jeder immer überall andere "Signale" sieht.
Man kann nicht zweifelsfrei bestimmen, wann ein Trend anfängt und wann einer aufhört.

Oder anders gesagt: daher gibt es keinen Superreichen, der durch Chartanalyse reich geworden ist. Die Warren Buffets und Ray Dalios verdienen ihre Geld mit Fundamentalanalyse und HODL.

tl:dr
Man kann mit Trading durch Zufall Geld verdienen aber auch nicht ewig und nicht unbegrenzt viel.


[satire]
*Elliot-Wellen sind die Elitevorhersagen der TA!
Wer sie beherrscht, hat den anderen Marktteilnehmern den entschiedenden Schritt voraus.
Hier ein Beispiel:

Quote
Die Kryptowährung BitCoin lässt sich unter wellentechnischen Aspekten extrem gut auswerten, hier unterliegen den Kurse noch wirkliche Emotionen. Im Jahr 2015 startete hier die Impulswelle 1-2-3-4-5 . In dem folgenden Chart sind die Wellen 1-2 bereits abgelaufen und die Welle 3 sorgt weiterhin für einen emotional getriebenen Trend. Hier sind die Psychos zu Hause. Leicht zu erkennen ist die Welle 3 in ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 , auch hier sind zu dem Zeitpunkt erst die Welle 1 und 2 ersichtlich, die Welle 3 läuft noch und genau diese Welle 3 teilt sich wieder in den Unterwellen 1-2-3-4-5 auf usw. usw. In den jetzt folgenden Bildern lässt sich beispielhaft erkennen, wie sich die Impulse dann langsam aber sicher komplettieren.
https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-bitcoin-hier-sind-die-psychos-zu-hause,5723346

Bucht noch heute euer Seminar bei André Tiedje, Meister der Elliot-Wellen!
Nur 62 Euro monatlich.
[/satire]

Chartanalyse ist die Homöopathie des Finanzmarkts...




Die größten Gegner sind die, die selbst verloren haben, und das weil sie sich ohne eigenes Wissen einfach reingestürzt haben-planlos.
Na zum Glück habe ich mich vorher informiert, anstatt mein BTC damit zu verspekulieren.  Smiley

Und es wäre zu wünschen, dass Außenstehende nicht auf die Kaffeesatzleserei "Chartanalyse" hereinfallen und damit ihre Satoshis verspekulieren.
Das gilt natürlich auch für Shitcoins, die ebenfalls böse enden können.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 10, 2022, 09:00:06 PM
Last edit: September 10, 2022, 09:15:31 PM by mr.relax
 #98164

Quote
Deine Aussage mit dem von ETH in BTC gehen kam um 8.00 AM Forumszeit, also 10:00 Uhr hier in Deutschland und damit nach dem Kursanstieg von BTC gegenüber ETH.  Cheesy
Der Bitcoin-Kurs ist seit 5:00 deutscher Zeit (19.400 USD / 11,8 ETH pro BTC) innerhalb von 5 Stunden bis 10:00 deutscher Zeit (20.600 USD / 12,1 ETH pro BTC) gestiegen. Das war, bevor du deinen Beitrag hier abgesendet hast.  Cheesy Cheesy

In deinem Kommentar empfahlst du also nach einer Kursbewegung, was man vor der Kursbewegung hätte tun sollen, indem du sagst, diese Kursbewegung wäre absehbar gewesen...
Bitte nicht die Leute verarschen, wenn die Verarsche so durchschaubar ist...  Roll Eyes
Genau wie deine Aussagen hier (rot und grün stellen genau gegenteilige Behauptungen dar):
...Und hinterher kopierst du dir die passende Stelle heraus, um zu zeigen, dass du richtig lagst.  Roll Eyes
Wer soll so eine Clownshow denn bitte ernst nehmen?  Cheesy Cheesy
Hallo Sherlock Holmes:
Mein posting jetzt und sofort von ETH in BTC zu gehen kam am September 08, 2022, 07:40:08 AM
Der kurs fiel am 9.September frühmorgens.
Nein, ich hab das NICHT nachträglich geschrieben.
Sorry, aber wennst mir etwas unterstellen willst, dann solltest beim Zeitpunkt lieber genauer schauen.
Ich habe sogar selber noch verkauft, als ETH etwas unter dem Kursplateau war.
mein posting hier kam bevor es fiehl.
Dein Vorwurf ist beleidigend und ich hoffe und denke, daß Du die Zeiten nicht absichtlich verwechselst.
Taschenspielertricks habe ich nicht nötig, ich verkaufe auch keine OnlineTradingKurse oder meine, daß meine Ansagen irgendwie den Kurs manipulieren.

