nasenbart
|
|
February 28, 2017, 04:40:49 PM |
|
Ich persönlich glaube die Auswirktung der ETF-Entscheidung (hin oder her) wird allgemein überschätzt. überschätzt Wenn es durch ist werden die Brüderchen für 300M USD einkaufen gehen, es sind dann 300k Coins, und da weist jeder: dass macht BAMmmm. Ist das mit den 300M$ offiziell oder eine Schätzung von dir? Offiziell ist nichts die meisten berufen sich hier auf das statement von Spencer Bogart. https://www.wsj.com/articles/irrational-exuberance-for-bitcoin-etfs-1486350601Kann mal bitte jemand erklären warum sich der Kurs bei 300M$ verdoppeln könnte? Und in wie weit das mit der Marktkapitalisierung, die ja tägl. fast um 200M$ steigt, zu tun hat. Leuchtet mir irgendwie nicht ein weil 300M sind ja pillepalle dagegen. wie meinst du das mit einer täglich um 200 mio $ steigenden marktkapitalisierung bei bitcoin? im moment muss man auf bitstamp keine 6 mio $ investieren, dann steigt der preis auf 1300$, also ca. 10%. im wallstreet-journal artikel wird mit 60 mio $ gerechnet, die täglich weltweit an den btc börsen getradet werden. wenn das 5fache tagesvolumen in kurzer zeit gekauft werden sollte, dann würde der kurs schon ordentlich nach oben gehen. Ja ebend. Laut dieser Seite http://coinmarketcap.com/ ist die Kapitalisierung in den letzten 24H um 180MIO$ gestiegen? Oder versteh ich das falsch?
|
|
|
|
Spray.
|
|
February 28, 2017, 05:05:10 PM |
|
Meinst du den Volume? Dies heißt nix anderes als gehandeltes Volumen. Nehmen wir an Preis/BTC liegt bei 1000€: Ich kaufe 1 BTC -> Volumen: 1000€ Ich kaufe 10 BTC und verkaufe direkt wieder 9 BTC : -> Volumen 19000€
Kapitalisierung = alle verfügbaren BTCs * Preis
Die beiden Zahlen haben nix miteinander zu tun
|
|
|
|
nasenbart
|
|
February 28, 2017, 05:14:00 PM |
|
Meinst du den Volume? Dies heißt nix anderes als gehandeltes Volumen. Nehmen wir an Preis/BTC liegt bei 1000€: Ich kaufe 1 BTC -> Volumen: 1000€ Ich kaufe 10 BTC und verkaufe direkt wieder 9 BTC : -> Volumen 19000€
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun? Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert? Sorry für die dummy Fragen, bin noch nicht so lang dabei.
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
February 28, 2017, 05:19:14 PM Last edit: February 28, 2017, 05:38:52 PM by MemberCount+1 |
|
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun? Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert? Sorry für die dummy Fragen, bin noch nicht so lang dabei. Nö hat nicht, hätte wenn nur in dieser Zeit gekauft worden wäre, dann könnte man das theoretisch umrechnen, da es aber hoch und runter geht, an und verkauf kann man das so nicht rechnen. Kurz um man kann auch mit 1BTC (wenn mal alle mitmachen) die Marketcap verdoppeln. Ich brauch dazu diesen nur für 2200,- verkaufen, und alle anderen um mich drum rum halten die Füße für 24h still. Dann steht da als Marketcap 38Mrd. Was man tun kann ist, Marktkap. zum Zeitpunt t-1 nehmen und mit Zeitpuntk t (hier 19Mrd.) vergleichen. Dann kann man sagen die ganze Sache wäre 3Mrd. mehr wert. Wenn man die Sache (bitcoin) eben auch komplett verkaufen könnte, wie eine Firma, da man das aber nicht kann macht die ganze Betrachtung nicht viel Sinn. Mod-Konformitätsnachtrag: Der Kurs läuft eindeutig nach rechts und fällt schon wieder.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 28, 2017, 05:24:04 PM |
|
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun? Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert? Sorry für die dummy Fragen, bin noch nicht so lang dabei. die Marketcap ist der aktuelle Preis x der tatsächlich vorhandenen Menge... also (r)eine Fantasie...
|
|
|
|
Spray.
|
|
February 28, 2017, 05:24:31 PM |
|
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun?
