Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:05:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89908 times)
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 05, 2017, 11:18:48 PM
 #321

Also ich schau mir jetzt sicher nicht über eine Stunde Geblubber von einem bezahlten Influenzer an.
Aber weniger als tausend Clicks auf so ein Werbevideo lässt darauf schließen, dass der XIN global betrachtet niemanden interessiert. Sag ich schon lange.
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
1715101520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101520
Reply with quote  #2

1715101520
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 05, 2017, 11:27:44 PM
Last edit: December 05, 2017, 11:40:48 PM by twbt
 #322

Hehe, ich zieh mir ja sowas immer gerne rein. Sind auch nur ein paar Minuten, weil dann ... der Stefan ... von diesem Zürich-Event ... phänomenal ... zusammengeschnitten wird. Kurzfassung zum Nachlesen:

  • Meine letzte Prognose von vor drei Wochen letzte Prognose von vor vier Wochen, dass der Kurs abgehen wird, war falsch, meine jetzige ist aber die gleiche und richtig.
  • Aber, man weiß ja nie, es geht aber bestimmt rauf.
  • Später kommt dann eine Zusammenfassung von Stefan.
  • 9 Mrd. Coins ist viel globaler als 21 Mio. Coins.
  • Keiner hätte gedacht, dass eine völlig unbedeutende Scam-Exchange in einem Exit-Scam endet. Wie soll man sowas auch annehmen? Jeden Tag gehen ja Seiten im Internet down.
  • Jetzt kommt sonne genauso unbekannte polnische Exchange, die XIN listen wird. Und Dash ist auch enorm angestiegen.
  • Und jetzt hört diesem Stefan zu. Der sagt Euch jetzt alles.
  • Und überhaupt hat keiner verstanden, dass der Zug schon abgefahren ist. Aber man muss noch einsteigen.
  • Aber, jetzt der Stefan. Der hat einen Draht zu diesen Developern.

Also, wer nach solchen bahnbrechenden Erkenntnissen nicht sofort investiert, hat einen an der Waffel! Also, schnell auf IE-Exchange kaufen, bevor die auch Exit-Scammen. Grin

p.s. Besonders schön finde ich, dass der seine Kurse verlost, wo man lernen kann, wie man garantiert auf die Startseite von Youtube kommt. Schafft der mit seinen paar hundert Views pro Clip bestimmt jeden Tag. Mehrfach.

Bob the Builder
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 06, 2017, 12:16:35 AM
 #323

17 Seiten proof of scam und noch immer wollen da Leute investieren? WTF

Sind das alles bezahlte Schafe, verzweifelte Investoren die noch weiter Leute reinlocken wollen oder gibt es wirklich so viele dumme Menschen Huh
Oozora
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
December 06, 2017, 08:48:33 AM
 #324

17 Seiten proof of scam und noch immer wollen da Leute investieren? WTF

Sind das alles bezahlte Schafe, verzweifelte Investoren die noch weiter Leute reinlocken wollen oder gibt es wirklich so viele dumme Menschen Huh

Beides wahrscheinlich 😂
Mir tuhen die average Joes leid die sich die Hände mit XIN oder NiX verbrennen.
Und dann nachher negativ über cryptos denken.
Wieso können diese Vermögensberater und MLM Typen nicht einfach von
Crypto wegbleiben.
Die schaffen es auf jedes gute Produkt ein schlechtes Bild abzugeben.
Aden8867
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 07, 2017, 04:33:10 AM
 #325

Es passt ja alles ins Bild was so passiert. Ich habe noch bei keiner meiner Coin Recherchen so viel Skepsis und rote Flaggen bei mir aufgehen sehen wie bei diesem IE Müll. Mal abgesehen von OneCoin  Grin.

Eine Sache kann ich mir allerdings nicht so recht erklären bzw. es passt nicht ins Gesamtbild. Bitbay mag nicht groß sein, aber es ist eine seriöse Exchange, soweit ich weiß. Warum listen die diesen Müll. Ist ja noch nicht geschehen, soll aber bald kommen. Wenn IE Scam ist oder zumindest ein Schrottprojekt, dann wäre die Listung doch sehr rufschädigend für Bitbay?


 
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 07, 2017, 07:10:29 AM
 #326

Ob Bitbay das listet? Außerhalb der Blase gibt es keine Information dazu, schon gar nicht bei bitbay selbst. Ich zweifle stark...
Aden8867
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 07, 2017, 12:48:42 PM
 #327

Ja eben doch, Bitbay war ja in Zürich auf dieser sogenannten Blockchainkonferenz von Infinity und hat es selbst verkündet.