Es ist mir jetzt auch zuwider, Dir auch noch zeigen zu wollen, warum man beim Umschwingen des Trades den kurzfristigen Einstieg macht.
Quote
Du kannst ruhig plausible Gründe nennen, wenn du hier schon Ethereum shillst.
Ich werbe nicht für ETH und ich verdamme es auch nicht.
Wenn ich Euro gegen Dollar tausche hype ich auch nicht Dollar, und wenn ich HaklFeuchtAG kaufe lob ich nicht deren Papier.
Ich trade und gehe deshalb dahin, wo die Gewinne locken.Trading und Spekulation.
Das Kursverhältnis von ETH zu BTC halte ich aber auch in einem BTC-Thread für relevant.

Quote
Quote
Meine Art des tradens ist allerdings, bereits früh auf einen Trend aufzuspringen.
Also nach der zweiten gleichfarbigen Kerze...  Cheesy
Nein ich gehe nicht nach Kerzen. Hättest Du auch nur irgendetwas verstanden , wovon ich schrieb, wüsstest Du, das ich nicht nach Kerzen gehe.
Quote
Also nimmst du vermutlich einen guten Teil des generellen Marktanstiegs mit.
Auf die Gefahr hin, daß Du auch das nicht verstehen wirst. Natürlich nehme ich einen Teil des Kursanstiegs mit, so ist das wenn man Trends tradet.
Der wahre Gewinn kommt daher, daß man im Gegensatz zum Hodler den Kursabstieg im Bärenmarkt nicht mitnimmt.
Quote
Und es wäre zu wünschen, dass Außenstehende nicht auf die Kaffeesatzleserei "Chartanalyse" hereinfallen und damit ihre Satoshis verspekulieren.
Es wäre wünschenswert, daß Aussenstehende in einem Thread über Trading und Spekulation nicht von Hodlern eingeschworen werden, nicht zu Traden.
Traden funktioniert, aber eben nicht blind. Besser als Hodln.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich etwas einbremsen würdest.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 10, 2022, 09:56:40 PM
 #98165

Quote
Deine Aussage mit dem von ETH in BTC gehen kam um 8.00 AM Forumszeit, also 10:00 Uhr hier in Deutschland und damit nach dem Kursanstieg von BTC gegenüber ETH.  Cheesy
Der Bitcoin-Kurs ist seit 5:00 deutscher Zeit (19.400 USD / 11,8 ETH pro BTC) innerhalb von 5 Stunden bis 10:00 deutscher Zeit (20.600 USD / 12,1 ETH pro BTC) gestiegen. Das war, bevor du deinen Beitrag hier abgesendet hast.  Cheesy Cheesy

In deinem Kommentar empfahlst du also nach einer Kursbewegung, was man vor der Kursbewegung hätte tun sollen, indem du sagst, diese Kursbewegung wäre absehbar gewesen...
Bitte nicht die Leute verarschen, wenn die Verarsche so durchschaubar ist...  Roll Eyes
Genau wie deine Aussagen hier (rot und grün stellen genau gegenteilige Behauptungen dar):
...Und hinterher kopierst du dir die passende Stelle heraus, um zu zeigen, dass du richtig lagst.  Roll Eyes
Wer soll so eine Clownshow denn bitte ernst nehmen?  Cheesy Cheesy
Hallo Sherlock Holmes:
Mein posting jetzt und sofort von ETH in BTC zu gehen kam am September 08, 2022, 07:40:08 AM
Der kurs fiel am 9.September frühmorgens.
Ich dachte, es geht um den Beitrag mit deinem definitiven Hinweis, in dem du es nach der Bewegung sagst:

