Bitcoin Forum
June 25, 2026, 08:39:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]
  Print  
Author Topic: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins  (Read 121857 times)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4158
Merit: 3821

View Profile
June 18, 2026, 08:56:47 AM
Merited by 5tift (1), MinoRaiola (1), AHOYBRAUSE (1)

Wenn es weiterhin ein p2p Handelsplatz bleibt und die VK-Order direkt von dem Verkäufer angelegt werden

Manchmal sollte man die Vergangenheit einfach ruhen lassen, aber hin und wieder kommen mir bei Bitcoin.de auch noch ein paar dunkle Gedanken zurück in den Kopf.
Unser Mitglied @allyouracid hatte vor einigen Jahren Probleme mit der Polizei und Geldwäsche. Klar, das kann einem wohl immer auf jedem P2P Handelsplatz passieren...aber dennoch kommt mir das gerade wieder frisch in Erinnerung:

bitcoin.de gibt Kundendaten an die Polizei weiter ohne richterl. B.

und hier geht es richtig ab:

Besuch von der Kripo: Geldwäschevorwurf Fidor+bitcoin.de | Update: und nochmal!!

Dadurch habe ich damals eigentlich für mich endgültig beschlossen, Bitcoin.de den Rücken zu kehren.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 4201

✅ NO KYC

View Profile
June 18, 2026, 09:19:36 AM

Dadurch habe ich damals eigentlich für mich endgültig beschlossen, Bitcoin.de den Rücken zu kehren.
Hier schließe ich mich an, das war damals dann auch der ausschlaggebende Punkt, ich von bitcoin.de vollkommen zu verabschieden. Habe dann letztendlich nur mehr meine Trading-Historie exportiert und meinen Account dort aufgelassen. Bekomme aber interessanterweise auf die dort registrierte Mail nach wie vor Werbung wie jetzt bspw. auch zur neuen App. Ganz gelöscht dürften sie also meine Daten nicht haben ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 3402

View Profile WWW
June 18, 2026, 10:10:41 AM

Hier schließe ich mich an, das war damals dann auch der ausschlaggebende Punkt, ich von bitcoin.de vollkommen zu verabschieden. Habe dann letztendlich nur mehr meine Trading-Historie exportiert und meinen Account dort aufgelassen. Bekomme aber interessanterweise auf die dort registrierte Mail nach wie vor Werbung wie jetzt bspw. auch zur neuen App. Ganz gelöscht dürften sie also meine Daten nicht haben ...
Die Fidor-Story kenne ich auch noch und Eure Entscheidung ist nicht falsch. Oder die Gerüchte um die Steuerinfos ans Finanzamt und hier im Forum gibt es glaube dazu auch ein paar Postings + Vorwürfe der Geldwäsche und Co., da hast du Real-Duke auch recht. Naja, es gibt auch andere Anbieter mit negativer Vergangenheit. Ich habe primär die Kurse im Blick gehabt und im Bezug auf andere Anbieter im EU Raum, waren die Preise & Gebühren dort ganz okay bis gut.

███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2730
Merit: 2393

View Profile
June 18, 2026, 11:54:22 AM

Naja. Kommt ja immer daruf an wann du gekündigt hast. Zudem ist Bitcoin.de auch verpflichtet die Daten eine bestimmte Zeit zu "lagern" .
Denke das hat etwas mit den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu tun. Und wenn du weiterhin Mails bekommst hast du die sicherlich auch nicht abbestellt oder sogar vergessen explizit
abzubestellen. Ich selbst bin noch bei BItcoin.de . Mein Slogan ist: Je mehr Exchanges wie Bitpanda , Kraken , Finst etc. sollte es auch im Extremfall mit Auszahlungen / Trades BTC / Euro
funktionieren. Denn eines Tages sollte es soweit sein. Hoffe es dauert kein Jahrzehnt mehr  Grin

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4158
Merit: 3821

View Profile
June 19, 2026, 09:52:08 PM

Naja. Kommt ja immer daruf an wann du gekündigt hast. Zudem ist Bitcoin.de auch verpflichtet die Daten eine bestimmte Zeit zu "lagern" .
Denke das hat etwas mit den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu tun.

Ich denke mir mal die obligatorischen 10 Jahre sind sie als Unternehmen bestimmt zur Aufbewahrung verpflichtet? Email Adressen für Spamversand natürlich unbefristet Wink

Mein Slogan ist: Je mehr Exchanges wie Bitpanda , Kraken , Finst etc. sollte es auch im Extremfall mit Auszahlungen / Trades BTC / Euro
funktionieren. Denn eines Tages sollte es soweit sein. Hoffe es dauert kein Jahrzehnt mehr  Grin

Klingt fast so als möchtest Du für den Fall eines Weltuntergangs auf jeden Fall einen freien Platz in einem der Rettungsboote safe für dich haben.
Klar kann man verstehen, aber wenn es richtig runter knallen sollte, kommen bestimmt wieder alle Börsen ins straucheln und keine ist erreichbar.
Dann sende ich meine Coins zur letzten verbliebenen Börse Bitcoin.de und wenn die erstmal unterwegs sind, kackt die Seite auch ab und kraken kommt gerade wieder Grin

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Etiquette.exe
Member
**

Activity: 75
Merit: 66

View Profile
June 21, 2026, 05:05:58 AM
Merited by 5tift (1), MinoRaiola (1), AHOYBRAUSE (1)

Wenn es weiterhin ein p2p Handelsplatz bleibt und die VK-Order direkt von dem Verkäufer angelegt werden

Manchmal sollte man die Vergangenheit einfach ruhen lassen, aber hin und wieder kommen mir bei Bitcoin.de auch noch ein paar dunkle Gedanken zurück in den Kopf.
Unser Mitglied @allyouracid hatte vor einigen Jahren Probleme mit der Polizei und Geldwäsche. Klar, das kann einem wohl immer auf jedem P2P Handelsplatz passieren...aber dennoch kommt mir das gerade wieder frisch in Erinnerung:

bitcoin.de gibt Kundendaten an die Polizei weiter ohne richterl. B.

und hier geht es richtig ab:

Besuch von der Kripo: Geldwäschevorwurf Fidor+bitcoin.de | Update: und nochmal!!

