Bitcoin Forum
May 13, 2024, 07:57:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 [4935] 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 4981 4982 4983 4984 4985 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894608 times)
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 23, 2022, 01:16:11 PM
 #98681

Es ist mal wieder an der Zeit für etwas Positives.

Ich denke, dass die USA die Zinsen nicht viel weiter anheben kann, da dies sonst andere Westliche Länder in den Ruin treiben wird. Es wird vermutlich noch zwei Zinsanhebungen geben und dann wird es erstmal (hoffentlich) eine Pause geben.
Die Frachtraten sind stark gefallen.
China lockert immer mehr Ihre Zero-Covid-Strategie und somit wird sich im nächsten Jahr der Welthandel wieder normalisieren. China wird wohl auch dazu gezwungen da durch steigende Zinsen in den USA und fallenden Wachstum in China wieder viel Geld aus China nach Amerika (sichere Anleihen) fließt.

Seien wir mal gespannt ob wie uns in eine Immobilienkrise bewegen.

Das positivste an allem ist ja, dass wir irgendwann wieder anfangen müssen neues FIAT zu Drucken. Ein Teil davon wird davon dann wieder in Bitcoin fließen. Die Zeit für Risk-On (billiges Geld) wird auch wieder kommen.
Zähne zusammen beißen und mit einem Sparplan einfach weiter Sparen. Das ist wohl aktuell das beste, was man tun kann.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1715630247
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630247

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630247
Reply with quote  #2

1715630247
Report to moderator
1715630247
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715630247

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715630247
Reply with quote  #2

1715630247
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
November 23, 2022, 10:17:39 PM
 #98682

Finanzwelt erklärt: Die Bitcoin-Blase ist geplatzt

https://www.wirtschaftsforum.de/expertenwissen/finanzwelt-erklaert-die-bitcoin-blase-ist-geplatzt

Man kann den Artikel gut recyceln. Muss nur die Daten und die Grafik anpassen. 

Quote
Der Autor des Bestsellers I Will Teach You to Be Rich , Ramit Sethi, hat sich die Bitcoin-Jünger näher angeschaut und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ihre Investitionsentscheidungen grundlegend falsch aufgebaut sind. Er begründet diese Behauptung damit, dass sie bei ihren Investitionen zu sehr emotional involviert sind, anstatt den kalten, analytischen und stets unbefangenen Verstand des Muster-Traders walten zu lassen.

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 24, 2022, 01:10:59 AM
Merited by d5000 (1)
 #98683

Recht erstaunlich, es zeichnet sich ab, dass die Steigung, die es schon länger gibt, beibehalten wird, aber durch den FTX-drop eine parallelverschiebung stattgefunden hat.



In der 30 min Ansicht auch recht hübsch


Das wirkt auf mich, als ob da ein recht liquider Akkumulationsbot am Werke wäre, der sich durch so ein bisschen FTX Kinderkram nicht unterkriegen lässt  Grin

Mal sehen ob das hält oder wo es hinführt. Jedenfalls scheint der Kurs keine Lust zu haben sich auf die nächst niedrigere Linie zu bewegen.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 24, 2022, 08:56:17 AM
 #98684


Das wirkt auf mich, als ob da ein recht liquider Akkumulationsbot am Werke wäre, der sich durch so ein bisschen FTX Kinderkram nicht unterkriegen lässt  Grin



Was treibt Mark Karpelès da nur schon wieder   Cheesy
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 24, 2022, 11:57:43 AM
 #98685

Finanzwelt erklärt: Die Bitcoin-Blase ist geplatzt

Oh, da habe ich auch noch einen. Auf Tagesschau. Da kommt einmal der Herr Sandner zu Wort, der das bekanntermassen alles sehr differenziert betrachtet und ein Direktor des Leibniz-Instituts für Finanzmarktforschung, der die Börsen als  Ponzi-Spiel betrachtet und Krypto am liebsten verbannen möchte. Stellt man sehr gut an dem letzten Satz fest. Da scheint es wohl einer nicht verstanden zu haben oder er fürchtet um seinen Arbeitsplatz.

