Bitcoin Forum
May 12, 2024, 05:33:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 [4907] 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894528 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 04, 2022, 12:05:11 PM
Last edit: September 04, 2022, 12:27:26 PM by 1miau
Merited by d5000 (1)
 #98121

Wenn sich die Geschichte der letzten 2 Zyklen wiederholt, sollte es eigentlich noch weiter fallen bis Ende des Jahres, aber bisher tut es das nicht wirklich.
Da sich die Zyklen bisher immer weiter abgeschwächt haben, nach oben sowie nach unten, wäre es nicht verwunderlich, dass der Boden bereits gefunden wäre (mit den damaligen 19k USD). Natürlich könnte es genauso noch einmal weiter nach unten gehen, muss aber nicht.



Wenn man sich mit dem WEF beschäftigt, und die Pläne des weltweiten Umbaus der Gesellschaft und Wirtschaft ansieht, bemerkt man,
daß Unabhängiges Banking a la Krypto die vielleicht einzige Möglichkeit wird, dem großen Reset als Einzelner zu entkommen.
Wenn man sich mit dem WEF beschäftigt, wird man sehen, dass die Aluhutträger die Signifikanz des "WEF" maßlos überbewerten.  Cheesy
Wenn man sich mit dem WEF beschäftigt, muss man allein schon überlegen, was "das WEF" tatsächlich ist, ist es doch bloß ein Forum, in dem jeder seinen Senf zu beliebigen Dingen geben kann. Es gibt sogar eine eigene Plattform für Blockchain im WEF, der auch (soweit ich weiß) Gavin Wood (Polkadot), Joe Lubin (Ethereum) und Brad Garlinghouse (Ripple) aktiv sind.
Die Liste der Mitglieder finde ich leider nicht mehr, vielleicht findet sie wer anderes.
Das müsste dir doch gefallen, nach deinen steilen Thesen zu Shitcoins die letzten Wochen.

Und so ist das WEF natürlich auch eine Plattform für Jedermann, seine mal mehr mal weniger ausgereiften Produkte oder (halbgaren) Ideen anzupreisen, zu teils wichtigen Problemen (z.B. gegen Klimawandel, soziale Ungleichheit, Umweltverschmutzung etc.) aber auch banalen Dingen, die keinen interessieren.  
Man nennt es Lobbyismus und selbst Bitcoiner tun dies, z.B. mit der Blockchain Association oder dem Coincenter

Gemäß der Aluhüte wären die beiden "der lange Arm Satoshis, die Leute in sein Bitcoin-Ponzi zu treiben".  Cheesy





Das ist ja keine VT sondern ein öffentliches Programm.
Doch, das ist eine Verschwörungstheorie, zumindest wie die Aluhüte es immer wieder aus dem Kontext reißen und Dinge dazudichten.
Mit der Bilderberger-Konferenz ist das ja ähnlich.
Neuerdings ist es das WEF.  Roll Eyes

Manche brauchen halt ein banales Feindbild, auch wenn es komplett unbegründet ist.



u.A. bedeutet es totale Zentralsierung der politischen und wirtschaftlichen Macht.
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.
Also gibst du es ja selbst zu, dass es eine Verschwörungstheorie ist ("totale Zentralsierung der politischen und wirtschaftlichen Macht"). Das klingt schon sehr nach dem, was China aktuell ist...
Wie gesagt bringt es nichts, irgendwelche Dinge überzubewerten, die zudem noch aus dem Kontext gerissen sind.
Das gilt auch für die Bewertung der Verschwörungstheoretiker von Klaus Schwab und seinem Buch.
Ohne die Verschwörungstheoretiker wäre Klaus Schwab völlig irrelevant.  Cheesy
Aber wir wissen ja auch, dass Bill Gates uns mit 5G Chips impfen wollte.  Roll Eyes





Dieser Umbau soll nicht irgendwann passieren, der Umbau hat längst schon begonnen.
Ach ja und Frau Bärbock ist diejenige, die vom WEF gesendet wurde und den sinistren Plan bereits in die Tat umsetzt?
Der einzige Umbau, der sich stetig fortsetzt, ist die immer schlechter werdende Schwurbelei, wenn sich Lügen der Schwubler nicht bewahrheiten.





Ich denke ein paar BTC könnten den Einzelnen vor dieser Dystopie bewahren.
Ich denke, das Ablegen des Aluhuts könnte manchen nicht schaden. Denn dann werden sie erkennen, dass es keine "Dystopie" gibt.
Denn die Mythen um das WEF sind, und das sollten die Verschwörungstheoretiker endlich mal einsehen, nicht mehr als heiße Luft.  Wink



Wozu Bitcoin hilft:
Ggf. als Absicherung gegen Inflation.
Aber das hat nichts mit dem WEF zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass Bitcoin nicht inflatiönär ist, während das der Euro schon ist.
Gold könnte auch hilfreich sein sowie (manche) Aktien.
Aber Achtung, manche Firmen machen üblem Lobbyismus. Dahinter MUSS irgend eine Agenda stecken.  Roll Eyes
Manche (eigentlich alle) Dinge sind viel simpler, als die Aluhüte propagieren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
MinoRaiola
Legendary
*
Online Online

