roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
March 22, 2014, 01:19:13 PM |
|
Also wenn nicht bald mal wieder irgendwas ne Rally startet, trocknet Bitcoin langsam aber sicher immer weiter aus :/
Und das endet dann wo? (Was soll Austrocknen überhaupt konkret bedeuten?) Ich find solche Aussagen brand gefährlich, wenn das jemand liest dass schon Bitcoiner an Bitcoin zweifeln, wie soll das Projekt dann Erfolg haben? Ich bin überzeugt von Bitcoin und bleibe dabei auch, wenn der Kurs wieder auf $0,1 geht und zehn Jahre dort bleibt. Weil Bitcoin der richtige Weg ist und die beste Technologie seit 30 Jahre, die zum Wohle aller Menschen eingesetzt wird.Wieviel "Wohl" wurde damit schon fuer Menschen eingesetzt? Findest du nicht, dass du da grad etwas uebertreibst? deine posts tun oft richtig weh wieviel wohl fragst du? na dann denk mal über die millionen menschen nach denen das bestehende bankensystem die teilnahme verweigert und wenn sie doch mitmachen dürfen horrende fees aufbrummt afrika ... western u.... und so weiter und so weiter Menschen in Afrika, die keine Banken haben (also irgendwo in der Steppe leben) haben aber einen Computer und Internetanschluss um Bitcoin zu nutzen...ja nee, is klaa Denkst du nach vor dem Posten? Und im uebriegen, was bringt das dem Afrikaner im Busch fuer ein Wohl, Geld versenden/empfangen zu koennen, mit evtl. geringere Fee als zb. Westerun Union? Der hat doch kaum/kein Geld, was sollte der wohl verschicken wollen? WOHL bringen heisst, da werden Projekte durch finanziert, die das WOHL der Menscheit foerdern. Und NEIN, es ging ja nicht um eventuell ZUKUNFTSMOEGLICHKEITEN, sondern um hier und jetzt. Da sehe ich nicht sonderlich viel Wohl. Das mit dem Wehtuen gebe ich dir hiermit zurueck, manchmal sollte man vor dem posten echt erst nachdenken. lies und denk nach http://www.der-ueberblick.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick7b2d.html?entry=page.200203.014http://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesahttp://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenyaund noch einer hat zwar nicht direkt mit bitcoin zu tun aber erklärt warum es wirtschaftsimigranten gibt http://www.sternsinger.org/themen/ernaehrung/preisverfall.html
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
March 22, 2014, 02:25:05 PM |
|
Sehr schön, die leichten Paniktendenzen hier im Forum zeichnen eine nahende, lokale Bodenbildung... IMHO wenn die Hartgesottenen schon kalte Füsse bekommen bei eigentlich gar nicht so schlechter Nachrichtenlage kanns nicht mehr arg weit runter gehen...
Wir sprechen uns bei 400 wieder :-)
|
|
|
|
ionication
|
|
March 22, 2014, 02:37:16 PM |
|
Sehr schön, die leichten Paniktendenzen hier im Forum zeichnen eine nahende, lokale Bodenbildung... IMHO wenn die Hartgesottenen schon kalte Füsse bekommen bei eigentlich gar nicht so schlechter Nachrichtenlage kanns nicht mehr arg weit runter gehen...
Wir sprechen uns bei 400 wieder :-)
"Final capitulation"
|
|
|
|
Xer0
|
|
March 22, 2014, 03:14:36 PM |
|
Ich bin überzeugt von Bitcoin und bleibe dabei auch, wenn der Kurs wieder auf $0,1 geht und zehn Jahre dort bleibt. Weil Bitcoin der richtige Weg ist und die beste Technologie seit 30 Jahre, die zum Wohle aller Menschen eingesetzt wird. So eine Einstellung ist aber mehr als nur extremste Zockerei Sollte jemals Bitcoin bei 0,X$ ankommen, ist Bitcoin tot. Es gibt dann einfach keinen Grund, die komplette Infrastruktur noch einmal wiederzubeleben, wenn man zu dem Zeitpunkt auch einfach auf ausgereiftere Altcoins zurückgreifen kann Ich glaub auch nich das BTC jemald bei 0$ ankommen wird, aber wie endgültig schwindendes Interesse sich auf den Preis auswirken kann sieht man an vielen Alts Eben weil halt weiter geminte Coins reinkommen aber kein FIAT/BTC um das Angebot zu bedienen...
