Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:59:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
Author Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins  (Read 121033 times)
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 16, 2015, 11:19:07 AM
 #581

Viel mehr geht mir der 0,1775-Bot von Bitcoinde775 und ein 0,1 Bot von Huh auf die nerven, die sofort um 5 Cent unterbieten.. Gestern war wieder so ein Tag, wo man einfach kein bock mehr hatte manuelle Trades zu erstellen.. Ich hab ne gefühlte menschliche DDOS Attacke auf Bitcoin.de gestartet.. mit Order Erstellen -> Cancel -> Marktplatz -> Order Erstellen -> Cancel -> rage quit
weiß nicht ob du den meintest, aber seit gestern fällt mir der User "aley" auf. Der hat ne mindestmenge von 0.1 und nutzt definitv ein Bot, der sich aggressiv immer 1Cent vor das beste angebot setzt (sofern es noch lukrativ ist).... das nervt tatsächlich ein wenig...
#

Jawa war einer der Bot getestet hat, sehr schnell und aggressiv, sieht man den aber seit ein paar Tagen nicht mehr^^
1714114757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114757
Reply with quote  #2

1714114757
Report to moderator
1714114757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114757
Reply with quote  #2

1714114757
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714114757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114757
Reply with quote  #2

1714114757
Report to moderator
1714114757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114757
Reply with quote  #2

1714114757
Report to moderator
1714114757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114757
Reply with quote  #2

1714114757
Report to moderator
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 27, 2015, 12:07:39 PM
 #582

Seit den letzten Tage krieg ich in Chrome jedesmal die Meldung auf Bitcoin.de, wenn ich einen Kauf bzw. Verkaufsorder abreche.

Quote
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_SPDY_PROTOCOL_ERROR

Die Webseite unter https://www.bitcoin.de/de/trade_activity/trade_detail/XXXXXX ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Auf Firefox habe ich keine Probleme.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 04, 2016, 10:18:54 AM
 #583

Hallo zusammen,

leider muss ich mit einem neuen Account antworten, da meine Anfrage, meinen alten Account zu bergen, leider noch nicht beantwortet wurde.

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich werde gleich die Anfragen der letzten Wochen beantworten.

Viele Grüße

Christoph Bergmann

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 04, 2016, 10:20:25 AM
 #584

Habe das Problem gerade wieder =/ mal gucken wie lange es anhält...

Selbiges Problem am Samstag, musste die Seite jedesmal reloaden dann gings Tongue Zwar keine elegante Lösung , aber war ne Lösung.

Besteht dieses Problem denn immer noch?

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 04, 2016, 10:23:08 AM
 #585

Habe das Problem gerade wieder =/ mal gucken wie lange es anhält...

Selbiges Problem am Samstag, musste die Seite jedesmal reloaden dann gings Tongue Zwar keine elegante Lösung , aber war ne Lösung.

Besteht dieses Problem denn immer noch?

Kann ich nicht sagen, bin komplett auf Firefox umgestiegen. Da es mir etwas zu unsicher war, ob der Tradeabbruch durchgeführt wurde oder nicht.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 04, 2016, 10:24:22 AM
 #586

Seit den letzten Tage krieg ich in Chrome jedesmal die Meldung auf Bitcoin.de, wenn ich einen Kauf bzw. Verkaufsorder abreche.

Quote
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_SPDY_PROTOCOL_ERROR

Die Webseite unter https://www.bitcoin.de/de/trade_activity/trade_detail/XXXXXX ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Auf Firefox habe ich keine Probleme.

Besteht das Problem noch immer? Falls ja, gebe ich es an unsere Technik weiter.

Edit: Ok, wir haben gleichzeitig gepostet, womit sich das Problem wohl für dich erledigt hat. Magst du dennoch noch mal mit Chrome probieren?

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 04, 2016, 11:17:03 AM
 #587

Seit den letzten Tage krieg ich in Chrome jedesmal die Meldung auf Bitcoin.de, wenn ich einen Kauf bzw. Verkaufsorder abreche.

