Wenn es weiterhin ein p2p Handelsplatz bleibt und die VK-Order direkt von dem Verkäufer angelegt werden
Manchmal sollte man die Vergangenheit einfach ruhen lassen, aber hin und wieder kommen mir bei Bitcoin.de auch noch ein paar dunkle Gedanken zurück in den Kopf.
Unser Mitglied @allyouracid hatte vor einigen Jahren Probleme mit der Polizei und Geldwäsche. Klar, das kann einem wohl immer auf jedem P2P Handelsplatz passieren...aber dennoch kommt mir das gerade wieder frisch in Erinnerung:
bitcoin.de gibt Kundendaten an die Polizei weiter ohne richterl. B.und hier geht es richtig ab:
Besuch von der Kripo: Geldwäschevorwurf Fidor+bitcoin.de | Update: und nochmal!!Dadurch habe ich damals eigentlich für mich endgültig beschlossen, Bitcoin.de den Rücken zu kehren.
Guten Morgen,
ich hatte doch
von meiner Erfahrung mit Bitcoin.de als Platinkunde berichtet. Die Kündigung kam aus dem Nichts! Damals habe ich meinen Verdacht ins Spiel gebracht, dass sie alle Accounts kündigen, die irgendwie mit Geldwäsche in Verdacht stehen in dem Sinne, dass vielleicht irgendwelche Coins einmal von Adressen kamen, die nicht sauber waren oder ich weiß es auch nicht. Jedenfalls haben das Nutzer in anderen Foren berichtet, dass sie kurz danach ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekamen. Bei mir ist das nie eingetreten und ich hatte euch damals schon versichert, dass mein Account sauber ist. Da gabs nichts was jetzt irgendwie grauzonenartig hätte durchleuchtet werden müssen.
Nun sehe ich grad, dass das Thema hier nochmal aufflammt und sehe auch, dass mein Beitrag etwas über ein Jahr her ist. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass bei mir scheinbar keine Post kommt. Und dennoch weiß ich bis heute nicht warum die mir den Account gekündigt haben. Keine einzige Anfrage haben sie beantwortet. Und damals haben sie nicht mal bis zur Kündigungsfrist gewartet, bis der Account dann schon erheblich eingeschränkt wurde.
Ich würde da nicht mehr hingehen, aber aus Spaß habe ich schon mal überlegt was wohl passieren würde, wenn ich mich nochmal registriere.

Ich muss vermutlich in einer Datenbank für "schlechte" Accounts stehen und das müsste dann direkt abgelehnt werden.
Das war jedenfalls eine sehr fragwürdige Vorgehensweise und ich glaube, dass man mit anderen Börsen besser bedient ist.
Achso und zu den Emails bzgl. der neuen App und andere Dinge, die bekomme ich natürlich weiterhin.

Das ist alles merkwürdig.