Wer gestern aus ETH zurück in BTC ging, hat es kurzfristig genau getroffen. War nicht sicher, daß das wirklich heute Nacht noch passiert, aber daß es eine Korrektur gibt, war sehr wahrscheinlich.
Gleiches gilt für die BTC-Dominanz. Die stand extrem niedrig. Daher war es auch wahrscheinlicher, daß sie kurzfristig eher steigt als fällt.
Trends neigen dazu zu bleiben, aber je später man dran ist desto kippliger wirds.
Nicht deinen vagen Beitrag mit diversen Mutmaßungen vom Vortag.  Cheesy

Du behauptest ja jeden Tag etwas anderes und da das so viel ist, ist irgendwas davon immer richtig. Das, was richtig ist, wird hinterher (siehe dein Beitrag nach der Bewegung) hervorgehoben, der Rest, der falsch war, wird ignoriert.
Und so kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Trader tatsächlich an ihre Religion glauben auch wenn es einfach nur der statistischen Zufälligkeit geschuldet ist, dass ein Teil ihrer Vorhersagen auch mal zutreffen (was natürlich völlig normal ist). Die Vorhersagen, die nicht zutreffen, werden ignoriert.  Cheesy



Nein, ich hab das NICHT nachträglich geschrieben.
Sorry, aber wennst mir etwas unterstellen willst, dann solltest beim Zeitpunkt lieber genauer schauen.
Ich habe sogar selber noch verkauft, als ETH etwas unter dem Kursplateau war.
mein posting hier kam bevor es fiehl.
Dein Vorwurf ist beleidigend und ich hoffe und denke, daß Du die Zeiten nicht absichtlich verwechselst.
Taschenspielertricks habe ich nicht nötig, ich verkaufe auch keine OnlineTradingKurse oder meine, daß meine Ansagen irgendwie den Kurs manipulieren.
Du hast eine deiner diversen, hier abgeladenen zig Möglichkeiten nachträglich als definitives "Chartsignal" angepriesen mit dem Ziel zu "beweisen", dass TA funktioniert (was TA nicht tut).

Es sind daher Taschenspielertricks, die du verwendest, wenn du alle möglichen Dinge vorhersagst und dann nachträglich die Dinge rauspickst, die gerade passen.
Weil irgendwas passiert davon immer...
Ich erinnere daran:

Momentan könnte man kurzfristig auf die technische Gegenreaktion mit einem Long setzen, mir ist das aber zu riskant.
Der generelle Trend großflächig geht seit Dezember runter, mittelfristig seit mitte August.
Gegen diese Trends kurzfristig zu setzen, bedeutet erhöhtes Risiko-auch wenn der mögliche Reward momentan gar nicht schlecht wäre.
Die nächste Marke, die aus Bullensicht nicht unterschritten werden sollte, ist das Tief vom 18.Juni bei 17613.
Kurstendenz bis Dezember sehe ich immer noch fallend.
Weil wir aber für Langfristige schon nahe am vermuteten Boden sind-und den sowieso nie genau erwischen-könnte man einsteigen.
Ich warte aber lieber noch bis sich ein deutlicher Umkehrtrend bestätigt.
Du kannst anpreisen, du hättest den Sturz unter 19k vorhergesagt (tiefere Tiefs), du kannst anpreisen, du hättest die Bodenbildung vorhergesagt, du kannst 10 verschiedene Dinge "belegen", weil dass von den 10 Dingen mindestens eine Sache passieren wird, definitiv sicher ist (weil es teils entgegengesetzte Dinge sind).
Das sind Taschenspielertricks, wie sie im Buche stehen.  Roll Eyes



Es ist mir jetzt auch zuwider, Dir auch noch zeigen zu wollen, warum man beim Umschwingen des Trades den kurzfristigen Einstieg macht.
Du brauchst mir nichts zu "zeigen", weil selbst die "akkurateste Chartanalyse" (wieder so ein Paradoxon) nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht.
Es ist nette Kaffeesatzleserei, man sollte sich jedoch davor hüten, danach zu handeln.



Quote
Du kannst ruhig plausible Gründe nennen, wenn du hier schon Ethereum shillst.
Ich werbe nicht für ETH und ich verdamme es auch nicht.
Wenn ich Euro gegen Dollar tausche hype ich auch nicht Dollar, und wenn ich HaklFeuchtAG kaufe lob ich nicht deren Papier.
Ich trade und gehe deshalb dahin, wo die Gewinne locken.Trading und Spekulation.
Das Kursverhältnis von ETH zu BTC halte ich aber auch in einem BTC-Thread für relevant.
Dann sind wir jetzt an den Punkt angelangt, wo man rechtfertigen darf, hier jeden belieibigen Altcoin positiv mit in die Diskussion zu zerren?
Ja, Ethereum ist die Nummer 2, ja Ethereum hier zu diskutieren ist legitim, mache ich ja auch.
Es ist allerdings immer noch der Bitcoin-Kursverlauf gemeint und nicht irgend ein Shitcoin.