Quote
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_SPDY_PROTOCOL_ERROR

Die Webseite unter https://www.bitcoin.de/de/trade_activity/trade_detail/XXXXXX ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Auf Firefox habe ich keine Probleme.

Besteht das Problem noch immer? Falls ja, gebe ich es an unsere Technik weiter.

Edit: Ok, wir haben gleichzeitig gepostet, womit sich das Problem wohl für dich erledigt hat. Magst du dennoch noch mal mit Chrome probieren?

Kann ich gerne machen, werde berichten


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 04, 2016, 11:54:05 PM
 #588

Habe das Problem gerade wieder =/ mal gucken wie lange es anhält...

Selbiges Problem am Samstag, musste die Seite jedesmal reloaden dann gings Tongue Zwar keine elegante Lösung , aber war ne Lösung.

Besteht dieses Problem denn immer noch?
bei mir trat das Problem seit dem nicht mehr auf.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 05, 2016, 08:50:59 AM
 #589

Habe das Problem gerade wieder =/ mal gucken wie lange es anhält...

Selbiges Problem am Samstag, musste die Seite jedesmal reloaden dann gings Tongue Zwar keine elegante Lösung , aber war ne Lösung.

Besteht dieses Problem denn immer noch?
bei mir trat das Problem seit dem nicht mehr auf.

Dankeschön!

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 10, 2016, 11:07:02 AM
 #590

WARNUNG vor Express Handel!

https://www.coinforum.de/topic/4529-nach-express-handel-btc-abgebucht-aber-kein-geld-auf-konto-erhalten/

Unbedingt immer bei allen Trades überprüfen, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist, bzw. das Geld nicht doppelt abgebucht wurde!

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
January 11, 2016, 12:46:11 PM
 #591

WARNUNG vor Express Handel!

https://www.coinforum.de/topic/4529-nach-express-handel-btc-abgebucht-aber-kein-geld-auf-konto-erhalten/

Unbedingt immer bei allen Trades überprüfen, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist, bzw. das Geld nicht doppelt abgebucht wurde!
hmm.
ich bin der Zusicherung von Bitcoin.de, dass sowas nicht passieren kann, gefolgt und habe es nie überprüft....

das ist nicht schön, und 1000de Trades zu rückwirkend zu überprüfen ist fast ummöglich....
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 11, 2016, 03:43:11 PM
 #592

WARNUNG vor Express Handel!

https://www.coinforum.de/topic/4529-nach-express-handel-btc-abgebucht-aber-kein-geld-auf-konto-erhalten/

Unbedingt immer bei allen Trades überprüfen, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist, bzw. das Geld nicht doppelt abgebucht wurde!
hmm.
ich bin der Zusicherung von Bitcoin.de, dass sowas nicht passieren kann, gefolgt und habe es nie überprüft....

das ist nicht schön, und 1000de Trades zu rückwirkend zu überprüfen ist fast ummöglich....


Liebe Kunden,

das ist ärgerlich, dass das passiert, und ich möchte mich für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.

Vor der Rücksprache mit unserer Techik kann ich dazu allerdings noch gar nichts sagen. Ich bin dabei, mich zu erkundigen, und werde euch so rasch wie möglich weiter informieren.

Viele Grüße

Christoph Bergmann

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 11, 2016, 04:11:33 PM
 #593

Hallo zusammen,

also, ich habe einige Infos zu dem Fall. Es ist weit weniger dramatisch, als es hier den Eindruck machen könnte.

Bitcoin.de hat bisher eine hohe fünfstellige Anzahl von Express-Trades ausgeführt. Die dabei entstandenen Problemfälle kann man an zwei Fingern abzählen. Ein finanzieller Verlust ist dabei in keinem Fall entstanden.

Bei dem Fehler, der sich bei Serpens66 von Samstag auf Sonntag ereignet hat, haben wir, da Fidor zu dieser Zeit nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar ist, versucht, den Trade zu wiederholen. Fünf Minuten später hat unser System erkannt, dass dies die falsche Option war, und noch am Sonntag Morgen hat einer unserer Entwickler sich den Fall genauer angeschaut. Augenscheinlich war lediglich die Fehlermeldung nicht korrekt, während die Überweisung problemlos funktioniert hat.

