Bitcoin Forum
December 12, 2017, 06:20:49 PM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.15.1  [Torrent].

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 2648 2649 2650 2651 2652 2653 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 2665 2666 2667 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2677 2678 2679 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2694 2695 2696 2697 [2698] 2699 2700 2701 2702 2703 2704 2705 2706 2707 2708 2709 2710 2711 2712 2713 2714 2715 2716 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2729 2730 2731 2732 2733 2734 2735 2736 2737 2738 2739 2740 2741 2742 2743 2744 2745 2746 2747 2748 ... 3362 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5065017 times)
bitcoinminer42
Legendary
*

Activity: 1064

i'm not a shrimp i'm a king prawn!

View Profile
February 15, 2017, 12:15:12 PM

Ach... es ist ja schon wieder Mittwoch... sollten wir da nicht gegen nachmittag wieder ein bisschen Achterbahn fahren?  Grin

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
denk0815
Full Member

Activity: 196

View Profile
February 15, 2017, 12:35:46 PM

Ach... es ist ja schon wieder Mittwoch... sollten wir da nicht gegen nachmittag wieder ein bisschen Achterbahn fahren?  Grin

Hab schon Geld auf Kraken geschoben, falls sich gleich eine Gelegenheit bieten sollte.  Wink
21M
Sr. Member

Activity: 362

Mr. BTC

View Profile
February 15, 2017, 12:40:39 PM

Ich habe mal 50 BTC verloren, weil mir der Computer abgestürzt ist, bevor ich den priv. Key gesichert hatte.
Die Aussage impliziert grammatikalisch, dass Du wieder Zugriff auf diese BTCs hast!

So besser?
Yep Grin

Mensch 50 BTCs ... damals hat es wohl nicht weh getan. Ich geh mal davon aus Du hast immernoch soviel davon, dass es auch jetzt nicht wirklich wehtut.
Njet, alles weg!  Cry  https://blockchain.info/address/1M8s2S5bgAzSSzVTeL7zruvMPLvzSkEAuv /s

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
hv_
Hero Member

Activity: 672

View Profile
February 15, 2017, 01:09:37 PM

Ich habe mal 50 BTC verloren, weil mir der Computer abgestürzt ist, bevor ich den priv. Key gesichert hatte.
Die Aussage impliziert grammatikalisch, dass Du wieder Zugriff auf diese BTCs hast!

So besser?
Yep Grin

Mensch 50 BTCs ... damals hat es wohl nicht weh getan. Ich geh mal davon aus Du hast immernoch soviel davon, dass es auch jetzt nicht wirklich wehtut.
Njet, alles weg!  Cry  https://blockchain.info/address/1M8s2S5bgAzSSzVTeL7zruvMPLvzSkEAuv /s

Schonmal hier gemeldet ?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1097562.0;topicseen

Carpe diem  -  cut the down side  -  be anti-fragile
A feature that needs more than one convincing argument is no and Satoshi owes me no proof.
My coding style is legendary but limited to 1MB, sorry but cannot come much over my C64, Bill Gates and Tom Bombadil
d5000
Legendary
*

Activity: 1582

View Profile
February 15, 2017, 01:28:49 PM

Krass sowas gerade von dir zu hören Shocked. Deine Einschätzungen waren für mich bisher ziemlich plausibel. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Zugegeben, 10$ war vielleicht etwas überspitzt. Ich habe aber langsam genug von dem Kindergarten rund um die Blocksize-Debatte. Wenn schon Beiträge von Urgesteinen dieses Forums gelöscht werden, nur weil sie einen Link auf einen Beitrag aus der "Big Blocker"-Szene enthalten, dann stimmt etwas nicht mehr (Nein, ich meine nicht die Trollbeiträge eines bestimmten Users, da kann ich die Mods verstehen).

Es mag sein, dass sich das irgendwann wieder "einrempelt", aber wenn die Bitcoingemeinschaft so weiter macht, dann ist tatsächlich irgendwann ein Altcoin vorne - und zwar wahrscheinlich schneller als gedacht. Denn es werden gerade User vergrault und Bitcoin lebt von seinem User-Netzwerk (=Netzwerkeffekt). Ohne seine User ist Bitcoin nichts, nur ein Stück Software ohne intrinsischen Wert. Und schwupps sind die 10$ 2018 realistisch.

