|
segeln
|
|
March 21, 2014, 10:37:21 AM |
|
wie ich schon mehrmals erlebt habe,seit ihr mal wieder off topic. Mit giletto hatte ich einen Diskurs über den Kursverlauf gehabt,aber er hat sich auch ins off-topic begeben. Tschüss
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
March 21, 2014, 10:40:23 AM |
|
|
|
|
|
giletto
|
|
March 21, 2014, 10:49:15 AM |
|
Okay ich mach auch mit.
@Stamp: Bid bei $591 und danach Ask bei $609 (Kauf und Verkauf binnen 24h)
Na sieht doch gar nicht so schlecht aus. die $609 sehen wir bestimmt gleich noch. Btw. beim meiner "Bärenmarke Trendkanal Handelsstrategie" hätte ich gestern noch gekauft und verkauft: Bid: $586, Ask: $604 Bid: $581, Ask: $599 Ein netter Gewinn wie ich meine. Abzgl. Gebuehr ~12$ pro Coin. Die Fee ist 0,4% (je 0,2% für An- und Verkauf), macht ca. $2,40 Gebühren, sprich $18-$2,4=$15,6 Gewinn, also ca. 2,6% Gewinn an einem Tag. Bei der Fidor bekomme ich 1% auf's Jahr. Das machst du mit Arbitrage bereits von Stamp zu bitcoin.de oder von Btc-e zu Stamp meistens.
Nee das läuft nicht so gut wegen den Wartezeiten. Ich will einfach nur den Trendkanal handeln. Umso breiter der Trendkanal ist, umso höher kann ich natürlich die Spanne zwischen Kauf und Verkauf wählen. Allerdings steigt dann auch das Risiko auf den ersten Trades sitzen zu bleiben und die Zeitdauer zwischen den Buys und Sells steigt auch. Ansonsten ist das Ding relativ sicher, solange der Trend hält - Die Gewinne sind zwar klein, dafür häufiger. PS: Disziplin ist das A und O dabei. Und wie im verlinkten Posting geschrieben: Dynamik ist wichtig, wenn man langfristig als Gewinner vom Platz gehen will, sprich man muss die Einsätze mit fallenden Kursen erhöhen. 0.2% ist die Fee im Idealfall, nach deinen Werten oben zu urteilen (1 Bitcoin hier kaufen, einen dann da) ging ich davon aus dass du von 50.000$ Monatsumsatz weit entfernt bist. Und 2.6% hoert sich viel an, aber bei einem Einsatz von 1-2 Coins sind es eben nur die besagten paar $. Und evtl. habe ich den letzten Satz missverstanden, aber das schlechteste was du machen kannst ist, bei Verlust den Einsatz zu erhoehen. Wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher. Das wichtigste, um langfristig Gewinne zu machen ist uebrigens, Verluste einzugrenzen. Klingt komisch, aber Gewinne machen heisst nicht, dass man immer Gewinnen muss. Man muss die Verluste vorher kalkuliert im Rahmen halten. Dann, und nur dann gewinnt man auf lange Sicht immer.
|
|
|
|
segeln
|
|
March 21, 2014, 10:49:25 AM |
|
nein,da immer wieder und immer wieder ein off-topic Gelabere hier zu finden ist, werde ich nicht so schnell wiederkommen.Ich will on-topic schreiben,es gibt doch genug threads mit anderen topics. also tschüss
|
|
|
|
sQueeZer
|
|
March 21, 2014, 10:51:20 AM |
|
was machstn du fuer ne Welle hier. Zieh ab und gut is.. mensch is ja schlimmer als im Kindergarten.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
March 21, 2014, 10:54:27 AM |
|
was machstn du fuer ne Welle hier. Zieh ab und gut is.. mensch is ja schlimmer als im Kindergarten.
+1 Was macht denn der BTC gerade? Scheint recht nervös um die 600 zu sein. Wenn die dauerhaft Fällt, dann aber deutlich :-)
|
|
|
|
giletto
|
|
March 21, 2014, 10:58:51 AM |
|
+1 Was macht denn der BTC gerade? Scheint recht nervös um die 600 zu sein. Wenn die dauerhaft Fällt, dann aber deutlich :-) Ich halte nach wie vor an meiner These zu den Einkaufspreisen von gestern und heute fest.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
March 21, 2014, 11:01:16 AM |
|
Ich halte nach wie vor an meiner These zu den Einkaufspreisen von gestern und heute fest. Geht grad noch günstiger ;-) Gibt's NEWS?
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
|
|
March 21, 2014, 11:05:23 AM |
|
Und 2.6% hoert sich viel an, aber bei einem Einsatz von 1-2 Coins sind es eben nur die besagten paar $.
Jo, aber das addiert sich ja, wenn man alle $5 einen Bid mit verknüpftem Sell einstellt. Statt einmal 10 BTC zu handeln und auf einen erfolgreichen Trade zu hoffen, werden daraus mehrere kleine Trades, von denen die meisten bestimmt funktionieren. Und evtl. habe ich den letzten Satz missverstanden, aber das schlechteste was du machen kannst ist, bei Verlust den Einsatz zu erhoehen. Wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher.
Wie gesagt handle ich den Trendkanal. Ich werfe auch kein Geld hinterher sondern splitte einen großen Trade in viele kleine Trades. Das ist schnell gemacht. Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Stopp-Loss ist sehr wichtig. Wenn mein Trendkanal signifikant nach unten durchbrochen wird, muss ich in den sauren Apfel beißen und löse sukzessive meine Positionen auf.
|
|
|
|
giletto
|
|
March 21, 2014, 11:10:19 AM |
|
Ich halte nach wie vor an meiner These zu den Einkaufspreisen von gestern und heute fest. Geht grad noch günstiger ;-) Gibt's NEWS? Nene, ich sagte in Kuerze 550, dann 500. Mein Ek ist irgendwo dazwischen, der naechste knapp unter 500. Momentan sieht alles wie immer so aus, als haette ich es richtig eingeschaetzt, und das warten sich gelohnt.
|
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
|
|
March 21, 2014, 11:12:58 AM |
|
Geht grad noch günstiger ;-) Gibt's NEWS?
Vielleicht die 200k MtG*x Coins die wieder aufgetaucht sein sollen ...
|
Don't Panik !
|
|
|
giletto
|
|
March 21, 2014, 11:13:54 AM |
|
Und 2.6% hoert sich viel an, aber bei einem Einsatz von 1-2 Coins sind es eben nur die besagten paar $.
Jo, aber das addiert sich ja, wenn man alle $5 einen Bid mit verknüpftem Sell einstellt. Statt einmal 10 BTC zu handeln und auf einen erfolgreichen Trade zu hoffen, werden daraus mehrere kleine Trades, von denen die meisten bestimmt funktionieren. Ich erkenne da keinen Vorteil zu 1 oder max. 2 Positionen. Ich weiss, das die Turtles ein aehnliches Handelssystem haben, aber die Auswahl ist dabei komplexer, plus es geht um Futures. Beim Bitcoin sehe ich den Vorteil nicht. Bzw. missverstehe ich dich sicher auch nur. Es koennte sein, dass du aehnliches Vorhast, was ich viele Seiten vorher als meine Strategie bereits beschrieben habe. Ich handle mehrere Pakete mit verschiedenen Zielen. Eins zur Coinvermehrung Stop gesichert wo ich die Gewinne solange laufen lasse bis die Stop/Loss mich rauswirft, eins mit 5% Limit, eins mit 10% Limit und manchmal noch eins mit 20% Limit Order.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
March 21, 2014, 11:17:14 AM |
|
Uff da steckt doch noch Pulver drin, dachte das Ding zündet nie wieder, leider ging der Start in die falsche Richtung, das Volumen ist ja der Hammer, was da wieder los sein wird... eventuell nur Stoploss abfisching, bevor die neue rally wieder startet, wäre schliesslich nicht das erste mal...
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
March 21, 2014, 11:20:35 AM |
|
China's central bank has issued a document on March 18, April 15 asked to stop all Bitcoin transactions.
|
|
|
|
giletto
|
|
March 21, 2014, 11:21:53 AM |
|
Naechste Wall steht bei 550 bis dahin kann der Kurs mit mittleren 3 stelligen Coins durchrutschen. Falls nochmal wer dumpt geht das fix. Also mit einem neuen ~2k Dump landen wir direkt unter 500$. Haltet die Order bereit.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
March 21, 2014, 11:28:19 AM |
|
Haltet die Order bereit. Wo tradest Du?
|
|
|
|
sQueeZer
|
|
March 21, 2014, 11:29:52 AM |
|
Stamp ist imho die einzigste trading-plattform grad
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
|
|
March 21, 2014, 11:34:08 AM |
|
Ich erkenne da keinen Vorteil zu 1 oder max. 2 Positionen. Ich weiss, das die Turtles ein aehnliches Handelssystem haben, aber die Auswahl ist dabei komplexer, plus es geht um Futures. Beim Bitcoin sehe ich den Vorteil nicht. Bzw. missverstehe ich dich sicher auch nur.
Doch der Vorteil liegt eigentlich auf der Hand, wenn man sich den typischen Kursverlauf eines Bärenmarktes ansieht. Es sind Zick-Zack-Muster in einem Trendkanal, also der Kurs fällt, läuft dann wieder ein Stück hoch und fällt dann tiefer und läuft wieder hoch usw. Ich kann mir bei einem einzelnen Trade niemals sicher sein, dass der Kurs wieder bis zum verküpften Ask hochläuft. Wenn ich nun viele kleine Trades (inkl. Dynamik) einstelle, kann ich mir relativ sicher sein, das ein Großteil der Trades erfolgreich ist und innerhalb des antizipierten Zick-Zack-Musters liegen und Gewinn machen. Durch die Dynamik ist sichergestellt, dass die Trades mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit auch den höheren Einsatz bekommen und diese Gewinne etwaige Verluste der nicht erfolgreichen kleineren Trades kompletto ausmerzen und trotzdem noch was übrig bleibt. Der Unterschied zu Deinen Strategien ist, dass meine vorgestellte Strategie eine sehr kurzfristige Strategie ist (24-48h), die nur darauf abzielt vom Zick-Zackmuster eines Trendkanals zu profitieren. Die Handelsspanne zwischen Bid und Ask sind bei meiner Strategie max. 5%. Aber es kommt wie gesagt auf die breite des Trendkanals an. Ein weiterer Unterscheid zwischen Deiner und meiner Strategie: Ich rechne Profite ausschließlich in Fiat. Wenn es keinen Trendkanal gibt, kann ich mit der Strategie natürlich nicht handeln und muss was anderes überlegen. Z.B. ein Buy allin bei $450.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
March 21, 2014, 11:35:14 AM |
|
Stamp ist imho die einzigste trading-plattform grad Bin auch noch bei Bitfinex für meine LTC Spielereien. Was sagt dir, das wir nicht noch bis 400 durchrutschen?
|
|
|
|
|