Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:53:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
Author Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins  (Read 121033 times)
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
May 09, 2017, 10:10:00 AM
 #721

Die Mindestmenge wird nicht mehr in Bitcoin gemessen sondern in Euro - und die Grenze liegt bei 60€.
Macht meines Erachtens Sinn es am Euro festzumachen.
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714114437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114437
Reply with quote  #2

1714114437
Report to moderator
1714114437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714114437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714114437
Reply with quote  #2

1714114437
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6089


Decentralization Maximalist


View Profile
May 09, 2017, 06:59:57 PM
 #722

Grundsätzlich zwar Zustimmung zur Änderung, da wir ja nie wissen, wie viel 0,1 BTC wert werden und Bitcoin noch sehr volatil ist. 60 € halte ich aber beim Express-Handel für zu hoch als Grenze. Was spricht dagegen, es auf 20 oder gar 10 € herunterzusetzen?

Beim traditionellen Handel (ohne Fidor) ist es dagegen akzeptabel, da ich dort das Supportaufwand-Argument nachvollziehen kann.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
May 24, 2017, 06:57:58 AM
 #723

Gibt es Bestrebungen auch ETH auf Bitcoin.de handeln zu können? Klingt zwar erst einmal widersinnig wegen dem Namen aber man weiß ja nie. Ich bin zwar auch bei anderen Börsen aber nur bei Bitcoin.de habe ich mich voll verifiziert vor Jahren und ich möchte ungern bei ausländischen Börsen Ausweis und so hinsenden.

Ansonsten werde ich wohl bei Kraken dann doch mal mich fertig identifizieren müssen  Wink

die Änderung der 0,1BTC ist super, hat mir ein paar Mal ziemlich Probleme gemacht weil ich eigentlich immer nur kleine Beträge verkaufe.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 24, 2017, 07:46:31 AM
 #724

Grundsätzlich zwar Zustimmung zur Änderung, da wir ja nie wissen, wie viel 0,1 BTC wert werden und Bitcoin noch sehr volatil ist. 60 € halte ich aber beim Express-Handel für zu hoch als Grenze. Was spricht dagegen, es auf 20 oder gar 10 € herunterzusetzen?

Beim traditionellen Handel (ohne Fidor) ist es dagegen akzeptabel, da ich dort das Supportaufwand-Argument nachvollziehen kann.
Ich habe damals meine ersten Bitcoin auch über bitcoin.de gekauft und da konnte man schon 0.1 btc kaufen bei einem Kurs von 4€, also man musste mindestens 40 cent bewegen. Ich denke viele würden auch mal gerne mit kleinen Summen mal einkaufen und da würde ich 10€ schon ganz ok finden.
Also bei kraken muss ein trade mindestens 10cent betragen, ansonsten wird er nicht genommen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 24, 2017, 09:24:52 AM
 #725

Ich würde mich auch über eine Herabsetzung freuen. Ich habe häufig Leute, die gerne mal mit 5€ oder 10€ in Bitcoins herumexperimentieren würden. Ist dann immer sehr umständlich, wenn ich einpaar Bitcoins für besagte Personen organisieren soll.
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
May 24, 2017, 11:28:27 AM
 #726

Gibt es Bestrebungen auch ETH auf Bitcoin.de handeln zu können? Klingt zwar erst einmal widersinnig wegen dem Namen aber man weiß ja nie. Ich bin zwar auch bei anderen Börsen aber nur bei Bitcoin.de habe ich mich voll verifiziert vor Jahren und ich möchte ungern bei ausländischen Börsen Ausweis und so hinsenden.

Ansonsten werde ich wohl bei Kraken dann doch mal mich fertig identifizieren müssen  Wink

die Änderung der 0,1BTC ist super, hat mir ein paar Mal ziemlich Probleme gemacht weil ich eigentlich immer nur kleine Beträge verkaufe.

Gibt Bestrebungen und auch Arbeiten, aber noch keine Deadline.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
May 24, 2017, 11:32:31 AM
 #727

Ich würde mich auch über eine Herabsetzung freuen. Ich habe häufig Leute, die gerne mal mit 5€ oder 10€ in Bitcoins herumexperimentieren würden. Ist dann immer sehr umständlich, wenn ich einpaar Bitcoins für besagte Personen organisieren soll.

5 bis 10 Euro sind unrealistisch wegen des Aufwands je Trade. Zudem wurde das Limit ja bereits herabgesetzt bzw. wird anders berechenbar, so dass nun auch Käufe von weniger als 0,1 Bitcoin möglich sind.