Der Kursverlauf erscheint wahrlich etwas befremdlich. Es gibt derzeit wohl keinen substanziellen Grund (ausser das durchaus legitime Fiat-Bashing) für das Festhalten an den 1k$, aber trotzdem scheint es Interessengruppen zu geben, welche beharrlich eine neue Rallye anzetteln wollen. Ist da zu viel Kapital reingeflossen?

Kurzfristig ist meines Erachtens die Spekulation auf den ETF der Grund. Kurzfristig sind vielleicht auch $2000 drin. Bitcoin muss sich aber auch um seine Langfristperspektiven kümmern, sonst kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Das geht nur als offenes System mit offener Debatte um die Entwicklung.

▀
   ▄▄▄   ▄▀
   ███ ▄▄▄▄  ██
       ████
    ▄  ▀▀▀▀
▄▄
      ██    ▀▀
██▄█▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀███▀▀▀
██████████████████
████▄▀▄▀▄▀███▀▀▀▀▀
████▄▀▄▀▄▀███ ▀
████▄▀▄▀▄▀████████
▀█████████████████
]
,CoinPayments,
█████
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████
█████
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████
█████
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████ ██
█████
Limx Dev
Legendary
*

Activity: 1162

www.bitsend.info

View Profile
February 15, 2017, 01:34:15 PM

Krass sowas gerade von dir zu hören Shocked. Deine Einschätzungen waren für mich bisher ziemlich plausibel. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Zugegeben, 10$ war vielleicht etwas überspitzt. Ich habe aber langsam genug von dem Kindergarten rund um die Blocksize-Debatte. Wenn schon Beiträge von Urgesteinen dieses Forums gelöscht werden, nur weil sie einen Link auf einen Beitrag aus der "Big Blocker"-Szene enthalten, dann stimmt etwas nicht mehr (Nein, ich meine nicht die Trollbeiträge eines bestimmten Users, da kann ich die Mods verstehen).

Es mag sein, dass sich das irgendwann wieder "einrempelt", aber wenn die Bitcoingemeinschaft so weiter macht, dann ist tatsächlich irgendwann ein Altcoin vorne - und zwar wahrscheinlich schneller als gedacht. Denn es werden gerade User vergrault und Bitcoin lebt von seinem User-Netzwerk (=Netzwerkeffekt). Ohne seine User ist Bitcoin nichts, nur ein Stück Software ohne intrinsischen Wert. Und schwupps sind die 10$ 2018 realistisch.

Der Kursverlauf erscheint wahrlich etwas befremdlich. Es gibt derzeit wohl keinen substanziellen Grund (ausser das durchaus legitime Fiat-Bashing) für das Festhalten an den 1k$, aber trotzdem scheint es Interessengruppen zu geben, welche beharrlich eine neue Rallye anzetteln wollen. Ist da zu viel Kapital reingeflossen?

Kurzfristig ist meines Erachtens die Spekulation auf den ETF der Grund. Kurzfristig sind vielleicht auch $2000 drin. Bitcoin muss sich aber auch um seine Langfristperspektiven kümmern, sonst kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Das geht nur als offenes System mit offener Debatte um die Entwicklung.

Deine Ansichten sind richtig aber 10 Dollar ist echt übertrieben^^ Technisch gesehen steht der BTC nicht so schlecht da wie vielen Denken. Manche Erweiterungen in 13-1 und 13-2 sind ausgesprochen gut.

BitSend ◢◤Clients | Source
www.bitsend.info
█▄
█████▄
████████▄
███████████▄
██████████████
███████████▀
████████▀
█████▀
█▀

Segwit | Core 0.14 | Masternodes
XEVAN | DK3 | Electrum soon
Bitcore - BTX/BTC -Project

BSD -USDT | Bittrex | C.Gather | S.Exchange
Cryptopia | NovaExchange | Livecoin
Litebit.eu | Faucet | Bitsend Airdrop

████
 ████
  ████
   ████
    ████
     ████
      ████
       ████
        ████
       ████
      ████
     ████
    ████
   ████
  ████
 ████
████

████
 ████
  ████
   ████
    ████
     ████
      ████
       ████
        ████
       ████
      ████
     ████
    ████
   ████
  ████
 ████
████
ulrich909
Legendary
*

