LvM
|
|
May 04, 2013, 10:06:13 PM |
|
Als GF einer GmbH sollte man sich kaufmännisch, juristisch und auch technisch in deren Geschäftsbereich auskennen. NoFear aka Oliver Flaskämper scheint jetzt wohl der einzige GF der Bitcoin GmbH zu sein (von einem Per Hlawatschek war früher auch mal die Rede).
Die für die Bitcoin GmbH erforderlichen Grundkenntnisse in Recht, EDV, GoB.. lassen bei dem Herrn Flaskämper nach meiner Erfahrung allerlei zu wünschen übrig.
So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche, einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen sowie auch mal über Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).
Man mußte ihm zur Treuhandfrage neben juristischen Grundkenntnissen noch in aller Ausführlichkeit das KWG, das ZAG und sogar die einschlägigen Äußerungen der BaFin servieren.
Seither redet F. immerhin von (Zitat) "bankinternen(!) Treuhandkonten", will aber immer noch Wochen und Monate brauchen, bloß um das mit einer Bank seiner Wahl zu verabreden......!!!
Mal sehen, wie lange das noch dauert.
|
|
|
|
LvM
|
|
May 04, 2013, 10:08:37 PM |
|
Auch Käufer laufen derzeit ein gewaltiges Risiko, wenn der Verkäufer im Ausland sitzt und den Zahlungseingang leugnet.
Das laienhafte, völlig nichtsnutzige Theater um "Trust Levels", "Blacklists" etc. wäre mit Treuhandkonten für beide Seiten entbehrlich.
Kaufen wie Verkaufen könnte man eben nur bei entsprechend hinterlegten Euro/BTC-Guthaben, die sofortige Erfüllung der Verträge wäre mühelos garantiert.
Schwarze Schafe hätten keine Chance.
|
|
|
|
LvM
|
|
May 04, 2013, 10:10:38 PM |
|
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt. Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht. Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
May 04, 2013, 10:25:00 PM |
|
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt. Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht. Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen. http://de.wikipedia.org/wiki/BitcoinDie Rechtslage in Deutschland ist so kompliziert, das darauf niemand Lust hat. Ich persönlich würde in keinem Fall eine Börse in Deutschland aufmachen, da alleine Rechtsberatungkosten so hoch wären, um am Anfang Abmahnungen zu verhindern, dass es keinen Spass machen würde. Weiterhin: So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche, einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen sowie auch mal über Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).
Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm?
|
|
|
|
LvM
|
|
May 04, 2013, 10:46:06 PM |
|
Wer mir jetzt empfiehlt, doch einfach den Anbieter zu wechseln, nenne mir doch mal einen BTC-Marktplatz, der seinen Gerichtsstand in Deutschland hat und diesen doch eigentlich selbstverständlichen Erfordernissen Rechnung trägt. Bereits Zigtausende wurden von unseriösen BTC-Geschäftemachern um ihre Ersparnisse gebracht. Über Verluste, Diebstähle, Hacks und Betrugsfälle rund um BTC kann man sich u.a. hier schlau machen. http://de.wikipedia.org/wiki/BitcoinDie Rechtslage in Deutschland ist so kompliziert, das darauf niemand Lust hat. Ich persönlich würde in keinem Fall eine Börse in Deutschland aufmachen, da alleine Rechtsberatungkosten so hoch wären, um am Anfang Abmahnungen zu verhindern, dass es keinen Spass machen würde. Weiterhin: So hat er sich u.a. erst nach langem Hin und Her dazu bequemt, das im normalen Home- und Online-Banking allgemein übliche, einfache, schnelle und absolut sichere SMS-TAN-Verfahren auch für den Abruf bei ihm hinterlegter BTC einzuführen sowie auch mal über Treuhandkonten für die Käufer nachzudenken (für die BTC-Verkäufer hat er sie ja längst, was sein Zögern im Falle der Käufer als ziemlich schizophren erscheinen läßt).
Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm? @Schrankwand, seit wann duzen wir uns? Lernen Sie wenigstens eins, bevor Sie derart naseweis mit einem Fachmann über Rechtsfragen oder EDV diskutieren wollen: Worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen.
