Oh mein Gott 1miau.
Der Mensch, der alles als Aluhut bezeichnet, was nicht seiner Meinung ist. Gut auswendig gelernt.
Ui, da glüht der Aluhut.
Ich benenne halt den realitätsfernen Schwurbel wie er immer so perfide hier untergflochten wird.
Nein, ich habe null parteipolitisch geschrieben und auch nicht deine geliebte Frau Baerbock auch nur erwähnt.
Auffallend ist jedoch diese Diskussionskultur bei dieser politischen Farbe.
Interessant, dass du meine Kritik an Verschwörungsmüll damit gleichsetzt, es wäre "meine geliebte Frau Baerbock".
Ob ich mit ihrer Politik (bisschen / teilweise / größtenteils / komplett) einverstanden bin, geht aus meiner Aussage nicht hervor.
Ich kann selbst nicht mit ihrer Politik einverstanden sein und trotzdem den WEF-Schwurbelmüll kritisieren.
Aber:
Die Welt der Aluhüte ist sooo einfach. 0O
Ich habe lediglich den WEF-Schwurbelmüll kritisiert, den die Verschwörungstheoretiker ihr immer vorwerfen. Weil der komplett abwegig ist.
Da muss man keiner Partei zugehörig sein, sondern lediglich etwas gegen Schwurbelmüll und Falschdarstellungen haben.
Und das haben zum Glück 85% der Wähler bei der letzten Bundestagswahl genauso gesehen.
5 Aluhüte bekam ich noch nie.
Danke, das sehe ich inzwischen als Auszeichnung.
Ist fast wie ein alternativer Nobelpreis.
Wenn du das Verbreiten von Falschdarstellungen als "alternativen Nobelpreis" ansiehst.
Vielleicht gibt es den ja für alternative Fakten.
Spekulation hat immer etwas mit Analyse von Entwicklungen zu tun.
Wenn man versucht zu spekulieren, sollte man die Augen öffnen.
Und immer darauf achten, dass es in keinem Trugschluss endet.
Nicht immer wenn die Straße nass ist, regent es.
Aber wenn es regnet, ist die Straße nass.
Die Schwurbler würden behaupten, dass es regnet, wenn die Straße nass ist.
Das kann so sein, muss aber nicht.
Kann auch jemand die Straße bewässert haben.
Selbstverständlich geht es beim WEF um die Gestaltung der Zukunft.
Der Great Reset ist keine VT. Das ist ein öffentlich bekanntgegebenes Programm.
Der "Great Reset" wie ihn die Aluhüte propagieren, ist eine Verschwörungstheorie.
Weil diese Verschörungstheorie nichts mit der Realität zu tun hat.
Es geht vielmehr um die erörterung von Dingen, die die Gesellschaft nachhaltiger und gerechter machen etc.
Wobei selbst diese Vereinfachung viel zu kurz greift.
Wenn der ÖPNV ausgebaut werden soll, wird nicht gleichzeitig der PKW abgeschafft.
Selbst wenn manche Leute fordern, das Auto mal jeden 2. Tag stehen zu lassen. Natürlich vermarktet sich "Globale Elite will PKW verbieten" seitens der Schwurbel-Rattenfänger viel besser.
Leider lassen sich manche leichtgläubigen Aluhutträger solchen Schwurbel ins Hirn setzen - und manche leichtgläubigen Aluhutträger opfern davon sogar ihre Lebenszeit und verbreiten diesen Müll weiter.
Es gibt keine Agenda, es sind Ideen von Einzelpersonen, die mal besser mal schlechter sind.
Und dann gibt es noch Bevölkerungsgruppen, die komplett unterschiedliche Ansichten haben.
Der Porsche-Fahrer wird dem 9€ Ticket / Ausbau des ÖPNV nichts abgewinnen können.
Als Biden "Build Back Better" bekannt gegeben hatte, waren die Aluhüte auch nicht weit.
Was wurde alles
spekuliert und zwar ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Was dabei immer wieder auftaucht "man will uns die Waffen wegnehmen". Hat natürlich keiner gemacht. (vielleicht ist das auch eine Agenda des bösen WEF, Tote durch Schießereien zu verhindern. So böse das WEF mit seinem Great Reset, will uns die Waffen wegnehmen und uns versklaven
)
Wobei man sagen muss, dass die strengeren Waffengesetze hierzulande doch echt ein Vorteil sind. Also ich wäre kein Freund von täglichen Schießereien.
Aber hier bin ich lieber still, sonst bekomme ich das auch vorgeworfen, ich würde Teil des "Great Reset" sein.