Es kann schon sein, dass diese Kennzahlen in irgendeiner Weise miteinander korrelieren - weiß ich nicht. Aber wenn man es vereinfacht betrachtet, kann man diese Frage denke ich verneinen. Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert?
Ich habe doch geschrieben: Kapitalisierung = alle verfügbaren BTCs * Preis Jetzt sieh dir die Preisentwicklung der letzten paar Monate an Nein, Volumen wird nicht drauf addiert. Vor Kurzem hat hier jemand ein schönes Beispiel gegeben wie Marketcap zu verstehen ist, finde es leider atm nicht. Nehmen wir an, es existieren 100 XYZ-Coins die immer für 1€ gehandelt werden -> Marketcap = 100€ Eines Tages werden diese Coins jedoch für 1000€ gehandelt -> Marketcap = 100.000€ Dabei ist es völlig egal wie viel Volumen gehandelt wurde! Edit: zu langsam
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 28, 2017, 05:25:44 PM |
|
Vor Kurzem hat hier jemand ein schönes Beispiel gegeben wie Marketcap zu verstehen ist, finde es leider atm nicht. Nehmen wir an, es existieren 100 XYZ-Coins die immer für 1€ gehandelt werden -> Marketcap = 100€ Eines Tages werden diese Coins jedoch für 1000€ gehandelt -> Marketcap = 100.000€ Dabei ist es völlig egal wie viel Volumen gehandelt wurde! Edit: zu langsam siehe swisscoin letztens
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
February 28, 2017, 05:29:11 PM |
|
Bleibt noch zu erwähnen, die Marketcap kann auch steigen, der Kurs aber fallen
|
|
|
|
nasenbart
|
|
February 28, 2017, 05:37:52 PM |
|
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun?
Es kann schon sein, dass diese Kennzahlen in irgendeiner Weise miteinander korrelieren - weiß ich nicht. Aber wenn man es vereinfacht betrachtet, kann man diese Frage denke ich verneinen. Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert?
Ich habe doch geschrieben: Kapitalisierung = alle verfügbaren BTCs * Preis Jetzt sieh dir die Preisentwicklung der letzten paar Monate an Nein, Volumen wird nicht drauf addiert. Vor Kurzem hat hier jemand ein schönes Beispiel gegeben wie Marketcap zu verstehen ist, finde es leider atm nicht. Nehmen wir an, es existieren 100 XYZ-Coins die immer für 1€ gehandelt werden -> Marketcap = 100€ Eines Tages werden diese Coins jedoch für 1000€ gehandelt -> Marketcap = 100.000€ Dabei ist es völlig egal wie viel Volumen gehandelt wurde! Edit: zu langsam Danke an euch für die Erklärung. Also ist die Marketcap im Grunde nur ein Indikator der steigende Kurse suggeriert, welcher sich auch ganz schnell ins Gegenteil verkehren kann. Halt nur ein psychologischer Anker.
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
February 28, 2017, 05:44:02 PM Last edit: February 28, 2017, 05:56:37 PM by kneim |
|
Ich persönlich glaube die Auswirktung der ETF-Entscheidung (hin oder her) wird allgemein überschätzt. überschätzt Wenn es durch ist werden die Brüderchen für 300M USD einkaufen gehen, es sind dann 300k Coins, und da weist jeder: dass macht BAMmmm. Ist das mit den 300M$ offiziell oder eine Schätzung von dir? Offiziell ist nichts die meisten berufen sich hier auf das statement von Spencer Bogart. https://www.wsj.com/articles/irrational-exuberance-for-bitcoin-etfs-1486350601Kann mal bitte jemand erklären warum sich der Kurs bei 300M$ verdoppeln könnte? Und in wie weit das mit der Marktkapitalisierung, die ja tägl. fast um 200M$ steigt, zu tun hat. Leuchtet mir irgendwie nicht ein weil 300M sind ja pillepalle dagegen. Den ungefähr passenden Preisanstieg als Antwort der Investition von 300 Millionen USD kann ich dir nur aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung, also aus Sicht eines Rebalancers erklären. Wenn der Marktpreis eines gehaltenen Wertgegenstand um 1% steigt, könnte ich als Rebalancer bis zu 1% meines Bestands verkaufen. In der Realität ist es die Hälfte, also 0,5%. (Ich bin nur Repräsentant, die Gruppe aller Rebalancer bildet eine Gemeinschaft) Die derzeitige Marktkapitalisierung beträgt ca. 19,5 Milliarden USD. 300 Millionen USD von 19,5 Mrd. USD sind ca. 1,5%. Demnach müsste man durch die Investition von 300 Mill. USD mit einer Steigerung von ca. 3% rechnen, wenn diese Welt natürlich ticken würde. Das tut sie nicht, deshalb sind wohl eher 10% Anstig realistisch. Die auf steigende Marktpreise fixierten Spekulanten in diesem Thread glauben, ein solcher Großinvestor würde einen Spike verursachen. Ganz so dämlich sind die dann doch nicht. Zu eurer Beruhigung, es gibt ja noch viele andere Baustellen, die den Preis nach oben treiben können. (Bei meinen Betrachtungen spielen Spekulanten keine Rolle, die können immer und jederzeit den Kurs irgendwohin treiben, aber das ist immer kurzfristig gedacht, und sie liefern im Durchschnitt immer ab)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 28, 2017, 07:13:39 PM |