Das war der erste Block am Nachmittag, da war einer von Bitbay da und hat es erzählt.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 07, 2017, 02:13:15 PM
 #328

... und was hat man dem bezahlt für den Auftritt? War er wirklich von der Exchange?
Offiziell ist nämlich absolut gar kein Statement von bitbay zu finden...
Aden8867
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 07, 2017, 02:32:00 PM
 #329

Schaus Dir selber an. Der Link dazu ist ja weiter oben in diesem Thread.

Aber guter Punkt, kündigt normalerweise eine Exchange zukünftige Listings von Coins an, mit Termin und so?
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 07, 2017, 06:39:53 PM
 #330

Natürlich kündigen Börsen normalweise an, was kommt - man will ja schließlich, dass Leute, die sich dafür interessieren, vom ersten Tag an handeln, genau damit verdienen die Börsen ihr Geld... nicht ankündigen und trotzdem listen würde ich nur dann, wenn die neue Währung mir peinlich wäre, aber jemand genug Bitcoins dafür überwiesen hätte, dass ich das tue.
markethive
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 114
Merit: 11


View Profile WWW
December 07, 2017, 10:50:06 PM
 #331

Gasp, outside the bubble? The first email I have ever received not pitching We Go Crypto. Shock!

DEUTSCH:

> Live-Stream - Übertragung: Samstag 9.12.2017 um 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr

Top - NEWS für Infinity Economics
Erfahren Sie mehr über ein neues Projekt für Infinity Economics.

Wir freuen uns, Ihnen ein sehr interessantes Projekt für die gesamte Infinity Economics Community vorstellen zu können.

Mit vielen - einfachen Anwendungen für den täglichen Gebrauch des Infinity Economics Wallets.
_______________________________________________________________________________ __________________
POLISCH:

> Live-Stream - Transmisja na żywo: Sobota 15:45 do 16:30

Top - NOWOŚĆ dla Infinity Economics
Poznaj nowy projekt dla Infinity Economics.

Jesteśmy podekscytowani możliwością zaprezentowania Państwu bardzo ważnego projektu dla całej społeczności Infinity Economics.

Przedsięwzięcie to znacznie ułatwi nam wszystkim codzienne wykonywanie transakcji na Infinity Economics Wallet.
_______________________________________________________________________________ __________________
ENGLISH:

> Live-Stream - broadcast: Saturday 15:45 to 16:30

Top-NEWS for Infinity Economics
Meet the new project for Infinity Economics.

We are excited to present you a very important project for the entire Infinity Economics community.This undertaking will significantly simplify the day-to-day transactions on the Infinity Economics Wallet.

 https://forum.infinity-economics.org/live-stream

Kind regards,

Infinity Economics
Skeptologe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 08:39:33 PM
 #332

Diese honks dort versuchen den Menschen zu vermitteln, dass das "echte Geld" abgeschafft werde und daher man nur überleben könne, in dem man in Krypto-Währungen investiere. Und a ist dann der XIN eben tausend mal besser als Bitcoin, weil das ist ja was für Looser ...

Nun, gerade jetzt hat die Spiele-Vertreiberseite "Steam" die Bezahlung mit Bitcoins abgeschafft. Bestimmt nicht, um die Zahlung mit XIN zu aktivieren.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 09, 2017, 07:42:44 AM
Last edit: December 09, 2017, 09:19:17 AM by Bierchen
 #333

Ja, BTC ist was für looser. Vor einem Jahr hat ein 1000 Dollar-Paket etwa einen BTC gekostet. Mit XIN hast du damit jetzt etwa 800 Dollar draus gemacht, mit dem BTC hättest du 16000. Also ich würde mir sowas von in den A**** beißen wenn ich das Paket gekauft hätte  Grin

Tut sich heute jemand den Livestream an?

bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
December 09, 2017, 08:57:14 AM
Last edit: December 09, 2017, 10:54:43 AM by bunterfisch
 #334

XIN ist für "Steam" garantiert nicht interessant da er an keiner vernünftigen Börse gelistet ist und auch nicht wird. Da kommt eher ein Coin wie "DROXNE" in Betracht da dort die Marktkapitalisierung um 100.000 USD (83 Millionen Coins) wirklich niedrig ist und er nicht ansatzweise mit dem Scam XIN zu vergleichen ist. DROXNE ist wenigstens an der 3. grössten Börse "Cryptopia" gelistet, hat 8 MB Blockgrösse und eine makellos stabile Blockchin und kann mit einer echten 40% POS Rate pro Jahr aufwarten. Transaktionsgebühren sind zu vernachlässigen und der Coin wurde als Gamingcoin genau für solche Micropayment Anwendungen entwickelt. In sowas investiert der kluge Investor und nicht in so einen MLM Ponzi Scheiss wie Infinity Economics wo es 9 Milliarden nicht vernünftig handelbare Coins von gibt.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
December 09, 2017, 03:31:23 PM
 #335

Cryptopia ist nicht die 3.grösste Cryptoexchange und wer kennt schon DROXNE?