Activity: 1624

View Profile
February 15, 2017, 01:56:13 PM

Wenn btc massentauglich werden soll, dann muss man auch einfach mal mit btc ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen bezahlen können, ohne dass man 50 cent oder wieviel an Transaktionsgebühren zahlen muss um die Rechnung zeitnah zu begleichen. Die letzten Transaktionen bei mir hatten eine fee von etwa 2 cent und waren geschlagene 5 Tage unterwegs.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Kaufen oder doch lieber verkaufen? Rebalancing für Leute die sich nicht sicher sind https://bitcointalk.org/index.php?topic=2099548.0
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
molecular
Donator
Legendary
*

Activity: 2436

View Profile
February 15, 2017, 02:31:48 PM

Das ist eure freie Entscheidung. Wenn ihr eine reine Wertanlage wollte, könnt ihr eine reine Wertanlage bekommen (falls alle mitmachen).

Ich glaube es ist ein Trugschluss (oder eine falsche Hoffnung), daß Bitcoin als "reine Wertanlage" funktionieren kann.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
wopal4
Full Member

Activity: 154

View Profile
February 15, 2017, 02:44:47 PM

Wenn btc massentauglich werden soll, dann muss man auch einfach mal mit btc ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen bezahlen können, ohne dass man 50 cent oder wieviel an Transaktionsgebühren zahlen muss um die Rechnung zeitnah zu begleichen. Die letzten Transaktionen bei mir hatten eine fee von etwa 2 cent und waren geschlagene 5 Tage unterwegs.

Genau meine Meinung!!

Wie sieht es im bezug auf die Fees bei den Altcoins aus ? Von den hab ich leider nicht wirklich Ahnung.
bitcoinminer42
Legendary
*

View Profile
February 15, 2017, 02:49:24 PM

Das ist eure freie Entscheidung. Wenn ihr eine reine Wertanlage wollte, könnt ihr eine reine Wertanlage bekommen (falls alle mitmachen).

Ich glaube es ist ein Trugschluss (oder eine falsche Hoffnung), daß Bitcoin als "reine Wertanlage" funktionieren kann.

Wann hast du das letzte mal im Aldi mit Gold bezahlt? Und doch dient es als "reine Wertanlage"...

Also warum die chain mit diesen unsinnigen micropayments vollmüllen?

EC, Visa, PayPal & Co. funktionieren doch einwandfrei...

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
ulrich909
Legendary
*

Activity: 1624

View Profile
February 15, 2017, 02:53:51 PM

Wann hast du das letzte mal im Aldi mit Gold bezahlt? Und doch dient es als "reine Wertanlage"...

Zur Not kann ich ja damit dann auch mein Auto in 5 Jahren oder wann ich es brauche kaufen (mit Xapo Karte)

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Kaufen oder doch lieber verkaufen? Rebalancing für Leute die sich nicht sicher sind https://bitcointalk.org/index.php?topic=2099548.0
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1932

View Profile
February 15, 2017, 03:01:22 PM

Einwandfrei sieht für mich anders aus, allerdings sehe ich keinen vernünftigen Grund der gegen Bitcoin Off-Chain und Sub-Chain Transaktionen spricht.
Danton
Jr. Member
*

Activity: 43

View Profile
February 15, 2017, 03:07:23 PM

Es wäre dann die erste Wertanlage ohne intrinsischen Wert...  Roll Eyes
molecular
Donator
Legendary
*

View Profile
February 15, 2017, 03:11:34 PM

Bitcoin ist aber nicht Gold. Fehlen zig tausend Jahre Tradition, teilweise auch als Geld, teilweise bloss als Wertanlage.

Davon auszugehen daß Bitcoin so wird wie Gold (ohne eine nennenswerte Payment-Funktionalität zu haben) ist ganz schön gewagt. Kannst du das plausibel argumentieren?

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
anks
Sr. Member

Activity: 322

IOTA, SONM, SHIFT

View Profile
February 15, 2017, 03:21:52 PM

Bitcoin ist aber nicht Gold. Fehlen zig tausend Jahre Tradition, teilweise auch als Geld, teilweise bloss als Wertanlage.

Davon auszugehen daß Bitcoin so wird wie Gold (ohne eine nennenswerte Payment-Funktionalität zu haben) ist ganz schön gewagt. Kannst du das plausibel argumentieren?

- Es wird von Millionen von Menschen akzeptiert
- Es hat Vorteile gegenüber Gold (wie z.B Lagerung, Vernetzung), aber auch Nachteile (z.B Aufrechterhaltung des Netzwerks, starke Volatilität)
- Eine Sache muss nicht tausend Jahre Tradition haben um gut zu sein
- Die Blockchaintechnik ist sehr wohl nennenswert und revolutionär

Finde es eher ganz schön gewagt auf solch einem hohen Niveau zu kommentieren obwohl diese Dinge klar auf der Hand liegen.