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
September 04, 2022, 07:12:06 PM
 #98122

Bald haben wir in Europa Verhältnisse wie in der Türkei, …
Das glaube ich nicht, oder ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dort wird größtenteils nur Dollar oder Euro akzeptiert, weil das Vertrauen in die Lira weg ist. Stell dir vor, wir würden hier dem Euro nicht mehr trauen und eine andere Währung bevorzugen. Dann wäre das vereinigte Europa gescheitert, ein Grund wieso zum Beispiel die Zinsen nicht weiter steigen in Deutschland, Europa soll nicht scheitern.

Ich glaube hierzu müssten wir wirklich einen 6-stelligen Kurs haben und Kursbewegungen von +/- 500$ dürften nicht ins Gewicht fallen.
So weit waren wir nicht weg, weniger wie 40% vom ATH ausgesehen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
September 04, 2022, 07:35:04 PM
 #98123


Ich glaube hierzu müssten wir wirklich einen 6-stelligen Kurs haben und Kursbewegungen von +/- 500$ dürften nicht ins Gewicht fallen.
So weit waren wir nicht weg, weniger wie 40% vom ATH ausgesehen.


Nur müssten wir aber auch von diesen extremen Bären- und Bullenzyklen wegkommen zu einem eher stabileren Kursverlauf mit weniger Volatilität. Ich glaube dran, dass wir eines Tages auch diese Phase erreichen und dann haben wir wirklich einen sicheren Hafen im BTC Smiley

Bis dahin würde ich aber noch von keinem krisensicheren Hafen sprechen, da die Investition in BTC aktuell reine Spekulation darstellt und selbst ohne einer Krise der Wert in Fiat bzw. ggü anderen Waren nicht erhalten werden kann.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 05, 2022, 05:45:29 AM
Last edit: September 05, 2022, 08:53:10 AM by mr.relax
Merited by MinoRaiola (1), xyz (1)
 #98124

Oh mein Gott 1miau.
Der Mensch, der alles als Aluhut bezeichnet, was nicht seiner Meinung ist. Gut auswendig gelernt.
genau, wer nicht Deiner Meinung ist, glaubt an Chips in der Impfung. Applaus.
Scheint mittlerweile ein gängiges Schema der Diskussionserwürgung zu geworden sein.
fehlt nur noch der Begriff "Rechts".
Nein, ich habe null parteipolitisch geschrieben und auch nicht deine geliebte Frau Baerbock auch nur erwähnt.
Auffallend ist jedoch diese Diskussionskultur bei dieser politischen Farbe.
Vorsorglich in die Schwurbelei oder Spinnerecke geschoben.
5 Aluhüte bekam ich noch nie.
Danke, das sehe ich inzwischen als Auszeichnung.
Ist fast wie ein alternativer Nobelpreis.
Auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung teilen, werde ich nie versuchen, Dich in die Spinner oder Deppenecke zu stellen und schreien: "Hört dem ja nicht zu!"

Spekulation hat immer etwas mit Analyse von Entwicklungen zu tun.
Wenn man versucht zu spekulieren, sollte man die Augen öffnen.

Selbstverständlich geht es beim WEF um die Gestaltung der Zukunft.
Der Great Reset ist keine VT. Das ist ein öffentlich bekanntgegebenes Programm.
Es ist auch nicht nur ein Buch oder eine Idee eines Teilnehmers einer Lobbyorganisation.
Es ist DER Entwurf der Zukunft dieser weltweit politisch einflussreichsten Lobbyistenorganisation.
Für den Einzelnen aus heutiger Sicht, ist die geforderte oder erwartete Zentralisierung dystopisch, sorry, also zumindest für mich.
Im Great Reset geht es natürlich um mehr als nur Zentralisierung.
Man sieht an den weiteren Zielen, daß wir durchaus bereits mitten im Verwirklichen und Anstreben dieser Ziele sind.
Auch das ist kein Aluhut, sondern nachprüfbar.
Gerade weil im WEF schon die heutige und zukünftige Weltelite versammelt ist, lege ich auf deren Meinung zur Zukunft einen großen Wert.
Wer deren Meinung oder Absichten ignoriert, dürfte von der Realität bald überholt werden-und hat eigentlich selber eine rosa Alubrille auf.

Ich sehe einen zunehmenden Drang zur Zentralisierung und der Kontrolle des Finanzwesens, aber auch der Kontrolle des Einzelnen.
Stichwort Abschaffung des Bankgeheimnisses.
Einführung von ZentralbankFiat mit allen Steuermöglichkeiten.Etc.
Derzeit gibt es zB weltweit Bestrebungen, den Bürgern den Zugang zu Krypto zu erschweren, und damit den Zugang zu mehr Unabhängigkeit.
Für mich bedeutet Krypto nicht nur ein Asset, mit dem sich Geld verdienen lässt. Es ist auch ein Werkzeug um mehr unzensierbare Möglichkeiten zu erhalten.
Da genau die Zensur gerade dort zunimmt, und auch die technischen Möglichkeiten dazu, halte ich das für äusserst wichtig.

