Queenvio
|
|
January 21, 2018, 08:03:44 AM |
|
Grade mein erstes Mainnet Lightning Payment (c-lightning) durchgeführt Geil https://i.imgur.com/15e5ebR.jpgp.s. Sorry ich musste mein Begeisterung teilen Momentan ist die Blockchainauslastung relativ niedrig, also man kann für ~25kSat einen Paymentchannel öffnen (wird im nächsten oder übernächsten Block confirmed). Hier ist das kleine süße Mainnet-Lightning-Netzwerk zu sehen: https://lnmainnet.gaben.win/. Ist allerdings noch buggy also nur kleine Beträge riskieren. Channel öffnen und schließen hat zumindest geklappt mit c-lightning. Gratulieren kann man da nur Ich bekomme zwei Channels leider seit zwei Tagen nicht geschlossen (CHANNELD_SHUTTING_DOWN). Auch das Routing beim Bezahlen hat noch nicht geklappt. Wollte aber die Tage mal einen c-lightning Thread aufmachen, vielleicht kommen wir da noch mal zusammen Denkt dran dass es immer noch bugs gibt, wo man die Coins im LN verlieren kann. https://twitter.com/starkness/status/953434418948927488?s=17
|
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 21, 2018, 12:14:58 PM |
|
Ich will die Diskussion nicht unnötig weiter verlängern, aber kurz noch dazu: Verstehe ich nicht. Wie sollte sich das zeigen, wenn an den Exchanges USDT im 1:1 Verhältnis als USD-Surrogat zum Einsatz kommt und der wahre Wert - als ungedeckter Schuldschein - erst bei einem Bankrun und einem Exchange Bankrott zeigen würde. Dann würde der Kurs gegen Null streben.
Schau' Dir einfach den Allzeitchart von Tether an: Es gab' drei (mehr oder weniger) signifikante Einbrüche/Turbulenzen: April 2016 (Bitfinex-Hack), April-Juni 2017 (Tether verliert seinen Banking-Partner) und August 2017 (Tether-Hack). Auf diese Ereignisse hat der Markt mit Abschlägen bis zu 10 % zum USD reagiert. Ansonsten schwankt USDT zu USD um ~ 1 %. Daraus kann man mE sehr klar folgern, dass es eine Marktbewertung von USDT gibt - und wäre der FUD bzgl. "Tether-Inflation, die die Bitcon-Blase ausgelöst hat" hinreichend einschlägig, würden wir mE schlicht deutlichere Ausschläge sehen. Danke für den Hinweis, stimmt. Da zeigt sich doch ein Einbruch und ein "Marktwert" von Tether. Vielleicht zeigt sich aktuell dann aber eine kleine "Tetherschwäche" im Spread den bitfinex bei USD/BTC gegenüber den anderen Exchanges, vor allem gegenüber bitstamp hat. Für die Tetherdollar bekommt man bei bitfinex aktuell oft bis zu 5% weniger BTC als auf bitstamp wo BTC ja gegen echte Dollar gehandelt wird. Wenn das Tetherding nicht gedeckt ist wäre ein Bankrun auf die Tetherbörsen gefährlich - zumindest für die Börsen. Die würden Tether dann aber vermutlich sehr schnell abwerten oder die USD Auszahlung beschränken (bzw. bittrex bietet eh keine an). Also vielleicht tatsächlich (im Moment) kein grosses Thema (wenn man keine Tether besitzt...und wenn nicht auch damit am Kurs manipuliert wird )
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
January 21, 2018, 12:54:52 PM |
|
Mal wieder zum Kurs. War eigentlich ueberzeugt, dass wir wir nach gestern eine kleine Minirally sehen werden, wo es auf 13-15 hochgeht. Da lag ich ziemlich falsch. Gibt es da irgendeine Widerstandslinie oder eiern wir im luftleeren Raum?
|
|
|
|
mammut
Member
Activity: 115
Merit: 10
|
|
January 21, 2018, 01:32:46 PM |
|
Mal wieder zum Kurs. War eigentlich ueberzeugt, dass wir wir nach gestern eine kleine Minirally sehen werden, wo es auf 13-15 hochgeht. Da lag ich ziemlich falsch. Gibt es da irgendeine Widerstandslinie oder eiern wir im luftleeren Raum?
Du hast doch den "Absprung" geschafft. Nun musst du aber auch hübsch draußen bleiben
|
|
|
|
|
starsnshamrocks
|
|
January 21, 2018, 02:02:17 PM |
|
Na, das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Diese Bedingungen lassen das nun wirklich mal wieder zu. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Vielen Dank, dann kann ich direkt ein paar Transaktionen losschicken, die aufgrund der hohen Gebühren erstmal bei mir "ruhten".
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
January 21, 2018, 02:22:28 PM |
|
Du hast doch den "Absprung" geschafft. Nun musst du aber auch hübsch draußen bleiben Wie bitte? Ich bin schon laengst wieder lang und ich höhre mit dem Day trading wieder auf. Gibt noch andere schöne Dinge Leben und Daytrading ist nun mal sehr zeitraubend. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht anschaue, was der Kurs macht.
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3640
Merit: 2905
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
January 21, 2018, 04:34:13 PM |
|
Viele bis alle Coins gehen schon wieder 10-20% runter... Gibts wieder irgendeine Meldung / News oder scheint das gerade eher normal zu sein?