Nachdem Serpens den Support kontaktiert hat, hat er eine Stunde später Bescheid bekommen, wie wir weiter vorgehen. Das am Sonntag. Heute wurde dann bei Fidor die Rücküberweisung eingeleitet und Maßnahmen eingeleitet, dass Trades im Falle eines Fehlers künftig nicht mehr wiederholt werden.

Kannst du das so bestätigen, Serpens?

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 11, 2016, 04:49:28 PM
 #594

Mal eine kleine Anregung: im Marketplace erscheinen die eigenen Orders ja nicht mit buy-/sell-Link, logisch.
Aber statt dort einfach nur "---" an der Stelle anzuzeigen, wäre doch ein Cancel-Link, der in das Order führt, eine tolle Sache, oder?

Also sodass ich bei eigenen Orders direkt im Orderbook die Möglichkeit habe, dahin zu kommen, wo ich lande, wenn ich im Ausklappmenu auf My Purchases/Sales drücke und dann ein einzelnes Order auswähle.
Denn gerade wenn man mal schnell ein Order durch ein neues mit besserem Preis ersetzen möchte, ist der Weg über das Ausklappmenu doch recht umständlich. Wäre das möglich? Sollte rein technisch ja ein Klacks sein. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 11, 2016, 04:59:30 PM
 #595

Mal eine kleine Anregung: im Marketplace erscheinen die eigenen Orders ja nicht mit buy-/sell-Link, logisch.
Aber statt dort einfach nur "---" an der Stelle anzuzeigen, wäre doch ein Cancel-Link, der in das Order führt, eine tolle Sache, oder?

Also sodass ich bei eigenen Orders direkt im Orderbook die Möglichkeit habe, dahin zu kommen, wo ich lande, wenn ich im Ausklappmenu auf My Purchases/Sales drücke und dann ein einzelnes Order auswähle.
Denn gerade wenn man mal schnell ein Order durch ein neues mit besserem Preis ersetzen möchte, ist der Weg über das Ausklappmenu doch recht umständlich. Wäre das möglich? Sollte rein technisch ja ein Klacks sein. Smiley

Danke für die Anregung. Ich leite das mal an unser Team weiter.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
January 11, 2016, 06:14:13 PM
 #596

Hallo zusammen,

also, ich habe einige Infos zu dem Fall. Es ist weit weniger dramatisch, als es hier den Eindruck machen könnte.

Bitcoin.de hat bisher eine hohe fünfstellige Anzahl von Express-Trades ausgeführt. Die dabei entstandenen Problemfälle kann man an zwei Fingern abzählen. Ein finanzieller Verlust ist dabei in keinem Fall entstanden.

Bei dem Fehler, der sich bei Serpens66 von Samstag auf Sonntag ereignet hat, haben wir, da Fidor zu dieser Zeit nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar ist, versucht, den Trade zu wiederholen. Fünf Minuten später hat unser System erkannt, dass dies die falsche Option war, und noch am Sonntag Morgen hat einer unserer Entwickler sich den Fall genauer angeschaut. Augenscheinlich war lediglich die Fehlermeldung nicht korrekt, während die Überweisung problemlos funktioniert hat.

Nachdem Serpens den Support kontaktiert hat, hat er eine Stunde später Bescheid bekommen, wie wir weiter vorgehen. Das am Sonntag. Heute wurde dann bei Fidor die Rücküberweisung eingeleitet und Maßnahmen eingeleitet, dass Trades im Falle eines Fehlers künftig nicht mehr wiederholt werden.

Kannst du das so bestätigen, Serpens?

die Frage ist, ob es den gleichen Ablauf nehmen würde, wenn Serpens es nicht gemerkt hätte, dass es 2 mal bei ihm abgebucht wurde?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 11, 2016, 07:11:15 PM
Last edit: January 12, 2016, 10:33:59 AM by Serpens66
 #597

@allyouracid: finde ich gut den Vorschlag +1 Smiley

Hallo zusammen,

also, ich habe einige Infos zu dem Fall. Es ist weit weniger dramatisch, als es hier den Eindruck machen könnte.