Wenn für Dich BTC nur Inflationsschutz bedeutet: Tja, das ist er noch nicht so richtig, vielleicht wird er das auch nie werden-also zumindest nicht bei mittel- oder kurzfristiger Kurssicht.
BTC ist wesentlich mehr, eben Wertspeicher und Transfermöglichkeit, unabhängig von Staaten und Unternehmen,  dezentral, und leider vermutlich deshalb unverzichtbar.
Da ich aber annehme, daß BTC-Fiat Schnittstellen u.a. wegen fehlender Privacy mehr und mehr reguliert werden, könnte dies seinen Zukünftigen Nutzen stark schmälern.
Je mehr Regulation, desto weniger Unabhängigkeit von Fiat.
Die momentanen Regulierungen und Angriffe auf Börsen,Blockchains und sogar Entwickler, sehe ich als breit angelegten Angriff auf Krypto ganz allgemein und speziell gegen die Endanwender.
Coins wie Monero bieten keine Möglichkeit ähnlich stark zu unterscheiden zwischen regulierten Monero und Unregulierten.
Wie ich kürzlich erst gelernt habe, hat Monero inzwischen nur noch eine jährliche Inflation von 0,8%!
Von daher sollte man, was Kursentwicklungen und Verwendung angeht, durchaus nicht nur BTC auf dem Schirm haben.
Aber meine Ideen zu Altcoins sind anscheinend auch Aluhut, meine Meinung zum Trading und Kritik am Hodln sowieso, und deshalb glaub ich auch an die geplante Ausrottung der Menschheit durch Impfung.
Alles Klar.

Was die Kurserwartung angeht immerhin, sind wir schon auf ähnlicher Wellenlänge. Ob es wirklich bis Jahresende noch runtergeht ist kaum zu sagen.
Bei Aktien erscheint mir ein weiteres Absinken schon sehr wahrscheinlich, nicht nur aus Chart, sondern auch aus Fundamentalsicht.
Ich staune derzeit fast täglich über die Stärke von BTC im Vergleich zu den Aktien. Geht der Trend weiter, muß BTC nicht mehr fallen bis Jahresende.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 05, 2022, 09:43:33 AM
 #98125

Interessant ist, daß viele Alts jetzt besser als BTC laufen. Das ist doch sonst eher in Bullischen Phasen?

Es war ja meistens so, dass erst die Altcoins steigen und dann Bitcoin. Also BTC wirft nicht mehr viel ab, die Leute schichten zu den Altcoins um und wenn da nicht menr viel zu holen ist, dann geht es wieder zurück in BTC. In bullischen Phasen sieht man das nur besser.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 05, 2022, 12:15:30 PM
Merited by Nestade (1)
 #98126

Oh mein Gott 1miau.
Der Mensch, der alles als Aluhut bezeichnet, was nicht seiner Meinung ist. Gut auswendig gelernt.
Ui, da glüht der Aluhut.  Cheesy Cheesy
Ich benenne halt den realitätsfernen Schwurbel wie er immer so perfide hier untergflochten wird.



Nein, ich habe null parteipolitisch geschrieben und auch nicht deine geliebte Frau Baerbock auch nur erwähnt.
Auffallend ist jedoch diese Diskussionskultur bei dieser politischen Farbe.
Interessant, dass du meine Kritik an Verschwörungsmüll damit gleichsetzt, es wäre "meine geliebte Frau Baerbock".
Ob ich mit ihrer Politik (bisschen / teilweise / größtenteils / komplett) einverstanden bin, geht aus meiner Aussage nicht hervor.
Ich kann selbst nicht mit ihrer Politik einverstanden sein und trotzdem den WEF-Schwurbelmüll kritisieren.

Aber:
Die Welt der Aluhüte ist sooo einfach. 0O

Ich habe lediglich den WEF-Schwurbelmüll kritisiert, den die Verschwörungstheoretiker ihr immer vorwerfen. Weil der komplett abwegig ist.
Da muss man keiner Partei zugehörig sein, sondern lediglich etwas gegen Schwurbelmüll und Falschdarstellungen haben.
Und das haben zum Glück 85% der Wähler bei der letzten Bundestagswahl genauso gesehen.



5 Aluhüte bekam ich noch nie.
Danke, das sehe ich inzwischen als Auszeichnung.
Ist fast wie ein alternativer Nobelpreis.
Wenn du das Verbreiten von Falschdarstellungen als "alternativen Nobelpreis" ansiehst.  Cheesy
Vielleicht gibt es den ja für alternative Fakten.



Spekulation hat immer etwas mit Analyse von Entwicklungen zu tun.
Wenn man versucht zu spekulieren, sollte man die Augen öffnen.
Und immer darauf achten, dass es in keinem Trugschluss endet.  Wink
Nicht immer wenn die Straße nass ist, regent es.
Aber wenn es regnet, ist die Straße nass.

