Eure Spekulationen finde ich aber ganz gut, da es zu Bitcoin.de passen würde, dass man keine Extragebühren annimmt, wenn man nicht schnell liefern kann.
Masterful PR
Manchmal ist Wahrheit halt die beste Öffentlichkeitsarbeit
Ich bastle alle Antworten auf eure Posts mal in dieses Post rein.
Sorry [... -snip-] ....
Und magst du bitcoin.de auch meine genannte Verbesserung vorschlagen? Ist zurzeit zb schon wieder so, dass man keine fees dazugeben kann wegen interner Verzögerungen -.- Und jetzt nachdem die Überweisung endlich von bitcoin.de losgeschickt wurde, gab es schon 7 neue Blöcke, aber meine transaktion hat immernoch 0 Bestätigungen... ... jetzt nach dem 8ten Block hats die erste bestätigung bekommen, na immerhin...
Sehr gerne. Kannst du deine Verbesserungsvorschläge nochmal verdeutlichen? Ich habe gerade einige Posts nach oben geschaut und keine klar erkennbaren Verbesserunsvorschläge gefunden. Am besten eine PM an mich, dann kann ich das sehr einfach an unsere Techniker weitergeben.
Hinsichtlich deiner Klage über die Dauer der Bestätigung: Sofern die Transaktion von Bitcoin.de rausgesendet wurde, trifft zu, was Molecular sagt:
Tja, das Netz ist nah am Limit.
Zur Blocksize-Debatte: ich denke, der Support-Thread von Bitcoin.de ist der falsche Ort, um das zu besprechen, da Bitcoin.de neutral ist und wir nicht risikieren wollen, dass unser Thread in den Altcoin-Bereich verschoben wird (gell, phantastisch
). Wir haben im Coinforum einen offenen Thread dazu und recht häufig und kontrovers wird das Thema auch auf dem bitcoinblog.de diskutiert.
Bei all dem muss ich aber auch sagen, dass bitcoin.de zu diesem Thema eine etwas konservativere Meinung hat als ich und wir das Thema intern auch diskutieren. Aber, Stichwort
Masterful PR
Bitcoin.de gewährt mir hier ein Ausmaß an Äußerungsfreiheit, das ich bei Auftraggebern bislang noch nicht erlebt habe. D.h. wenn ich mich äußere, sagt dies nichts über die Haltung von Bitcoin.de aus.
Bitcoin.de an sich bleibt hinsichtlich der ganzen Blocksize-Thematik neutral. Oberstes Anliegen ist es, die Kunden-Bitcoins sicher durch jede Situation zu bringen und den Handel aufrechtzuerhalten.
EDIT: ein fee market bidding war wird auch nicht helfen.
Es ist zwar imho nicht ganz im Sinne der Erfindung, aber im Falle eines Fee Markets habt ihr mit Bitcoin.de den Vorteil, dass ihr euch die Gebühren teilt. Wir ihr vermutlich wisst, sammelt Bitcoin.de Auszahlungen. In der Regel bezahlt Bitcoin.de aus eigener Tasche die Standardgebühr (die hoffentlich mit Core 0.12 noch besser passt). Jeder Teilnehmer dieser Sammeltransaktion hat die Möglichkeit, selbst noch ein Stückchen Gebühr draufzulegen. Wenn derzeit jeder Gebühren im Bereich von 1-2 cent drauflegt, sollte selbst bei sehr hoher Auslastung des Netzwerkes eine rasche Bestätigung möglich sein.
Im Endeffekt ermöglicht Bitcoin.de damit eine Möglichkeit, gemeinsam schneller in Blöcke zu kommen. Da es möglich ist, dass dies in den kommenden Monaten immer wichtiger wird, freue ich mich auf ein Feedback dazu.
Wollte gerade ein paar Coins verkaufen aber der Express Handel geht nicht.
Hat jemand eine Ahnung ab wann der wieder geht, war eine Wartung angesagt?
Gruß
Willi
Wenn man ausgeloggt ist wird einem der Expresshandel angezeigt.. nach dem Einloggen nicht.. mhh komisch
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Möglich, dass es eine Wartung gibt - die wird aber in der Regel angekündigt - oder dass Fidor im Wartungsmodus war. Falls der Fehler bei euch weiterhin da ist, während andere expresstraden können, schreibt mir doch bitte per PM eure Account-Informationen sowie den genauen Hergang des Fehlers. Dann kann ich nachforschen. Scheinen ja recht individuelle Fehler zu sein.
Die PM werde ich danach löschen. Wer Wert auf noch mehr Datenschutz legt, kann seine Anfragen an mich auch mit PGP verschlüsseln.
Hier ist der Public Key. Prozesstechnisch wird es für mich unkomplizierter, wenn ihr das per E-Mail macht (
christoph.bergmann@bitcoin.de)
Naaaa toll.... wegen dieser dummen 0.5 btc order die seit 18 uhr noch immer in Bearbeitung ist, kann ich weder meine Reservierung aufheben, noch neues Geld zusätzlich reservieren >.< also nachdem ich nun das restliche reservierte geld ausgegeben habe, bin ich nun also weiterhin vom Expresshandel ausgeschlossen -.- zum kotzen...
Dein Username dürfte schon bekannt sein
Da werde ich morgen mal nachhorchen, was da los war / ist. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
Und: wann unterstützt das bitcoin.de wallet segwit? Schon implementiert?
Segwit ist noch nicht offiziell erschienen und es gibt noch keine klare Implementierung außerhalb des Segwit-Testnets.
Soweit ich es mitbekommen habe, werden die chinesischen Miner es laut dem consensus roundtable erst im Juli implementieren.
Die Priorität von Bitcoin.de liegt derzeit wie schon gesagt darauf, die Kunden-Bitcoins sicher durch alle möglichen Situationen zu bringen. Wie ihr wisst sind die derzeit drohenden worst cases eine Überlastung des Netzwerkes auf der einen und eine Hardfork auf der anderen Seite. Auf diese Szenarien bereiten wir uns vor (auch wenn es Bitcoin.de selbstverständlich am liebsten wäre, wenn weder das eine noch das andere eintreten würde.)
Ich hoffe, damit sind alle Fragen / Anmerkungen beantwortet. Wenn nicht, einfach schreiben, und wenn ich zu lange brauche, um zu antworten, schickt mir eine PM. Dann bekomme ich einen E-Mail alert.