[..]
ein erneuter Anlauf und das ATH wird ziemlich schnell gebrochen (zumal es ja nicht klar ist, wo es genau steht, denn den höchsten Wert hatte damals 2013 wohl MtGox). Es geht dann dank des Hypes noch mehrere 100 USD bis möglicherweise nahe $2000.
[..]
Sehe ich nicht so.
Meiner Meinung nach ist das ATH bei 1.242 US$. Punkt.
Es reden zwar heute viele vom bösen manipulativen Willibot/mtgox aber ich saß im Rollercoaster und meiner Daten nach war die 2013er Bubble China-Driven. Wie heute auch.
Alle anderen Exchanges (auch mtgox) sind immer erst (zum Ende hin sogar mit mehreren 100 US$ Abschlag!) vorsichtig nachgezogen.
Im Moment ähnlich aber bis jetzt nur mit 30~50 US$ Abschlag.
... und wenn das ATH geknackt wird ist das erst das Kaufsignal.
Nach ein paar aufs und abs hin und her denke ich wird die dann folgende Blase bei Minimum 3.000 US$ bis hin zu 15.000 US$ landen.
Ich begeb mich mal auf eine gewackte These, im Wochenchart fehlt der dritte weiße soldat, die Longis wollen auch etwas traden, nicht nur die Kurzzeitzocker so werden sie alles daran setzen auch den Kurs zu treiben, wohin werden wir sehen.
Der Stundenchart zeigt noch keine schwäche in meinen Augen.
Preis läuft fast parallel mit dem RSI
Grün zeigt einfach ein long dreieck
Gelb ein shortes,
und da kommts, die Zocker haben verucht zu traden, sie Lunte nach unten.. aufgefangen durch die Longs, die haben zwei Wellen im Preis nach oben, der RSI hat ein doppelhoch geknackt seht iht ganzn unten.
die letzten beiden waren kein Doppelhoch, sieht man auch
Ob die Shorts noch einen dritten Versuch wagen? ich glaube nicht, wissen kann ich es nicht! Bzw waren es schon drei, siehe vor den Kreisen die Lunte
Aber ich gebe Klaus recht, ich bin ziemlich sicher, das die 960 USD also die alte Fibonacci 100% noch einmal getestet werden... Wann??? Kein Ahnung. Kann jeden Tag geschehen. Am Wochenchart, dem Longchart, ändert das gar nichts!
Und das wissen die Longs auch
Schau ich nun auf MACD
sehe ich drei Wellen nach unten. welche schwächer werden, deutlich schwächer... die Linien fallen stärker als der Preis
Es kann eine 4. geben, auch 5. aber es wird immer unwahrscheinlicher... man sieht die drei Welle down auch immer zuvor. Zwischen den Hochs. Warum sollte es nun anders sein?
Der RSI bewegt sich im Stundenchart über 50 Punkte, die Bullen lassen kommen, sind aber am Ball, so denke ich.
Fazit: kommen GROßE drei Wellen up oder zwei Wellen up hinter einander... Dann sollten man drüber nach denken doch mal etwas zu verkaufen
Aber da es Wellen up auch schon gab, kann man auch da falsch liegen, meist war es nur eine Große..
Auch die MACD Wellen weisen ein Dreieck auf, wenn die Bullen den Preis oben sehen wollen, als "Selbstläufer" über Jahren, müssen sie ein Ausbruch nach oben erzwingen... Verkauft werden dann nur kleine Anteile, Häppchenweise über Jahre
Nun Novemeber 2015 war der höchste Umsatz, mit der Meldung Bitcoin als Reserverwährung ^^
Wenn der Shorter bekommt dieser Tage ein Lektion erteilt, immer wenn er denkt es geht runter, siehe drei Wellen down, folgt die Attacke der Bullen. Ob er lernfähig ist?
Vorallem versenkt er gerade Kohle bei diesem Spiel mit den Longs (Shorter China?)
Irgendwann muss er aufgeben, das nennt sich dann short squeeze (siehe Euro kürzlich) oder hier genannt Bubble
Ich nenn es mal Aufwärtskorrektur
Zurück zu MACD.. sollte der Ausbruch aus den aktuell abflachenden Kurven gelingen, SOLLTE?, gibt es nach steigenden Kurven, wieder abflachende Kurven, aber mit einem steigendem Preis. Sollte!!?
Siehe Kurven zuvor. Da hieß es in der Presse, Bitcoin stabiler als Gold und alle anderen Währungen.. naa klickts?
Was an den letzten Stunden fehlt, ist die Bewegung down, die die Preiswellen zuvor, der PReis läuft fast waagerecht
1. Preiswell up dann down, 2. Welle gleich 3. Welle bisher ungleich zu 1. und 2.
edit: Noch ein Fazit: MACD Wellen werden schwächer der Preis aber stabil
ICH, für meinen Teil, bleib dabei, er steigt oder ebend nicht
Long irrelvant, denn dagegen spricht einfach die Verteilung/ Verbreitung und diese wird steigen, denn die Menschen sind nciht blöd! Siehe ZDF Umfrage