|
(Bei meinen Betrachtungen spielen Spekulanten keine Rolle, die können immer und jederzeit den Kurs irgendwohin treiben, aber das ist immer kurzfristig gedacht, und sie liefern im Durchschnitt immer ab)
sehr schön geschrieben :-)
|
|
|
|
Haunebu
|
|
February 28, 2017, 07:17:36 PM |
|
wieder an der 1200 Marke. Ist echt spannend, aber es macht den anschein als wolle der kurs noch ein bisschen höher.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
|
|
February 28, 2017, 08:19:07 PM Last edit: February 28, 2017, 09:13:36 PM by Mario241077 |
|
wieder an der 1200 Marke. Ist echt spannend, aber es macht den anschein als wolle der kurs noch ein bisschen höher. Feuer frei bis 1300 USD vor wenigen stunden wurde das ask auf bitstamp bis 1200 usd zu gestellt, alles weg geknappert mit dem leicht fallenden euro so versteh ich nicht warum mein post zu euro gold gelöscht wurde, denn gold droppt wieder sofort mit euro, das ist genau der punkt schaut doch auf die Charts verdammt, wo soll das Kaptital hin? übrigens schaut mal wieder auf den Euro und Goldchart im Tageschartverlauf diese parallelen Bewegungen sind nicht zufällig. Gold kann nicht steigen wenn der Dollar steigt und der Realzins.. das schreib ich hier schon sehr lang und das werden noch einige Börsianer erkennen müssen. Warum? Weil Gold weltweit, ausschliessßlich in Dollar gehandelt wird! Wenn der Dollar also steigt, muss Gold fallen Trumpspolitik wird dafür sorgen das Kapital zurück in die USA fließt, genau das versucht er umzusetzen, also muss Kapital in den Dollar fliessen auf 4 Jahre!? Die EZB macht min bis 2018 weiter mit der Euroentwertung, was wird also mit EURO UND GOLD und den anderen Fiat's geschehen? https://www.godmode-trader.de/
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
March 01, 2017, 08:14:02 AM Last edit: March 01, 2017, 08:25:58 AM by 600watt |
|
https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlamentsausschuss-billigt-Verbot-anonymer-Online-Zahlungen-3639290.htmlähem... werden monero, zcash etc. in europa verboten? und bitcoin? was ist denn das für eine scheisse? Der Innenausschuss (LIBE) und der Wirtschafts- und Finanzausschuss (ECON) im Europäischen Parlament haben dem Entwurf für die 5. Anti-Geldwäsche-Richtlinie zugestimmt, laut dem unter anderem anonyme Online-Zahlungen innerhalb der Europäischen Union verboten werden sollen. Überdies müssen alle Transaktionsdaten bei Finanzdienstleistern mindestens fünf Jahre gespeichert werden. lol, die wollen einen backup der blockchain machen und 5 jahre speichern?! Sven Giegold, wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der Grünen erläuterte: "Der Skandal um die Panama-Papiere hat gezeigt, dass wir dringend mehr Transparenz und strengere Regeln brauchen". besten dank, herr giegold, da weiss man mal wieder, was man an den grünen hat. weil also irgendwelche multimillionäre und milliardäre ihr geld in steueroasen verstecken, soll die grenze für anonyme transaktionen auf 150 € gesenkt werden? ? da werden die herren milliardäre aber jetzt ganz dolle alpträume bekommen. weiss ja jeder, dass die ihre finanz-imperien per prepaid karten verschleiern. Die Zuordnung der Zahlungen zu einzelnen Nutzern soll über ein Register beziehungsweise ein zentrales Datenabrufsystem zu Nutzerkonten möglich sein. Ute Bernhardt vom Netzwerk Datenschutzexpertise sieht darin eine Vorratsdatenspeicherung für den gesamten elektronischen Geldtransfer, wodurch "präzise Interessen-, Konsum- und Bewegungsprofile der gesamten EU-Bevölkerung" erstellt werden können. Sie weist darauf hin, dass es keine Belege dafür gibt, dass Geldwäsche und Terrorismus über die Analyse von Bagatelltransfers aufgeklärt werden kann. leute, ich schlage vor wir alle mixen untereinander unsere coins bevor das gesetz wird. ginge das? edit: das war der treffendste leserkommentar: Natürlich zur Vermeidung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung...
