hallo C. Bergmann,
auch danke für deine Rückmeldung.
habe es gerade nochmal nachgeprüft, ich kann aktuell noch kein Konto hinzufügen.
ausgenommen mit IBAN und BIC welche aber laut der Webseite nicht zusammen passen.
deswegen habe ich gestern auch den Support bemüht, mal kucken was dabei raus kommt.
und ja Yubikey ist für mich eine Option wenn auch nur an Rechnern mit USB nutzbar.
an einem Thinclient bei dem über das Nutzerprofil der USB gesperrt ist geht das natürlich dann nicht.
aber das ist mir tausend mal lieber als ein Smartphone oder eine PhotoTAN.
---nachtrag---
gibt es einen weg in diesem kontolosen zustand zumindest Bitcoins auf Bitcoin.de zu transferieren?
also eine Transaktionsadresse für Überweisungen zum Bitcoin.de Account zu erstellen?
ich kann so etwas im Account nicht finden.
du hast zwar nicht um Lösung gebeten, aber da du immernoch hier bist schreib ich dir jetzt mal Die Lösung:
Besorg dir ein Konto bei der Fidor Bank. Das ist ohnehin besser im Zusammenhang mit Bitcoin.de, da sie die Partnerbank von bitcoin.de ist und an einer automatischen Umsetzung für den Zahlungsvorgang gearbeitet wird. Zudem haben die meisten großen Trader und auch sonst schon einige dieses Konto und es werden von Tag zu Tag mehr. Der Vorteil, wenn alle bei derselben Bank sind, ist dass Transaktionen sofort abgeschlossen sind, auch am Wochenende. Man muss also nicht 1-4 Tage warten, bis man seine Bitcoins/das Geld endlich hat.
Ich denke mal, dass es bei dem Fidor Konto dann keine Probleme wegen IBAN und BIC geben wird, außer das Problem liegt da aus irgendeinem Grund in deinem Account und auf Seiten von bitcoin.de. Was du aber zuerst machen musst, nachdem du dich online für ein Fidor Konto registriert hast, ist dich zu identifizieren. Soll heißen du machst kostenlos das Postident verfahren (oder wahlweise ein Online Verfahren, aber das hatte bei mir nicht geklappt). Nachdem das Postident Verfahren von der Fidor dann abgeschlossen ist, kannst du bitcoin.de gestatten, die Daten von Fidor zu verwenden, das heißt es wird dann nicht nur dein Konto eingetragen, sondern du bist auch gleich noch vollständig verifiziert und hast kein Limit mehr. Und du musstest dafür keinen Cent zahlen und kannst auch "SOFORt überweiseung", welches ansonsten zur Verifikation genutzt wird, umgehen indem du dich nochmal an den Support wendest und erwähnst, dass du durch Fidor vollst. verifiziert bist.
Und schon kannst du ohne Limit vollst. verifiziert traden und den Vorteil des Fidor Kontos nutzen. Du siehst es ist etwas kompliziert, aber durchaus machbar. Das alles hättest du übrigens auch erfahren können, wenn du dich im bitcoin.de Forum mal umgesehen hättest
(Der Grund, warum es nicht gleich so eingeleitet wird, ist dass in großen Ansturmzeiten, wenn viele neue Nutzer dazukommen, es besser ist, diese Standarddinge zu machen. Soll heißen entweder erst 3Bitcoins traden, oder Geld bezahlen. Und über den Anbieter "sofort" lässt es sich auch automatisieren und somit besser abwickeln. Allerdings wäre es meiner Meinung auch möglich über Fidor zu automatisieren, wer weiß, vllt kommt das ja demnächst noch.)
Was die Sicherheit angeht, wurde ja schon oft der Google Authenticator erwähnt. Das heißt es gibt bei bitcoin.de natürlich 2FA. Du bekommst einen Code den du dann mit verschiedenen Authenticatoren verwenden kannst um einmalpasswörter zu generieren. Google ist da nur einer von vielen Anbietern. Sonst gibts wie Christoph erwähnt hat einen Yubikey, wo ein direktes Angebot ja noch kommen wird.
Zu den Captchas: Die kommen soweit ich bisher gemerkt habe nur, wenn man sein Passwort einmal falsch eintippt. Danach erstmal nicht mehr, bis man es wieder falsch eintippt. Ist mir seit der Einführung bisher einmal passiert und ich muss sagen, dass auch ich ca. 10 Versuche gebraucht habe, um dieses dämliche Captcha zu lösen (Zahlen sind einfach, aber Buchstaben sind oft sehr schwer zu erkennen).
Aber wenn man sein Passwort nicht falsch eintippt, bleibt man ja zum Glück verschont.
Achso und zu den 3 Bitcoin. Wenn du dich ohne 1. Fidor oder 2. die 7€ zu zahlen vollst. verifizieren willst, dann musst du 3 Bitcoins HANDELN. Nur welche einzuzahlen wird dir nichts bringen. Vorallem nicht ohne Konto. Aber nimm einfach die Version mit Fidor, dann bleiben dir alle Probleme erspart.
Das Konto heißt jetzt "Fidor Smarkt Girokonto". Wenn du magst, kannste meinen Link aus der Signatur verwenden, musst du aber natürlich nicht.