Guten Morgen,

ich hatte doch von meiner Erfahrung mit Bitcoin.de als Platinkunde berichtet. Die Kündigung kam aus dem Nichts! Damals habe ich meinen Verdacht ins Spiel gebracht, dass sie alle Accounts kündigen, die irgendwie mit Geldwäsche in Verdacht stehen in dem Sinne, dass vielleicht irgendwelche Coins einmal von Adressen kamen, die nicht sauber waren oder ich weiß es auch nicht. Jedenfalls haben das Nutzer in anderen Foren berichtet, dass sie kurz danach ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekamen. Bei mir ist das nie eingetreten und ich hatte euch damals schon versichert, dass mein Account sauber ist. Da gabs nichts was jetzt irgendwie grauzonenartig hätte durchleuchtet werden müssen.

Nun sehe ich grad, dass das Thema hier nochmal aufflammt und sehe auch, dass mein Beitrag etwas über ein Jahr her ist. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass bei mir scheinbar keine Post kommt. Und dennoch weiß ich bis heute nicht warum die mir den Account gekündigt haben. Keine einzige Anfrage haben sie beantwortet. Und damals haben sie nicht mal bis zur Kündigungsfrist gewartet, bis der Account dann schon erheblich eingeschränkt wurde.

Ich würde da nicht mehr hingehen, aber aus Spaß habe ich schon mal überlegt was wohl passieren würde, wenn ich mich nochmal registriere. Grin Ich muss vermutlich in einer Datenbank für "schlechte" Accounts stehen und das müsste dann direkt abgelehnt werden.

Das war jedenfalls eine sehr fragwürdige Vorgehensweise und ich glaube, dass man mit anderen Börsen besser bedient ist.

Achso und zu den Emails bzgl. der neuen App und andere Dinge, die bekomme ich natürlich weiterhin. Grin Das ist alles merkwürdig.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 4201

✅ NO KYC

View Profile
June 24, 2026, 06:26:38 AM
Merited by MinoRaiola (1)

Ich würde da nicht mehr hingehen, aber aus Spaß habe ich schon mal überlegt was wohl passieren würde, wenn ich mich nochmal registriere. Grin Ich muss vermutlich in einer Datenbank für "schlechte" Accounts stehen und das müsste dann direkt abgelehnt werden.
Das würden sie sicher, da du ja auf Bitcoin.de voll registriert warst und sie deinen Namen und deine Anschrift kennen. Sobald du dich also registrierst und verifizierst würde das im System aufschlagen und die Accountanlage höchstwahrscheinlich blockiert werden.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob du nicht rein rechtlich Anspruch auf eine Auskunftspflicht hättest, warum sie dir den Account aufgekündigt haben ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 3402

View Profile WWW
June 24, 2026, 09:45:02 AM

Das würden sie sicher, da du ja auf Bitcoin.de voll registriert warst und sie deinen Namen und deine Anschrift kennen. Sobald du dich also registrierst und verifizierst würde das im System aufschlagen und die Accountanlage höchstwahrscheinlich blockiert werden.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob du nicht rein rechtlich Anspruch auf eine Auskunftspflicht hättest, warum sie dir den Account aufgekündigt haben ...
Hilfe nur noch heiraten und den Namen des anderen annehmen + umziehen Wink. Da wärst du wahrscheinlich nicht der Erste @Etiquette.exe

Auskunftspflicht hin oder oder, die Antwort könnte pauschal ausfallen und vermutlich nichts deutend sein. Dann hätte man die Zeit verloren/vergeudet. RealDuke hat es vor kurzem irgendwo gepostet "manchmal soll man gewisse Dinge ruhen lassen", dass ist vielleicht das Beste. Die Zeit wird es zeigen und wie schon geschrieben wurde, es gibt aktuell noch viele Alternativen.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Etiquette.exe
Member
**

Activity: 75
Merit: 66

View Profile
June 24, 2026, 07:06:51 PM

Hallo Lakai01,

das wäre eigentlich nochmal interessant. Ich habe im Bekanntenkreis einen Anwalt, den werde ich mal fragen. Er ist fachlich völlig anders unterwegs, aber vielleicht hat er da eine Antwort parat. Mich erinnert dein Kommentar an Paypal und Co., die auch Accounts sperren und dann wieder aufmachen müssen, weil für die Sperrung keine Rechtsgrundlage vorhanden ist. Das spielt, glaube ich, im die gleiche Richtung. Guter Punkt, danke. Es gilt nämlich nicht mal das "Hausrecht", sondern jeder öffentliche Service muss offenstehen für potenzielle Interessierte, außer es liegen klare Begründungen dagegen vor. Das war die Rechtssprechung in den vorbenannten Fällen. Ich muss mal sehen, ob ich da ein paar Informationen bekommen kann und dann würde ich auch ein Schreiben absetzen bzw. absetzen lassen. Ich will halt nicht Geld ausgeben dafür, oder jedenfalls keinen größeren Betrag. Wenn ich was rausfinde, teile ich das hier sofort.

Einen guten Abend,
Chris
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]
  Print  

Jump to: