Bitcoin Forum
April 19, 2024, 01:14:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 [4917] 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892599 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 04, 2022, 11:02:52 PM
Merited by 1miau (4)
 #98321

Die ukrainische Regierung hat ja bei Verhandlungen immer wieder auf Sicherheitsgarantien anderer Länder bestanden, und damit könnte dieses Szenario verhindert werden. Wenn die Ukraine beispielsweise nach weiteren militärischen Erfolgen ein Abkommen erreicht, bei dem statt eines NATO-Beitritts (den die NATO eh nicht will) ein System aus Garantien von EU-Staaten, Indiens und Chinas entsteht, könnte Putin vielleicht damit zum Rückzug bewegt werden, da er das immerhin noch einen "Minimalerfolg" (kein NATO-Beitritt) verkaufen könnte. Dann wäre klar, dass wenn Putin erneut einmarschieren versucht, China und Indien ihm diesmal die Neutralität versagen werden. Sowas meinte ich mit "Siegfrieden"
Also ein neues "Budapester Memorandum" ?
Quote
Im Memorandum[1] bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2], gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan[3], Belarus[4] und der Ukraine[5] erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[6], die Charta der Vereinten Nationen und den Atomwaffensperrvertrag verwiesen.
Quelle: Wikipedia (siehe Link oben)

Damit muss man der Ukraine nicht mehr kommen. Es ist klar, dass nur eine Nato-Vollmitgliedschaft Schutz gegen den imperial-agressiven Nachbarn bietet (oder die Atomwaffen, die man damals leichtfertig für "Sicherheitsgarantien" hergab.)

Angesichts der wirklich unverschämten Atomdrohungen Russlands müsste sich die EU imho auch mal einen Atomschirm überlegen der auch noch funktioniert, wenn uns die Republikaner für ein paar Silberlinge an Putin verhökern und Frankreich von LePen regiert wird (die uns ebenfalls an Putin verhökert).
Leider war er ja mit seinen krummen Spielchen doch sehr sehr erfolgreich...

Das wäre natürlich zu hoffen, aber so zuversichtlich bin ich da nicht. Die Duma und der Föderationsrat sind, wie man heute und gestern gesehen hat, immer noch eindeutig auf der Pro-Kriegs-Seite. Wahrscheinlich nicht freiwillig, aber dass es nicht mal Alibi-Stimmen etwa der Kommunisten oder Gerechtes Russland dagegen gab, finde ich doch einen Hinweis darauf, dass Putin noch fest im Sattel sitzt und dass daher ein schnelles Ende der Invasion - und somit auch der Nebenwirkungen auf die Wirtschaft, inkl. Bitcoin - eher unwahrscheinlich ist.
Diese Pseudo-Demokratischen Organe geben vermutlich überhaupt nicht die Machtverteilung im Apparat wieder. Putins "Hausmacht" ist der FSB, der sich in den Neunzigern als zuverlässigste Schutzgeld-Organisation etablieren konnte und dadurch seine Macht ausgebaut hat. Gegenspieler waren immer schon diverse Oligarchen, die dann entweder vertrieben wurden oder jetzt irgendwie integriert sind. Die staatlichen Energiekonzerne (bei Gazprom gabs auf jedem Fall schon viele seltsame Todesfälle, was vielleicht auf Machtkämpfe hindeutet) und daneben gibt es noch - wie in jeder gut funktionierenden Diktatur - stark konkurrierende Sicherheitsorgane, Milizenchefs wie Kadyrow und den "Koch" Wagner und natürlich das Militär, das aktuell ziemlich einstecken muss und auch noch die Buhmann-Rolle bekommt - das könnte auch für Unmut sorgen.
Also ob und wer Putins Nachfolger wird entscheidet sich vermutlich irgendwo, aber eher nicht in der Duma - bzw dann wird halt abgenickt.

Genau. Es kann zwar sein, dass dann sagen wir mal die 13K kommen und dann endgültig der Boden da ist, weil dann der erste Schreck vorüber ist und die Leute wieder merken was für tolle Kaufpreise wir wieder haben, aber das wäre nach der derzeit eigentlich positiven Entwicklung doch eine Ernüchterung. Wobei ein schwacher Bitcoin in diesem Szenario sicherlich das geringste Problem darstellt ...

Ja, vermutlcih wäre die Aufregung so gross, dass man kaum dazu käme die Kaufkurse auszunutzen.
Ich würde auch einen Absturz auf around 8k annehmen.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1713489264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713489264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713489264
Reply with quote  #2

1713489264
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713489264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713489264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713489264
Reply with quote  #2

1713489264
Report to moderator
1713489264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713489264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713489264
Reply with quote  #2

1713489264
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 5995


Decentralization Maximalist


View Profile
October 05, 2022, 12:03:16 AM
Last edit: October 05, 2022, 01:05:23 AM by d5000
 #98322

@bitcoincidence: Ich meinte schon etwas wesentlich stärkeres als das Budapester Memorandum, also durchaus mit einem Atomschirm durch die Garantiemächte. Also ein Quasi-NATO-Beitritt, der nur nicht so heißt, und auch andere Mächte (wie gesagt China wäre wichtig, um eine Blockbildung zu vermeiden) einschließt, womöglich dafür nicht die USA, um zumindest so zu tun, als ob man auf Putin (oder besser gesagt: auf die sogenannten "russischen Sicherheitsbedenken") eingehen würde.