Quote
Quote
Meine Art des tradens ist allerdings, bereits früh auf einen Trend aufzuspringen.
Also nach der zweiten gleichfarbigen Kerze...  Cheesy
Nein ich gehe nicht nach Kerzen. Hättest Du auch nur irgendetwas verstanden , wovon ich schrieb, wüsstest Du, das ich nicht nach Kerzen gehe.
Du solltest dich generell von dem Trugschluss verabschieden, dass es irgendwie relevant wäre oder etwas ändern würde, wenn Leute etwas von Chartanalyse "verstehen" oder nicht.
Wie bei Pseudowissenschaften üblich (und Chartanalyse ist eine davon), ist es völlig irrelevant, da Pseudowissenschaften bereits eine "Irrlehre" an sich sind.

Das einzige, wo Chartanalyse relevant sein könnte, ist die sogenannte "selbsterfüllende Prophezeihung", welche für die meisten "Trading-Signale" jedoch viel zu insignifikant ist.
Es ist sebst so, dass der Preis an wichtigen Marken reagieren kann aber nicht muss. Siehe auch Fake-Ausbruch.
Hatten wir ja erst kurz, dass das letzte Allzeithoch gebrochen wurde und wir jetzt trotzdem wieder drüber sind.



Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich etwas einbremsen würdest.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du aufhören würdest, die Kaffeesatzleserei als in irgend einer Weise verlässlich gewinnbringend anzupreisen, denn das ist sie einfach nicht.  Wink
Es bringt demzufolge nichts, Chartanalyse "zu verstehen" und es bringt nichts, irgendwelche Seminare zu besuchen.
Chartanalyse ist eine Irrlehre, bei der es absurd ist, von "verstehen" zu reden.





█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
September 10, 2022, 10:32:33 PM
Merited by 1miau (2), HeRetiK (1)
 #98166

Die Ukrainer sind auf dem Vormarsch. Ich halte das momentan für wichtigste Nachricht bzgl. des Kurses. Je schneller dieser Krieg vorbei ist, desto schneller wird sich die Wirtschaft erholen und damit auch der Bitcoin.

Bitcoin und Kryptos kommen ganz zum Schluss. Niemand investiert in irgendwas, wenn er nicht mal seine Wohnung heizen kann. Ich hoffe die Russen jagen nicht noch dieses Atomkraftwerk in die Luft oder treiben Schlimmeres. Es wäre nicht gut für den Kurs, denke ich.

Ein Atomkrieg könnte zwar aufgrund des nuklearen Winters der Erderwärmung entgegenwirken, wäre aber wiederum nicht gut für den Kurs. Für Blockchain und solche Sachen braucht man einfach eine Zivilisation.



 
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 11, 2022, 05:32:54 AM
Last edit: September 11, 2022, 08:22:31 AM by mr.relax
 #98167

1miaou:
Wennst nicht mal die menschliche Größe hast, dich für den ungeheuerlichen Vorwurf,
ich würde nach dem der Kurs fiel, dazu raten zu verkaufen und das dann als Erfolg danach anpreisen


WAS BEWEISBARE FAKEDIFFAMIERUNG IST,

zu entschuldigen, dann rede was Du willst.
Ich hatte Dir sogar Brücken gebaut, um aus dieser Desinformation ohne Gesichtsverlust herauszukommen.

