Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich bitcoin.de nach wie vor am Markt hält. Ich hab dort damals in 2013 ja selbst meine ersten BTC gekauft ... seit dem aber die Plattform auch nicht mehr verwendet. Es gibt mittlerweile einfach zu viele - und günstigere - Alternativen, vor allem am europäischen Markt. Und das sowohl für "Profis" als auch komplette Neueinsteiger wenn man hier bspw. an Bitpanda denkt - die dann noch dazu enorm Werbung betreiben und große Firmen als Werbepartner an Land ziehen konnten.
Daher würde mich tatsächlich das Markt- und Kundensegment von Bitcoin.de stark interessieren!
Wer so früh dabei ist und eine sehr bodenständige Haltung hat, der kann denke ich gut (sehr) damit leben. Man kann bitcoin.de eher als Platform für Bitcoiner sehen, nicht als Börse oder besonders große Exchange. Bereits im Jahr 2011 wurde die Domain gesichert. Solch eine Lebenseinstellung finde ich clever, so gut es geht in Ruhe das ganze managen und möglichst konfliktfrei ein Geschäftsjahr abschließen. Aber das wird sich ggfs. ab Juni diesen Jahres ändern, in der E-Mail steht etwas mit "+100 Kryptowährungen".
ich glaube dass die domain in diesen fall sehr viel ausmacht..
Guter Punkt, das glaube ich auch. Ähnlich wiedie Domain:
www.blockchain.com