Ansonsten hoffe ich wie gesagt, dass du Recht hast. Meine Befürchtung ist halt, dass die Berichte, die von einem möglichen baldigen Ende des Putin-Regimes wegen nachlassender Unterstützung durch Oligarchen und andere Eliten orakeln, von Wunschdenken geprägt sind. Und dass eine Lösung mit NATO-Beitritt der Ukraine unter Putin gleichzeitig nicht möglich wäre, weil er vorher zum Äußersten, also Massenvernichtungswaffen, greifen würde (spätestens wenn die sogenannten "Volksrepubliken" und die Krim unter Feuer stehen). Demgegenüber wäre ein indisch-chinesisch-französisch-UK-Atomschirm statt NATO womöglich eine attraktive Option, aber wie du ja auch erwähnst, diese Möglichkeit schließt die Ukraine nun immer schärfer aus.

Ein beängstigendes, aber letztendlich positives Szenario wäre eine Droheinsatz einer Atombombe über dem Schwarzen Meer, und danach eine klare Abwendung Chinas und Indiens, die dann womöglich ebenfalls Russland den Geldhahn abdrehen, vielleicht sogar bei den Sanktionen mitmachen. Dann wäre Putin womöglich tatsächlich bald weg - wir wären noch mal davongekommen, aber eben ganz hart am Abgrund vorbeigeschrammt.

Die 20K sind jedenfalls nun erstmal wieder überschritten. Damit sind wir, wenn ich das richtig berechne, aus dem hier erwähnten Trendkanal ausgebrochen. Ich glaube, dass die Eskalationsbefürchtungen den Kurs jedoch weiter dämpfen werden. Gäbe es eine klar positive Wendung im Ukrainekrieg ständen wir womöglich schon bei 30 oder gar 40K.

Edit: Trendkanalausbruch bestätigt, aber noch schwach:


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6677


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 05, 2022, 02:03:50 AM
 #98323

um zumindest so zu tun, als ob man auf Putin (oder besser gesagt: auf die sogenannten "russischen Sicherheitsbedenken") eingehen würde.
Das Problem ist halt, dass die vorgeschobenen "russischen Sicherheitsbedenken" Putin nicht interessieren und er diese nur als Vorwand verwendet hat, damit die Ukraine weniger Waffen bekommt und er sie leichter überfallen kann. Das weiß man ja spätestens seit seiner kranken Rede, die er gehalten hat, bevor er die Invasion losgetreten hat. Putin hat darin ja dargelegt, dass die Ukraine aus seiner Sicht eigentlich gar kein Staat ist und es ja sowieso ein Unglück war, dass Lenin damals die Ukraine "illegitim" als eigenen Staat deklariert hätte, er das rückgängig machen wollte und generell hat er ja die baltischen Staaten ebenfalls als "abtrünnig" gebrandmarkt aber die sind zum Glück in der NATO.
In der Rede wurde halt klar, dass er die Ukraine als Staat nicht akzeptiert, sie Russland einverleiben möchte und daher auch "russischen Sicherheitsbedenken" eine Nebelkerze waren.

Die neue Rede habe ich mir noch garnicht angeschaut aber von dem, was man so hört, ist sie offenbar noch kranker.  Undecided

Dass Putin mit Atombomben droht, ist klassisch Kriegstreiber aber so gesehen nichts überraschendes. Man muss ihm da halt klarmachen, dass es auf beiden Seiten nur Verlierer gibt, wenn er derjenige ist, der Atomwaffen zuerst einsetzt. Durch jede weitere Eskalation isoliert Putin Russland mehr und dass Russland zu Nordkorea 2.0 wird, wird auch Putin nicht wollen.

Problematisch ist halt, wie weit es Putin mit seiner Propaganda geschafft hat: er droht mit dem Einsatz von Atomwaffen, während er eh schon gerade einen souveränen Staat angreift.
Also dafür, dass die Ukraine sich wehrt, droht er mit Atomwaffen. Das ist einfach nur krank...
Die Ukraine will lediglich in Frieden gelassen werden, indem Russland mit seinen Truppen auf seine Seite der Grenze abzieht und die Souveränität der Ukraine akzeptiert.
Da fragt man sich, wie wird Putler jemals wieder mit "Sicherheitsgarantien" kommen können ohne komplett ausgelacht zu werden.
Um Sicherheitsbedenken geht es da ja schon lange nicht mehr (siehe seine Reden).

Das ist schon ein Propagandaerfolg, dass Putin solche Dreistigkeiten immer wieder auftischen kann.