Die Schwurbler würden behaupten, dass es regnet, wenn die Straße nass ist.  Roll Eyes
Das kann so sein, muss aber nicht.

Kann auch jemand die Straße bewässert haben.



Selbstverständlich geht es beim WEF um die Gestaltung der Zukunft.
Der Great Reset ist keine VT. Das ist ein öffentlich bekanntgegebenes Programm.
Der "Great Reset" wie ihn die Aluhüte propagieren, ist eine Verschwörungstheorie.
Weil diese Verschörungstheorie nichts mit der Realität zu tun hat.
Es geht vielmehr um die erörterung von Dingen, die die Gesellschaft nachhaltiger und gerechter machen etc.
Wobei selbst diese Vereinfachung viel zu kurz greift.

Wenn der ÖPNV ausgebaut werden soll, wird nicht gleichzeitig der PKW abgeschafft.
Selbst wenn manche Leute fordern, das Auto mal jeden 2. Tag stehen zu lassen. Natürlich vermarktet sich "Globale Elite will PKW verbieten" seitens der Schwurbel-Rattenfänger viel besser.
Leider lassen sich manche leichtgläubigen Aluhutträger solchen Schwurbel ins Hirn setzen - und manche leichtgläubigen Aluhutträger opfern davon sogar ihre Lebenszeit und verbreiten diesen Müll weiter.

Es gibt keine Agenda, es sind Ideen von Einzelpersonen, die mal besser mal schlechter sind.
Und dann gibt es noch Bevölkerungsgruppen, die komplett unterschiedliche Ansichten haben.
Der Porsche-Fahrer wird dem 9€ Ticket / Ausbau des ÖPNV nichts abgewinnen können.


Als Biden "Build Back Better" bekannt gegeben hatte, waren die Aluhüte auch nicht weit.  Roll Eyes
Was wurde alles spekuliert und zwar ohne jeglichen Sinn und Verstand.

Was dabei immer wieder auftaucht "man will uns die Waffen wegnehmen". Hat natürlich keiner gemacht. (vielleicht ist das auch eine Agenda des bösen WEF, Tote durch Schießereien zu verhindern. So böse das WEF mit seinem Great Reset, will uns die Waffen wegnehmen und uns versklaven  Roll Eyes)

Wobei man sagen muss, dass die strengeren Waffengesetze hierzulande doch echt ein Vorteil sind. Also ich wäre kein Freund von täglichen Schießereien.
Aber hier bin ich lieber still, sonst bekomme ich das auch vorgeworfen, ich würde Teil des "Great Reset" sein.

Nun ja, Bidens "Build Back Better" sollte angeblich furchtbare Folgen mit [füge Schwurbel-Buzzwort ein] haben.

Was war am Ende dran?
Gar nichts!  Cheesy


Es ist DER Entwurf der Zukunft dieser weltweit politisch einflussreichsten Lobbyistenorganisation.
Zu behaupten, es gäbe DEN Entwurf zeigt halt schon, wie weit diese Verschwörungstheorien von der Realität entfernt sind.

Es gibt etliche Leute mit unterschiedlichen Ideen, die diese dort einbringen.
Man ist sich ja nichtmal einig, welcher Shitcoin für welchen Einsatz verwendet werden soll. Gavin Wood wird Polkadot empfehlen, Brad Garlinghouse Ripple und Joe Lubin Ethereum.
Du siehst, es gibt nicht DEN einen Entwurf.
Die Sache ist viel komplexer.
Die Grundlinie ist lediglich, dass Dinge nachhaltiger, ökologischer und gerechter gestaltet werden sollen.
Der Weg dahin ist alle andere als klar und es treffen viele gegensätzliche Meiungen und Ideen aufeinander.

Aber das passt nicht in die verquere Welt der Schwurbler und Aluhüte.
Denn die Welt der Schwurbler und Aluhüte muss so simpel sein, sonst geraten ihre Verschwörungstheorien ganz schnell mit der Realität aneinander und es gibt Widersprüche.
Damit die Schwurbler also ihre unzutreffenden Thesen platzieren können, braucht es ein extrem simplifiziertes Weltbild.

Gerade weil im WEF schon die heutige und zukünftige Weltelite versammelt ist, lege ich auf deren Meinung zur Zukunft einen großen Wert.
Das ist interessant, weil "die Meinung der Weltelite" ziemlicher Schwurbelquatsch ist. "Die Weltelite" ist schließlich keine einzelne Person, die eine einzelne Meinung hat.
Bill Gates wird etwas anderes wollen als Jamie Dimon.
Larry Fink wird etwas anders wollen als Al Gore.
Peter Thiel wird etwas anders wollen als Warren Buffett
...
"Die Meinung der Weltelite" wirst du so also nicht bekommen.
Die gibt's nur unter dem Aluhut.