Wir erinnern uns, wie Uli Hoeneß sein Geld in 250€-Häppchen per Paysafecard über die Grenze bringen musste.
Unvergessen auch die Paderborner Terrorzelle, die über mehrere Wochen lang Codes von Prepaid-Visakarten freirubbelte um Al-Qaida zu finanzieren...
Ein Glück, dass die EU dem entschlossen entgegen tritt. Ohne anonyme Zahlungsmöglichkeit wird bestimmt niemand mehr Geldflüsse verschleiern. Wie soll das auch gehen? Soll man das Geld vielleicht einfach an Briefkastenfirmen in Panama überweisen? Lächerlich!
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
March 01, 2017, 08:19:08 AM Last edit: March 01, 2017, 08:29:34 AM by MemberCount+1 |
|
... Die Zuordnung der Zahlungen zu einzelnen Nutzern soll über ein Register beziehungsweise ein zentrales Datenabrufsystem zu Nutzerkonten möglich sein. Ute Bernhardt vom Netzwerk Datenschutzexpertise sieht darin eine Vorratsdatenspeicherung für den gesamten elektronischen Geldtransfer, wodurch "präzise Interessen-, Konsum- und Bewegungsprofile der gesamten EU-Bevölkerung" erstellt werden können. Sie weist darauf hin, dass es keine Belege dafür gibt, dass Geldwäsche und Terrorismus über die Analyse von Bagatelltransfers aufgeklärt werden kann. leute, ich schlage vor wir alle mixen untereinander unsere coins bevor das gesetz wird. ginge das? Einfach Bargeld nutzen, wer anfängt sein Vermögen in öffentliche Datenbanken zu lagern brauch sich nicht wundern wenn der Staat drüber Buch führt. "Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt", ... Kollege Staat wird schon rankommen wenn er will. Die sind ja nun auch nicht doof wenn es ums Geld geht, wenn die merken das nennenswerte Summen da drin rumgeistern werden sie reagieren. @oligatrik(unter mir) Ist doch nicht mal der Terror, einfach die Steuereintreibung, bei jeden Pfennig den du hast will der Staat wissen wo der herkommt. Blockchain ist doch blendend dafür geeignet. Lass den Bürger nur so viel das er weiter strampelt, alles was drüber ist kannste abschöpfen. Mod-Konformitätsnachtrag: Der Kurs läuft eindeutig nach rechts und fällt. Ziel in 2Monaten 850-900EUR
|
|
|
|
oligatrik
|
|
March 01, 2017, 08:22:18 AM |
|
... Die Zuordnung der Zahlungen zu einzelnen Nutzern soll über ein Register beziehungsweise ein zentrales Datenabrufsystem zu Nutzerkonten möglich sein. Ute Bernhardt vom Netzwerk Datenschutzexpertise sieht darin eine Vorratsdatenspeicherung für den gesamten elektronischen Geldtransfer, wodurch "präzise Interessen-, Konsum- und Bewegungsprofile der gesamten EU-Bevölkerung" erstellt werden können. Sie weist darauf hin, dass es keine Belege dafür gibt, dass Geldwäsche und Terrorismus über die Analyse von Bagatelltransfers aufgeklärt werden kann. leute, ich schlage vor wir alle mixen untereinander unsere coins bevor das gesetz wird. ginge das? Einfach Bargeld nutzen, wer anfängt sein Vermögen in öffentliche Datenbanken zu lagern brauch sich nicht wundern wenn der Staat drüber Buch führt. "Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt", ... Kollege Staat wird schon rankommen wenn er will. Die sind ja nun auch nicht doof, wenn die merken das nennenswerte Summe da drin rumgeistern werden sie reagieren. Mod-Konformitätsnachtrag: Der Kurs läuft eindeutig nach rechts und fällt. Ziel in 2Monaten 850-900EUR Die können es einfach nicht sein lassen und der Grund ist natürlich nicht die Komplette Überwachung der Menschheit, sondern mal wieder der Terror, es geht halt jetzt Stück für Stück alles wie es Prophezeit wurde von vielen in Erfüllung und zwar in einem Eiltempo, bevor die Masse noch aufwacht