Ich denke also nicht, dass Putin irgendwie Ruhe gibt, zumindest so lange nicht, bis sein Kartenhaus einstürzt. Er hat sich offenbar die Wiederherstellung der Sowjetunion in den Kopf gesetzt, dass sich nun sogar Kasachstan abwendet. Das Positive daran: man sieht ja jetzt bereits, dass seine Lügengeschichten immer mehr miteinander kollidieren, mit jedem Meter, den die Ukraine weiter ihr eigenes Gebiet zurückerobert. Die 300.000 von Putin neu eingezogenen Leute, die er direkt an die Front schickt, haben ja zumindest mal den ersten Stein angeschoben, dass die Zivilbevölkerung in Russland etwas nachdenklich wird, wenn er die eigenen Leute dort verheizt. 



Die 20K sind jedenfalls nun erstmal wieder überschritten. Damit sind wir, wenn ich das richtig berechne, aus dem hier erwähnten Trendkanal ausgebrochen. Ich glaube, dass die Eskalationsbefürchtungen den Kurs jedoch weiter dämpfen werden. Gäbe es eine klar positive Wendung im Ukrainekrieg ständen wir womöglich schon bei 30 oder gar 40K.
Ja, aktuell folgt der Kurs wirklich ziemlich kompromisslos den Börsen. Dax, Dow und S&P 500 alle um ca. 3% heute gestiegen, Bitcoin ebenfalls.
So lange das in einem Bärenmarkt so ist, ist es mir recht, da Bitcoin nicht mehr so massiv verliert.
Im Bullenmarkt kann sich Bitcoin dann wieder hoffentlich lösen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 05, 2022, 09:30:34 AM
 #98324

Aktuell befürchtet man ja eine "neue Finanzkrise" nachdem Credit Suisse schwankt (und GB auch ins Schwanken kam).

Die Chancellor werden bald wieder on the brink of bailout ankommen.
Spätestens wenn die ersten Konten gesperrt sind wird man es bereuen nicht seine eigene Bank zu sein.
Allerdings klebt man Bitcoin ja lieber das Etikett "Umweltsau" und "Pyramidensystem" an oder sieht nur ein spekulatives Asset und seine eigentlichen Werte dringen (noch) nicht durch den Nebel der Ignoranz.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 05, 2022, 03:42:52 PM
 #98325

Die 20K sind jedenfalls nun erstmal wieder überschritten. Damit sind wir, wenn ich das richtig berechne, aus dem hier erwähnten Trendkanal ausgebrochen. Ich glaube, dass die Eskalationsbefürchtungen den Kurs jedoch weiter dämpfen werden. Gäbe es eine klar positive Wendung im Ukrainekrieg ständen wir womöglich schon bei 30 oder gar 40K.

Edit: Trendkanalausbruch bestätigt, aber noch schwach:



Auf der Trendlinie kann Bitcoin jetzt aber auch auf der Oberseite runterrutschen. Auf der hätten wir die 13k so Mitte November geschafft. Ich glaube wir werden noch weiterhin im aktuellen Bereich herumdümpeln. Bisher wird ja erst seit Mitte Juni nach dem Kursrutsch herumgedümpelt. Gerade mal 4 Monate.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 05, 2022, 06:29:44 PM
Merited by d5000 (1)
 #98326

Ja, der schräge Abwärts-Trend seit dem ATH ist gebrochen, wenn auch nur minimal-das ist noch nicht wirklich deutlich genug, sonst hätte es einen Fomoschub geben müssen, statt ein zärtliches raufkriechen.
Das ATH von 2017 ist jetzt auch überschritten.
Der Boden hält bisher.
Trotzdem kann man den Trend auch anders lesen:
Noch ist der Abwärtstrend seit dem 15.August nicht gebrochen. Man kann das durchaus als niedrigere Hochs und niedrigere Tiefs seitdem lesen.
Um da raus zu kommen braucht es ein Ansteigen über 22900, was auch sehr nah am 200WMA liegt.

Ich gehe davon aus, daß die FED weiter die Zinsen steigen lässt.
Eine Steigende Arbeitslosenzahl oder sinkende Inflation gäbe den Kritischen Stimmen recht, und die Zinserhöhungen würden früher stoppen oder geringer ausfallen-gäbe steigende Kurse.
Fällt die Inflation nicht oder bleibt der Arbeitsmarkt halbwegs stabil, wird die FED weitermachen und die Kurse fallen.
Weil man es echt nicht weis wie die Daten sein werden, und weil der Chart noch keinen eindeutigen Trendwechsel hergibt, sehe ich die Lage als kaum vorhersehbar.

Kriegseskalation oder das Fast-Kollabieren weiterer Währungen wären weitere Kursdrücker.
Die Handelshemmnisse wegen Lieferengpässen aus China scheinen langsam abzuflauen.

Gut immerhin ist, daß BTC sich relativ zu Aktien gut hält. Gold erholt sich auch.
Hoss, der YT-Blogger meinte, gäbe es einen Crash auf 13k, dürfte der ähnlich wie beim Coronacrash, sich sehr schnell wieder aufs heutige Niveau zurückpendeln.
Sehe ich ähnlich, denn der heutige Preis ist schon ziemlich lange und dürfte wegen dem insgesamt gehandelten Volumen auch eine zukünftige Basis durch die Krise bieten.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
October 05, 2022, 07:25:07 PM
 #98327

Wie schon im englischen trading thread erwähnt... sehen wir hier im weekly chart, wie gerade ein double bottom kommt?