Derzeit gibt es zB weltweit Bestrebungen, den Bürgern den Zugang zu Krypto zu erschweren, und damit den Zugang zu mehr Unabhängigkeit.
Schon wieder eine simplifizierung des Weltbildes. Da es weltweit an die 200 verschiedene Regierungen gibt, wird die Prüfung deiner Beurteilung praktisch unmöglich.
In einem Land ist die Gesetzgebung anders als in einem anderen.
Ja, selbst in der EU, selbst zwischen Deutschland und Österreich gibt es Differenzen. Schau dir allein mal die Zahl der Bitcoin ATM's in D und Ö an.

Darüber hinaus sind Regulierungen in einem neuen Markt nichts Ungewöhnliches. Auch wenn manche durchaus verbesserungswürding sind, sollte man nicht in Schwurbel verfallen. Die Sachen sind wie immer komplexer als uns die Aluhüte wissen lassen wollen.
Ob diese Regulierungen gut oder schlecht sind, liegt daran, wie sehr der Gesetzgeber die Dinge versteht, die er da reguliert.

Aber wenn man generell beim Betrachten der Dinge den Aluhut aufhat und selbst dazu mit irrationalem Schwurbeln und Hetze dazu beiträgt, dass Bitcoin von Kritikern leichter in die Schmuddelecke zu schieben ist, dann sollte der Schwurbler die Schuld bei sich selbst suchen.
Wird er nicht tun, weil er ein Schwurbler ist.

Und das halt gewaltiges Potential, dem Ansehen des Bitcoin zu schaden.
Ich finde es ja auch bedenklich, wenn die Schwurbler stets am lautesten schreien und in Crypto scheint es leider doch ein paar wortstarke, verwirrte Leute zu geben (nicht nur Tone Vays).
Solch eine vertrottelte Naivität bringt uns also nicht weiter.
Im Gegenteil, sie schadet uns.

Aber meine Ideen zu Altcoins sind anscheinend auch Aluhut, meine Meinung zum Trading und Kritik am Hodln sowieso, und deshalb glaub ich auch an die geplante Ausrottung der Menschheit durch Impfung.
Alles Klar.
Ja, Kaffeesatzleserei (auch bekannt als Chartanalyse) erinnert mich an Tarot Karten.
Kann man machen, ist ganz nett aber man sollte es einordnen können.  Cheesy



Bezüglich Altcoins lege ich Wert auf eine saubere Einordnung ohne Marketingtricks.  Wink
Siehe hier.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 05, 2022, 12:40:42 PM
 #98127


Ja, Kaffeesatzleserei (auch bekannt als Chartanalyse) erinnert mich an Tarot Karten.
Kann man machen, ist ganz nett aber man sollte es einordnen können.  Cheesy






Die Karten haben mich nie belogen  Tongue Tongue

https://www.youtube.com/watch?v=xwzGcsREofM

Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 05, 2022, 01:57:33 PM
Merited by 1miau (1)
 #98128

Nur mal so was die WEF selbst zum "great reset" zusammenfassend auf ihrer Webseite veröffentlichen (ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen):


Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2020/06/now-is-the-time-for-a-great-reset/

Also für mich das übliche Sammelsurium an "buzzwords für eine bessere Welt" inklusive "blockchain"  Grin.
So wie die SDG oder ähnliche Ansätze, die hauptsächlich Consultant-Buden reich machen.

Kann natürlich sein, dass es auch eine Schurkenhöhle in der Schweiz gibt und da die wirklichen Pläne liegen.
Aber ich denke, die sind ähnlich Opfer von paranoider Projektion wie "HAARP" über die ich mich mal einen sehr lustigen Artikel gelesen habe, den ich aktuell aber nicht finde, der die Probleme der dort beschäftigen Wissenschaftler mit ihrer "Aussenwahrnehmung" schildert.  Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 05, 2022, 05:17:41 PM
Last edit: September 05, 2022, 06:00:51 PM by mr.relax
 #98129

Quote
@mr.relax, bitte nicht auf @1miau eingehen. Sonst eskaliert auch noch dieser Thread
Nö, das ist mir auch zu blöd. Wer es schafft so häufig die Worte Schwurbel und Verschwörung und Aluhut unterzubringen, hat auf jeden Fall immer recht.

Den Trend zur zunehmenden Regulierung von Krypto weltweit würde ich allerdings nicht als Meinung sondern als Tatsache sehen.
Aber "diskutier" das nicht mit mir bitte, such dir ein anderes Diffamierungsopfer aus bitte.

Aber erlaube mir nur einen winziges Seitenhiebchen vom 21.August:
Quote from: 1miau
Damit rechne ich nicht und stattdessen denke ich, dass die 20k nicht mehr gebrochen wird.
50% Chance, dass du richtig liegst, 50% Chance, dass ich richtig liege.
Ja bei diesen Vorhersagen würde ich dann auch lieber Hodln als Traden  Grin Grin Grin
Ist kein Vorwurf, ich war mir auch nicht so sicher obs wirklich bricht...und sooo dolle hats ja bisher nicht gescheppert.
Ja wir hängen immer noch am ATH von 2017, liebe Hodler.
Trotz zigmaligem Anlauf auf den momentanen Boden um die 19600, gibts anscheinend genug Bullen, die das für einen guten Kaufkurs halten und den Kurs noch nicht durchkrachen lassen.
So ganz daneben dürfte es als Langfristinvest jetzt auch nicht sein.