Edit: Allein schon die derzeitigen Auszahlungsgebühren, die Bitcoin.de übernimmt, machen einen solchen Kleintrade für Bitcoin.de unprofitabel bzw. zu einem Verlustgeschäft.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
June 06, 2017, 10:52:49 AM
 #728

Hier etwas lesenswertes: Das Handelsblatt war bei uns und hat einen Selbsttest gemacht, wie es ist, Bitcoins zu kaufen.

http://orange.handelsblatt.com/artikel/27824


--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
July 17, 2017, 12:11:02 PM
 #729

+++ Wie reagiert Bitcoin.de auf einen möglichen Fork durch SegWit2x/UASF? +++

Nachdem viele Kunden und Interessierte immer wieder gefragt haben, wie Bitcoin.de auf eine mögliche Fork / Chain-Split reagieren wird, gibt es nun ein offizielles Statement von Bitcoin.de:

Quote
Statement SegWit (BIP 91, 141 und 148)

Die Einführung des SegWit-Updates gemäß BIP141 in Verbindung mit BIP91 und BIP148 wird voraussichtlich in den kommenden Wochen eingeleitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Akteure des Bitcoin-Ökosystems verantwortungsvoll handeln und keinen sog. Fork zulassen werden. Dennoch ist Bitcoin.de für den Fall eines Forks ohne vollständigen Konsens des Bitcoin-Netzwerks vorbereitet.

Bis zu einem Fork werden sowohl der Handel als auch Ein- und Auszahlungen auf Bitcoin.de uneingeschränkt möglich sein.

Im Falle eines Forks spaltet sich die Bitcoin-Blockchain in zwei untereinander inkompatible Versionen des Bitcoin auf.

Zunächst wären "alte Bitcoin" jedoch auf beiden Blockchains gültig. Das bedeutet, dass bspw. "100 alte Bitcoin" sowohl 100 Bitcoin auf der einen als auch 100 Bitcoin auf der anderen Blockchain darstellen würden.

Im Falle eines Forks werden wir umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Guthaben unserer Kunden in beiden Versionen der Blockchain voneinander zu trennen und Ihnen schnellstmöglich die separate Ein- und Auszahlung von beiden Coins anzubieten. Das Trennen der “alten Bitcoin” in die beiden “Bitcoin-Versionen” ist eine notwendige Prozedur, um zu verhindern, dass das Vermögen unserer Kunden durch sogenannte “Replay Attacks”, die sich aus einem Fork ergeben können, zu Schaden kommt.

Die Trennung der Guthaben, wie sie auch die meisten anderen Börsen durchführen werden, kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Zusammen mit der Zeit, die für die Umstellung unseres Systems benötigt wird, kommt es daher im Falle eines Forks zu einer temporären Aussetzung des Handels sowie von Ein- und Auszahlungen.

Nachdem Ein- und Auszahlungen ohne Gefahr gewährleistet sind, werden wir zunächst den Handel für eine Version von Bitcoin wieder aufnehmen. Das Ziel von Bitcoin.de ist es anschließend, einen Handel von beiden Versionen zu ermöglichen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, nur zu!

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 17, 2017, 12:47:32 PM
 #730

Also im Falle eines Forks erhalte ich zugriff auf BEIDE BTC in den Chains?
Wird man (kurzfristig) auch mit beiden handeln können?
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
July 17, 2017, 08:08:38 PM
 #731

Das ist der Plan, ja.

Bitcoin.de arbeitet derzeit parallel zu dem enorm gestiegenen Traffic und den Vorbereitungen für eine Fork mit Hochdruck daran, den Marktplatz multicoin-fähig zu machen. Wenn ein Zweig von Bitcoin, wie auch immer er heißen mag, relevant bleibt, spricht nichts dagegen, dass dieser auch auf den Marktplatz kommt.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 17, 2017, 09:16:59 PM
 #732

Das ist der Plan, ja.

Bitcoin.de arbeitet derzeit parallel zu dem enorm gestiegenen Traffic und den Vorbereitungen für eine Fork mit Hochdruck daran, den Marktplatz multicoin-fähig zu machen. Wenn ein Zweig von Bitcoin, wie auch immer er heißen mag, relevant bleibt, spricht nichts dagegen, dass dieser auch auf den Marktplatz kommt.

heisst dsa dass bitcoin.de auch zu einer altcoin Verkaufsstation werden soll?
Also mehr als nur verschiedene Bitcoins?


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
July 18, 2017, 07:53:22 AM
 #733

Mal schaue wieviele den "falschen" Bitcoin verkaufen und dann am Ende mit 0 BTC dastehen.
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
July 18, 2017, 08:25:10 AM
 #734

Das ist der Plan, ja.