Es könnte dann auf 30k hochgehen.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 05, 2022, 07:26:57 PM
 #98328

Bitte auch mal darüber informieren, warum die Energiekosten aktuell so teuer sind. Das muss Politisch motiviert sein, da unsere Strom Produzenten aktuell absichtlich ein leichtes Defizit am Strommarkt erzeugen um die Hohen Preise abgreifen zu können. Man müsste nur einen Tik mehr Strom Produzieren und dann fällt der Preis auf 3 Cent. Das haben wir diesen Sommer gesehen
Der (Großhandels)-Strompreis in Deutschland lag sogar teilweise in den letzten Tagen zeitweise bei 1-2 Cent. Aber so einfach, wie du es darstellst, ist das nicht, weshalb ich die "politisch motivierte" Theorie für unhaltbar halte. Ich finde das Agorameter ganz hilfreich, wo man den Strompreis im Zeitverlauf im Vergleich zum Anteil der verschiedenen Erzeugungsformen sehen kann. Diese Preise kommen aktuell nur zustande wenn es ein großes Windkraftangebot gibt. Und zu diesen Zeiten ist es nicht nur ein Tick, sondern eine Verdopplung des "Normalwerts" des EE-Stroms.

Insgesamt ist daher zu sagen, dass leider in D/Europa ein nachhaltiger Preisrückgang bei Strom noch nicht wirklich zu sehen ist. Vielleicht kommt es dazu aber, wenn es ein windiger Winter wird. Immerhin scheint der Zenit sowohl bei Strom als auch Gas überschritten. Ich gehe daher eigentlich davon aus, dass die Inflation spätestens im November sinken könnte, aber eben langsam, und wahrscheinlich 2023 weitgehend über 5% bleiben wird. Der robuste Arbeitsmarkt, den MinoRaiola erwähnt, kann dazu führen dass sich die Phase mit hoher Inflation verlängert.


Naja, wenn wir mit Braun und Steinkohle 50 MWh mehr Produzieren würden, hätten wir einen Stromüberhang. Auch in schlechten Windphasen. Man könnte nun denken, dass diese Anlagen schon auf Maximallast laufen, aber wenn man die Daten aus 2022 mit 2021 vergleicht, erkennt man ganz gut, dass es da noch einen sehr guten Puffer gibt.

Zudem ist eines unserer Probleme, dass der teuerste Produzent den Strompreis bestimmt. Das hat bestimmt mal einen Sinn ergeben aber in der aktuellen Lage ist das sehr kontraproduktiv. Ein Offshore Windanlagen können für weit weniger als 1/10 von den jetzigen Stompreisen Produzieren und somit den Strompreis drücken.
Wo es einen Nachteil gibt, gibt es natürlich auch einen Vorteil:
Die Windproduzenten verdienen aktuell viel mehr und können somit das Geld auch wieder besser Refinanzieren oder an die Anteilseigener ausschütten. Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

Ein anderes Beispiel für unsere tolle Politik:
Wir verbieten BASF Deutschland Pflanzenschutzmittel die in Deutschland verboten sind in das Ausland zu exportieren. BASF wird diese Pflanzenschutzmittel dann einfach wo anders Produzieren. Im gleichen Zug heißt es in der EU nur, dass wir keine Gesundheitsschädlichen Nahrungsmittel importieren dürfen.
Naja, jetzt wird das Pflanzenschutzmittel halt wo anders Produziert (weniger Arbeitsplätze) und zusätzlich können die anderen Länder günstiger Produzieren (durch diese Pflanzenschutzmittel) und Ihre Waren dann an uns verkaufen.

Zum Glück interessiert das unseren Bitcoin nicht. In diesen Zeiten kann man sich nur freuen, wenn die MMT´ler weiter Geld Drucken. Desto schneller wird Bitcoin in der breiten Masse ankommen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 5995


Decentralization Maximalist


View Profile
October 06, 2022, 12:23:27 AM
 #98329

Ich gehe davon aus, daß die FED weiter die Zinsen steigen lässt.
Eine Steigende Arbeitslosenzahl oder sinkende Inflation gäbe den Kritischen Stimmen recht, und die Zinserhöhungen würden früher stoppen oder geringer ausfallen-gäbe steigende Kurse.
Fällt die Inflation nicht oder bleibt der Arbeitsmarkt halbwegs stabil, wird die FED weitermachen und die Kurse fallen.
Ja, das wäre ein plausibles Szenario. Andererseits: Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, ist auch generell weniger Kleinanlegergeld da. Steigende Kurse würden dann, wenn sie überhaupt kommen, hauptsächlich von den "Reichen" und Institutionellen getragen. Ob das reicht?

Bleibt also spannend. Um den möglichen Double Bottom wird es sicher in naher Zukunft einen netten Bullen/Bärenkampf geben (wenn wir nicht wieder runter rauschen Wink ).