Quote
"Entweder geht die Kryptowirtschaft also an sich selbst zugrunde, weil gerade zu offensichtlich wird, dass es ein organisierter Kleinanlegerbetrug ist, oder sie wird reguliert."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/kryptowaehrungen-bitcoin-ether-geldanlage-101.html
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
November 24, 2022, 12:00:31 PM
 #98686

Es hat ja  nur indirekt mit dem Kurs zu tun, aber ein letztes Mal muss ich noch was zu FTX und SBF und Regulierungen schreiben.
Schaut Euch mal erste Recherchen zu SBF an, und Ihr versteht warum der Betrüger trotz SEC früheren Untersuchungen so lange so agieren konnte,heute noch frei ist und von den Medien immer noch unterstützt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=VERaCvm345g
(Beweis: FTX war ein Deep-State-Plan zur Kontrolle von Krypto)

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 24, 2022, 03:21:59 PM
Last edit: November 24, 2022, 04:58:22 PM by bitcoincidence
 #98687

Hier dazu noch was gut recherchiertes:

https://youtu.be/20BEJouWBgY

Hypothese: FTX war ein Nerd-Kindergarten mit Beziehungen in die Politik

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6270


Decentralization Maximalist


View Profile
November 24, 2022, 05:17:10 PM
Merited by 1miau (2), bitcoincidence (1)
 #98688

https://www.youtube.com/watch?v=VERaCvm345g
(Beweis: FTX war ein Deep-State-Plan zur Kontrolle von Krypto)
Was ein "Beweis" ist, scheint der gute Herr Schuster nicht so genau zu wissen (eher würde ich es mit "Hinweisen", "Vermutungen" und "voreiligen Schlüssen" beschreiben). Wink

Vor allem fällt im Video mal wieder das auf, was ich auf den letzten Seiten öfter wiederholt habe: "Krypto" und "Krypto-Industrie" werden in einen Topf geworfen (wer also für Regulierung der Krypto-Industrie ist, hat laut dem Herrn Schuster eine "Anti-Krypto"-Gesinnung). Wenn sich jetzt Frau Warren (von der ich ansonsten nicht unbedingt soo viel halte) für Verbraucherschutz und Transparenz bei Kryptobörsen einsetzt, was ist daran genau schlecht für den Otto-Normal-Bitcoin-Hodler?

Auch andere Schlussfolgerungen wirken etwas "eigenartig". So wird ein Politiker erwähnt, der sich für die Steuerfreiheit einer bestimmten Art von Token einsetzt, worunter auch das FTT-Token fallen würde. Warum wäre das jetzt ein Wettbewerbsvorteil für FTX? Wenn das steuerfrei wird, könnten das doch alle anderen Exchanges auch so machen ...

Ich sehe da eher jemand mit familiären Verbindungen in die Politik, der diese Verbindungen für Lobbyismus nutzt. Ist jetzt nichts was nicht auch bei anderen Unternehmen passiert Wink Ich sag damit jetzt nicht, dass in dem Fall keine Korruption usw. im Spiel war. Aber das Video überzeugt mich nicht wirklich.

Mal sehen ob der Kurs die 17K (und natürlich noch besser die 17.6K) in diesen Tagen schafft. Das wäre für mich zumindest kurzfristig Entwarnung. Soo weit weg ists ja nicht mehr.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
November 24, 2022, 06:31:17 PM
 #98689

Nur zum Verständnis: Der Beweis:...   , das ist der Titel des Videos.
Ich mache mir den nicht zu eigen, finde den Begriff "Deep State" auch etwas belastet, finde aber die Liste der Verbindungen und Zusammenhänge erstaunlich und die Zahl der Fakten bedeutend.
Ja, Sam hatte sich öffentlich für Regulierung eingesetzt und hat selber Politiker gefördert die genau das wollen.
Ja, das hat er ja nun auch erreicht.
Erstaunlich ist wie gesagt, wie ihn Medien und SEC behandeln. Als ob nichts gewesen wäre, niemand stellt öffentlich Fragen oder strafrechtliche Verfolgung. Nichts.
Ausser das deshalb jetzt reguliert werden muss.
Im Gegenteil, er wird hofiert und wegen Müdigkeit bemitleidet.
Also so milde wird nicht mal ein hungriger Ladendieb in Californien behandelt.
oder wenn man OpenSourceoftware entwickelt und dafür sitzt(TornadoCash).
Das IST eine Verschwörung bzw Vereinbarung, oder wie mans nennen will.

Mist, wollte eigentlich gar nix dazu weiter schreiben  Roll Eyes
Aber der Kurs gibt heute auch nichts wirklich weltbewegendes her...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6791


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 24, 2022, 11:38:57 PM
 #98690

Nur zum Verständnis: Der Beweis:...   , das ist der Titel des Videos.
Sehr seltsame Definition von "Beweis". Aus Mangel von echten Beweisen nimmt man jetzt einfach einen YouTuber, der ein paar haltlose Behauptungen und Vermutungen in den Raum wirft, sein Agenda-Video mit einer reißerischen Überschrift versieht und das reicht dann aus als Beweis?  Cheesy Cheesy
Nicht ernsthaft?!
Wie wäre es damit, den Brei, den YouTuber so verbreiten, einmal kritisch zu hinterfragen?

Aber wenn der Aluhut ins Gesicht rutscht, wundert es mich nicht, dass man Dinge falsch deutet...


Ja, Sam hatte sich öffentlich für Regulierung eingesetzt und hat selber Politiker gefördert die genau das wollen.
Ja, das hat er ja nun auch erreicht.
Porsche hatte sich auch "eng mit Christian Lindner abgestimmt", wovon Porsche und Lindner die Enthüllungen nicht so toll fanden und sich diversen Fragen stellen mussten.
Sind beide damit Akteure dieses "Deep State", was auch immer das sein soll? Aluhutträger würden sagen: "JA!!11!!drölf" aber Fakt ist, dass es alltäglich ist, dass Unternehmensvertreter und Entscheidungsträger miteinander Kontakt haben. Es ist kein Geheimnis, dass da nicht selten auch Freunde oder Verwandte eingespannt werden, um die Unternehmensinteressen bestmöglich durchzusetzen, siehe Trump und seine Verstrickungen. Natürlich bedarf es da mehr Transparenz und Trennung aber vor allem bedarf es weniger Heuchelei, wie man sie jetzt von der republikanischen Blase aufgetischt bekommt!
Weil wenn wir das Fass aufmachen (was wir gerne machen können), dann wird Trump (der übrigens gegen Bitcoin gehetzt hat) mit seinen Verstrickungen den Fall FTX mehr als nur in den Schatten stellen!  Wink



Erstaunlich ist wie gesagt, wie ihn Medien und SEC behandeln. Als ob nichts gewesen wäre, niemand stellt öffentlich Fragen oder strafrechtliche Verfolgung. Nichts.
Ich weiß nicht, was daran besonders sein soll aber selbst innerhalb der Kryptobranche gab es doch nie ernsthaft Konsequenzen, selbst nicht bei Mt. Gox und auch nicht bei den ganzen ICO-Scams. Warum sollte das jetzt anders sein, nur weil die rechte Blase damit ihre Chance sieht, einen Widersacher aus dem Weg zu räumen? Ist das nicht irgendwie ironisch, bei den ganzen Leichen im Keller der rechten Republikaner, die immer die Wahlergebnisse leugnen oder einfach nur bei Trump selbst...  Cheesy Cheesy

Das IST eine Verschwörung bzw Vereinbarung, oder wie mans nennen will.
Nö, ist es nicht. Höchstens unterm Aluhut vielleicht.  Roll Eyes



Was es tatsächlich sein dürfte:
Ein Paradebeispiel von "der Markt regelt".  Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
November 25, 2022, 07:53:19 AM
Last edit: November 25, 2022, 08:04:30 AM by mr.relax
Merited by 1r0n1c (1), Beobachter_90 (1)
 #98691

Zum Glück und für den freundschaftlichen,respektvollen und konstruktiven Austausch, gibts den Ignore Knopf.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
November 25, 2022, 08:30:40 AM
Last edit: November 25, 2022, 10:35:38 AM by MinoRaiola
 #98692

Zum Glück und für den freundschaftlichen,respektvollen und konstruktiven Austausch, gibts den Ignore Knopf.
d´accord.


Der kleine Drop today wegen New York und dem Umweltschutz...?

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot
Quote
Ein entsprechendes Moratorium verhindert demnach zwei Jahre lang, dass Krypto-Unternehmen die Genehmigung erhalten, alte Kraftwerke für fossile Brennstoffe für das Schürfen digitaler Währung zu nutzen.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/11/24/new-york-krypto-mining-verbot/

Im Oktober gab es schon ein paar News darüber und ein Unternehmen war wohl der Ansatz zu dem jetzigen Verbot. Dabei ging es um Greenidge Generation und deren "Handlungen" im Sinne der Stromverbrauchs. Deren Homepage: https://greenidge.com/. Eine Stellungnahme des Unternehmens, wie sie nun die kommenden 2 Jahre überleben/handeln, habe ich noch nicht gefunden.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 25, 2022, 09:01:45 AM
 #98693

Zum Glück und für den freundschaftlichen,respektvollen und konstruktiven Austausch, gibts den Ignore Knopf.

Du Schwurbler Smiley.
Jetzt kommen diese dummen Querdenker wieder und denken Quer gegenüber dem Mainstream.
Zu dem Thema am besten selbst Informieren. Die Medien bringen ja kaum bis nichts über die ganzen Verstrickungen.

Der Bitcoin Hält sich gut und ich kann wieder mal nur jeden zum regelmäßigen Sparen motivieren. Die Bitcoiner mit einen langen Atem werden dafür belohnt werden.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 25, 2022, 11:12:01 AM
Last edit: November 25, 2022, 11:25:24 AM by bitcoincidence
Merited by willi9974 (5), d5000 (2)
 #98694

Ich hab jetzt so langsam Schwierigkeiten meine "Dip-Angeln" auszulegen, weil das Gefühl da ist, es könnte nochmal heftig einbrechen.
Das ist eigentlich schon ein sehr schöner Boden-Indikator - letztes mal habe ich am tiefsten Boden nur gekauft, weil ich die Summe auf meinem ledger abrunden wollte - die Angelruten waren da alle tiefer angesetzt und die Erwartungen auch Grin
Sparplan läuft aber eh bis wir wieder einige der relevanten MA Linien nach oben durchbrechen (hoffe ich...wenn ich den panisch aussetze ist vermutlich wirklich der Boden erreicht).

Aber ich hab auch noch ein paar schöne bärische Gedanken.
Wir sollten tatsächlich die aktuelle Steigungslinie nicht dauerhaft verlassen und auf die nächste weiter unten abfallen (was z.B. der Fall wäre, wenn diese Hyperwavetheorien doch stimmen und das jetzt die letzte grosse Bubble gewesen wäre bzw. 2017-2022 eben EINE grosse Bubble).

Nicht weil dann "bitcoin tot" ist, sondern weil z.B. das gesamte Krypto-Umfeld durch Regulation keine Chance mehr hätte, die solide Hysterie aufzubauen, die auch wir hier brauchen, um sehr viel neues Kapital in den Markt zu bringen um diese extremen ATH-Rennen zu fahren.
Das ist, meint zumindest mein pessimistischer Anteil, durchaus möglich, weil immer klar war, dass der Kryptospuk nur so lange scammen kann, bis wirklich viele davon betroffen sind ("mother of all bubbles"). Kann aber auch sein, dass die ganz grosse Bubble noch ansteht - im Moment hat FTX aber wirklich sehr viel Porzellan zerbrochen.

Aber bitoin hat natürlich durch seine deflationäre Natur ein gewisses Grundwachstum.
Ob das alleine aber reicht in absehbarer Zeit das alte ATH zu knacken?
Zumindest eben nicht, wenn wir dann auf der alten Steigung von vor 2017 verharren würden.

Hier jedenfalls eine entmutigende Grafik. Wenn wir auf die untere Steigung zurückfallen (Dampf völlig raus) dann dauert es bis ca. 2065 bis wir wieder das letzte ATH erreichen.
(während wir immerhin nur bis 2035 warten müssten wenn wir die aktuelle Steigung halten können)




Nachtrag: Aber man darf das natürlich alles nicht zu linear sehen. logarithmisch siehts schon besser aus. Ein kleine Kapriole nach oben und schon sind wir Ende 2023 beim alten ATH und schon 2024 bei 400k.
Ich nehme diese Variante und den Reiseföhn für den Bären.  Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 25, 2022, 12:27:15 PM
 #98695

finde aber die Liste der Verbindungen und Zusammenhänge erstaunlich und die Zahl der Fakten bedeutend.
Das IST eine Verschwörung bzw Vereinbarung, oder wie mans nennen will.

Nun, solche Verbindungen kann man aber bei vielen Leuten feststellen und je nach persönlichen Ziel so oder so darstellen.
Für mich klingt eher der Kanal von der Aufmachung her von dem youtuber wie ein Verschwörungskanal. Oder eher Untergangskanal.

Erstaunlich ist wie gesagt, wie ihn Medien und SEC behandeln. Als ob nichts gewesen wäre, niemand stellt öffentlich Fragen oder strafrechtliche Verfolgung. Nichts.

Sorry, aber das stimmt doch nicht. Diverse Medien wie tagesschau.de, cointelegraph und co. haben darüber berichtet. Und hier und da kommt dann ein neuer Bericht. Aber dieses Thema ist für uns natürlich weltbewegender als für den spon oder tagesschau Leser. Wir sind viel tiefer in der Materie drin und die von mir genannten Medien sehen andere Dinge wichtiger an. Kryptomedien allerdings befassen sich täglich mit diesem Thema.
Die Justiz wird jetzt erstmal Beweise sammeln und dann entsprechend reagieren. Wie war dass denn bei kwon do? Der wurde auch nicht sofort festgenommen, sondern es wurde erstmal ermittelt.

-------------------

Der kleine Drop today wegen New York und dem Umweltschutz...?

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot
Quote
Ein entsprechendes Moratorium verhindert demnach zwei Jahre lang, dass Krypto-Unternehmen die Genehmigung erhalten, alte Kraftwerke für fossile Brennstoffe für das Schürfen digitaler Währung zu nutzen.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/11/24/new-york-krypto-mining-verbot/

Finde ich jetzt aber nicht so verkehrt die Miningunternehmen zu umweltfreundlicher Energieerzeugung zu bewegen.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
November 25, 2022, 12:32:49 PM
Merited by bitcoincidence (1)
 #98696

Quote
Aber ich hab auch noch ein paar schöne bärische Gedanken.
Neeeiiinn-unbedingt verdrängen  Cheesy Cheesy Cheesy
Bei deiner oberen Grafik, setzt das die Böden, nicht die Highs fort.
Dauert also gar nicht so lange, bis neue ATHs erreicht werden, egal welche der beiden Linien man folgt.
Ja, das logarithmisch Wachsen scheint nicht mehr ganz hinzuhauen.
Ist aber klar, das sich das sowieso irgendwann verlangsamt, also auch im besten Fall.

Im Moment kann es sein, daß der alte Pseudoboden von ~19.5k jetzt halt die 15500 ist.
Ob der neue Boden wirklich DER Boden bleibt, steht und fällt mit den Nachrichten, ob ganz große Fische liquidieren müssen.
Da gibts Einige, ganz vorne Greyscale, aber es gibt auch weitere Risikokandidaten.