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
March 01, 2017, 08:29:43 AM |
|
hmm, lass mal überlegen... die 50 EUR note brauchts dann auch nicht mehr... 7 20er und ein zehner passen in den Gelbeutel... Alles andere würde den Verdacht auf illigale annonyme Zahlungen mittels Bargeld wecken...
Oder ist Bargeld ausgenommen? Ein Schelm wer böses denkt... Und wie lässt isch das nun mit den Cryptos vereinbaren?
Für den Mod... hätte der Kurs bei solchen Nachtichten nicht fallen müssen?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
March 01, 2017, 08:36:38 AM |
|
Oder ist Bargeld ausgenommen? Ein Schelm wer böses denkt...
An der Bargeldabschaffung wird schon fleissig gesägt. Schritt für Schritt. Für den Mod... hätte der Kurs bei solchen Nachtichten nicht fallen müssen?
Der Kurs müsste steigen, denn Bitcoin erfüllt formal alle Bedingungen (zentrale DB Blockchain), was aber aufgrund der nicht zugeordneten Adressen nicht zwingend ein klares Bild ergibt (siehe MtGox).
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
March 01, 2017, 08:53:17 AM |
|
Oder ist Bargeld ausgenommen? Ein Schelm wer böses denkt...
An der Bargeldabschaffung wird schon fleissig gesägt. Schritt für Schritt. Für den Mod... hätte der Kurs bei solchen Nachtichten nicht fallen müssen?
Der Kurs müsste steigen, denn Bitcoin erfüllt formal alle Bedingungen (zentrale DB Blockchain), was aber aufgrund der nicht zugeordneten Adressen nicht zwingend ein klares Bild ergibt (siehe MtGox). Nuja, mit den exp. steigenden Tranaktionskosten wird das aber mit bitcoin auch nix werden. Wenn man dann wieder off-chain Basteleien drumherum bauen muss, ist die zentrale DB auch Geschichte. -> Es führt nix daran vorbei on-chain maximal zu skalieren. Oder wir werden wieder Banken / SWIFT / usw. für die Transaktionen brauchen.
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
|
|
March 01, 2017, 09:39:55 AM |
|
https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlamentsausschuss-billigt-Verbot-anonymer-Online-Zahlungen-3639290.html*snip* edit: das war der treffendste leserkommentar: Natürlich zur Vermeidung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung...
Wir erinnern uns, wie Uli Hoeneß sein Geld in 250€-Häppchen per Paysafecard über die Grenze bringen musste.
Unvergessen auch die Paderborner Terrorzelle, die über mehrere Wochen lang Codes von Prepaid-Visakarten freirubbelte um Al-Qaida zu finanzieren...
Ein Glück, dass die EU dem entschlossen entgegen tritt. Ohne anonyme Zahlungsmöglichkeit wird bestimmt niemand mehr Geldflüsse verschleiern. Wie soll das auch gehen? Soll man das Geld vielleicht einfach an Briefkastenfirmen in Panama überweisen? Lächerlich! Bester Kommentar seit langem. Muss immernoch lachen (aber auch weinen). Das Schlimme ist, die Lemminge glauben das und finden das in Orndnung, denn sie haben ja nichts zu verbergen...
|
|
|
|
|