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 21, 2018, 04:46:15 PM |
|
Viele bis alle Coins gehen schon wieder 10-20% runter... Gibts wieder irgendeine Meldung / News oder scheint das gerade eher normal zu sein?
GroKo kommt nach der heutigen Entscheidung etwas näher und demnach wird bald richtig weiter gemerkelt. Vielleicht geben deutsche Bitcoinhalter etwas die Hoffnung auf ungeregelte Kryptos auf, denn Merkel wird das sicherlich vorantreiben. Dann hab ich noch was von einem Hack bei IOTA gelesen. Vielleicht liegts aber einfach nur am Januar oder dem recht beschissenen Wetter.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
January 21, 2018, 05:05:50 PM |
|
GroKo kommt nach der heutigen Entscheidung etwas näher und demnach wird bald richtig weiter gemerkelt. Vielleicht geben deutsche Bitcoinhalter etwas die Hoffnung auf ungeregelte Kryptos auf, denn Merkel wird das sicherlich vorantreiben. Dann hab ich noch was von einem Hack bei IOTA gelesen. Vielleicht liegts aber einfach nur am Januar oder dem recht beschissenen Wetter. Ich mag Deine Analyse, IP Bruder Die durchaus positiven News bzgl. BTC haben irgendwie keinen sonderlichen Effekt auf den Kurs gehabt. Und vor Makroni und Murksel hab ich jetzt erst mal nicht die Bedenken.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 21, 2018, 05:32:37 PM Last edit: January 21, 2018, 05:42:53 PM by curiosity81 |
|
GroKo kommt nach der heutigen Entscheidung etwas näher und demnach wird bald richtig weiter gemerkelt. Vielleicht geben deutsche Bitcoinhalter etwas die Hoffnung auf ungeregelte Kryptos auf, denn Merkel wird das sicherlich vorantreiben. Dann hab ich noch was von einem Hack bei IOTA gelesen. Vielleicht liegts aber einfach nur am Januar oder dem recht beschissenen Wetter. Hier gibt es mehr zum IOTA-"Hack". Die einen sagen dies, die anderen sagen das (die unteren zwei Links sind im oberen verlinkt und enthalten die zwei unterschiedlichen Meinungen): https://steemit.com/cryptocurrency/@cryptobeak/iota-hackedhttps://medium.com/@neha/cryptographic-vulnerabilities-in-iota-9a6a9ddc4367https://medium.com/@mistywind/iota-cofounder-sergey-ivancheglo-aka-come-from-beyonds-responses-to-the-ongoing-fud-about-so-ea3afd51a79bEdit: Es wurde dort nichts gehackt, es wurde nichts gestohlen. Die gefundenen Angriffsvektoren wurden in IOTA korrigiert. Jedoch, das Team aus dem zweiten Link bemängelt das unprofessionelle Vorgehen des IOTA-Teams in Bezug auf Kryptographie. Sie schliessen nicht aus, dass es weitere Schwächen gibt. Die Eklärung vom IOTA-Team im dritten Link mit dem "trick done by magicians on TV" verstehe ich nicht.
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
January 21, 2018, 05:35:14 PM |
|
Spielt das eine Rolle was da passiert? Also für mich hat IOTA noch nicht den Status Shitcoin verlassen
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 21, 2018, 05:44:23 PM |
|
Ich sehe einen Trendkanal, der auch noch hält, aber der leider abwärts führt und im Moment eine gehaltene Fibolinie bei 11.3k...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 21, 2018, 05:45:00 PM |
|
Spielt das eine Rolle was da passiert? Also für mich hat IOTA noch nicht den Status Shitcoin verlassen Man muss so fair sein, und die Fakten benennen und nicht Meinungen. Das gilt für IOTA, Ethereum (<= kann ich z.B. nicht leiden, scheint aber zu funktionieren) und Bitcoin. Ansonsten ständen wir auf gleicher Stufe mit unseren Politclowns.
|
|
|
|
Dead_M
Full Member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
|
|
January 21, 2018, 06:35:05 PM |
|
Schön gestern Crypto im Mainstream Sport zu sehen. Würde mich interessieren ob das Auswirkungen auf den Kurs hatte. grüße dead money
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
January 21, 2018, 06:40:32 PM |
|
Schön gestern Crypto im Mainstream Sport zu sehen. Würde mich interessieren ob das Auswirkungen auf den Kurs hatte. grüße dead money Na MMA würde ich jetzt noch nicht als Mainstream sehen. Warum sieht man eigentlich nicht viel mehr Werbung, ich mein es gibt doch angeblich genug Leute die Millionen in BTC. Die könnten doch locker sogar ne überregionale Werbung schalten oder?
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
January 21, 2018, 06:49:20 PM |
|
Schön gestern Crypto im Mainstream Sport zu sehen. Würde mich interessieren ob das Auswirkungen auf den Kurs hatte.
grüße dead money
Na MMA würde ich jetzt noch nicht als Mainstream sehen. Naja, andererseits bildest du dir ein, dass GroKo Verhandlungen der Bundesrepublik den Kurs beeinträchtigen könnten. ;-) Hat denn der gute Junge da oben denn wenigstens gestern gewonnen? Oder lag er wie die Kurse heut rot auf dem Boden
|
|
|
|
WhiteWalker1
Jr. Member
Activity: 66
Merit: 1
|
|
January 21, 2018, 06:57:53 PM |
|
|
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
January 21, 2018, 07:54:24 PM |
|
"Eine Währung muss kontrollert vermehrbar sein"... lol ...
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
|