Bitcoin.de hat bisher eine hohe fünfstellige Anzahl von Express-Trades ausgeführt. Die dabei entstandenen Problemfälle kann man an zwei Fingern abzählen. Ein finanzieller Verlust ist dabei in keinem Fall entstanden.

Bei dem Fehler, der sich bei Serpens66 von Samstag auf Sonntag ereignet hat, haben wir, da Fidor zu dieser Zeit nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar ist, versucht, den Trade zu wiederholen. Fünf Minuten später hat unser System erkannt, dass dies die falsche Option war, und noch am Sonntag Morgen hat einer unserer Entwickler sich den Fall genauer angeschaut. Augenscheinlich war lediglich die Fehlermeldung nicht korrekt, während die Überweisung problemlos funktioniert hat.

Nachdem Serpens den Support kontaktiert hat, hat er eine Stunde später Bescheid bekommen, wie wir weiter vorgehen. Das am Sonntag. Heute wurde dann bei Fidor die Rücküberweisung eingeleitet und Maßnahmen eingeleitet, dass Trades im Falle eines Fehlers künftig nicht mehr wiederholt werden.

Kannst du das so bestätigen, Serpens?
Ja, ich habe sehr zügig am Sonntag eine Antwort vom Support erhalten, dass am Montag Kontakt mit Fidor aufgenommen und der Fall geklärt werden soll und sich die Technik den Fall genauer anschauen wird.
Das Geld habe ich leider noch nicht zurückerhalten, aber da ist bitcoin.de ja auf die Antworten von Fidor angewiesen, also wird die Verzögerung sicherlich an Fidor liegen.

Ich hoffe aufjedenfall, dass bitcoin.de/Fidor Maßnahmen einbaut, damit sowas nicht nochmal passiert. Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Fälle bisher unter 10 sind, aber Fidor neigt ja leider zu Störungen, weshalb sich dies sicher wiederholen wird, wenn bitcoin.de sich daran nicht noch weiter anpasst.
Ich habe bereits dem Support angeregt, dass man mehrfache Kontrollen einbauen sollte, zb. nach zustandekommen des Trades nochmal die Zahlungen des Users durchgehen und kontrollieren, ob sie wirklich genau einmal durchgeführt wurde (gab ja auch schon den Fall der fehlenden Zahlung). Könnte allerdings sein, dass bitcoin.de nicht berechtigt ist, die Kontobewegungen des Users abzufragen.
In jedem Fall sollte aber jeder Trade, bei dem es Kontaktprobleme zu Fidor gab, manuell durch bitcoin.de Mitarbeiter kontrolliert werden. Meinem Bot habe ich nun auch die Aufgabe zugeteilt, mir verzögert durchgeführte Express Trades zu melden, damit ich kontrollieren kann.

Wenn bei einem Trade Probleme auftreten, habe ich es bisher so beobachtet, dass in den Trade details dann auch eine dementsprechende Nachricht steht. Entweder wurde dies bei diesem fraglichen Trade weggelassen, oder diese Meldung wird nach Abschluss des Trades wieder entfernt. Jedenfalls ist der einzige Hinweis auf Probleme bei dem Trade nur noch die Zeit, wann der Trade eröffnet und wann abgeschlossen wurde (sollte bei express ja identisch sein, ist hier aber unterschiedlich).
Daher hier noch der Verbesserungsvorschlag, dass in den Details die Info darüber, dass es zuerst Probleme gab, drin bleiben sollte.


edit:
sehe gerade, dass es zwar ein Express-Kauf war, aber mit einem Nicht-Fidor-User. Das heißt das Geld geht bei diesem vermutlich erst Montag/Dienstag ein... und dann muss es zurück überwiesen werden.... na toll...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 12, 2016, 02:52:03 PM
Last edit: January 12, 2016, 03:09:05 PM by molecular
 #598

WARNUNG vor Express Handel!

https://www.coinforum.de/topic/4529-nach-express-handel-btc-abgebucht-aber-kein-geld-auf-konto-erhalten/

Unbedingt immer bei allen Trades überprüfen, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist, bzw. das Geld nicht doppelt abgebucht wurde!