Join the SHIFT chat
https://shiftnrg.ryver.com
MemberCount+1
Hero Member

Activity: 798

View Profile
February 15, 2017, 03:32:04 PM

- Es hat Vorteile gegenüber Gold (wie z.B Lagerung, Vernetzung), aber auch Nachteile (z.B Aufrechterhaltung des Netzwerks, starke Volatilität)

Finde es eher ganz schön gewagt auf solch einem hohen Niveau zu kommentieren obwohl diese Dinge klar auf der Hand liegen.

Millionen Menschen? Sollte man mal beweisen wieviele Leute Bitcoin wirklich nutzen für den Sinn für den es gemacht ist. Damit meine ich nicht vom Wallet in die Börsen und von der Börse ins Wallet zurück im tagestakt.

Blockchain ist nicht auf Bitcoin beschränkt, Bitcoin ist nur die erste Adaption, der erste erfolgreiche Versuch/Anlauf.
blizzen1
Full Member

Activity: 138

View Profile
February 15, 2017, 03:32:28 PM

autsch^^

▀     DeepOnion  |  TOR Integrated & Secured  [ Facebook  Telegram  Bitcointalk  Twitter  Youtube  Reddit ]     ▀
Your Anonymity Guaranteed  ★  Your Assets Secured by TOR  ★  Guard Your Privacy!   ❱❱❱ JOIN AIRDROP NOW!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬  File Authenticity Guaranteed by DeepVault  ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
nasenbart
Full Member

Activity: 232

View Profile
February 15, 2017, 03:38:26 PM

Ganz einfach. Der Wert hat fast den Goldpreis für 1 Unze erreicht.
Der Wert entsteht vor allem durch psychologische Tricks. Dazu muss man sich etwas mit Kognitionsforschung beschäftigen. Die Ankerheuristik bzw. der Ankereffekt wäre da interessant. Diesen Effekten unterliegen im übrigen alle egal ob hochgelehrt oder Stroh dumm, ist unsere menschliche Natur. Denkt an den grossen Goldrausch.
bitcoinminer42
Legendary
*

View Profile
February 15, 2017, 03:40:27 PM

POTUS verkündet seine Politik auch per Twitter und nicht auf Steintafeln wie es tausende Jahre zuvor gemacht wurde...

Irgendwann (vielleicht ist es sogar schon geschehen) wird bei Bitcoin ein kritischer Punkt überschritten bei dem es einfach kein zurück mehr gibt...
Sein Nutzen zeigt sich in vielen Variationen.

- technologisch Interessanter Ansatz der durchaus weltweit fèr Aufmerksamkeit gesorgt hat
- Eine Art Mythos der entstanden ist... (bin seit 2011 dabei und habe so einiges live miterlebt)
- SilkRoad... allein das Volumen dort war doch beträchtlich. Und ich will nicht wissen was für böse Jungs da noch Ihr spiel mit treiben.
- Die Tatsache das Bitcoin hochvolatil und dementsprechend interessant für Trader ist
- Die Möglichkeit durch betreiben einer Serverfarm Geld zu verdienen
- Die Möglichkeit in etwas zu investieren das nicht mit den üblichen Devisen korreliert
- Die Fantasie eines Kurses von 25.0000/BTC

soll ich weiter machen?

molecular
Donator
Legendary
*

View Profile
February 15, 2017, 03:41:09 PM

Die Dinge die du nennst mögen ja klar auf der Hand liegen, aber es sind leider keine Argumente dafür, daß Bitcoin so wird wie Gold. Es sind noch nicht mal Argumente dafür, daß Bitcoin (ohne eine nennenswerte Payment-Funktionalität) als Wertanlage taugt.

Pages: « 1 ... 2648 2649 2650 2651 2652 2653 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 2665 2666 2667 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2677 2678 2679 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2694 2695 2696 2697 [2698] 2699 2700 2701 2702 2703 2704 2705 2706 2707 2708 2709 2710 2711 2712 2713 2714 2715 2716 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2729 2730 2731 2732 2733 2734 2735 2736 2737 2738 2739 2740 2741 2742 2743 2744 2745 2746 2747 2748 ... 3362 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.