Good News gabs heute auch: EU-Rat hat die MiCa-Version ohne PoW-Verbot durchgewunken. Insgesamt hat die Regulierung viele sinnvolle Ansätze, die sogar Bitcoin gegenüber vielen Shitcoins in Vorteil bringen, da diese, wenn sie premined sind, nun eine Prospektpflicht ("Whitepaper-Pflicht") treffen könnte. Eine solche Prospektpflicht könnte es klarer machen, das Bitcoin und zentralisierte Coins zwei sehr verschiedene Paar Schuhe sind.

@Beobachter_90: Also ich sehe da beim Agorameter doch eine recht große Lücke die mit Gas ausgefüllt wird, nichts was man mit ein paar MWh hinbekommt. Wohl auch wegen der Exporte nach Frankreich. Klar, der Kohle- und Atomausstieg ist "politisch motiviert", aber eben doch aus nachvollziehbaren Gründen. Und über das Merit-Order-System erhöht sich (wie du es richtig erwähnst) der Anreiz, in Erneuerbare zu investieren, und zwar so schnell wie möglich um noch die hohen Preise abzugreifen (nur die Bürokratie steht eben dagegen). Je schneller dieser Prozess vonstatten geht, um so schneller ist eine nachhaltige Lösung für die Unabhängigkeit von Russland da. Dennoch, natürlich wird dadurch die Inflation etwas erhöht, aber wichtiger wäre die Grundlagen zu legen, dass solche Preisschocks eben gar nicht mehr auftreten.

@1miau: Bei den Sicherheitsbedenken ist natürlich klar, dass die vorgeschoben sind. Putin hat aber vor einem wohl wirklich Angst: vor Demokratisierungsbewegungen. Deshalb wäre mit ihm eventuell eine Friedenslösung realistisch, in der er der Bevölkerung zumindest einen Minimalerfolg (kein Ukraine-Beitritt zur NATO) verkaufen könnte um damit die Opposition weiter kleinzuhalten. Besser für alle (inkl. der Russen selbst) wäre natürlich, die Russen jagten Putin mit Schimpf und Schande davon, aber wie gesagt - wäre das aktuell nicht Wunschdenken? Und wenn: würde dann möglicherweise jemand mit ähnlich imperialistischen Vorstellungen drankommen? Es meckern ja zur Zeit hauptsächlich die Nationalisten über die "ausbleibenden Kriegserfolge". Ich hoffe ich liege mit diesen Bedenken falsch, aber ich würde, wenn ich die ukrainische Führung wäre, ggf. eine "minimal ungerechte" Friedenslösung einer Atombombe, und selbst einer über dem Schwarzen Meer, vorziehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 06, 2022, 07:13:15 AM
 #98330

Ein anderes Beispiel für unsere tolle Politik:
Wir verbieten BASF Deutschland Pflanzenschutzmittel die in Deutschland verboten sind in das Ausland zu exportieren. BASF wird diese Pflanzenschutzmittel dann einfach wo anders Produzieren. Im gleichen Zug heißt es in der EU nur, dass wir keine Gesundheitsschädlichen Nahrungsmittel importieren dürfen.
Naja, jetzt wird das Pflanzenschutzmittel halt wo anders Produziert (weniger Arbeitsplätze) und zusätzlich können die anderen Länder günstiger Produzieren (durch diese Pflanzenschutzmittel) und Ihre Waren dann an uns verkaufen.

Ich verstehe worauf du raus willst. Kurzfristig gedacht ist das so, das weniger Arbeitsplätze hier sind (obwohl ich bezweifel, dass die Arbeitskräfte für die Produktion von umweltschädlichen Mitteln nicht woanders in der Produktion eingesetzt werden), aber langfrsitig wird es Vorteile haben. Das sehen die anderen Länder und machen es auch so.
DIe Waren dürfen sie aber nicht an uns verkaufen. Gibt ja ein Importstop.

-------------

Good News gabs heute auch: EU-Rat hat die MiCa-Version ohne PoW-Verbot durchgewunken. Insgesamt hat die Regulierung viele sinnvolle Ansätze, die sogar Bitcoin gegenüber vielen Shitcoins in Vorteil bringen, da diese, wenn sie premined sind, nun eine Prospektpflicht ("Whitepaper-Pflicht") treffen könnte. Eine solche Prospektpflicht könnte es klarer machen, das Bitcoin und zentralisierte Coins zwei sehr verschiedene Paar Schuhe sind.

Das ist an mir total vorbeigegangen. Danke für die Info.

--------------

Zum Kurs: Weiterhin rumgedümpel



.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 06, 2022, 07:53:26 AM
 #98331

Ein anderes Beispiel für unsere tolle Politik:
Wir verbieten BASF Deutschland Pflanzenschutzmittel die in Deutschland verboten sind in das Ausland zu exportieren. BASF wird diese Pflanzenschutzmittel dann einfach wo anders Produzieren. Im gleichen Zug heißt es in der EU nur, dass wir keine Gesundheitsschädlichen Nahrungsmittel importieren dürfen.
Naja, jetzt wird das Pflanzenschutzmittel halt wo anders Produziert (weniger Arbeitsplätze) und zusätzlich können die anderen Länder günstiger Produzieren (durch diese Pflanzenschutzmittel) und Ihre Waren dann an uns verkaufen.