Nein, statt zu reflektieren kommt gleich der nächste neue Vorwurf des Taschenspielertricks.
Meine Analyse ist immer auch ein Abwägen, es gibt immer vieles was dafür und was dagegen spricht.
Im Normalfall ist nie etwas 100% eindeutig, meist steht es eher 55%/45%, mit ähnlicher Trefferquote.
Ich habe da keine Schlussfolgerungen gezogen, ausser daß ich jetzt nicht langfristig kaufe, weil ich auf den bestätigten Trend warte.
Dabei bin ich auch noch heute, der langfristige Trend hat immer noch nicht gedreht, aber der Punkt rückt näher.
Wer die Trendtheorie ablehnt, für den war es zu diesem Zeitpunkt bei unter 20k auch ein vermutlich guter, einzusteigen, da der vermutete Boden relativ nahe ist/war, jedenfalls näher als der vermutete kommende Peak bei hoffentlich mindestens dem alten ATH.
Halte ich auch für richtig, gilt auch noch beim heutigen Kurs von 21650.
Eigentlich stimmt die komplette Aussage der Analyse vom 7.September nach wie vor, bis auf den schneller als erwartet nahenden Trendwechsel.
Das kann sich bei zB heute wieder fallenden Kursen aber auch wieder nach hinten verschieben.
Keine Sorge, am Tag, an dem der Trendwechsel stattfindet und ich Langfristig Long gehe, schreib ich das auch.
Ja, ich bin nicht kurzfristig die Aufwärtsbewegung geritten, weil ich es für möglich, aber zu riskant hielt darauf zu setzen.
Ja ich schrieb sogar ein möglicher hoher Reward ist drin.
Nicht eingestiegen zu sein, ist aber kein Verlust. Wer trotzdem rein ist hat sogar superfetten Gewinn gemacht.
Anders beim ganz konkreten Hinweis, jetzt und heute(am 8.September) als Kurzfristiger ETH gegen BTC zu verkaufen.
Das war punktgenau und konkret,  und traf auch ein.

Es ist mir nun einfach zu blöd, darauf weiter zu reagieren.
Es ist schwierig, mit jemand ,der ständig angreift, noch dazu mit solchen Methoden,  zu diskutieren.
Es interessiert auch niemanden.
Lass mich einfach in Ruhe. Glaube was Du meinst.
Zeig in jedem einzelnen Posting deine Karikaturgrafik des Traders und Hodlers und nenne in einem einzigen Posting Diskussionspartner 100 Mal Aluhut, Verschwörer, Schwurbler oder sonstwas.
Es ist mir egal, denn Aufmerksamkeit bestärkt nur.
Bring lieber inhaltliche Substanz als religiöse Kampagnen, wennst ernst genommen werden willst.
Ich werde nur noch bei den ganz dreisten  FalschBeschuldigungen reagieren.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 2091


Cashback 15%


View Profile
September 11, 2022, 08:31:37 AM
Merited by 1miau (1)
 #98168

Ein Atomkrieg könnte zwar aufgrund des nuklearen Winters der Erderwärmung entgegenwirken, wäre aber wiederum nicht gut für den Kurs.

Danke für diesen Satz, ich glaube das ist der Beste den ich bis jetzt in diesem Thread lesen durfte!  Grin

Aber volle Zustimmung, wenn die Ukraine es schafft den Druck aufrecht zu erhalten ist hoffentlich bald Licht am Ende des Tunnels und wir können bis spätestens Frühling auf einen Crypto-Frühling hoffen.

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 11, 2022, 09:03:51 AM
Last edit: September 11, 2022, 09:45:19 AM by mr.relax
 #98169

Hier ein Chart, der zeigt, wie Gold(PaxG) zu BTC läuft.
Es war klar, daß beim Einbrechen des BTC Kurses nach dem letzten ATH Gold besser lief.
Aber wenn man ganz rechts im Chart guckt, könnte es sein, daß sich das nun ändert-noch unbestätigt, aber da brodelt etwas.
Langfristig ist natürlich BTC viel besser gelaufen als Gold.
Sobald Trendmässig Gold auch auf kürzere Sicht wieder ein schlechteres Inflations-Investment als BTC wird, wird das auch Institutionelle verstärkt anziehen.