Hallo.

;tldr: würde mir (noch) keine Sorgen machen.

Du hast mich gebeten hier mal meine infos zu posten.

Ich bin höchstwahrscheinlich die Gegenpartei zu dem Trade und richtig: ich bin ein nicht-FIDOR user und habe die Überweisung(en) erst Montag bekommen.

Ich hatte ich bei der Prüfung meiner eingehenden Überweisungen gestern festgestellt, daß eine Überweisung doppelt ausgeführt wurde. Die "trade id" war dieselbe, Betrag und Auftraggeber auch. Nur die zweite Nummer bei der Überweisung war anders.

Daher habe ich bei dem Trade folgende support-anfrage gestellt (am 11.01.16 13:49):

Quote
Hallo,

ich vermute da ist was schiefgelaufen mit dem Fidor Express Trading. Ich habe folgende 2 Überweisungen erhalten:

--- Nr. 1
Datum: 11.01.2016
Auftraggeber: <zensiert>
Verwendungszweck: BCAX4C3UH DXGDQE1X409
Betrag: <zensiert>

--- Nr. 2
Datum: 11.01.2016
Auftraggeber: <zensiert>
Verwendungszweck: BCAX4C3UH DX3RKIKPBW0
Betrag: <zensiert>

Interessanterweise hatte ich folgende Nachricht bei dem Verkauf erhalten:

"Leider gab es beim Versuch der Überweisung über die Fidor-API eine negative Antwort. Wir werden innerhalb der nächsten ca. 5 Minuten erneut eine Überweisung über die Fidor-API einleiten."

Hat wohl doch geklappt.

Da habt ihr wohl einen Bug.

Ich hoffe die Info hat euch geholfen,

gruß,
<zensiert>

Antwort vom support 11. Januar 2016 14:40:

Quote from: bitcoin.de support

vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo <zensiert>,

die Fidor-Bank hat heute morgen gegen 9 bereits die Rückbuchung bei der Diba beantragt. Bitte unternehmen Sie bis dahin nichts.

Mit freundlichen Grüßen
<zensiert>

Ich denke mal die ING-Diba stellt sich quer mit der Rückbuchung oder braucht dafür lange.

Auf meinem Konto sind weiterhin beide Überweisungen sichtbar, aber keinerlei Rückbuchung.

Ich würde den Banken mal ein wenig Zeit geben, da ist jetzt sicher einiges zu prüfen.

Schliesse mich natürlich dem Tip an: alles selber prüfen!!! Sollte man wohl eh immer tun. Verstehe aber die Problematik wenn man tausende von Trades hat.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 12, 2016, 05:51:01 PM
 #599


Quote
"Leider gab es beim Versuch der Überweisung über die Fidor-API eine negative Antwort. Wir werden innerhalb der nächsten ca. 5 Minuten erneut eine Überweisung über die Fidor-API einleiten."

Hat wohl doch geklappt.

Da habt ihr wohl einen Bug.

Ich hoffe die Info hat euch geholfen,

gruß,
<zensiert>

Danke dir für deinen Beitrag Smiley

Dann möchte ich die Empfehlung an bitcoin.de präzisieren:
Offensichtlich erhält nur der Käufer die Meldung, dass zuerst was schief gegangen ist. bitcoin.de sollte diese Mitteilung bitte auch an den Verkäufer leiten, nur um sicherzugehen.   Das hilft zwar nicht, wenn ich via API trade (weil ich mir die details dann nicht anschaue), aber es ist immerhin etwas Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 12, 2016, 11:19:57 PM
 #600

Siehst Du bei automatisierten Trades die Details im Callback? Dann könnte man ggf ein Script schreiben, welches den ersten Teil des Verwendungszwecks gegen die "umliegenden" Trades prüft und ne E-Mail raushaut, wenn es dadurch feststellt, dass eine Überweisung doppelt ausgeführt wurde.

Zumindest bis Bitcoin.de bzw Fidor bestätigt, dass der Bug 100% behoben ist. Bei Deinem abartigen Trade-Volumen würde das durchaus Sinn machen, Serpens Wink

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!