Bitcoin.de arbeitet derzeit parallel zu dem enorm gestiegenen Traffic und den Vorbereitungen für eine Fork mit Hochdruck daran, den Marktplatz multicoin-fähig zu machen. Wenn ein Zweig von Bitcoin, wie auch immer er heißen mag, relevant bleibt, spricht nichts dagegen, dass dieser auch auf den Marktplatz kommt.

heisst dsa dass bitcoin.de auch zu einer altcoin Verkaufsstation werden soll?
Also mehr als nur verschiedene Bitcoins?



Ja. Zum Handel angeboten werden die Coins, die nachgefragt werden. Mehr dazu aber erst Herbst.

Ich selbst bin extrem gespannt und freue mich schon riesig darauf!

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
July 18, 2017, 08:26:39 AM
 #735

Mal schaue wieviele den "falschen" Bitcoin verkaufen und dann am Ende mit 0 BTC dastehen.

Ja, davor kann man nur warnen. Bitcoin.de kann nicht für die User entscheiden, welches der "echte" Bitcoin ist, ist aber gezwungen, für den eigenen Marktplatz eine Entscheidung zu treffen.

Daher kann man nur hoffen, dass das so schnell wie möglich klar sein wird, welcher Bitcoin der echte ist. Falls es denn zu einer Split kommt.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 19, 2017, 10:26:16 AM
 #736

Das ist der Plan, ja.

Bitcoin.de arbeitet derzeit parallel zu dem enorm gestiegenen Traffic und den Vorbereitungen für eine Fork mit Hochdruck daran, den Marktplatz multicoin-fähig zu machen. Wenn ein Zweig von Bitcoin, wie auch immer er heißen mag, relevant bleibt, spricht nichts dagegen, dass dieser auch auf den Marktplatz kommt.

heisst dsa dass bitcoin.de auch zu einer altcoin Verkaufsstation werden soll?
Also mehr als nur verschiedene Bitcoins?


[...] Mehr dazu aber erst Herbst.  [...]
D.H wenn es am 01.08 zu einem Split kommt habe ich in meinem Account beide (drei,vier) BTC-Arten und kann diese aber dann evtl erst im Herbst handeln?
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
July 19, 2017, 04:13:57 PM
 #737

Jein. Bitcoin.de wird Coins einführen, die bei den Kunden nachgefragt werden. Wenn es eine unbedeutende Fork gibt, die keinen interessiert, wird sie es auch nicht auf den Marktplatz schaffen.

Allerdings wird Bitcoin.de die Auszahlung von Forkcoins gestatten. Die oben genannte Aussage bezieht sich auf UASF/SegWit2x. Gemeinerweise kam nun auch noch Bitcoin Cash (ABC) ins Spiel. Bald wird es eine Ansage geben, wie Bitcoin.de mit dieser Fork umgehen wird.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
July 20, 2017, 11:24:22 PM
 #738

Gut zu wissen, daß bitcoin.de alle Mögichkeiten auf dem Schirm hat und adäquat reagieren wird.

Mir ist gerade aufgefallen, daß eine Order bei 2200€ (weitab des Marktpreises) nicht bedient wird. Was ist der Grund? Liegt es nur am Newbie-Status?

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 21, 2017, 12:03:50 AM
 #739

C. Bergmann:
Gibts schon was neues bezüglich des Bitcoin Cash Forks ?
Sollte der stattfinden, wird man dann auf bitcoin.de auch diese Coins auszahlen können?


Gut zu wissen, daß bitcoin.de alle Mögichkeiten auf dem Schirm hat und adäquat reagieren wird.

Mir ist gerade aufgefallen, daß eine Order bei 2200€ (weitab des Marktpreises) nicht bedient wird. Was ist der Grund? Liegt es nur am Newbie-Status?
Frag dich doch, warum DU sie nicht annimmst Wink

Meine Antwort wäre:
1) Land (selten auf bitcoinde und Frankreich ist ein wenig Eigen was Überweisungen angeht... aber eig nur, wenn der Franzose Geld sendet (weil die Bank da gerne die Auszahlung sperrt))
2) nicht verifiziert (was deutlich wichtiger ist)

Allerdings verwahrt bitcoin.de die Coins, sodass eigentlich nichts schiefgehen kann.
Aber im schlimmsten Fall wartest du halt 1-2 Wochen auf die Coins, falls er unzuverlässig sein sollte.

edit:
3) das was Spray. unter mir schreibt (ist natürlich der wichtigste grund Cheesy)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
July 21, 2017, 12:05:28 AM
 #740

Liegt daran, dass der Verkäufer nur Käufer mit französischem Bankkonto zulässt und die Plattform von Franzosen anscheinend nicht wirklich genutzt wird.



Kaufen von Newbies ist eigentlich unbendenklich, da die Bitcoins bereits hinterlegt sind.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!