Mich freuts ja auch, daß die Ukraine aus der Defensive kommt.
Nur wird der Krieg wahrscheinlich eher am Verhandlungstisch beendet als auf dem Schlachtfeld.
Wobei halt eine bessere militärische Lage eine bessere Verhandlungsposition ergibt.
Glaube dennoch, daß es zu einem Kompromiss und keinem "Endsieg" kommt, denn das wäre ja die komplette Eroberung aller besetzten Gebiete einschließlich der Krim.
Das könnte einen Atomschlag wahrscheinlicher machen.
Nach den massiven Zahlungen der USA an die Ukraine, ist deren Bankrott erst mal abgewendet-was den Krieg aber nicht verkürzt.
Wer weis was kommt, vielleicht wird ja auch Putin abgesetzt?
So lange nicht Frieden und neuer Vertrauensaufbau auch zwischen Russland und der Welt passiert, bleibts hier zappenduster.
Gut, da gibts noch mehr Gründe, warum es hierzulande rasant bergab geht.
Ein fetter Kryptofrühling kommt, wenn entweder die Inflation sinkt oder die Arbeitslosen in den USA so stark steigen, daß die Notenpresse wieder angeworfen wird.
Im Euroraum hat sie ja sowieso nie aufgehört zu laufen.
Ein Waffenstillstand gäb aber bestimmt auch schon Schub.
Wahrscheinlich reicht in der momentanen Kursphase sowieso schon ein relativ kleines positives Ereignis, um den Selbstläufer des steigenden BTC zu zünden.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 11, 2022, 02:39:28 PM
Merited by mole0815 (1)
 #98170

Ein Atomkrieg könnte zwar aufgrund des nuklearen Winters der Erderwärmung entgegenwirken, wäre aber wiederum nicht gut für den Kurs.

Danke für diesen Satz, ich glaube das ist der Beste den ich bis jetzt in diesem Thread lesen durfte!  Grin

Aber volle Zustimmung, wenn die Ukraine es schafft den Druck aufrecht zu erhalten ist hoffentlich bald Licht am Ende des Tunnels und wir können bis spätestens Frühling auf einen Crypto-Frühling hoffen.

Bitte für Krieg oder Corona oder sonst etwas das euch einfällt das die Menschen spaltet bitte einen anderen Thread benutzen. Das hat hier nichts zu suchen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 11, 2022, 04:51:04 PM
 #98171

1miaou:
Wennst nicht mal die menschliche Größe hast, dich für den ungeheuerlichen Vorwurf,
ich würde nach dem der Kurs fiel, dazu raten zu verkaufen und das dann als Erfolg danach anpreisen
Du hast meinen Namen falsch geschrieben.  Roll Eyes

Deine Strategie ist ja ziemlich klar erkennbar und ja, sie ist absolut irreführend und daher gefährlich:

Du behauptest jeden Tag etwas anderes und da das so viel ist, ist irgendwas davon immer richtig. Das, was richtig ist, wird hinterher (siehe dein Beitrag nach der Bewegung) hervorgehoben, der Rest, der falsch war, wird ignoriert.
Das suggeriert ein völlig falsches Bild des Risikos, nach technischer Analyse zu handeln, da du Dinge behauptest, die nicht stimmen (weil TA Kaffeesatzleserei ist).



WAS BEWEISBARE FAKEDIFFAMIERUNG IST,
zu entschuldigen, dann rede was Du willst.
Ich hatte Dir sogar Brücken gebaut, um aus dieser Desinformation ohne Gesichtsverlust herauszukommen.
Du betreibst hier Diffamierung und vor allem treibst du mit deinen Falschaussagen Newbies in riskante Trades.
Wenn ich deine betrügerische Strategie benenne, ist das keine Diffamierung!

Man kann deine bisherigen Beiträge ja nachlesen und das war nicht das erste mal so. Immer wieder aufs neue Dinge behauptet, die einfach nicht stimmen und andere Leute gefähreden, an diese Religion (TA) zu glauben und damit Geld zu verlieren.



Eigentlich stimmt die komplette Aussage der Analyse vom 7.September nach wie vor, bis auf den schneller als erwartet nahenden Trendwechsel.
Das kann sich bei zB heute wieder fallenden Kursen aber auch wieder nach hinten verschieben.
Keine Sorge, am Tag, an dem der Trendwechsel stattfindet und ich Langfristig Long gehe, schreib ich das auch.
Völlig irrelevant, ob etwas davon eigetreten ist oder nicht. Darum geht es garnicht, da beides eintreten kann. Das ist jedoch kein "Beweis".

Glaubst du, du wärst schlauer als grob geschätzt mehrere Millionen Leute, die vorher versucht haben, durch TA irgendwelche kurzfristigen Vorhersagen zu machen?