|
|
|
|
jztxeno
|
|
March 22, 2014, 03:24:03 PM |
|
buy now, sell later -> win
|
|
|
|
Micky25
Legendary
Activity: 974
|
|
March 22, 2014, 03:25:48 PM |
|
typischer Salami-Crash, der kann bis $50 runter gehen.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
March 22, 2014, 03:27:18 PM Last edit: April 15, 2016, 02:32:08 PM by Evil-Knievel |
|
This message was too old and has been purged
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
March 22, 2014, 03:48:17 PM |
|
Tiefer nicht? Kann garantiert nicht bis $30 runter gehen? Ist das sicher?
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
March 22, 2014, 03:58:55 PM |
|
Tiefer nicht? Kann garantiert nicht bis $30 runter gehen? Ist das sicher? Ja, wurde ich von der BTC Aufsicht so beschlossen. Wenn unter 50 kommt der Rttungsschirm.
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
March 22, 2014, 04:04:56 PM |
|
Sollte jemals Bitcoin bei 0,X$ ankommen, ist Bitcoin tot.
Es gibt dann einfach keinen Grund, die komplette Infrastruktur noch einmal wiederzubeleben, wenn man zu dem Zeitpunkt auch einfach auf ausgereiftere Altcoins zurückgreifen kann
Auch auf die Gefahr hin, da wieder einen Riesen-Offtopic-Rattenschwanz hinter mir her zu ziehen: es gibt keine "ausgereifteren" Altcoins. Sollte Bitcoin tot sein, sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch alle momentan existierenden Altcoins.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Micky25
Legendary
Activity: 974
|
|
March 22, 2014, 04:14:33 PM |
|
Tiefer nicht? Kann garantiert nicht bis $30 runter gehen? Ist das sicher? Naja, also wenn Du Dir den intrinsischen Wert anschaust, kanns durchaus auch bis 0 runtergehen.
|
|
|
|
giletto
|
|
March 22, 2014, 04:32:04 PM |
|
Also wenn nicht bald mal wieder irgendwas ne Rally startet, trocknet Bitcoin langsam aber sicher immer weiter aus :/
Und das endet dann wo? (Was soll Austrocknen überhaupt konkret bedeuten?) Ich find solche Aussagen brand gefährlich, wenn das jemand liest dass schon Bitcoiner an Bitcoin zweifeln, wie soll das Projekt dann Erfolg haben? Ich bin überzeugt von Bitcoin und bleibe dabei auch, wenn der Kurs wieder auf $0,1 geht und zehn Jahre dort bleibt. Weil Bitcoin der richtige Weg ist und die beste Technologie seit 30 Jahre, die zum Wohle aller Menschen eingesetzt wird.Wieviel "Wohl" wurde damit schon fuer Menschen eingesetzt? Findest du nicht, dass du da grad etwas uebertreibst? deine posts tun oft richtig weh wieviel wohl fragst du? na dann denk mal über die millionen menschen nach denen das bestehende bankensystem die teilnahme verweigert und wenn sie doch mitmachen dürfen horrende fees aufbrummt afrika ... western u.... und so weiter und so weiter Menschen in Afrika, die keine Banken haben (also irgendwo in der Steppe leben) haben aber einen Computer und Internetanschluss um Bitcoin zu nutzen...ja nee, is klaa Denkst du nach vor dem Posten? Und im uebriegen, was bringt das dem Afrikaner im Busch fuer ein Wohl, Geld versenden/empfangen zu koennen, mit evtl. geringere Fee als zb. Westerun Union? Der hat doch kaum/kein Geld, was sollte der wohl verschicken wollen? WOHL bringen heisst, da werden Projekte durch finanziert, die das WOHL der Menscheit foerdern. Und NEIN, es ging ja nicht um eventuell ZUKUNFTSMOEGLICHKEITEN, sondern um hier und jetzt. Da sehe ich nicht sonderlich viel Wohl. Das mit dem Wehtuen gebe ich dir hiermit zurueck, manchmal sollte man vor dem posten echt erst nachdenken. lies und denk nach http://www.der-ueberblick.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick7b2d.html?entry=page.200203.014http://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesahttp://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenyaund noch einer hat zwar nicht direkt mit bitcoin zu tun aber erklärt warum es wirtschaftsimigranten gibt http://www.sternsinger.org/themen/ernaehrung/preisverfall.htmlGanz tolle Links, haben nur mit dem Thema "Bitcoin wird zum Wohle aller Menschen" eingesetzt einfach mal 0.00 zu tun. Oder was haben billige Tomatendosen die nach Afrika exportiert werden oder Gefluegelreste oder der M-Pesa fuer einen Zusammenhang mit dem Thema "Bitcoin wird zum Wohle aller Menschen" eingesetzt?
