Eigentlich bin ich jetzt nicht viel schlauer wie vorher

Man hat zwar keine konkreten Informationen erhalten, die Nachricht sagt aber meiner Meinung nach sehr viel aus.
Wären sie kurz vor der Lösung hätten sie das auch in der Mail so kommuniziert um die Kunden, die Anfragen an den Support stellen, nicht noch mehr zu verärgern. So ein Satz fehlt aber vollständig, dadurch muss man leider davon ausgehen, dass bis auf weiteres kein Handel auf bitcoin.de möglich sein wird.
Also ich habe jetzt meine BTC die dort noch lagerten abgezogen. Natürlich musste ich erst eine Auszahlungsadresse angeben die dann erst einmal geprüft wurde.
Das dauerte gestern ca. 60 Minuten. Heute habe ich dann die BTC zu Bitpanda verfrachtet. Diese Adresse habe ich ja bei Bitcoin.de angegeben.
Die Auszahlung dauerte in etwa 70 Minuten. Dann kam der BTC Betrag bei Bitpanda an. Dort musste ich erst einmal angeben das es von Bitcoin.de kommt und meine Wallet dort ist und nach Prüfung die etwa 20 Minuten dauerte waren / sind die BTC verfügbar. Warum zu Bitpanda ( Not your Key usw.) Dann brauche ich sie nicht mehr zu deklarieren.
Ist denke ich somit heute geschehen. War jetzt auch keine Riesensumme. Denke aber für mein Gewissen ist es so ok. Und das ist das wichtigste