Ja ich schrieb sogar ein möglicher hoher Reward ist drin.
Du kannst Helbel 100 nehmen, 50% Glück haben und dann hast du noch mehr "reward".  Roll Eyes



Zeig in jedem einzelnen Posting deine Karikaturgrafik des Traders und Hodlers und nenne in einem einzigen Posting Diskussionspartner 100 Mal Aluhut, Verschwörer, Schwurbler oder sonstwas.
Es ist mir egal, denn Aufmerksamkeit bestärkt nur.
Bring lieber inhaltliche Substanz als religiöse Kampagnen, wennst ernst genommen werden willst.
Die inhaltliche Substanz ist jetzt in Reputation, weil durch deine mit Nachdruck präsentierten Falschdarstellungen Außenstehende auf die Idee kommen könnten, riskante Trades durchzuführen, die du hier bewusst absolut tendenziös darstellst, indem du dir hinterher durch eine zufällige Bewegung, die in deine Richtung geht, den Trade als "habe ich doch gesagt" darstellst und TA als Begründung heranziehst, während es bloß pures Glück war.
Das ist einfach eine ungeherliche, tendenziöse Falschdarstellung, die weit über die tolerierbaren Dinge hinausgeht, da sie Newbies in potentiell gefährliche Trades lockt.  Lips sealed
Davor sollten Newbies gewarnt werden.

tl;dr
Deine Darstellungen zu Trading sind nicht nur unhaltbar, sondern haben auch das Potential, Newbies in gefährliche Trades zu locken.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 11, 2022, 05:29:25 PM
 #98172

Quote
Du betreibst hier Diffamierung und vor allem treibst du mit deinen Falschaussagen Newbies in riskante Trades.
Wenn ich deine betrügerische Strategie benenne, ist das keine Diffamierung!
Du hast sie ja  nicht mehr alle.
Kaum hab ich dich erwischt das du nachweislich mich diffamierst, ich würde Handelsaufforderungen nach dem fallen nachträglich erst erstellen,
schon geht das so weiter.
Von daher

*****ignore****

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 11, 2022, 06:36:43 PM
 #98173

Quote
Du betreibst hier Diffamierung und vor allem treibst du mit deinen Falschaussagen Newbies in riskante Trades.
Wenn ich deine betrügerische Strategie benenne, ist das keine Diffamierung!
Du hast sie ja  nicht mehr alle.
Kaum hab ich dich erwischt das du nachweislich mich diffamierst, ich würde Handelsaufforderungen nach dem fallen nachträglich erst erstellen,
schon geht das so weiter.
Von daher

*****ignore****
Halt hiergeblieben!
Deine Diffamiereungen gegen mich lasse ich hier nicht auf mir sitzen, nur, weil ich deine schon seit einigen Seiten fragwürdigen Darstellungen zur Kaffesatzleserei addressiere.
Wenn ich deine irreführende Strategie benenne, kannst du gerne in Reputation darlegen, was an meiner Darstellung dort eine "Falschaussage" wäre. Die Kritik im Referenzlink ist valide.
Damit wäre zumindest das Off-Topic hier raus und wir könnten uns wieder auf den Kursverlauf konzentrieren - ohne falsche Versprechen über Kaffeesatzleserei, auch Chartanalyse genannt.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 897



View Profile
September 11, 2022, 07:07:57 PM
 #98174

Also ich halte mich von unnötigen Diskussionen mittlerweile raus daher meine Meinung zum aktuellen Kursverlauf: Wir befinden uns seit paar Tagen im positiven Bereich aber so richtig nachhaltig sind wir noch nicht. Wir haben aber scheinbar tatsächlich mit den ~19k den Boden gefunden!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
September 11, 2022, 07:13:40 PM
 #98175

Wir befinden uns seit paar Tagen im positiven Bereich aber so richtig nachhaltig sind wir noch nicht. Wir haben aber scheinbar tatsächlich mit den ~19k den Boden gefunden!