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
MinoRaiola
Legendary
*
Online Online

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
September 05, 2022, 06:47:15 PM
Last edit: September 05, 2022, 07:00:30 PM by MinoRaiola
 #98130

Nur müssten wir aber auch von diesen extremen Bären- und Bullenzyklen wegkommen zu einem eher stabileren Kursverlauf mit weniger Volatilität. Ich glaube dran, dass wir eines Tages auch diese Phase erreichen und dann haben wir wirklich einen sicheren Hafen im BTC Smiley
Aber erst nach der Energiekrise, so wie das aussieht. Die Zinsen steigen step by step und man hofft, das es die Inflation nicht macht. Irgendwie ist das eine neue Art Bärenzyklus in Kombination mit hoher Geldentwertung und Zinserhöhungen. Zusätzlich sollte die Rezession nicht mehr aufhalten zu sein, die EZB spielt damit seit vielen Monaten. Das so tolle Entlastungspaket wird es nicht aufhalten können, es ist eine Frage der Zeit.

Volkswirte erwarten Rezession in Deutschland
https://www.n-tv.de/ticker/Volkswirte-erwarten-Rezession-in-Deutschland-article23567707.html

Eine wilde Zeit steht bevor, auch für Bitcoin. Sobald man Inflation gegenüber Bitcoin-Preis stellt und die prozentuale Veränderung positiv für Bitcoin aussieht, könnte man daraus eine tolle Schlagzeile machen.



Im Bezug aufs Mining hatte ich vor kurzem das hier gepostet: Bitcoin-Mining vs. Energiekrise, Inflation und Krypto-Bär. Auch wenn man es nicht mehr hören kann/will, auf diese Entwicklung sollte man vorbereitet sein.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 05, 2022, 08:36:54 PM
 #98131

Laut dieser sehr schönen Übersicht von Indikatoren wohl aktuell eher Kaufkurse

https://buybitcoinworldwide.com/stats/

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 05, 2022, 09:20:51 PM
 #98132

Die Karten haben mich nie belogen  Tongue Tongue
Das wäre auch eine Variante, zu traden.  Smiley
Sagen die Karten steigende oder fallende Kurse?

Wenn das Ereignis eintritt, was die Karten sagen, sollten wir unbedingt danach traden. So richtig krass mit Hebel.  Tongue



Aber "diskutier" das nicht mit mir bitte, such dir ein anderes Diffamierungsopfer aus bitte.
Es ist doch eher so, das der Schwurbelquatsch im Bitcoitalk nichts verloren hat.
Wenn du ihn doch bringst, beschwere dich nicht, wenn es Gegenrede gibt.  Roll Eyes

Beschwere dich lieber bei Beobachter_90, der grundlos Off-Topic hier reinspammt, nur um seine Diffamierungen loszuwerden.

Aber erlaube mir nur einen winziges Seitenhiebchen vom 21.August:
Quote from: 1miau
Damit rechne ich nicht und stattdessen denke ich, dass die 20k nicht mehr gebrochen wird.
50% Chance, dass du richtig liegst, 50% Chance, dass ich richtig liege.
Ja bei diesen Vorhersagen würde ich dann auch lieber Hodln als Traden  Grin Grin Grin
Ist kein Vorwurf, ich war mir auch nicht so sicher obs wirklich bricht...und sooo dolle hats ja bisher nicht gescheppert.
Die Tatsache, dass irgend ein Ereignis eintritt oder nicht eintritt, hat hier gar keine Relevanz.
Der Preis kann nach oben gehen oder nach unten. Wink

Ich behaupte ja auch nicht, dass man verlässlich dauerhaft Geld mit "Chartanalyse" verdienen könnte, indem man kurzfristige Marktbewegungen vorhersagt. ("Bollinger-Bänder"  Roll Eyes)

Ist für mich sogar überhaupt nicht relevant, wo der Bitcoinkurs heute oder in einer Woche steht.
Bitcoin rechnet man in Jahren, nicht in Tagen / Wochen.  Wink
 
Wenn du mit Kaffeesatzleserei bisher Gewinne erzielt hast, schön für dich, es können aber auch Verluste sein.


Ja wir hängen immer noch am ATH von 2017, liebe Hodler.
Das ist ja schon ziemlich bitter, wenn dafür genau die eine Woche der letzten 250 Wochen herhalten muss, in denen der Preis 2017 ähnlich nahe am aktuellen Preis lag.

Aber wie du auch meintest, ist es durchaus positiv, dass Bitcoin trotz des starken Abverkaufs bei Dow, Nasdaq und Co. noch nahe der 20k herumdümpelt. Dann muss nur bei ansteigenden Aktienkursen Bitcoin entsprechend (gerne auch deutlich stärker) mitziehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2352
Merit: 2638


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
September 06, 2022, 08:57:53 AM
 #98133

Leute bleibt bitte beim BTC-Kursverlauf und haltet alle anderen Anfeindungen Themen aus dem Thread raus.
Es wäre sehr schade wenn wir auch hier abschließen müssen da es (wieder) aus dem Ruder läuft.