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 09, 2017, 06:42:46 PM
 #336

Ich habe mal im schnelldurchlauf durch den superwichtigen Livestream geclickt - sieht so aus, als hätte der Bub, der diese App entwickelt hat, die einfach nochmal vorgestellt, oder gabs da mehr?

Jedenfalls sehr witzig, wie eine Community von angeblich 27.000 Leuten nach den Errungenschaften dieses 17-jährigen fiebern...

Zum BiBay-Listing gibt's ja auch was neues: Lt. BitBay ist offensichtlich alles andere wichtiger als die XIN-Listung, wie z.B. die Umwandlung der User-Trade-History in ein PDF (kann sowas nicht jeder PDF-Druckertreiber?). Naja, vielleicht haben die ja 2020 etwas Luft, nachdem die alle anderen Coins ongeboarded haben  Grin Grin Grin
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
December 10, 2017, 05:25:12 PM
 #337



Satoshi träumte kurz gesagt von einer dezentralen Version der Finanzwelt mit freiem Zugang und begrenzter Geldmenge auf Basis von frei verfügbarem Quellcode, den jeder lesen, verstehen, überprüfen und adaptieren konnte.

Soweit ich das erblicken kann erfüllt Infinity Economics diese Anforderungen nicht im geringsten und sollte auch nicht mit Satoshi Nakamoto in Verbindung gebracht werden.

Da ich MLM-Systeme verachte, weil sie in der Regel vielen Leuten schaden, kann ich ihnen auch kein Glück wünschen.



Da ich und vermutlich auch Satoshi Nakamoto MLM nicht wirklich befreundet sind, habe bestimmt beide viel Freude an Infinity-Economics. IE verkörpert nämlich exakt die selbe Philosophie wie der Bitcoin. Ob Ihr das nun wahr haben wollt oder nicht.

Zu erkennen wäre es nähmlich ganz einfach, wenn Du dir mal ein ganz wenig Zeit in das Whitepaper, in die Dokumentation und in den öffentlich zugänlichen Source Code investieren würdest.
Ganz im Gegensatz zu Deinen vermutlich bezahlten Fake-Meldungen können wir unsere Aussagen, von jedem ganz einfach überprüfbar, belegen. Man muss es halt tun, wenn man tatsächlich an der Wahreit interessiert ist. Die Wahrheit ist halt auch nicht Gratis, sie kostet aber lediglich ein wenig Zeit.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 10, 2017, 07:32:17 PM
 #338

Oh jetzt hast Du mich gekriegt...

Fakt ist: XIN ist NIX, weils gar keine aktiven Core-Developer mehr gibt. Die waren im März 2016 fertig, das hat Norbert selbst so in der Konferenz im Januar 2017 gesagt. Anfang 2017 wurde der Code auch offiziell an die "Foundation" übergeben, heißt im Klartext, die oberen MLM-Keuler haben die Entwickler, die das in deren Auftrag zusammengeschustert haben, entlassen. Entwickelt wird am Core gar nix mehr, alles was passiert, sind Fan-Projekte drumherum.

Fakt ist auch: Es wurde irgend ein Code vor Monaten als zip-Archiv auf der hauseigenen Homepage veröffentlicht. Der Code darin ist aus NXT und Burst zusammenkopiert, AT-Code ist nicht einmal funktionell angebunden, der Code wird an keiner Stelle aufgerufen. Es ist nichtmal sicher, dass dieser Code lauffähig ist, oder ob es sich um irgend eine uralte Arbeitsversion handelt.

Fakt ist auch: Es gibt gar keine echte Foundation. Es gibt nur einen losen Zusammenschluss von oberen MLMlern, die die Foundation-Wallets verwalten und wissen, wo sie die Hostinggebühren für die Cyberbunker-Server hin überweisen müssen, damit das System nicht zusammenbricht.

Und nö, weder bin ich bezahlt noch verfasse ich nicht überprüfbare oder falsche News... im Gegensatz zu vielem Blödsinn, was man auf Eurer Seite so liest: "Kooperation mit Iota-Entwicklern", "XIN-Entwickler sind Ehemalige Bitcoin-Entwickler", "Top-Börsen listen XIN wegen neuer gesetzlicher Anforderungen nicht" und viele, viele ähnliche Fake-News, um die Community ruhig zu stellen.

Umgekehrt kann man auch sagen: Wenn es wirklich irgendwelche Interessen gäbe, dem XIN aktiv zu schaden, und dafür Geld in die Hand genommen würde, wärt Ihr und Eure Mikro-Exchange längst per ddos-Angriff aus dem Netz geblasen worden.
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
December 11, 2017, 04:25:48 PM
Last edit: December 11, 2017, 05:10:38 PM by Schoepi
 #339

Fakt ist, mein liebes Bierchen, dass alle Deine Fakten nicht mal annähernd der Wahrheit entsprechen.