Auf der sicheren Seite fühle ich mich noch nicht, weder sind wir in Europa wirtschaftlich stabil noch ist der angebliche Schreckens Monat September für die traditionellen Börsen rum... aber ja unter die 18k ist es bis jetzt noch nicht gegangen, das ist einmal positiv zu sehen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
tux1975
Member
**
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 74


View Profile
September 12, 2022, 05:25:53 AM
 #98176

ich sehe es auch eher positiv für Krypto Wärungen allgemein da die Leute anscheinend das Vertrauen in das € Währungssystem verlieren und alternativen suchen um ihr mühevoll erspartes zu schützen / retten bzw. der Inflation zu entfliehen... Waren interessante Gespräche dabei die auch deutlich aufzeigten das Gold & Silber wohl nicht mehr so als der heilige Gral angesehen wird.Für Deutschland und die Wirtschaft sehe ich schwarz. Wenn der Irsinn so weitergeht kommt da im Frühjahr das böse Erwachen. Und mal Hand auf´s Herz glaubt irgendwehr wirklich noch das es hier im Krieg um die Ukraine geht ? Das ist ein Wirtschaftskrieg von den Ami´s  angezettelt weil Europa langsam stark / mächtig wurde und Russland und China zu nah dran waren ! Mit einem starken Eurasien hätte der Ami nämlich nix mehr zu lachen gehabt  Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 12, 2022, 05:59:45 AM
 #98177

Hoffe das hier wieder einigen bewusst wird, dass teilweise wieder echt weit ins OffTopic abgedriftet wird...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 12, 2022, 07:34:42 AM
Last edit: September 12, 2022, 09:10:29 AM by mr.relax
 #98178

Heute haben wir die 21900 vom 24.August überschritten, und es gab bisher keine wesentliche Gegenbewegung zum Pump seit dem Tief vom 7.September.
Die erwarte ich noch, um kurzfristig in Long gehen zu können.Ist  extrem bullisch, daß da bisher nichts kam.
Mein eigener Entry für einen Kurzzeit Einstieg Long ist jetzt angepasst auf 20400 mit Ziel nahe der WMA200 bei etwa 23300.
Jetzt sofort auf einen Short hin zu den 20400 zu setzen ist mir zu riskant. Gleiches gilt für einen Kurzfrist Long ab sofort.
Geht man von einem generellen bullischen Szenario aus, sind shorts sowiso stets riskanter als longs.

Mittelfristig schaut es so aus als ob der Fallende Trend, der seit Hoch am 15.August bei ~25250 gebrochen ist.
Das wäre dann bereits steigende Tiefs 18.August und 17.September. Das deutet auch auf kommende steigende Hochs.

Wer Bodenpatterns mag: Sollte ein steigendes Hoch, also über das vom 15.August erreicht werden, wäre ein Doppeltes Bodenpattern erreicht-was langfrist auch bullish aussieht.

Wer nach WMA200 tradet: Das Überschreiten bei 23300 mit weekly candleclose wäre auch sehr bullisch.

Langfristig gehe ich immer noch nicht rein. Der Langfristtrend ist am drehen aber hat das noch nicht geschafft. Könnte aber innerhalb der nächsten Woche kommen.

Der September als traditionell schlechter Börsenmonat scheint diesmal nicht so zu laufen, zumindest bisher war es ein guter Monat-das trotz schlechter Wirtschaftslage.

Insgesamt schaut es gut aus, trotz der Erwartung einer kleineren Korrektur.
Die Entwicklung macht tatsächlich bei mir Hoffnung auf ein baldiges oder vielleicht schon erfolgtes Ende des Bärenmarktes.
Je nach Geschmack braucht es dafür noch Bestätigungen.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 2091


Cashback 15%


View Profile
September 12, 2022, 07:34:43 AM
 #98179

Hoffe das hier wieder einigen bewusst wird, dass teilweise wieder echt weit ins OffTopic abgedriftet wird...

Zum Glück ist das dem Kurs relativ egal und mit den 22k befinden wir uns wieder auf einem Level das Hoffnung schöpfen lässt! Ich glaube dennoch dass es in den nächsten Wochen noch zu einem letzten Retest der 18k kommen wird, wenn wir nicht sogar durchbrechen -- will heißen die finale Kapitulation steht meiner Meinung noch aus.

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 12, 2022, 08:25:23 AM
Merited by mr.relax (1)
 #98180

Bitcoin ist in Amerika nun ein Rohstoff. Leider auch Etherum da ich diesen persönlich nicht als Rohstoff sehe.
Das ist der Grund für den Pump da es viel Vertrauen schafft.
Jetzt ist der Weg offen für einen ETF.
Die Wahrscheinlichkeit ist für mich nun gestiegen, dass wir das tief schon gesehen haben.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Pages: « 1 ... 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 [4909] 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!