Und nein ich ermutige nicht mehr div. Gespräche in den OT-Bereich zu verschieben denn das ging in der Vergangenheit mehrfach schief.
Ich bitte euch den Button zu verwenden den theymos (oder wer auch immer) extra dafür eingeführt hat.

Gegenseitiges

und dann kann der Rest ungestört am Forum teilnehmen Smiley

Danke!

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
MinoRaiola
Legendary
*
Online Online

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
September 06, 2022, 06:53:39 PM
Last edit: September 06, 2022, 07:04:07 PM by MinoRaiola
 #98134

Kurse dropen unter 20k$ und die Russen geben eine tolle News raus. Die russische Zentralbank und das Finanzministerium sind d’accord. Kryptowährungen sollen für internationale Zahlungen zuzulassen werden. Der stellvertretende Finanzminister gab bekannt, das es bald offiziell gemacht wird. Der Rubel ist gegenüber dem Euro nach der Verkündung etwas weniger wert, aber nicht wirklich erwähnenswert. Die Zeiten der News-Pumps werden wohl net mehr so schnell kommen.

Bezahlt Russland bald mit Krypto?
Quote
Russland steht kurz davor, die Verwendung von Kryptowährungen für den internationalen Handel zu legalisieren. Im Iran ist das bereits erlaubt.
https://www.btc-echo.de/news/internationaler-handel-zahlt-russland-bald-mit-krypto-150218/


Etwas mehr Drama zur aktuellen Situation:

BITCOIN IS DEAD!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5411824

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6250


Decentralization Maximalist


View Profile
September 06, 2022, 07:49:47 PM
 #98135

Etwas mehr Drama zur aktuellen Situation:

BITCOIN IS DEAD!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5411824
Naja, Drama is dann doch was anderes als ein BSV-Shill, der seinen Coin bewerben will. Und dessen "Argument" (Gaspreise hoch -> es wird schwerer zu minen -> Bitcoin tot!) man mit einem einzigen Wort verwerfen kann: Difficulty.

Aber der aktuelle Kurs geht tatsächlich grad doch etwas deutlicher runter: wir sind inzwischen bei 18,8K. Dienstagsdip? Retest des Lows? Anfang der Kapitulation?

Mal sehen. Long term holders not affected.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 2091


Cashback 15%


View Profile
September 06, 2022, 08:17:48 PM
 #98136

Aber der aktuelle Kurs geht tatsächlich grad doch etwas deutlicher runter: wir sind inzwischen bei 18,8K. Dienstagsdip? Retest des Lows? Anfang der Kapitulation?

Ethereum PoS Merge Hype. Heute ist bei Ethereum ein wichtiges Update als Vorbereitung für den Merge Live gegangen. Ich schätze mal der jetzig Dip wird sich dementsprechend relativ bald wieder fangen wobei die endgültige Kapitulation meiner Meinung nach zwar noch aussteht, aber nicht mehr weit entfernt ist.

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 06, 2022, 08:57:44 PM
Merited by bullrun2024bro (2)
 #98137

Etwas mehr Drama zur aktuellen Situation:

BITCOIN IS DEAD!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5411824
Was der BSV-Shill zu sagen hat, ist natürlich höchst relevant.  Cheesy
Prinzipiell dürfte der BSV-Shill sowieso nur zwei primäre Ziele haben:
- Das Ansehen des Bitcoin beschädigen
- Den Altcoin BSV shillen
Dementsprechend missbraucht er das Forum.  Roll Eyes



Aber der aktuelle Kurs geht tatsächlich grad doch etwas deutlicher runter: wir sind inzwischen bei 18,8K. Dienstagsdip? Retest des Lows? Anfang der Kapitulation?

Ethereum PoS Merge Hype. Heute ist bei Ethereum ein wichtiges Update als Vorbereitung für den Merge Live gegangen.
Wenn Ethereum durch den Wechsel zu PoS weiter Aufwind erfährt, könnte tatsächlich etwas in den näheren Fokus rücken, was man eigentlich nicht erwarten würde und was zuletzt 2017, also vor mehr als 5 Jahren, einmal relevant war: das Flippening.  Lips sealed
Die Bitcoin-Dominanz hat einen Tiefpunkt seit 2018 erreicht, während Ethereum zulegen konnte.
Die Werte sind zwar noch etwas auseinander aber 36% Bitcoin-Dominanz und 20% Ethereum-Dominanz sind Werte, die sich schnell bis auf wenige Prozentpunkte nähern können.
Zumindest 2017 ging das sehr schnell aufeinander zu und damals war Bitcoin insgesamt noch dominanter.


https://coinmarketcap.com/charts/

Die Auswirkungen, wenn ein mögliches Flippening immer wieder diskutiert wird, sollte man nicht unterschätzen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 2091


Cashback 15%


View Profile
September 06, 2022, 09:47:24 PM
Merited by 1miau (1)
 #98138

Aber der aktuelle Kurs geht tatsächlich grad doch etwas deutlicher runter: wir sind inzwischen bei 18,8K. Dienstagsdip? Retest des Lows? Anfang der Kapitulation?

