Aggrophobia
Legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
|
|
December 11, 2013, 07:20:44 PM |
|
seh ich das richtig, dass grad keiner tradet oO
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 11, 2013, 07:21:04 PM |
|
ja, anders würde das ja auch nicht gehen, weil das fiat wird ja nicht vernichtet oder verbrannt auf den börsen, auch wenn wir uns das vieleicht wünschen würden. wenn man es es völlig transparenz machen wöllte müsste man die zuflüsse von fiat und bitcoins an den einzelnen börsen darstellen, beides leider nicht möglich.
|
|
|
|
ghandi
|
|
December 11, 2013, 07:21:16 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Prinzipbedingt können die das aber nicht unterscheiden. Wenn das nur "Buchgeld" bei MtGox ist mit dem Gehandelt wird, verändert sich die Fiat-Menge in der freinen Wildbahn kein Stück.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 11, 2013, 07:23:19 PM |
|
^^ ja die seite ist etwas "fragwürdig". jedenfalls nicht sehr aussagekräftig.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
December 11, 2013, 07:25:23 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. er hats gecheckert genauso ist es
|
|
|
|
giletto
|
|
December 11, 2013, 07:27:02 PM |
|
Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Eigentlich nicht, denn die Seite stellt den Umsatz dar, sowie die Streuung WO dieser Umsatz stattfand, der ja wie in deinem Fall 2 mal stattfand. Es entstehen durch das Traden ja auch nicht 2 BTC, weil der einmal hin und einmal hergeschoben wird? Irgendwie...verwirrt ihr beiden mich. Was genau wollt ihr da denn sehen oder nicht sehen?
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 11, 2013, 07:27:26 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Prinzipbedingt können die das aber nicht unterscheiden. Wenn das nur "Buchgeld" bei MtGox ist mit dem Gehandelt wird, verändert sich die Fiat-Menge in der freinen Wildbahn kein Stück. ehm... wenn du Bitcoin gegen Cash tradest "verschwindet" das Geld sowieso nicht, es hat dann nur jemand anderes! Also mit Fiat Leck ist eher gemeint: Wert Fiat zu BTC, also das das Fiat im Wert zum BTC abnimmt... so interpretiere ich das jedenfalls... ist sowieso nur ein Wortwitz in Anlehnung an Wikileaks.
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
giletto
|
|
December 11, 2013, 07:29:16 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Prinzipbedingt können die das aber nicht unterscheiden. Wenn das nur "Buchgeld" bei MtGox ist mit dem Gehandelt wird, verändert sich die Fiat-Menge in der freinen Wildbahn kein Stück. ehm... wenn du Bitcoin gegen Cash tradest "verschwindet" das Geld sowieso nicht, es hat dann nur jemand anderes! Also mit Fiat Lec ist eher gemeint: Wert Fiat zu BTC, also das das Fiat im Wert zum BTC abnimmt... so interpretiere ich das jedenfalls... ist sowieso nur ein Wortwitz in Anlehnung an Wikileaks. Genau so! Ich glaub die beiden sind von dem Begriff "Leak" nur irritiert. Auf der Seite soll und wird aber kein "verschwundenes" Fiat Geld angezeigt!
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
December 11, 2013, 07:32:41 PM |
|
so ich schau jetzt fussball
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 11, 2013, 07:34:30 PM |
|
Die Achterbahn geht in die nächste Runde!
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
December 11, 2013, 07:35:38 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Prinzipbedingt können die das aber nicht unterscheiden. Wenn das nur "Buchgeld" bei MtGox ist mit dem Gehandelt wird, verändert sich die Fiat-Menge in der freinen Wildbahn kein Stück. ehm... wenn du Bitcoin gegen Cash tradest "verschwindet" das Geld sowieso nicht, es hat dann nur jemand anderes! Also mit Fiat Lec ist eher gemeint: Wert Fiat zu BTC, also das das Fiat im Wert zum BTC abnimmt... so interpretiere ich das jedenfalls... ist sowieso nur ein Wortwitz in Anlehnung an Wikileaks. Genau so! Ich glaub die beiden sind von dem Begriff "Leak" nur irritiert. Auf der Seite soll und wird aber kein "verschwundenes" Fiat Geld angezeigt! Naja, irritiert war ich eher das die Seite hier immer wieder soviel Aufmerksamkeit bekommt, da der Nutzwert im Endeffekt fast gegen Null geht.
|
|
|
|
giletto
|
|
December 11, 2013, 07:39:29 PM |
|
Sag doch mal, was du genau dort sehen willst?
|
|
|
|
giletto
|
|
December 11, 2013, 07:40:48 PM |
|
Die Achterbahn geht in die nächste Runde!