Ich verstehe worauf du raus willst. Kurzfristig gedacht ist das so, das weniger Arbeitsplätze hier sind (obwohl ich bezweifel, dass die Arbeitskräfte für die Produktion von umweltschädlichen Mitteln nicht woanders in der Produktion eingesetzt werden), aber langfrsitig wird es Vorteile haben. Das sehen die anderen Länder und machen es auch so.
DIe Waren dürfen sie aber nicht an uns verkaufen. Gibt ja ein Importstop.



Sorry, aber das stimmt so nicht.
Es gibt nur ein Importstop für Gesundheitsschädliche Lebensmittel. In Kanada und Amerika ist es das normalste der Welt, dass Sie Ihre Weizenfelder vor der Ernte mit Glyphosat spritzen, damit alles schneller Trocken wird und Sie dann alles an wenigen Erntetagen ernten können. Bei uns gibt es sowas nicht
Woher bekommst du den den Weizen, wenn wir nicht mehr genug davon Produzieren und wir im Ausland den Backweizen zukaufen müssen?
Heuer ist eines der ersten Jahre, dass wir uns nicht mehr selbst mit Backweizen versorgen können und zukaufen und das wird durch unsere Auflagen schlimmer. Ich werde mir immer etwas zu essen kaufen können und aktuell Kostet die Butter anstatt 69 Cent um die € 2,29,-. Mir ist das wirklich egal aber anderen geht es nicht so gut wie mir und an diese Menschen denke ich. Der Preis kommt auch zustande, weil wir akutell eine Milchknappheit haben. Woher kommt diese Knappheit? Naja, wir versuchen hier in Deutschland wirklich Radikal unsere Grundversorgung zu zerstören mit den Gesetzen die auch von der EU verabschiedet werden. Wir Deutschen sind nur immer extremer.
Siehe Bauernproteste Niederlande.
Wir sind bis 2050 ungefähr 10Mrd Menschen. Wir wollen die doch alle mit Nahrungsmitteln versorgen. Auf der anderen Seite legt man immer mehr bestes Ackerland still.

Der Deutsche Bauer schaut den Kanal von "LSV Deutschland" auf Youtube.

Ich kann nur jedem Raten, der noch Kaufkraft besitzt diese im besten Rohstoff der Welt abzusichern. Sobald der Bitcoin als Rohstoff Reguliert wird, steigt er alleine deswegen um 100%. Vor kurzen ist "Taro" ins Testnet gegangen. In Südamerika investieren jetzt Staaten in das Mining. Alleine Taro kann das Handelsvolumen von Bitcoin in unermessliche höhen treiben.
Kann der Preis auf 13K fallen. Aus meiner Sicht ja. Wir haben wirklich schwierige Zeiten aber das Potenzial ist enorm.
Jeder der Neulinge der jetzt noch wartet um billiger einkaufen möchte, wird auch dann nicht kaufen. Kauf 1/3 jetzt und dann setzt euch feste Marken. Am besten ist natürlich Monatlich investieren.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 06, 2022, 08:52:22 AM
Last edit: October 06, 2022, 09:29:30 AM by mr.relax
 #98332

Inzwischen sind wir ein Handelsdefizitland und auf dem direktem Weg in die Bedeutungslosigkeit.
Ja vor lauter Ideologie und Heuchelei geht bei uns gar nix mehr.
Manchmal fragt man sich schon ob das gewollt oder nur Diletantismus ist, und damit meine ich nicht nur die gerade regierenden Parteien.

Man kann eines Tages seine Krypto wenigstens mitnehmen und sich verziehen, wenn es hier weiter den Bach runter geht, oder wenn der Krieg näher kommen sollte.
Die Mobilität und Anonymität ist ein riesiger Vorteil gegen alle anderen Assetklassen wie Gold/Land/Fiat.
Zum Glück ist der BTC-kurs nicht allzu sehr von der Entwicklung in der EU oder gar Deutschland abhängig.

Ich sehe, daß auch Leute aus den unteren Einkommensschichten zunehmend ein paar Satoshis zur Seite legen.
Das Vertrauen in Fiat und stabile Zustände und Zukunft hat einen Knacks bekommen.
In Südamerika, wo viele Währungen schon immer unstabil sind, hatte BTC ja auch immer schon einen guten Start.
Mehr Währungkrisen und mehr Kontrolle von Fiat(zB Devisenbeschränkungen etc) führt auch zu mehr BTC horten.
BTC wird gerade in solchen Zeiten eher eine Alternative.

Hab meinen Kindern auch geraten, fast alles ersparte jetzt in BTC zu legen, sonst kann man das sparen gleich sein lassen-und damit fast jede Möglichkeit des sozialen Aufstiegs.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1573



View Profile WWW
October 06, 2022, 10:15:32 AM
 #98333

Zur Abwechslung mal etwas Fomo für uns alle. Also ein x30 der Marktkapitalisierung, ich bereite vorsichtshalber schonmal ein paar ToTheMoon & Raketen Gifs vor.