Dazu kommt die Frage, ob die Bullen bei den anderen Märkten jetzt schon recht haben, oder ob es nochmal eine größere Welle runter gibt.
Leider schauen auch die politischen Signale nicht so rosig für die Weltwirtschaft aus.
Ohne das im Detail zu diskutieren: Ukraine, Chinacovid und -wirtschaftsstabilität, gebremste Globalisierung, Währungsunstabilitäten.

Wie man bei FTX gesehen hat können schwarze Schwäne immer plötzlich auftauchen, und in Rezessionen erst recht.

Nix genaues weis man nicht.
Passiert nix großartiges, gehts bald wieder aufwärts. Ich glaube nicht an ein völliges Untergehen der ganzen Assetklasse Krypto,  auch nicht durch Regulierungen.
Bin zwar skeptisch was DollarCostAverage kaufen angeht, aber für mein Gefühl ist es Zeit, daß nach diesem harten Jahr der Bär wieder einpackt.
Ist man so Nahe am Bottom, dann ist DCA aber recht gut.
Wir sind jedenfalls Prozentual sicher näher am Boden als am Hoch.

Mit Kurzsichtiger Brille gesehen haben wir gerade den Dip auf die 15490 verdaut, und sind zurück auf den Mittelwert der letzten 3Wochen.
Ob das reicht, heute auf Steigend oder Fallend zu setzen? Für mich ist das eher eine Seitwärtsbewegung und alles wartet auf News.
Also geht eigentlich nur Scalping weil es keine Grundrichtung gibt.
Dh heute auf fallend bis etwa 15750 setzen, von dort auf steigend bis zum momentanen Wert. Oder umgekehrt auf Kurzzeit steigend, je nachdem in welche Richtung es geht.
Oder eine sehr tiefe Kauforder zu setzen und auf nen Kurzdip zu hoffen.
Der Einstieg von Kathy Woods in GBTC finde ich eigentlich recht ermutigend, daß gerade alte, große Wallets sich bewegen eher entmutigend.
Manchmal ist es am Besten sich im Bett umzudrehen und weiterzuschlafen...
Bei Alts/BTC tut sich etwas mehr gerade.

Was unschön ist: Gold steigt. Wer sich überlegte Gold oder BTC, der hat in Gold gesteckt.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 25, 2022, 12:42:35 PM
Merited by bitcoincidence (1)
 #98697

Nicht weil dann "bitcoin tot" ist, sondern weil z.B. das gesamte Krypto-Umfeld durch Regulation keine Chance mehr hätte, die solide Hysterie aufzubauen, die auch wir hier brauchen, um sehr viel neues Kapital in den Markt zu bringen um diese extremen ATH-Rennen zu fahren.

Angenommen Regulation ist durch und man darf nur noch auf KYC Börsen traden und die Kryptoprojekte müssen dort wie Aktienunternehmen agieren. Was würde denn "uns" davon abhalten weiterhin in unregulierte Tokenprojekte zu investieren, wo es den einen oder anderen Scam geben wird aber auch Projekte geben wird, die etwas neues erzeugen (Weiterentwicklung von Defi, irgendwas mit Metaverse, NFT to go usw. usf.)?

-----------------------------

Ob der neue Boden wirklich DER Boden bleibt, steht und fällt mit den Nachrichten, ob ganz große Fische liquidieren müssen.

Und sicherlich auch abhängig vom Kurs. Viele Unternehmen wissen ganz genau, ab wann sie wieder im plus sind und warten auf einen Kursanstieg. Da könnten am Ende durch einen Kursanstieg auch einige mit abgerissener Schwanzflosse in die nächste Strömung mitgerissen werden.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6270


Decentralization Maximalist


View Profile
November 25, 2022, 02:42:10 PM
Merited by bitcoincidence (1)
 #98698

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot
Quote
Ein entsprechendes Moratorium verhindert demnach zwei Jahre lang, dass Krypto-Unternehmen die Genehmigung erhalten, alte Kraftwerke für fossile Brennstoffe für das Schürfen digitaler Währung zu nutzen.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/11/24/new-york-krypto-mining-verbot/
Das ist doch das alte Gesetz, das halt jetzt unterzeichnet wurde (siehe CNBC). Also es ist kein Mining-Verbot, nur werden keine neuen Genehmigungen erteilt, wenn nicht 100% Erneuerbare als Quelle nachgewiesen werden. Außerdem schon 2 Tage alt, also kaum für den heutigen Dip verantwortlich.

