asor
|
|
December 16, 2013, 07:57:46 PM |
|
Klar... die Chinesen haben/hatten großen Einfluss auf den Kurs. Dennoch kann der Markt auch ohne die Chinesen auskommen - konnte er ja auch bis Juni/Juli. Die Frage ist nur, wie sich das weiterentwickelt... werden dann andere Länder nachziehen und ähnliche Verbote umsetzen/fordern? Digitale Währungen allgemein verbieten bringt ja nicht viel, weil man damit dann z.B. auch die Amazon-Coins automatisch verbieten würde.
Also: Wie geht es weiter, wenn China raus ist? Die Einschätzung von klaus mit 270$ halte ich aktuell auch für einen realistischeren Wert - vielleicht auch 300$, mehr aber nicht. Die Frage ist nur, ob die Leute dann noch Vertrauen in den Bitcoin haben oder nicht, weil sie just in diesem Augenblick viel verlieren. Kommen die Leute dann wieder zurück? Wird sich der Kurs bei 270$ stabilisieren oder steigen dann so ziemlich alle aus um bei 50€ wieder einzukaufen?
GUTE FRAGE !! aber die hatten wir schon bei JEDER Blase - und die Antwort ist bekannt Ah... lass mich raten: Die Antwort gab's dann immer danach Nur diesmal steht halt meiner Meinung nach mehr auf dem Spiel als noch bis April. Bis dahin hatte BTC immer noch dieses Nerd-Image. Mittlerweile ist BTC aber schon teilweise in der realen Wirtschaft angekommen. Egal was kommt... ich verkaufe nicht, bleib erstmal drin und unterstütze BTC
|
|
|
|
N0816
|
|
December 16, 2013, 07:57:52 PM |
|
Soll ich auch meine cold walltes anbrechen? Oder ist 50/50 falls zwischen drin ein dicker Fisch einsteigt sinnvoller?
Ich würde es genau so machen.
|
|
|
|
Kenishi
Newbie
Activity: 16
Merit: 0
|
|
December 16, 2013, 08:02:44 PM Last edit: December 16, 2013, 10:19:19 PM by Kenishi |
|
Wo habt ihr eure Kauforders gesetzt? @Wie viel Uhr haben wirs gerade in China?
Bald ist es 4 Uhr in China. Ich sehe immer hier nach: http://ischinaawake.com/Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Sieht momentan ja sehr schlecht aus. Viele werden den Vertrauen in die Bitcoins verlieren, oder was meint ihr?
|
|
|
|
Blue
|
|
December 16, 2013, 08:04:18 PM |
|
also auf btcchina gehts massiv unter die 4000
bei OKcoin gehts nicht ums verrecken unter die 4000 - die haben das so fest in die trading engine eingebaut,
echt fit die jungs da drüben
|
|
|
|
N0816
|
|
December 16, 2013, 08:04:43 PM |
|
Wo habt ihr eure Kauforders gesetzt? @Wie viel Uhr haben wirs gerade in China?
Bald ist es 4 Uhr in China. Ich sehe immer hier nach: http://ischinaawake.com/Gibt es sonst noch jemand der viel Verlust gemacht hat? Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Sieht momentan ja sehr schlecht aus. Viele werden den Vertrauen in die Bitcoins verlieren, oder was meint ihr? Sehe ich nicht so.. Die die dachten mit Bitcoins schnell reich zu werden, werden das Vertrauen in den Bitcoin verlieren.. aber die braucht ja auch keiner, um den Bitcoin stark zu machen.. Nix für ungut..
|
|
|
|
franz2
|
|
December 16, 2013, 08:05:40 PM |
|
Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Sieht momentan ja sehr schlecht aus. Viele werden den Vertrauen in die Bitcoins verlieren, oder was meint ihr?
Die Bitcoins werden auch diesen Crash überleben, wie alle Crash davor. Ich mache mir wenig sorgen, auch wenn sich der Kurs noch einmal halbiert. alles wird gut
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
December 16, 2013, 08:06:31 PM |
|
was genau ist denn die news bei den chinesen?
|
|
|
|
PaulchenPanter
Member
Activity: 112
Merit: 10
|
|
December 16, 2013, 08:07:16 PM |
|
Ich bin grad all in gegangen und hab etwa 2 Coins Gewinn gemacht .Hätt ich Gestern eingekauft hätte ich noch 15 Coins Verlust gemacht. Ja nervöse Hände. China kann sich grad noch nicht entscheiden. Vielleicht stoß ich auch gleich wieder Alles ab.