Ihr seht liebe Bitcointalk-Leser. Aussage gegen Aussage. Das Problem ist, dass mangels festgefahrenen Engstirnigkeit, die Wahrheit hier so nicht gefunden werden kann.


Es bleibt nur eine Möglichkeit. Informiert Euch an anderen Quellen weiter.

Ich schlage vor, bei den Original-Quellen anzufangen, und diese Aussagen dort zu Prüfen.
Z.B. das Whitepaper zu konsultieren und das Verhalten von IE auf Correctness hin zu überprüfen.

Euch den für jeden einsehbaren Source Code von der IE-Blockchain zu überprüfen oder überprüfen lassen. Denn nur hier ist die unwiderlegbare Wahrheit zu finden.

Im Wallet die angebotenen Services zu sichten und anzuwenden. Dazu gibt es extra ein TestNet.

Zu überprüfen ob der Coin von Infinity-Economics auch tatsächlich Gekauft und vor allem auch wieder gegen andere Währungen getauscht (Verkauft) werden kann. Jetzt und zu jeder Zeit.
Denn fast ausnahmslos versprechen Scams und Betrüger nur, dass Auszahlungen künftig möglich sein würden, aber halt nur nicht jetzt.

Praktisch alle Webseiten die Coins auflisten, fordern auch tatsächlich ein Blockchain im Hintergrund. Nachzulesen jeweils bei den Bedingungen auf der jeweiligen Webseite.

Eigene Wege suchen um der Wahrheit nahe zu kommen.
Ich stelle bewusst keine Links rein, damit niemand auf die Idee kommt zu behaupten, meine Links zeigen ja nur auf Proseiten.



Ich habe das alles gemacht und mir sogar einen eigenen Node von einem IT-Profi installieren und erklären lassen. Dieser läuft notabene, trotz mehreren massiven DDoS Attaken seit ca. 7 Wochen stabil und ohne Unterbrechung. Nach einer langen und Intensiven Testphase kann ich nun voll und ganz und das mit ruhigem Gewissen hinter IE stehen. Es gibt noch ein paar Mängel organisatorischer Art. Aber in einer DAO ist das ja auch fast nicht anders zu erwarten.

Bei der Recherche ist eines noch zu Beachten.
Gegen Bitcoin gibt es mehr Negative Artikel zu finden als umgekehrt. Nicht anders verhält sich das mit andren Coins.
Das ist dadurch geschuldet, weil die Finanzindustrie, Banken und Staaten durch die Kryptowährungen enorm viel zu verlieren haben.

Dann gibt es noch welche, die stark in einem Coin drin sind, und nun den einen oder anderen Coin-Mitbewerber fürchten und daher diese mit allen Mitteln zu bekämpfen versuchen. Wie ehrenhaft das ist soll jeder selber entscheiden.

In diesem Topic hier zähle ich ein paar ganz wenige (Ich vermute bezahlte) Protagonisten, die sich offensichtlich auf die Fahne geschrieben haben den XIN zu verunglimpfen.
Das zeigt sich auch dadurch, dass dieselben unter jeweils anderem Namen in anderen Chats und Foren mit gleichem Engagement gegen den XIN hetzen.
Unter anderem auch gut zu verfolgen, wenn teils mit exakt gleichlautenden Worten von Fake-Aussagen, in den anderen Chats wieder zu finden sind, oder sogar als Beweisführung auf eben einen von Ihnen extra dafür eingerichtete Fake-Chat verweisen. Weiter schleichen sich dieselben Personen als Pro-XIN-Denkende in Chats ein um Insiderwissen zu ergattern und diese dann, negativ formuliert, anderswo zu Posten.

Für jemand der tief im Thema drin ist, sind solche Spielchen mit Leichtigkeit zu erkennen.

Ich muss schon sagen, da werden Methoden angewandt, da sind Politiker geradezu Waisenknaben.
Da frage ich mich nur, wie lange der Blog Bitcointalk.org hier diesem treiben noch zuschauen will. Durch solche Machenschaften wird ja auch gerade Ihr Ruf arg gefährdet.
Früher oder später kommt die Wahrheit immer ans Tageslicht.

Ich bitte Euch liebe Bitcointalk Leser, mach Euch selber ein Bild über den Infinity-Economics und den Protagonisten hier, Unvoreingenommen und nur für Euch selber. Letztlich seid Ihr nur für Euch selber der Wahrheit verpflichtet.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 11, 2017, 04:32:39 PM
 #340

Das Problem ist, dass mangels festgefahrenen Engstirnigkeit, die Wahrheit hier so nicht gefunden werden kann.
Das bringt die Sache ziemlich gut auf den Punkt,
wir sind einfach nicht festgefahren und/oder engstirnig genug, um die Wahrheit zu erkennen,
da bist Du uns einige Schritte vorraus.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!