Ethereum PoS Merge Hype. Heute ist bei Ethereum ein wichtiges Update als Vorbereitung für den Merge Live gegangen.
Wenn Ethereum durch den Wechsel zu PoS weiter Aufwind erfährt, könnte tatsächlich etwas in den näheren Fokus rücken, was man eigentlich nicht erwarten würde und was zuletzt 2017, also vor mehr als 5 Jahren, einmal relevant war: das Flippening.  Lips sealed

Das Flippening wird wahrscheinlich durchaus wieder zum Thema werden. Die große Frage ist derzeit wie der Markt reagiert sobald der Merge durch ist (davon ausgehend das er tatsächlich wie geplant Mitte September durchgeführt wird) -- kommt es zu einem abrupten Dump, weil sell-on-the-news, oder kommt es zu einem langsamen, nachhaltigen Anstieg weil zunehmend Coins gestaked werden und dadurch auf unbestimmte Zeit vom Markt genommen werden? Was ist wenn aus unerfindlichen Gründen irgendwas schief geht? Derzeit scheint Ethereum mehr Einfluss auf Bitcoins Preis zu haben als umgekehrt, insofern stehen uns ein paar spannende Wochen bevor.

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6250


Decentralization Maximalist


View Profile
September 06, 2022, 10:19:33 PM
Last edit: September 07, 2022, 05:07:14 PM by d5000
Merited by Buchi-88 (1), HeRetiK (1), 1miau (1)
 #98139

Ethereum ist allerdings heute stabil geblieben, bzw. sogar zeitweise um bis zu 3% nach unten gedippt. Klar, Bitcoin ist "Stand Jetzt" 3% gedippt bei maximal 7-8%, aber den Dip des "Gesamtmarkts" kann Ethereum nicht erklären. Zumal ähnliche Bewegungen in den letzten Wochen bei ETH/BTC in beide Richtungen stattfanden.

Bei ETH ist ja nicht nur die Aussicht auf PoS, sondern auch der auf den Fork ETHW zu bedenken. Vielleicht ist da heute auch eine kleine Panik ausgebrochen, weil ETHW (bzw. die IOUs darauf) je nach Exchange 10-18% verloren hat. Also schnell noch ein paar BTC in ETH tauschen und die ETHW abgreifen? Das könnte ein weiterer Grund heute für die kleine BTC/ETH Schwäche gewesen sein.

Die große Frage ist derzeit wie der Markt reagiert sobald der Merge durch ist (davon ausgehend das er tatsächlich wie geplant Mitte September durchgeführt wird) -- kommt es zu einem abrupten Dump, weil sell-on-the-news, oder kommt es zu einem langsamen, nachhaltigen Anstieg weil zunehmend Coins gestaked werden und dadurch auf unbestimmte Zeit vom Markt genommen werden?
Dem Anstieg durch mehr gestakte Coins entgegen stehen allerdings die Coins der Beacon-Chain-Staker, die demnächst entsperrt werden. Ich gehe davon aus, dass ETH/BTC "bumpy", aber insgesamt steigend weitergeht bis zum Merge, dann erst etwas weiter ansteigt und dann wieder fällt. Ein Flippening sehe ich weit weg - 20 bis 36 ist noch ne ganze Hausnummer, zumal diese Werte in den letzten Wochen nicht um mehr als 4% +- geändert haben, nur im Juni während des Crashs wars etwas weiter auseinander. Ethereum war auch schon bei 21% letztes Jahr, ist also auch nichts ungewöhnliches. Könnte mir auf dem Höchststand sowas wie 25 zu 30 vorstellen, aber nur als Best Case für Ethereum.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2725


Top Crypto Casino


View Profile
September 07, 2022, 03:54:47 AM
 #98140

Bei ETH ist ja nicht nur die Aussicht auf PoS, sondern auch der auf den Fork ETHW zu bedenken. Vielleicht ist da heute auch eine kleine Panik ausgebrochen, weil ETHW je nach Exchange 10-18% verloren hat. Also schnell noch ein paar BTC in ETH tauschen und die ETHW abgreifen? Das könnte ein weiterer Grund heute für die kleine BTC/ETH Schwäche gewesen sein.
Das wollte ich ebenfalls gerade einwerfen, trifft auch auf mich zu. Ich habe einen Teil meiner (steuerpflichtigen Signatur-)Bitcoin in ETH umgewandelt um möglichst viele ETHW aus dem Fork mitnehmen zu können. Sobald der Fork durch ist und ich Zugriff auf die ETHW habe wird rückgetauscht.

... und da bin ich sicher nicht der Einzige.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Pages: « 1 ... 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 [4907] 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!