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
May 04, 2013, 11:51:09 PM |
|
Denk doch mal drei Meter Feldweg nach. Warum ist es einfach, wenn es BTC Konten sind und für Euro Konten NICHT einfach? Hm? @Schrankwand, seit wann duzen wir uns? Lernen Sie wenigstens eins, bevor Sie derart naseweis mit einem Fachmann über Rechtsfragen oder EDV diskutieren wollen: Worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen. Netzkultur. Da duzt man sich. Aber das lernst du noch.
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
May 06, 2013, 02:28:19 PM |
|
leider finde ich keine Möglichkeit (wahlweise) auf USD umzustellen... wo ist der button? TIA
|
|
|
|
Zephir
|
|
May 06, 2013, 03:23:20 PM |
|
leider finde ich keine Möglichkeit (wahlweise) auf USD umzustellen... wo ist der button? TIA
Meines Wissens gibt es auf bitcoin.de nur Euro Transaktionen. Die Verkaufstabelle auf der Startseite, rechts unten in Dollar, zeigt Verkäufe von Mt.Gox. Ebenso wird der Dollarkurs von Gox übernommen. MfG
|
Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!
Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
|
|
|
|
elitenoob
|
|
July 26, 2013, 09:03:40 PM |
|
Der Plan soll ja in Zukunft sein, das bitcoin.de wie MTgox eine Börse wird. Hat zumindest der Geschäftsführer mal irgendwo in einem statement geschrieben.
|
|
|
|
Xer0
|
|
August 21, 2013, 12:47:12 PM |
|
Ich hoffe bitcoin.de ließt noch mit hier paar Ideen: 1. Fidor Bank braucht eine EC Karte! 2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben -> Gehalt in Bitcoins kein Problem 3. 1-ClicK Funktion für die Schritte "BTC kaufen, BTC überweisen" also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen Bitcoin.de mit der Kooperation ist so ein weltweit einzigartiges Projekt Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung
|
|
|
|
lame.duck
Legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
|
|
August 21, 2013, 01:37:27 PM |
|
2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben -> Gehalt in Bitcoins kein Problem
Noch problemloser wird es wenn es für den Arbeitgeber eine komplentäre Einrichtung gäbe: Ein Konto das bei einem Geldeingang mit einem Verwendungszweck der eine BTC-Adresse enthält die eingezahlen Euros sofort in BTC umgewandelt und an die angegebene Adresse transferiert.
|
|
|
|
Xer0
|
|
August 21, 2013, 04:05:50 PM |
|
Noch problemloser wird es wenn es für den Arbeitgeber eine komplentäre Einrichtung gäbe: Ein Konto das bei einem Geldeingang mit einem Verwendungszweck der eine BTC-Adresse enthält die eingezahlen Euros sofort in BTC umgewandelt und an die angegebene Adresse transferiert. genialst! +1
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
August 21, 2013, 04:51:11 PM |
|
Ich hoffe bitcoin.de ließt noch mit hier paar Ideen: 1. Fidor Bank braucht eine EC Karte! 2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben -> Gehalt in Bitcoins kein Problem 3. 1-ClicK Funktion für die Schritte "BTC kaufen, BTC überweisen" also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen Bitcoin.de mit der Kooperation ist so ein weltweit einzigartiges Projekt Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung Ich denke, Deutschland hat hier ein paar Vorteile. Hab heute meine Bestätigung von bitcoin.de über den Trusted Status bekommen. Ich hab das Postident Kärtchen erst gestern bei der Post abgeben. D.h. der ganze Vorgang hat gerademal 24h Stunden gedauert. Wenn ich mir da überlege, dass Amis und Briten mit ihren "Gasrechnungen" herumhantieren, dann haben wir hier in Deutschland doch schon ein paar organisatorische Vorteile. In den USA und England gibt es keinen Personalausweis, weil die Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Gleichzeitig hat aber keiner Probleme damit, wenn die Geheimdienste alles mitlesen und an jeder Straßenecke eine Kamera hängt. Schon paradox. Nun ja, warum soll nicht auch mal was in Deutschland besser sein als in Amerika.