9 Billionen US-Dollar - Fließt jetzt das große Geld in Bitcoin?
Quote
Die Rede ist von einem schier gewaltigen Investitionspotenzial von neun Billionen US-Dollar – also derzeit der dreißigfachen BTC-Marktkapitalisierung.
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/9-billionen-us-dollar-fliesst-jetzt-das-grosse-geld-in-bitcoin-151930/



IP-Adresse gesperrt - Russland geht gegen Kryptobörse OKX vor
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/russland-kryptoboerse-okx-gesperrt-151979/

Laut Coinmarketcap ein Exchange Score von 6.1 und auf Platz 21. Markiertes Volume letzte 24 Stunden von 1.467.475.896$ / 72.908 BTC.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 06, 2022, 11:57:35 AM
 #98334

In Kanada und Amerika ist es das normalste der Welt, dass Sie Ihre Weizenfelder vor der Ernte mit Glyphosat spritzen, damit alles schneller Trocken wird und Sie dann alles an wenigen Erntetagen ernten können. Bei uns gibt es sowas nicht

Gesundheitsschädliche Pflanzenschutzmittel Insektentötungsmittel in Lebensmitteln sind doch nicht das normalste der Welt. Das wissen die in Kanada und Amerika aus. Die Insekten haben nur keine so große Lobby.

Woher bekommst du den den Weizen, wenn wir nicht mehr genug davon Produzieren und wir im Ausland den Backweizen zukaufen müssen?

Bei einer Weizenallergie stelle ich mir diese Frage nicht.

Ich weiß, was du meinst. Das ist oft nicht alles durchdacht. Und es wird schnell etwas verboten und entweder hat man keine Alternative oder die Scheiße kommt von hinten herum wieder rein. Aber hier in diesem Fall (Glyphosat) wurde mal gehandelt und die anderen Länder machen sich dann auch Gedanken dazu. Ist doch nicht verkehrt, als gutes Vorbild voran zu gehen.

Wir sind bis 2050 ungefähr 10Mrd Menschen. Wir wollen die doch alle mit Nahrungsmitteln versorgen. Auf der anderen Seite legt man immer mehr bestes Ackerland still.

Und daher ist es auch nicht sinnvoll, die Biodervisität durch "Schutzmittel" zu zerstören.

Aktuell erhalten wir 80% der Lebensmittel aus der EU.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/von-reis-bis-schokolade-von-diesen-laendern-haengt-die-deutsche-lebensmittelversorgung-ab/
Wie es in 28 Jahren aussieht? Keine Ahnung. Aber genug Konflikpotential welches da entsteht.

Nun aber genug OT von meiner Seite.

Kann der Preis auf 13K fallen. Aus meiner Sicht ja. Wir haben wirklich schwierige Zeiten aber das Potenzial ist enorm.
Jeder der Neulinge der jetzt noch wartet um billiger einkaufen möchte, wird auch dann nicht kaufen. Kauf 1/3 jetzt und dann setzt euch feste Marken. Am besten ist natürlich Monatlich investieren.

Genau. Monatliches Investieren. https://dcabtc.com/?btc=1

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
October 06, 2022, 06:12:49 PM
 #98335

Zur Abwechslung mal etwas Fomo für uns alle. Also ein x30 der Marktkapitalisierung, ich bereite vorsichtshalber schonmal ein paar ToTheMoon & Raketen Gifs vor.

9 Billionen US-Dollar - Fließt jetzt das große Geld in Bitcoin?
Quote
Die Rede ist von einem schier gewaltigen Investitionspotenzial von neun Billionen US-Dollar – also derzeit der dreißigfachen BTC-Marktkapitalisierung.
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/9-billionen-us-dollar-fliesst-jetzt-das-grosse-geld-in-bitcoin-151930/

Wenn die Banken wirklich Interesse haben, so viel Geld in Bitcoin zu halten, würde das den Kurs nicht nur extrem beflügeln, sondern Bitcoin ja auch eine weitere Absicherung vor größeren Verboten geben.
Wenn erst einmal ganze Banken ihr Vermögen (teilweise) in Bitcoin investieren, würde der Politik ordentlich Druck gemacht werden, sollte es da Versuchungen geben, etwas zu verbieten...
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
October 06, 2022, 10:33:48 PM
 #98336

Zur Abwechslung mal etwas Fomo für uns alle. Also ein x30 der Marktkapitalisierung, ich bereite vorsichtshalber schonmal ein paar ToTheMoon & Raketen Gifs vor.

9 Billionen US-Dollar - Fließt jetzt das große Geld in Bitcoin?
Quote
Die Rede ist von einem schier gewaltigen Investitionspotenzial von neun Billionen US-Dollar – also derzeit der dreißigfachen BTC-Marktkapitalisierung.
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/9-billionen-us-dollar-fliesst-jetzt-das-grosse-geld-in-bitcoin-151930/


Die Meldung ist ja noch unbestätigt laut dem Artikel aber sollte sich herausstellen, dass es der Wahrheit entspricht wären die Auswirkungen alleine nur von den News enorm, unvorstellbar wohin der Kurs dann tatsächlich bei einer solchen Investitionssumme hinfliegen würde. Wir hätten dann Preisentwicklungen jenseits unserer Fantasien.