Nun ja, Bidens "Build Back Better" sollte angeblich furchtbare Folgen mit [füge Schwurbel-Buzzwort ein] haben.
Was war am Ende dran?
Gar nichts!
Es ist DER Entwurf der Zukunft dieser weltweit politisch einflussreichsten Lobbyistenorganisation.
Zu behaupten, es gäbe DEN Entwurf zeigt halt schon, wie weit diese Verschwörungstheorien von der Realität entfernt sind.
Es gibt etliche Leute mit unterschiedlichen Ideen, die diese dort einbringen.
Man ist sich ja nichtmal einig, welcher Shitcoin für welchen Einsatz verwendet werden soll. Gavin Wood wird Polkadot empfehlen, Brad Garlinghouse Ripple und Joe Lubin Ethereum.
Du siehst, es gibt nicht DEN einen Entwurf.
Die Sache ist viel komplexer.
Die Grundlinie ist lediglich, dass Dinge nachhaltiger, ökologischer und gerechter gestaltet werden sollen.
Der Weg dahin ist alle andere als klar und es treffen viele gegensätzliche Meiungen und Ideen aufeinander.
Aber das passt nicht in die verquere Welt der Schwurbler und Aluhüte.
Denn die Welt der Schwurbler und Aluhüte muss so simpel sein, sonst geraten ihre Verschwörungstheorien ganz schnell mit der Realität aneinander und es gibt Widersprüche.
Damit die Schwurbler also ihre unzutreffenden Thesen platzieren können, braucht es ein extrem simplifiziertes Weltbild.
Gerade weil im WEF schon die heutige und zukünftige Weltelite versammelt ist, lege ich auf deren Meinung zur Zukunft einen großen Wert.
Das ist interessant, weil "die Meinung der Weltelite" ziemlicher Schwurbelquatsch ist. "Die Weltelite" ist schließlich keine einzelne Person, die eine einzelne Meinung hat.
Bill Gates wird etwas anderes wollen als Jamie Dimon.
Larry Fink wird etwas anders wollen als Al Gore.
Peter Thiel wird etwas anders wollen als Warren Buffett
...
"Die Meinung der Weltelite" wirst du so also nicht bekommen.
Die gibt's nur unter dem Aluhut.
Derzeit gibt es zB weltweit Bestrebungen, den Bürgern den Zugang zu Krypto zu erschweren, und damit den Zugang zu mehr Unabhängigkeit.
Schon wieder eine simplifizierung des Weltbildes. Da es weltweit an die 200 verschiedene Regierungen gibt, wird die Prüfung deiner Beurteilung praktisch unmöglich.
In einem Land ist die Gesetzgebung anders als in einem anderen.
Ja, selbst in der EU, selbst zwischen Deutschland und Österreich gibt es Differenzen. Schau dir allein mal die Zahl der Bitcoin ATM's in D und Ö an.
Darüber hinaus sind Regulierungen in einem neuen Markt nichts Ungewöhnliches. Auch wenn manche durchaus verbesserungswürding sind, sollte man nicht in Schwurbel verfallen. Die Sachen sind wie immer komplexer als uns die Aluhüte wissen lassen wollen.
Ob diese Regulierungen gut oder schlecht sind, liegt daran, wie sehr der Gesetzgeber die Dinge versteht, die er da reguliert.
Aber wenn man generell beim Betrachten der Dinge den Aluhut aufhat und selbst dazu mit irrationalem Schwurbeln und Hetze dazu beiträgt, dass Bitcoin von Kritikern leichter in die Schmuddelecke zu schieben ist, dann sollte der Schwurbler die Schuld bei sich selbst suchen.
Wird er nicht tun, weil er ein Schwurbler ist.
Und das halt gewaltiges Potential, dem Ansehen des Bitcoin zu schaden.
Ich finde es ja auch bedenklich, wenn die Schwurbler stets am lautesten schreien und in Crypto scheint es leider doch ein paar wortstarke, verwirrte Leute zu geben (nicht nur Tone Vays).
Solch eine vertrottelte Naivität bringt uns also nicht weiter.
Im Gegenteil, sie schadet uns.
Aber meine Ideen zu Altcoins sind anscheinend auch Aluhut, meine Meinung zum Trading und Kritik am Hodln sowieso, und deshalb glaub ich auch an die geplante Ausrottung der Menschheit durch Impfung.
Alles Klar.
Ja, Kaffeesatzleserei (auch bekannt als Chartanalyse) erinnert mich an Tarot Karten.
Kann man machen, ist ganz nett aber man sollte es einordnen können.
Bezüglich Altcoins lege ich Wert auf eine saubere Einordnung ohne Marketingtricks.
Siehe hier.