Awo, dafuer wird einfach zu wenig gehandelt. Morgen abend zum Freitag und am WE...da seh ich evtl. einen guten Kaufeinstieg wieder.
|
|
|
|
franz2
|
|
December 11, 2013, 07:41:54 PM |
|
Ich mag Sonntage zum kaufen :-)
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 11, 2013, 07:42:12 PM |
|
man soll sehen, dass leute ihr geld in bitcoins pumpen und dann das fiat öffentlich verbrannt wird. also eigentlich bräuchte man nur die neuschöpfung von bitcoins durch mining darstellen.
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 11, 2013, 07:44:32 PM |
|
Aber wenn Person A von Person B einen Bitcoin für 100USD kauft, dann bucht fiatleak.com 100USD gegen einen Bitcoin. Wenn jetzt Person B diesen Bitcoin an Person A wieder genau für 100USD zurück verkauft, bucht fiatleak diese Transkation nochmal, obwohl kein frisches Geld ins System gefloßen ist. Die Darstellung der Seite suggeriert allerdings, dass es sich bei jedem Trade um frisches Geld aus dem Fiat-System handelt, dass jetzt dort nichtmehr vorhanden ist. Ein Fiat-Leck. Prinzipbedingt können die das aber nicht unterscheiden. Wenn das nur "Buchgeld" bei MtGox ist mit dem Gehandelt wird, verändert sich die Fiat-Menge in der freinen Wildbahn kein Stück. ehm... wenn du Bitcoin gegen Cash tradest "verschwindet" das Geld sowieso nicht, es hat dann nur jemand anderes! Also mit Fiat Lec ist eher gemeint: Wert Fiat zu BTC, also das das Fiat im Wert zum BTC abnimmt... so interpretiere ich das jedenfalls... ist sowieso nur ein Wortwitz in Anlehnung an Wikileaks. Genau so! Ich glaub die beiden sind von dem Begriff "Leak" nur irritiert. Auf der Seite soll und wird aber kein "verschwundenes" Fiat Geld angezeigt! Naja, irritiert war ich eher das die Seite hier immer wieder soviel Aufmerksamkeit bekommt, da der Nutzwert im Endeffekt fast gegen Null geht. Der Nutzen der Seite liegt für mich darin, das ich auf einen Blick alle Börsen und die aktuellen Handelsvolumen sehe, ohne ständig über verschiedene Seiten zu zappen. Außerdem ist der Gong schön, weil wenn die Seite im Hintergrund läuft, du darauf aufmerksam gemacht wirst wenn irgendwo größeres läuft.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
December 11, 2013, 07:45:33 PM |
|
Wie wäre es mit Bitcoins die wieder zurück in die einzelnen Währungen fliessen? Eine Trennung der Umsätze nach steigenden und fallenden Kursen wäre technisch ohne weiteres machbar.
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 11, 2013, 07:46:04 PM |
|
man soll sehen, dass leute ihr geld in bitcoins pumpen und dann das fiat öffentlich verbrannt wird. also eigentlich bräuchte man nur die neuschöpfung von bitcoins durch mining darstellen. ja richtig, aber währe recht langweilig, weil wir ja wissen alle 10 Minute 25 BTC...
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 11, 2013, 07:48:52 PM |
|
man soll sehen, dass leute ihr geld in bitcoins pumpen und dann das fiat öffentlich verbrannt wird. also eigentlich bräuchte man nur die neuschöpfung von bitcoins durch mining darstellen. ja richtig, aber währe recht langweilig, weil wir ja wissen alle 10 Minute 25 BTC... na ja, man könnte noch darstellen ob bitcoins irgendwo in alten adressen rumliegen und nicht mehr bewegt wurden. mit zunehmender zeit ist die wahrscheinlichkeit gross, dass diese bitcoins verloren gegangen sind. EDIT: würde aber schon etwas aufwand bedeuten. denke dem verfasser der seite ging es um etwas reisserisches zum darstellen.
|
|
|
|
giletto
|
|
December 11, 2013, 07:54:30 PM |
|
Wie wäre es mit Bitcoins die wieder zurück in die einzelnen Währungen fliessen? Eine Trennung der Umsätze nach steigenden und fallenden Kursen wäre technisch ohne weiteres machbar. Du moechtest also angezeigt bekommen, wenn Bitcoins wieder gegen Fiat getauscht werden? Das wird doch bereits angezeigt jeweils mit Waehrung unter der Weltkarte. Und die steigenden oder fallenden Kurse siehst du auch unten, direkt bei der passenden Waehrung in lila mit einem @angefuehrt.
|
|
|
|
|