IP-Adresse gesperrt - Russland geht gegen Kryptobörse OKX vor
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/russland-kryptoboerse-okx-gesperrt-151979/

Laut Coinmarketcap ein Exchange Score von 6.1 und auf Platz 21. Markiertes Volume letzte 24 Stunden von 1.467.475.896$ / 72.908 BTC.

Auf der Börse hatte ich aufjedenfall einen Account und habe irgendwann irgendwelche Shitcoins verkauft oder erworben. Ganz unbekannt ist sie nicht.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 07, 2022, 06:47:03 AM
Last edit: October 07, 2022, 07:47:04 AM by mr.relax
 #98337

Guten Morgen.
Ich sehe eine gute Chance, daß BTC für kurzfristigere Trades auf Long demnächst einen guten Einstieg bekommt.
Letztendlich gibt es bisher Widerstand, die 20500 zu durchbrechen.
Kann mir gut vorstellen, daß das beim nächsten Versuch klappt.
Es gibt es mehrere Korrekturbereiche, die bei einem kürzeren Zeithorizont aktiv werden könnten, aus TA-Sicht.
Der Kaufkurs könnte, anders als im Bild gezeigt auch noch tiefer fallen, bis etwa 18900USD.

Für mittel bis langfristig schauts so aus, daß wir den Bärenmarkt erst bei der oberen blauen Linie besiegt haben.
Das wäre dann der vollendete Doppelboden als Umkehrsignal und der langfristig fallende Trend hätte sich dann auch erledigt.
Unterschreiten wir die untere blaue Linie, schauts stark nach Bärenmarkt in Richtung 13-15k aus.
Dann wäre die Action seit dem 22.September kein positiver Richtungswechsel mehr,
sondern eine Bestätigung des Abwärtskanals.

Auch der ETH/BTC schaut gerade sehr vielversprechend aus für kurzfristig Long.

Übrigens haben wir inzwischen Oktober, ein traditionell guter Börsenmonat!
Nachdem der September seinem Ruf entsprach, hoffen wir mal, der Oktober tut das auch.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2635


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
October 07, 2022, 07:14:31 AM
 #98338

Da sich die Reports wieder häufen bitte ich euch beim Thema zu bleiben.
Ich möchte einfach keine Beiträge löschen müssen und mache es daher auch nur wenn wirklich notwendig... aber ich kann auch nicht bei allen Reports auf "Bad" klicken denn so viele Augen die ich teilweise zuzudrücken hätte habe ich leider nicht Tongue

Etwas OT tut jedem Forum gut aber zu viel eben nicht. Bin ungern der Spielverderber aber hier geht es bitte ausschließlich um den BTC und seinen Kursverlauf.
Für den Rest müssen andere Stellen (im Forum) gesucht werden.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 07, 2022, 02:24:42 PM
 #98339

Zur Abwechslung mal etwas Fomo für uns alle. Also ein x30 der Marktkapitalisierung, ich bereite vorsichtshalber schonmal ein paar ToTheMoon & Raketen Gifs vor.

9 Billionen US-Dollar - Fließt jetzt das große Geld in Bitcoin?
Quote
Die Rede ist von einem schier gewaltigen Investitionspotenzial von neun Billionen US-Dollar – also derzeit der dreißigfachen BTC-Marktkapitalisierung.
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/9-billionen-us-dollar-fliesst-jetzt-das-grosse-geld-in-bitcoin-151930/


Die Meldung ist ja noch unbestätigt laut dem Artikel aber sollte sich herausstellen, dass es der Wahrheit entspricht wären die Auswirkungen alleine nur von den News enorm, unvorstellbar wohin der Kurs dann tatsächlich bei einer solchen Investitionssumme hinfliegen würde. Wir hätten dann Preisentwicklungen jenseits unserer Fantasien.

Also wenn die das wirklich aufstocken wollen, dann wird es viele schöne Gifs geben. Aber wir wissen ja, wie lange so was dauern kann. Es ist schon Irre, dass sich der riesengroße Tanker BIS auf 1% einigen konnten. Jetzt plötzlich auf 5% hoch zu schiessen werden die erstmal nicht machen. Aber früher oder später werden die nicht daum herum kommen.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Terasecond1993
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 1


View Profile
October 09, 2022, 12:40:47 PM
 #98340


Also wenn die das wirklich aufstocken wollen, dann wird es viele schöne Gifs geben. Aber wir wissen ja, wie lange so was dauern kann. Es ist schon Irre, dass sich der riesengroße Tanker BIS auf 1% einigen konnten. Jetzt plötzlich auf 5% hoch zu schiessen werden die erstmal nicht machen. Aber früher oder später werden die nicht daum herum kommen.

Naja aus irgendeiner Richtung wird schon Geld fließen. Fragt sich nur in welche Richtung, Mt.Gox-Gläubiger sollen sich bis Januar 2023 bei der Börse Bitstamp registrieren, wurde gemeldet.

https://news.bitcoin.com/mt-gox-saga-nears-end-of-the-road-creditors-required-to-register-with-exchanges-bitstamp-selected-by-trustee/

Von daher einen schönen Sonntag noch für alle.
Pages: « 1 ... 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 [4917] 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!