Ich sehe wie des öfteren gesagt den New Yorker Ansatz positiv, weil er eine Tendenz beschleunigen kann, durch die Bitcoin sowieso durch muss (also das, was in Deutschland landläufig als "Energiewende" bezeichnet wird) um nicht in Zukunft bei steigender Adoption tatsächlich zu einem Klima/Umweltproblem zu werden.



Zum Schustervideo/FTX: Hab mir jetzt auch das andere Video angeschaut.

Ich denke einigen können wir uns alle auf den folgenden Fakt:

1) SBF hat vermutlich hochgradig und grenzwertig Lobbyismus betrieben, um sein Geschäftsmodell bevorzugt behandeln zu lassen.

Möglich ist dann auch noch:

2) dass es dabei zu mutmaßlich illegalen Absprachen mit Behörden kam, mit denen SBF über Familienbande verbunden ist ("Vitamin B"), die aber alle ebenfalls SBFs Geschäft schützen sollen.

Was dann der Schuster und noch andere dran dichten ist der "Deep-State-Twist":

3) dass das ganze ein abgekartetes Spiel der genannten Behörden und anderer Politiker war, um eine bestimmte Regulierung durchzusetzen.

Aber welches Ziel sollte diese Regulierung verfolgen? Wenn es wie Warren (Zitat aus dem Schustervideo) um Verbraucherschutz und Börsentransparenz geht, was ist dann das Problem? Klar, es wird in einigen Kommentaren auch der DCCPA erwähnt, der für bestimmte Tätigkeiten bei Börsen und auch bei DeFi Pflichten für "Broker" einführen würde. Der wohl neueste Entwurf hingegen schließt Softwareentwickler explizit von den Pflichten aus.

Wobei es ja wohl in dem Fall eh um diese Pseudo-De-Fi-Plattformen geht in denen durchaus eine zentrale Entität die Fäden zieht, wie die meisten Ethereum-"DEX"es. Ein von jeder "Plattform" unabhängiger Vertrag zwischen zwei Parteien dagegen, wie bei BitcoinScript-basiertem DeFi, wäre meines Verständnisses nach selbst bei der härtestmöglichen Regulierung nicht als "Broker" kategorisierbar.

Ich bleibe dabei: wenn hier jemand obskure "Anti-Bitcoin-Machenschaften" am Werk sieht, dann wird Krypto-Industrie nicht nur weiterhin unzulässig mit Krypto gleichgesetzt, sondern auch noch geglaubt, dass Verbraucherschutz nachteilig für Bitcoin wäre. Auf welcher Seite stehen diese Leute (Schuster usw.) dann? Auf der Seite von Scammern und Ponzi-Betreibern aller Art?

Um etwas anderes würde es bei härteren KYC/AML-Vorschriften gehen. Die sehe ich auch äußerst kritisch.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hZti
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
November 25, 2022, 02:58:44 PM
Merited by bitcoincidence (1)
 #98699


Hier jedenfalls eine entmutigende Grafik. Wenn wir auf die untere Steigung zurückfallen (Dampf völlig raus) dann dauert es bis ca. 2065 bis wir wieder das letzte ATH erreichen.
(während wir immerhin nur bis 2035 warten müssten wenn wir die aktuelle Steigung halten können)




Nachtrag: Aber man darf das natürlich alles nicht zu linear sehen. logarithmisch siehts schon besser aus. Ein kleine Kapriole nach oben und schon sind wir Ende 2023 beim alten ATH und schon 2024 bei 400k.
Ich nehme diese Variante und den Reiseföhn für den Bären.  Grin