|
|
|
|
asor
|
|
December 16, 2013, 08:07:35 PM |
|
|
|
|
|
franz2
|
|
December 16, 2013, 08:07:55 PM |
|
|
|
|
|
newsilike
Sr. Member
Activity: 630
Merit: 262
This account was hacked. just recently got it back
|
|
December 16, 2013, 08:09:10 PM |
|
Ich bin grad all in gegangen und hab etwa 2 Coins Gewinn gemacht .Hätt ich Gestern eingekauft hätte ich noch 15 Coins Verlust gemacht. Ja nervöse Hände. China kann sich grad noch nicht entscheiden. Vielleicht stoß ich auch gleich wieder Alles ab. Du spinnst doch
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
December 16, 2013, 08:09:55 PM |
|
wenigstens herrscht dann klarheit was china und bitcoin angeht.
|
|
|
|
Bunkervogel
|
|
December 16, 2013, 08:11:22 PM |
|
Ich bin grad all in gegangen und hab etwa 2 Coins Gewinn gemacht .Hätt ich Gestern eingekauft hätte ich noch 15 Coins Verlust gemacht. Ja nervöse Hände. China kann sich grad noch nicht entscheiden. Vielleicht stoß ich auch gleich wieder Alles ab. Deine Entscheidung, aber ich wäre, wenn ich gekauft hätte, max. 50/50 gegangen.
|
|
|
|
newsilike
Sr. Member
Activity: 630
Merit: 262
This account was hacked. just recently got it back
|
|
December 16, 2013, 08:12:34 PM |
|
Woher kommen in solche Zeiten überhaupt up-swings, von Leuten dies noch nicht wissen?
|
|
|
|
phantastisch
Legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
|
|
December 16, 2013, 08:15:27 PM |
|
Woher kommen in solche Zeiten überhaupt up-swings, von Leuten dies noch nicht wissen?
Weil nicht alle gedankenlose Schafe sind...
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 16, 2013, 08:18:04 PM |
|
Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Sieht momentan ja sehr schlecht aus. Viele werden den Vertrauen in die Bitcoins verlieren, oder was meint ihr?
Die Bitcoins werden auch diesen Crash überleben, wie alle Crash davor. Ich mache mir wenig sorgen, auch wenn sich der Kurs noch einmal halbiert. alles wird gut Wie , was, Crash??? Wo ist hier ein Crash? Das platzen einer Blase ist kein Crash. Ein Crash kommt plötzlich ohne Vorwarnung im Mainstream. Hier sind wir im normalen Blasenverlauf, alles tutti! Das China Gerücht ist bloß noch die richtige Würze!
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
cheech300
Sr. Member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
|
|
December 16, 2013, 08:18:22 PM |
|
Weil nicht alle gedankenlose Schafe sind... ein bischen ot, aber ich habe vor 20 minuten Bitcoins richtung mount gox gesended, habe schon 2 bestätigungen und dort auf meiner wallet tut sich nix! habt ihr erfahrungen?
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7755
Decentralization Maximalist
|
|
December 16, 2013, 08:18:37 PM |
|
"Auch eine tote Katze wird abprallen, wenn sie aus hoher Höhe fallen gelassen wird." Oder so ähnlich. Fast alle Crashs haben solche Schwankungen, die mutigen Tradern viel Geld einbringen. Aber es gehören schon Eier aus Stahl dazu, das selbst bei fundamental schlechten News durchzuziehen .... Niemand weiß eben, wo der Boden liegt, denn es gibt keinen "objektiv" richtigen Kurs, zumindest bei nicht durch reale Dinge gedeckte Assets wie Bitcoin.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7755
Decentralization Maximalist
|
|
December 16, 2013, 08:19:14 PM |
|
Weil nicht alle gedankenlose Schafe sind... ein bischen ot, aber ich habe vor 20 minuten Bitcoins richtung mount gox gesended, habe schon 2 bestätigungen und dort auf meiner wallet tut sich nix! habt ihr erfahrungen? MtGox verlangt 6 (oder 8?) Bestätigungen.
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
December 16, 2013, 08:19:20 PM |
|
Jetzt seid nicht feige, steht weiter zu Bitcoins - auch bei einem US- oder EU-Verbot.
Wer das Potential von Bitcoins sieht der Menschheit zu helfen, sollte zu seinen Idealen stehen, auch wenn es regulatorisch rauer wird. Je mehr dann abhauen, umso schwerer wird es für die anderen die dann weiter kämpfen.
Alle neutralen Investoren und Mutlosen - die bei Verboten in der westlichen Welt dann sofort rennen - sag ich schonmal "Und tschüß!".
|
|
|
|
|