playersfun
Copper Member
Full Member
Activity: 475
Merit: 121
|
|
January 15, 2018, 08:02:59 PM |
|
... Dann klick mal den RSI genau durch. Der verändert sich mega stark. Selbst wenn ich auf 1D schalte sieht er vollkommen anders aus...
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
January 15, 2018, 08:05:14 PM |
|
... Dann klick mal den RSI genau durch. Der verändert sich mega stark. Selbst wenn ich auf 1D schalte sieht er vollkommen anders aus...
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose? Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken. Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2478
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 15, 2018, 08:45:45 PM |
|
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose? Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken. Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex. https://www.tradingview.com hat eine Monatsansicht.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
playersfun
Copper Member
Full Member
Activity: 475
Merit: 121
|
|
January 15, 2018, 08:48:57 PM |
|
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose? Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken. Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex. mh ok. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann es vom Kurs bei niedrigem RSI nur hoch gehen oder wie?
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 15, 2018, 08:53:06 PM |
|
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose? Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken. Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex. mh ok. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann es vom Kurs bei niedrigem RSI nur hoch gehen oder wie? Sagen wir mal anders, du kannst den Kurs dann nicht ewig künstlich unten halten (wenn von nem Markteilnehmer das gewünscht sein sollte), weil der Markt dann einfach überverkauft ist.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 15, 2018, 09:04:33 PM |
|
Die Monatsansicht vom StochRSI (ich finde ja die Wochenansicht schöner ) https://image.ibb.co/iFG4gm/Unbenannt_1.png
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
January 15, 2018, 09:41:12 PM |
|
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ... Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose? Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken. Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex. mh ok. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann es vom Kurs bei niedrigem RSI nur hoch gehen oder wie? Sagen wir mal anders, du kannst den Kurs dann nicht ewig künstlich unten halten (wenn von nem Markteilnehmer das gewünscht sein sollte), weil der Markt dann einfach überverkauft ist. Da muss ich jetzt auch nochmal einhaken. Das mit dem StochRSI leuchtet mir ein. Ist glaube ich auch nicht schwer. Aber was heißt ueberverkauft? Das die Daytrader short sind und die Hodler lang? Was aber, wenn Mezzo kalte Fuesse kriegt und verkaufen will? Dann waere doch das ueberverkauft mit einem Schlag weg? Oder verirre ich mich da?
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
January 15, 2018, 09:42:33 PM |
|
Die Monatsansicht ist Schaizze. Staendig ueberkauft.
|
|
|
|
robertdemarco
Newbie
Activity: 8
Merit: 0
|
|
January 15, 2018, 10:44:38 PM |
|
Die Monatsansicht ist Schaizze. Staendig ueberkauft. Ich möchte meinen Chart an Deinem mit den selben Indikatoren setzen, könnte ich bitte Deine Einstellungen haben (auch wenn ich nicht weiß was das bedeutet etwas überkauft ist - def. schlecht mehr Angebot als Nachfrage ?!)
|
|
|
|
ta98770
Jr. Member
Activity: 62
Merit: 1
|
|
January 15, 2018, 11:17:42 PM |
|
Unabhängig davon, wie lange der Boom noch anhält oder nicht - aktuell sieht der Kurs bei den meisten Coins ja richtig mies aus... Sei es Iota, Ripple oder Lumen... überall gesunken und rote Zahlen... obwohl bei XRP kürzlich ja die News kam, dass MoneyGram zusammenarbeiten will usw... dennoch nichts passiert am Kurs.... denkt ihr, konkret auf die drei genannten Coins, dass bald wieder mit einem Aufschwung zu rechnen ist?
Lg
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 15, 2018, 11:33:47 PM |
|
Unabhängig davon, wie lange der Boom noch anhält oder nicht - aktuell sieht der Kurs bei den meisten Coins ja richtig mies aus... Sei es Iota, Ripple oder Lumen... überall gesunken und rote Zahlen... obwohl bei XRP kürzlich ja die News kam, dass MoneyGram zusammenarbeiten will usw... dennoch nichts passiert am Kurs.... denkt ihr, konkret auf die drei genannten Coins, dass bald wieder mit einem Aufschwung zu rechnen ist?
Lg
Da musst Du John McAfee fragen wobei Lumen ja sogar auf seiner Liste stand und das dem Kurs auch nichts genutzt hat...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 15, 2018, 11:35:01 PM |
|
Ich möchte meinen Chart an Deinem mit den selben Indikatoren setzen, könnte ich bitte Deine Einstellungen haben (auch wenn ich nicht weiß was das bedeutet etwas überkauft ist - def. schlecht mehr Angebot als Nachfrage ?!)
Was willst Du denn anhängen? mein chart: tradingview.com BTC USD logarithmic scale monthly view StochRSI aktiviert
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
January 15, 2018, 11:39:33 PM |
|
Lg
Gesunken? Schalt mal den Chart auf 1 Monat...
|
|
|
|
ta98770
Jr. Member
|
|
January 15, 2018, 11:52:38 PM |
|
Lg
Gesunken? Schalt mal den Chart auf 1 Monat... du meinst wohl, dass die kurse auf den letzten monat bezogen gestiegen sind und das was ich meine nur eine moment aufnahme eines längeren - insgesamt - positiven verlaufs ist? also 25% Verlust seit Investition ist auch nicht ohne ... und Iota ist auch in der Monatssicht auf -8%... denkst du konkret auf iota xrp und xlm bezogen, dass wieder mit einem aufschwung zu rechnen ist ?
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 16, 2018, 12:06:08 AM |
|
denkst du konkret auf iota xrp und xlm bezogen, dass wieder mit einem aufschwung zu rechnen ist ?
Du kannst hier im Forum fast alles Fragen, aber glaube nicht, dass irgendjemand hier sagen kann, wie sich die Kurse in Zukunft verhalten werden, auch wenn die ein oder andere Theorie hier mit einer gewissen Selbstsicherheit vorgetragen wird. Zum Kurs: Und mal wieder ein Einbruch. Mal sehen ob er wieder an der Trendlinie punktgenau zum halten kommt...
|
|
|
|
ta98770
Jr. Member
|
|
January 16, 2018, 12:09:11 AM |
|
Dann sollte ich vielleicht mit 25% Verlust in den sauren Apfel beißen und alles auscashen... so langsam macht sich Frustration auf... und das macht keinen Spaß mehr ..sorry ich weiß ihr könnt nix dafür aber wollte bisschen Dampf ablassen...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 16, 2018, 12:12:27 AM |
|
Dann sollte ich vielleicht mit 25% Verlust in den sauren Apfel beißen und alles auscashen... so langsam macht sich Frustration auf... und das macht keinen Spaß mehr ..sorry ich weiß ihr könnt nix dafür aber wollte bisschen Dampf ablassen... ...lass das nicht die durchgehodelten Veteranen hier hören
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7747
Decentralization Maximalist
|
|
January 16, 2018, 12:50:15 AM |
|
Dann sollte ich vielleicht mit 25% Verlust in den sauren Apfel beißen und alles auscashen... so langsam macht sich Frustration auf... und das macht keinen Spaß mehr ..sorry ich weiß ihr könnt nix dafür aber wollte bisschen Dampf ablassen... Also willst Du wirklich nach dem Verfahren "Buy high, sell low" vorgehen? Du solltest übrigens NIEMALS auf die Leute hier im Forum, auch auf mich nicht, hören. Der größte Teil hat hier Interessen, und postet dementsprechend. Und niemals FOMO oder FUD hinterherrennen versuchen. Wobei Altcoins halt schon eine eigene Zockerklasse sind und die Gewinne vieler Coins in den letzten Monaten extrem und damit sehr blasenhaft aussahen, auch wenn das niemand hören will. Aber wenn du z.B. an Iota als Schmiermittel des IoT, oder Ripple als "Inter-Banken-Coin" in der Zukunft glaubst, warum nicht hodlen? In dem Fall ist nämlich tatsächlich - Long Term - noch einiges "drin". (Ich hab keine Coins von denen die du angibst, weil mir alle drei aus dem Grund "Zentralisierung" nicht gefallen, nur falls hier ein Beeinflussungsversuch gesehen werden sollte.) Für Altcoins gibt es übrigens ein eigenes Unterforum, früher wurde sowas wie deine Anfrage radikal gelöscht. Neben dem "Hot Coins" Thread gab es glaub ich sogar mal "Der aktuelle Altcoin Kursverlauf". Bei Bitcoin liegt die Grundlinie jetzt nahe der 13000, stimmts? Dann hats vielleicht noch mal gehalten. Wenn nicht der große Dump noch kommt.
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
January 16, 2018, 12:58:06 AM |
|
Dann sollte ich vielleicht mit 25% Verlust in den sauren Apfel beißen und alles auscashen... so langsam macht sich Frustration auf... und das macht keinen Spaß mehr ..sorry ich weiß ihr könnt nix dafür aber wollte bisschen Dampf ablassen...
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
January 16, 2018, 12:59:05 AM |
|
Bei Bitcoin liegt die Grundlinie jetzt nahe der 13000, stimmts? Dann hats vielleicht noch mal gehalten. Wenn nicht der große Dump noch kommt.
Hat sauber gehalten, würde ich sagen...bzw. hält noch... Und der heilige "StochRSI" soll uns vor Unglück, BCash und dem großen Dump bewahren Mögen seine Linien bald die Zündung auslösen. (ich habe das Party Geschirr nochmal aus dem Schrank geholt... ) ...bzw....nächster Ansturm auf die Linie....
|
|
|
|
|