|
|
|
|
candoo
|
|
August 21, 2013, 04:59:39 PM |
|
Ich hoffe bitcoin.de ließt noch mit hier paar Ideen: 1. Fidor Bank braucht eine EC Karte! 2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben -> Gehalt in Bitcoins kein Problem 3. 1-ClicK Funktion für die Schritte "BTC kaufen, BTC überweisen" also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen Bitcoin.de mit der Kooperation ist so ein weltweit einzigartiges Projekt Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung Ich denke, Deutschland hat hier ein paar Vorteile. Hab heute meine Bestätigung von bitcoin.de über den Trusted Status bekommen. Ich hab das Postident Kärtchen erst gestern bei der Post abgeben. D.h. der ganze Vorgang hat gerademal 24h Stunden gedauert. Wenn ich mir da überlege, dass Amis und Briten mit ihren "Gasrechnungen" herumhantieren, dann haben wir hier in Deutschland doch schon ein paar organisatorische Vorteile. In den USA und England gibt es keinen Personalausweis, weil die Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Gleichzeitig hat aber keiner Probleme damit, wenn die Geheimdienste alles mitlesen und an jeder Straßenecke eine Kamera hängt. Schon paradox. Nun ja, warum soll nicht auch mal was in Deutschland besser sein als in Amerika. In den USA solls keine Personalausweise geben?! Die haben doch ihre ID Card
|
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
August 21, 2013, 05:12:32 PM |
|
In den USA solls keine Personalausweise geben?! Die haben doch ihre ID Card
das ist in der Regel der Führerschein oder eine Karte von der Sozialversicherung (iirc) aber einen richtigen "personalausweis" haben die nicht.
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
August 21, 2013, 05:37:09 PM |
|
Ich hoffe bitcoin.de ließt noch mit hier paar Ideen: 1. Fidor Bank braucht eine EC Karte! 2. BTC Zahlungsadressen definierbar mit sofortiger Auszahlung aufs Konto dh: schickt man BTC an diese Adresse, werden die sofort zum aktuellen Kurs verkauft und in Euro gutgeschrieben -> Gehalt in Bitcoins kein Problem 3. 1-ClicK Funktion für die Schritte "BTC kaufen, BTC überweisen" also BTC Zieladresse und Betrag eingeben = BTC werden zum aktuellen Kurs sofort gekauft und überwiesen Bitcoin.de mit der Kooperation ist so ein weltweit einzigartiges Projekt Und solche Funktionen brächten eine Vorreiterrolle von Bitoins als Alltagswährung Ich denke, Deutschland hat hier ein paar Vorteile. Hab heute meine Bestätigung von bitcoin.de über den Trusted Status bekommen. Ich hab das Postident Kärtchen erst gestern bei der Post abgeben. D.h. der ganze Vorgang hat gerademal 24h Stunden gedauert. Wenn ich mir da überlege, dass Amis und Briten mit ihren "Gasrechnungen" herumhantieren, dann haben wir hier in Deutschland doch schon ein paar organisatorische Vorteile. In den USA und England gibt es keinen Personalausweis, weil die Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Gleichzeitig hat aber keiner Probleme damit, wenn die Geheimdienste alles mitlesen und an jeder Straßenecke eine Kamera hängt. Schon paradox. Nun ja, warum soll nicht auch mal was in Deutschland besser sein als in Amerika. In den USA solls keine Personalausweise geben?! Die haben doch ihre ID Card http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#USA
|
|
|
|
stellan0r
|
|
August 31, 2013, 02:22:49 PM |
|
Was genau bedeutet/sind die Auswirkungen von:
"Sonstiges
Dauer der Sicherungsfrist nach dem erstmaligen erfolgreichen Kauf: 14 Tage"
zu finden auf Bitcoin.de im Fristenverzeichnis
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
Zephir
|
|
August 31, 2013, 02:29:26 PM |
|
Wenn du zum ersten Mal auf bitcoin.de coins kaufst, musst du 14 Tage warten bis du sie dir auf eine andere wallet auszahlen lassen kannst.
|
Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!
Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
|
|
|
stellan0r
|
|
August 31, 2013, 02:31:17 PM |
|
Wenn du zum ersten Mal auf bitcoin.de coins kaufst, musst du 14 Tage warten bis du sie dir auf eine andere wallet auszahlen lassen kannst.
Falsch. Oder diese Regel fand bei mir keine Anwendung, was ich mir nicht erklären kann. Also hat noch jemand eine Antwort, am besten jemand von Bitcoin.de?
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
|