Interessante Grafik, ganz so pessimistisch ist es aber garnicht. Zwar würde es bis 2065 dauern bis der Kurs zu 100% das ATH erreicht aber es würde natürlich schon viel früher drüber steigen können und eben erst 2065 sicher auch im Bärenmarkt nicht mehr unter das aktuelle ATH fallen. Halte ich für nicht ganz unrealistisch.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 25, 2022, 03:51:17 PM
Last edit: November 25, 2022, 04:42:33 PM by bitcoincidence
 #98700

Ich bleibe dabei: wenn hier jemand obskure "Anti-Bitcoin-Machenschaften" am Werk sieht, dann wird Krypto-Industrie nicht nur weiterhin unzulässig mit Krypto gleichgesetzt, sondern auch noch geglaubt, dass Verbraucherschutz nachteilig für Bitcoin wäre. Auf welcher Seite stehen diese Leute (Schuster usw.) dann? Auf der Seite von Scammern und Ponzi-Betreibern aller Art?

Um etwas anderes würde es bei härteren KYC/AML-Vorschriften gehen. Die sehe ich auch äußerst kritisch.
Stimmt, das hat zwei Seiten. Das austrocknen des Sumpfes könnte endlich wirklich dezentrale Lösungen beflügeln.
Allerdings, das ist eben auch ein Grundgedanke meiner Argumentation, locken die Ponziusse durchaus das Kapital an, dass die Kurse antreibt.
Der Teil von mir der neue ATH sehen möchte befürchtet also, dass das ohne die Hysterie, die immer auch einen scammigen Kern hat, nicht geht.
Der gute Teil in mir kann aber auch die Chancen sehen Teil einer wirklich(!) dezentralen Revolution zu sein.  Grin



Quote
Aber ich hab auch noch ein paar schöne bärische Gedanken.
Neeeiiinn-unbedingt verdrängen  Cheesy Cheesy Cheesy
Bei deiner oberen Grafik, setzt das die Böden, nicht die Highs fort.
Dauert also gar nicht so lange, bis neue ATHs erreicht werden, egal welche der beiden Linien man folgt.
Stimmt, guter Einwand (kam auch von von hZti)  Grin

Ich halte mich aber auch eh lieber an die untere Grafik.

Nicht weil dann "bitcoin tot" ist, sondern weil z.B. das gesamte Krypto-Umfeld durch Regulation keine Chance mehr hätte, die solide Hysterie aufzubauen, die auch wir hier brauchen, um sehr viel neues Kapital in den Markt zu bringen um diese extremen ATH-Rennen zu fahren.

Angenommen Regulation ist durch und man darf nur noch auf KYC Börsen traden und die Kryptoprojekte müssen dort wie Aktienunternehmen agieren. Was würde denn "uns" davon abhalten weiterhin in unregulierte Tokenprojekte zu investieren, wo es den einen oder anderen Scam geben wird aber auch Projekte geben wird, die etwas neues erzeugen (Weiterentwicklung von Defi, irgendwas mit Metaverse, NFT to go usw. usf.)?

Sicher gar nichts. Aber wenn die Fiatkanäle dicht(er) wären sind die alten ATH eventuell eben Geschichte (mein bärischer Permagedanke) .
Wobei man auch von einer durchregulierten KYC Börse aus vermutlich seine Penunzen in irgendeinen spannenden Scam überweisen könnte.

Dass FTX wohl offensichtlich so gar nicht kontrolliert wurde erstaunt mich eher - ich dachte eigentlich, das alles wäre schon mit aktuellen Regularien nicht unbedingt möglich gewesen. Aber Firmensitz Bahamas...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4896 4897 4898 4899 4900 4901 4902 4903 4904 4905 4906 4907 4908 4909 4910 4911 4912 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 [4935] 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 4981 4982 4983 4984 4985 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!