|
|
|
|
|
lame.duck
Legendary
Activity: 1270
|
|
March 22, 2014, 07:12:34 PM |
|
Ich bin zwar nicht giletto, aber wenn 'lies mal' schon Thema ist: https://kipochi.com/en/faqCan I use bitcoins to pay for utility bills?
Currently you can not do so directly. However you can sell Bitcoin for Euro that you can then use to pay for utility bills.
Da geht es dann nämlich auch darum sich mal über die Anzahl der Wechselmöglichkeiten Bitcoin<->Cash in Afrika und die dortigen Differenzen zwischen Ankauf und Verkaufkursen und die Gebühren bei M-Pesa schlau zu machen.
|
|
|
|
giletto
|
|
March 22, 2014, 07:12:56 PM |
|
Haette=Zukunft. Es ging in der Kernaussage aber um Gegenwart. Naechster Punkt: Nun hat der Afrikaner Geld geschickt bekommen auf sein Handy Wallet. Zum Wohl der Menschheit. Was macht er dann, ohne Infrastruktur, wie bekommt er sein Geld? Denn ich zweifle mal dezent, dass es in Afrika bereits Lebensmittel und Waren des taeglichen Bedarfs fuer Bitcoin zu kaufen gibt oder in naher>>ferner Zukunft zu kaufen geben wird?
|
|
|
|
madmax_ger
|
|
March 22, 2014, 07:19:44 PM |
|
Haette=Zukunft. Es ging in der Kernaussage aber um Gegenwart. Naechster Punkt: Nun hat der Afrikaner Geld geschickt bekommen auf sein Handy Wallet. Zum Wohl der Menschheit. Was macht er dann, ohne Infrastruktur, wie bekommt er sein Geld? Denn ich zweifle mal dezent, dass es in Afrika bereits Lebensmittel und Waren des taeglichen Bedarfs fuer Bitcoin zu kaufen gibt oder in naher>>ferner Zukunft zu kaufen geben wird? Flächendeckender Anfang mit einem Produkt, wie z.B. Strom
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
March 22, 2014, 07:19:48 PM Last edit: April 15, 2016, 02:13:46 PM by Evil-Knievel |
|
This message was too old and has been purged
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
March 22, 2014, 07:24:44 PM |
|
Er bucht mit seiner Wallet bei einer Fluggesellschaft, die Bitcoins akzeptiert, und kommt hier nach Berlin Um was zu tun? Auf dem Oranienplatz zu campen?
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
March 22, 2014, 07:26:34 PM |
|
So kann man doch eh nicht diskutieren. Afrika ist riesengroß. Haben die nicht fast 50 Länder? In einigen besteht schon einiges an Infrastruktur (Kenia, natürlich Südafrika, ...). In anderen eben weniger bis nichts.
Die Sache ist doch: - der Afrikaner ist nicht dumm und lässt sich auf sein Handywallets Coins schicken, wenn er damit nichts anfangen könnte - der Nicht-Afrikaner der einem Afrikaner Coins als Entlohnung oder Spende schickt/schicken will, ist auch nicht dumm und schickt diese an jedem der mit Bitcoins nichts anfangen kann/in ein Land ohne Bitcoin-Infrastruktur
Könnt ihr glauben oder nicht, ich such jetzt keine Links raus. :-) Es gibt in Afrika einige interessante Bitcoin-Projekte, davon auch welche mit dem Fokus Entwicklung(shilfe) und Armutsbekämpfung.
|
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
Merit: 10
|
|
March 22, 2014, 09:04:57 PM |
|
Der Zeit-Artikel zeigt das der Bedarf da wäre, aber: Als Zahlungsmittel taugt der Bitcoin aktuell überhaupt nicht. Viel zu stark sind die Kursschwankungen - da kann Afrika nichts mit anfangen.
|
Don't Panik !
|
|
|
|